Hallo Profis 🙂
Mama hat es bis jetzt nicht geschafft für wichtige gesundheitsbezogene Sachen eine Zustimmung zu verfassen. Ich bin alleinerziehend, mit Mama GSR wobei ich das alleinige ABR habe! Das Kind lebt bei mir! Dauernd fragte ich diesbezüglich bei ihr an und für einen Notfall ist bis jetzt nichts vorgesorgt. Wer meinen Tread (s.u.) kennt, der weiß das Mama eine Kommunikationstörung hat und für mich nicht (immer) erreichbar ist,... Ein entsprechender Antrag auf Übertragung der Gesundheitssorge liegt bereits beim Familiengericht - auf Eis :thumbdown:!
Nun wurde in der Familienberatungsstelle die Vereinbarung getroffen mir per Vollmacht die alleinige Gesundheitssorge für meine 2,5 Jährige Tochter zu übertragen! Außergerichtlich! Mama hat dem zugestimmt (Zustimmen Müßen)! Damit wär ich diesbezüglich auch zufrieden,...
Jetzt meine Fragen:
1. Muß ich das Schreiben/die Vollmacht irgendwo beurkunden lassen bzw. notariell beglaubigen oder so??
2. Muß ich irgendwas beachten? Gibts "Vordrucke" für sowas?
3. Was muß unbedingt drinstehen?
Bin schon den ganzen Tag am googlen, aber hab noch nix brauchbares rausfinden können!
Vieleicht kann mir jemand helfen!?
Danke im Vorraus!
Gruß, Stefan
Edit 😉
@ Opener, bei einem Notfall entscheiden sowieso die Ärzte. Ich glaube aber das dies Schreiben welches Du hast reichen sollte, sofern die Beratungsstelle die Vereinbarung unterschrieben hat.
Gruss
Hey
"wurde von mir editiert"
Gruß
Jens
Jens, editiere Dein Post, das Post von Gitti ist gelöscht, hab meins daraufhin auch editiert.
Gruss
Danke, Frage hat sich mittlerweile erledigt 😉
Gruß, Stefan