Hallo Zusammen,
ch und meine Frau seit 4 Monaten leben getrennt. Wir haben unterschiedliche Worwürfe gegen miteinander, deswegen für eine endgültige Entscheidung wurde vom Familiengericht nun ein sog. familienpsychologisches Gutachten bei der GWG beantragt, das die Grundlage für die endgültige Entscheidung liefern soll.
Auf bekannten habe ich unterschiedliche gerüchte über diese Gutachten gehört. Ich habe keine Erfahrung, deswegen möchte ich hier in diesem Forum die Frage stellen.
1. Wie kann ich wissen, der Gutacter (Ich kenne schon die Name) ist gut oder besser Neutral?
2. Gibt es Fragebogen, die muss ich ausfüllen?, was soll ich beacten?
Die Link http://www.gwg-gutachten.de funktionert nicht!!
Ich wäre sehr denkbar, wenn jemand mir hilfen kann. Es kommt bestimmt mehre Fragen von mir.
Viele Grüße
Ramesh
Hi,
soweit ich mich erinnere gibt es die gwg Seite nicht mehr
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hallo zusammen,
soweit ich mich erinnere gibt es die gwg Seite nicht mehr
Yep, die sind seit Mitte 2013 vom Netz (ob freiwillig oder nicht, weiß ich nicht).
Das Web allerdings vergisst nichts, guckst du z.B. hier: https://web.archive.org/web/20130615171650/http://www.gwg-gutachten.de/
Viele liebe Grüße,
Malachit.
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.
Das Web allerdings vergisst nichts, guckst du z.B. hier: https://web.archive.org/web/20130615171650/http://www.gwg-gutachten.de/
Leiderkriege ich auch Fehlermeldung von dieser Seite!
Gibt es irgendwo eine ähnliche Liste? Ich bin jetzt sehr nervos, bis her alles spricht für mich und ich möchte die Sorgerecht nicht wegen Gutacher verloren. Bitte hilfe ihr mir!
Änderung durch Malachit: Zitat auf das Wesentliche gekürzt.
Hallo Ramesh,
seltsam, bei mir funktioniert's nach wie vor und zwar sowohl im Internet Explorer als auch in Opera. Oder gehts "nur" um die Fehlermeldung "Ressource ist nicht im Archiv", die bei manchen Links wie z.B. dem dortigen Forum erscheint? Das ist aber relativ normal, es handelt sich schließlich um eine möglicherweise unvollständige Momentaufnahme dieser GWG-kritischen Seite, wie sie im Juni 2013 war.
Wenn's ein anderes Problem ist, dann versuch's ggf. mal mit der http-Adresse statt https, also http://web.archive.org/web/20130615171650/http://www.gwg-gutachten.de/ oder, wenn auch das nicht geht, dann schau mal ob du auf die Startseite https://archive.org/ kommst, und ob du dich dann mit der dortigen Suchfunktion weiterhangeln kannst.
Viele liebe Grüße,
Malachit.
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.
Hier wurden die Seiten auch archiviert: http://webarchiv.wikimannia.org/gwg-gutachten.de
--
Brainstormer
Hallo Ramesh,
Gibt es irgendwo eine ähnliche Liste?
Für diese spezielle Seite habe ich noch eine zweite Fundstelle in petto, ist aber u.U. eine ältere Momentaufnahme als die von archive.org; ein Datum ist nicht angegeben. Wie auch immer, guckst du hier: http://webarchiv.wikimannia.org/gwg-gutachten.de/ (und schau dort oder bei archive.org insbesondere unter dem Link "Nützliche Hinweise").
Ansonsten: Wenn ich schon dabei bin, ausgerechnet Wikimannia als Quelle zu bringen, und auf die Gefahr hin ...
Ich bin jetzt sehr nervos, bis her alles spricht für mich und ich möchte die Sorgerecht nicht wegen Gutacher verloren.
... dass du anschließend erst richtig nervös bist: http://de.wikimannia.org/Gutachter
Vermutlich ist an dieser Stelle der Hinweis angebracht, dass Wikimannia üblicherweise das schlimmst denkbare Szenario malt (in einem ähnlichen Sinne wie z.B. www.trennungsfaq.de). Also bitte nicht unnötig nervös machen lassen; betrachte es nicht als absolute Wahrheit sondern "nur" als Ausgangspunkt für weitere Recherchen, wenn irgendwas davon auf deinen eigenen Fall anwendbar erscheint. In diesem Fall kannst du natürlich gerne auch wieder hier nachfragen.
Viele liebe Grüße,
Malachit.
P.S. der Brainstormer war schneller 😉
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.
@Brainstormer und Malachit,
vielen Dank, ich habe die neue Link http://webarchiv.wikimannia.org/gwg-gutachten.de für den "Freundeskreis Gutachter" probieriet, es gibt kein Fehlermeldung aber habe ich noch keine E-Mail mit allen E-Mail-Adressen von weiteren Betroffenen bekommen.
Viele liebe Grüße,
Ramesh
Die ursprüngliche Seite ist offline. Somit wird auch der E-Mail Service nicht mehr zur Verfügung stehen.
--
Brainstormer