nicht verheirateter...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

nicht verheirateter Vater, will Sorgerecht - wie mache ich das?

Seite 3 / 3
 
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hey Echti!

wieso denken alle, das die KM immer das bessere für das kind ist - selbst hier?

Das denkt hier überhaupt niemand. Wir haben nur (fast) alle am eigenen Leib erfahren müssen, dass die Gerichte, JAs, Verfahrenspfleger und alle anderen das so denken und auch knallhart durchziehen.

Wir versuchen Dir nicht zu sagen, dass Du "falsch" denkst. Es ehrt Dich ja, wenn Du Dich für Dein Kind stark machst. Wir versuchen aber zu sagen, dass Du damit in diesem Sch...system voll vor die Wand laufen wirst. Da sitzt der Kasusknacktus.

Wenn Du in diesem Unrechtsstaat BRD als Trennungsvater wirklich das Optimum für Deine Tochter erschaffen willst, dann musst Du ein Wechselmodell installieren.

kann es nicht auch mal sein, das ein mann!!! mehr veratwortungsgefühl hat als die frau?

Ehrlich? Ja - das kann nicht nur sein, dass ist sogar OFT so. Zur Verantwortung gehört aber eben auch für seine Tochter all die Wege auszuschliessen, die sie zu sehr in Gefahr bringen.

Versuch dieses System zu verstehen. Dort gibt es keine Gerechtigkeit und keine Fairness. Dort wird kein Recht gesprochen. Dort wird heftigste Diskriminierung betrieben. Dort werden Menschenrechte durch Richter verletzt, denen Du hinterher aber nicht dafür an die Karre fahren kannst.

Dort werden nur Fälle verwaltet. Es geht nicht um Menschen. Solange die Kids nicht deutlich und offensichtlich schwerst misshandelt werden durch die Mutter, hat kein Vater die Chance das alleinige ABR zu bekommen ... geschweige denn das ASR. No way. Jeder Versuch ist Irrsinn.

Einzige eventuelle Möglichkeit besteht, wenn die Kurze alt genug ist, dass der Kindeswille alles andere überragt und sie selbst sagt, dass sie zu Dir umziehen möchte. Das wäre -sehr optimistisch gedacht- vielleicht so ab 8 oder 9 Jahren.

Also: es geht nicht darum das Feld kampflos zu räumen. Es geht darum zu warten, bis der Zeitpunkt kommt. Und bis dahin sich so positionieren, dass man das Maximum an Umgang durchsetzt. Und das geht einzig und allein über das WM. Und das wiederum nur einvernehmlich mit der KM - also im Frieden.

Greetz,
Milan

AntwortZitat
Geschrieben : 03.09.2010 02:17
(@chiarasdad)
Schon was gesagt Registriert

Moin moin zusammen,

also echti, wenn du diese WM bekommen kannst nutze es, aber glaub nicht das du irgendeine möglichkeit hast, es sei denn du kannst der KM nachweisen das sie schädlich für die entwicklung des kindes ist....................................

ich hatte mit allen "rechten" die eiin geschiedener vater hat,  :rofl2: :rofl2:, auch keine chance, zu  verhindern das sie einfach von heut auf morgen gut 600 km weit wegzieht, ne ich hab nur den brief vom neuen JA bekommen zwecks neuberechnung von KU und mehrbedarf................

sorry, aber ich sag mal so, nutze die chanceb die in diesem suuuuper staat bleiben für einen vater

MfG Peter

AntwortZitat
Geschrieben : 08.09.2010 15:11
Seite 3 / 3