Ich bin junger Vater von einem 11 Jährigem Sohn.
Lebe seid der Junge 3 Jahre alt ist, von der Mutter getrennt.
Ich konnte bisher immer mein Kind sehen, solange ich immer Single war und springen konnte wann meine Ex es wollte. (Habe ich dummerweise auch immer getan). :exclam:
Immer wieder, wenn ich Beziehungen hatte, gab es Ärger. Dann durfte ich mein Kind nicht sehen,...es gab immer was, wo sie was gegen sagte. Nie aber, hatte ich mich gewehrt. Im Gegenteil. Habe Beziehungen kaputt gehen lassen, weil ich dachte, so handele ich im Sinne von meinem Sohn.
Seid vier Jahren allerdings habe ich eine feste Beziehung. Mittlerweile verheiratet.
Mein Sohn ist alle 14 Tage bei uns, und die hälftigen Ferien.
Bisher lief es immer so, wie meine Ex es wollte.
Z.B. sagte sie mir kurz vor den Ferien ab, und vertauschte einfach die Wochen....etc.pp...
Ich war da sogar auf dem Gericht, wegen Eilantrag, da wir gebucht hatten und weg wollten, mit meinem Sohn. Aber für mich war es Aussichtslos.
Bis ich zum Anwalt bin.
Allerdings habe ich Ihr über den Anwalt nur schreiben lassen, ich bin mit dem Anwalt leider nicht bis vors Gericht gezogen. Denn alles was ich wollte, war nur geregelter Umgang mit meinem Kind.
SIE allerdings, machte eine Retour Kutsche, und beantrage bei Gericht, die alleinige Sorge.
???
Das Gericht, verhandelte SR und geregelten Umgang in einem. Regelte auch den Umgang, und legte das SR erstmal beiseite. Gab uns Tips, wie wir uns zu verhalten haben.....
So, wir sollten nur per Mail kommunizieren. So gäbe es keinen Streit. (Wenn es um das Kind geht).
Allerdings reagiert sie teilweise auf Mails nicht.
Wie. Z.B. der kleine, dazu wurde meine Ex aufgefordert, solle in Psychologische Behandlung.
Dezember war Gerichtsverhandlung. Seidher, fragte ich sie des öfteren ob sie sich schon drum gekümmert hätte, ich habe Angeboten, das ich mit dem Kind das erste Mal da hin gehe,...auf nichts hat sie reagiert.
Heute kommt eine Email,...das mein Sohn nächste Woche da hin geht, Termin steht fest. Und ich hätte da auch zu erscheinen. Wegen einer Unterschrift. PUNKT.
Adresse, meint sie, hätte ich ja von Ihrem Anwalt zugesand bekommen.
Allerdings habe ich nichts.
Zu dem Termin kann ich nicht gehen, da ich 100% Schwerbehindert bin, und immer auf meine Frau angewiesen bin. Meine Frau muß zu diesem Dato arbeiten.
Ich habe Ihr das so mitgeteilt, und bat sie um die Adresse des Psychologen. Das ich mich von hier aus an die wenden kann, wegen für mich eines neuen Termins. Und natürlich wegen der Unterschrift, damit mein Sohn behandelt werden kann.
Muß sie mir da Auskunft geben? Oder kann sie sich da Quer stellen?
Ich habe Angst, das die Sorgerechtsklage dadurch wieder aufgerollt wird, und ich mein SR weg genommen bekomme, weil ich zu diesem Termin nicht erscheinen kann. Könnte das passieren?
Ich möchte mich ja informieren, und hätte gerne einen anderen Termin dort. Vll sogar ohne meine Ex.
Nur weil ich mit Ihr nichts mehr zu tun haben will, heißt das ja noch lange nicht, das mein Kind mich nicht interessiert. Oder?
Bitte um Tips...vorab vielen Dank
Hi und Willkommen,
Adresse, meint sie, hätte ich ja von Ihrem Anwalt zugesand bekommen.
Hast Du deinen Awalt noch?
Dann soll er doch mal mit ihrem Anwalt Kontakt aufnehmen und die Adresse nochmals übermitteln lassen.
Oder Du fragst selber bei ihrem Anwalt nach und bittest nochmal um Übermittlung.
Damit ist dokumentiert, dass Du dich darum gekümmert hast und es sollte kein Problem daraus entstehen.
Viel Glück & Kraft!
lg
vj
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. (Röm 12,21)
Wie krank aber, das sie mir den Termin zwar mitteilt.....mir aber keinen Namen des Psychologen oder eine Adresse des Psychologen nennt. :question: :question: :question: :question:
Ruhig bleiben und wichtig in Komunikation mit der EX treten, am besten in schriftlicher Form.
Oder übers JA alles regeln, bzw. mit deren Hilfe.
jenpa
..dem Kind beide Eltern