hallo ich bin sabrina und neu hier und hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen!!
ich er versuch es kurz zu fassen
mein freund und ich sind seid voriges jahr januar zusammen.er hat eine tochter die ist jetzt 4 1/2. die person mit der er ein kind hat.hat mittlerweile insgesamt 3 kinder von 3 vätern.geht nicht arbeiten (denkt auch nicht im traum daran) ist schlampig und dreckig,hat schulden ohne ende, geht jedes we auf disco und kümmert sich nicht vernünftig um die kinder!!!!!! :gunman:
nun ihr erstes kind denkt das mein freund der papa ist,wird auch nicht über eine andere tatsache aufgeklärt. mein freund hatte regelmäßig die kind er an den wochenenden,beide!nun sind wir ja dann zusammen gekommen und er ist bei mir eingezogen...es wurden selbstverständlich weiter beide kinder zu mir in die wohnung gegeben ohne frage ob überhaupt platz ist.das wurde von ihr vorausgesetzt.gut ich wollt kein streit anfangen.aber ich wusste das sie von anfang an eigentlich gesgat hat die kinder kommen nicht zu mir weil sie denk ich würde mich als mutter ihrer tochter aufspielen...
nun gut wir sind im januar 700km weit weg gezogen.
leider war kein regelmäßiger kontakt zu dem kind möglich da die ex nicht ans telefon ging...nun hat eine ihrer schwestern mit uns kontakt aufgenommen.sie hat erzählt das die kleine maus nicht mal bettzeug hat und ob wir nicht welches schenken könnten. und das es den kindern immer dreckiger geht!mein freund hat dann noch mal zig mal vesucht dort anzurufen und sie ging dann endlich mal ran,aber an ein gespräch war nicht zu denken...in der bude war es furchtbar laut!
mein mann will das sorgerecht haben.habt ihr irgendwelche tipps für uns?das problem ist das die alte grad ne sorgerechtstreit führt gegen den vater des ersten kindes...beide haben das alleinige sorgerecht beantragt weil sie damals verheiratet waren!jetzt wurde mir gesgat wenn sie das gewinnen sollte haben wir überhaupt keine chance...das versteh ich aber eben nicht.der junge kennt seinen biologischen vater ja überhaupt nicht.er musste sich mit dem mann beim jugendamt treffen ohne erklärung wer das überhaupt ist. für ihn ist ja mein freund der papa. zwischen meinem freund und seiner tochter ist eine sehr enge bindung.wie geagt bis wir weggezogen sind haben sie sich ja regelmäßig gesehen!
im ürigen war das jugendamt vor einiger zeit schon bei ihr tätig...die sind dort über müll berge gestigen und wusste auch das die drogen konsumiert.aber das kindeswohl (wie ich dieses wort hasse :mad:) war ja wohl nicht gefährdet. und das die beiden (gott sei dank) nciht verheiratet waren hat mein schatz ja auch kein sorgerecht bzw war sie ja noch mit dem andern verheiratet und sein kind hat den namen von dem andern mann...das soll wohl aber jetzt endlich mal geändert werden in den namen der mutter!!
könnt ihr mir helfen oder ratschläge geben??
glg sabrina
die selbst grad ein kind erwartet 🙂
Hallo Sabrina,
...
glg sabrinadie selbst grad ein kind erwartet 🙂
erst einmal GLÜCKWUNSCH!
hallo ich bin sabrina und neu hier und hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen!!
Nein, Dein Freund und Vater des Kindes ist betroffen, er soll sich bitte hier anmelden und SEINE Fragen stellen. Das hat den Vorteil, das die Infos nicht über Dritte gehen und entsprechend unverfälschter sind.
das problem ist das die alte grad ne sorgerechtstreit führt ....
Ups, Du kannst über die Mutter des Kindes denken was Du willst, aber bleibe bitte sachlich, denn es ist weder Dein Kind noch geht es Dich wirklich etwas an.
Hat denn der KV mit dem Vater des ersten Kindes mal Kontakt aufgenommen? Das wäre wichtig, beide könnten an einem Strang ziehen! Was ist mit demdritten Kind?
Warum ist denn der KV 700km weggezogen? Damit hat er die Distanz zum Kind geschaffen!
Ist denn die Vaterschaft geklärt...so wie ich es verstehe war KM noch verheiratet, als Kind 2 geboren wurde?!
Viel Fragen (hätte noch mehr), die besser der Vater beantwortet.
Grüße
Pinkus
nein wir sind betroffen da es uns beide was angeht und wenn die kidner bei uns waren war ich ja schließlich auch dabei...also unser problem ncih tnur meins...so ists dann wohl passender...
und iweso geht mich das kind ncihts an??versteh ich nciht...ich bin ja auch diejenige die sich imme drum gekümmert hat wenn se am we bei uns waren...
der große soll nciht zu seinem vater hat auch mein freund gesagt,sie haben angst das er wohl ins ausland verschleppt wird.das dritte kind hat einen andern vater .wie gesgat drei kinder von drei vätern.also geht uns das dritte ni an.soweit ich wei hat die KM kontakt zu diesem mann.
außerdem sind WIR weggezogen nicht nur der KV. wegen der arbetin .mein freund ist da arbeitslos geworden und ich wollt bei meiner cheffin eh nciht mehr bleiben...bei uns im osten gibts halt auch net viel arbeit allso sind wir nach baden württemberg gezogen!
er hat die vaterschaft anerkannt!ja sie war noch verheiraten mti dem vater des ersten kindes als das zweite kam.
und da wir eh alles gemeinsam machen kann ich dir das auch beantworten.wollt bloß wissen eigentlich ob wir ne chance hätte...
liebe grüße
mein mann will das sorgerecht haben.
Hallo,
keine Chance.
/elwu
Hallo Sabrina,
leider bleibt euch bei dieser Lage nur der Weg übers Jugendamt. Wenn die Zustände bei der Mutter so schlecht sind, dann könnt ihr nur übers JA etwas erreichen. Wenn eine Kindeswohlgefährdung festgestellt wird, wird man der Mutter vermutlich Hilfen anbieten. Nur wenn sie die diese nicht annimmt und es den Kindern weiterhin schlecht geht, wird über eine Herausnahme der Kinder nachgedacht. Und auch nur in diesem Fall hätte dein Freund eine Chance, das Kind zu sich holen zu können. Allerdings könnte auch das scheitern, wenn die Geschwisterbindung eng ist und eine Pflegefamilie gefunden wird, die alle Kinder aufnehmen würde.
Gruß
Krishna
Gruß
Krishna
danke krishna
naja dann würden wir halt den großen und seine maus zu uns holen müssen...besser als ne pflegefamilie...oder?mti der kleinen haben se wohl ncith so viel am hut...aber ob ich das schaffen würde?letztendlich bin ich ja diejenige die dann die meiste zeit mir den kindern verbringt.mein mann geht ja dann weiter arbeiten.aber dann müsst ich mich damit abfinden! ist mir lieber wenn er seine tochter hier hat als das wie irgendwo anders hinkommt!naja wie schon geschieben das jugendamt macht nix...damals ja auch schon nciht!dann müssen wa uns wohl was anderes überlegen...der staat ist schon komisch das er den müttern soviel mehr zugesteht als den vätern! :knockout:
liebe grüße
Hallo Sabrina,
mal was off topic: Kannst Du mal Deine Texte vor dem Abschicken korrekturlesen? Das liest sich super anstrengend, wenn dauernd Buchstaben verdreht sind oder an Worten kleben, wo sie nicht hingehören. Und ab und zu ein Absatz wäre auch nicht schlecht. 😉
Danke.
Löst euch von der Wahrscheinlichkeit, dass ihr die Kinder zu euch bekommt. Das wäre schon schwer genug, wenn ihr drei Straßen weiter lebt und die Kinder "nur" die Mutter als Betreuungselternteil verlieren würden. Niemand wird die Kinder zu euch geben, wenn dafür a) die Geschwister auseinander gerissen werden müssten und sie b) ans andere Ende der Republik ziehen müssten. Sie verlieren ja ihr komplettes Umfeld, Mutter, Kita, Schule, Geschwisterkind, Großeltern, Freunde.... Ihr habt mit dem Wegzug alle Chancen vertan, aktiv vor Ort etwas zu bewirken.
Gruß, LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Hallo LBM,
Ihr habt mit dem Wegzug alle Chancen vertan, aktiv vor Ort etwas zu bewirken.
Ich würde es nicht als das letzte Wort so unterschreiben wollen. Aber da ist natürlich viel Wahres dran. Die Chancen sind mit dem Umzug ungleich geringer geworden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@ sabrina
naja dann würden wir halt den großen und seine maus zu uns holen müssen...besser als ne pflegefamilie...oder?
Verabschiede dich von dem Gedanken, dass der Große zu euch kommen könnte. Dein Mann war zwar sozialer Vater, aber ein fremdes Kind zu bekommen, kommt nur dann in Betracht, wenn es sowieso schon lange mit dem sozialen Vater zusammenlebt und das Kindeswohl ein Verbleiben bei diesem zwingend gebietet.
Gruß
Krishna
Gruß
Krishna