Email an die Mutter...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Email an die Mutter ?? ?NUR WIE ??

 
(@einfach_ich78)
Schon was gesagt Registriert

Hallo an alle Forum Member ...

Um mich mal kurz vorzustellen bin ein 32jähriger Mann aus Berlin .

Habe 2er Kinder 1Kind von 3 Jahren & 1 Kind von 9 Jahren .

Hier bei dem was ich hier schreibe geht es nur um den großen von beiden .

So nun möchte ich euch nicht mehr lange langweilen sondern komme mal gleich zur Sache .

Möchte nun auch für den größen das sorgerecht haben da ich festellen kann das es mit dem Kind irgendwie nur berg ab geht seit dem die Mutter mit ihm alleine ist .

Nun habe ich hier gelesen das einige von euch der KM einfach eine Mail gesendet habt mit bitte um Sorgerecht ..

Wie habt ihr die Mail verfasst ..will nicht gleich mit der TÜR IN`S Haus fallen ..Angesprochen hatte ich die Sache schon mal bei ihr da kam ein sehr klares " bekommst du nicht " nun ein theater nach dem anderen auch was schule angeht ..daher denk ich mal da  muss ich mal was machen .

Würde mich über hilfrreiche Tipps freuen ..

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 18.06.2011 22:12
(@ingo30)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi,

auch wenns in Zeiten von RTL II und Co, "in" zu sein scheint, so weitreichende Dinge per E-Mail, SMS und was es alles noch für "flüchtige" Medien gibt, zu klären - für soetwas solltest Du wenn einen formalen Brief verfassen bzw. Dir vorher auch mal die richtigen Gründe und Argumente raussuchen.

Das es "bergab geht" ist sicherlich kein Argument. Weder für die KM noch für ein Gerichtsentcheidung - um die Du wohl nicht herumkommen wirst bei dieser Beschreibung.

Was hast Du denn bisher veranlasst, um die Situation zu verbessern? Jugendamt? Beratungsstelle? Gruß Ingo

AntwortZitat
Geschrieben : 18.06.2011 22:48
(@einfach_ich78)
Schon was gesagt Registriert

Also wiegesagt ...bin seit 4 Jahren von der KM getrennt und seit dem nur hick hack ..

Zb. die wochenenden wo er bei mir sein sollte planmäßig wurden abgesagt ..wegen keine Zeit

Geburtstage vom Kind wurde ich nie eingeladen geschweige mal gefragt ob ich kommen möchte vielen die geburtstage auf mein we wurde mir das we abgesagt . dasselbe weihnachten & Silvester ..sprich auch die folgenden feitage ...

Es gab halt schon viele vorfälle mit der mutter die ich hier nicht wirklich niederschreiben möchte ..

Einzelfallhelfer hatte ich schon mal aufgesucht dort wurden feste Termine gemacht die aber auch nur 14Tage eingehalten wurden danach nie wieder ..

Nun wollte ich mir letztes mal das Hausaufgaben heft anschauen darauf hin sagte sie " geht mich nix an "

naja und nun denke ich mal das ich mich vieleicht mehr um das kind kümmern kann wenn ich das teilsorgerecht habe ..

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18.06.2011 23:21
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin,

ich glaube, dass das GSR Dir bei Deinen Problemen nicht weiterhilft. Wer boykottieren will, boykottiert, ob mit oder ohne GSR. Und wenn sie die Schulsachen nicht rausrücken will, wird sie das nicht tun. Du hast zwar dann die Möglichkeit bei der Schule vorzusprechen oder auch bei Ärzten, aber das ändert ja nichts daran, dass Du im Alltag nicht eingebunden wirst.

Und auch bei GSR wirst Du keine Einladungen erhalten bzw. wird das den Umgang nicht verbessern.

Ich bin zwar der Meinung, dass grundsätzlich beide Elternteile das SR haben sollten, aber in Deinem Fall würde es keine Verbesserung bringen. Wenn Du das GSR also beantragst, dann um seiner selbst willen. Nur erhoffen solltest Du Dir davon nix....

LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 18.06.2011 23:29
(@einfach_ich78)
Schon was gesagt Registriert

Ohne gemeinsammes sorgerecht hast du keine möglichkeit auch mal in der Schule vorzusprechen ...

Naja ich werde nächste Woche mal in der schule bei ihm vorbei schauen und mal versuchen mit dem lehrer zu reden ..und mich mal nach seinen leistungen in der schule erkundigen da ich ja auch selten bis keine auskünfte darüber von ihr bekomme ..

Ich denke mal wir warten ab ...

Das ich nun auch hier nicht alle probleme darstellen werde sollte wohl auch klar sein oder ...erstmal wird das dann ein buch ohne ende ...und dann möchte ich auch nur ein paar tipps hier ohne mein ganzes leben offen zu legen ...

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18.06.2011 23:34
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Auch mit GSR ist es keineswegs sicher, dass die Schule mit dir redet.
Im Gegenteil. Die Regel ist, dass sie dich an die Mutter verweisen.

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2011 00:00
(@bagger1975)

Hallo einfach-ich78,

wie die Dir anderen schon geschrieben haben - das Leben ist zu kompliziert für ein "paar Tipps" betreffend das GSR.

Da ist aktuell noch zuviel "ungesichert" im Fluss und das GSR wird Dir auch nicht bei den beschriebenen Problemen weiterhelfen. Und mit einer Email ist es da auch nicht getan!

Wie @ingo30 schon schrieb, das reisst man als Thema zu allererst im Gespräch an, dann in einem persönlichen Brief mit Zugangsnachweis, den man später evtl. vorlegen kann, und dann geht`s evtl. weiter zu Gericht. Dies aber nur, wenn man ansatzweise "gute Karten" und Argumente hat.

Zuvörderst musst Du aber erst einmal Deine Argumente pro GSR bringen, va. warum dies dem Kindeswohl dienlich ist, und dazu musst Du Fakten aufzeigen und Ross und Reiter nennen.

Natürlich ist m.E. klar, dass sich ein Elterteil, der sich von Anfang an um sein Kind kümmert, mit GSR im Zweifel "mehr" um sein Kind bemüht ist, als ein bislang nichtsorgeberechtigter Elternteil. Aber den Nachweis musst bedauerlicherweise Du argumentativ bringen.

Nichtsdestotrotz kann ich Deine Ohnmacht bzgl. Infos und Schule gut verstehen...und insofern ist ja schon einmal gut, dass Du Dich (auch hier) informierst.

Dein "Vorhaben" GSR wirst Du mit paar einfachen Tipps ins Blaue nicht gelöst bekommen...schreib doch einfach einmal mehr und lass "Kleinklein" weg.

Viele Grüsse

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2011 01:07
(@einfach_ich78)
Schon was gesagt Registriert

Also nochmal drauf zurück zukommen auf mein großen ...

Wie gesagt vor 4 Jahren habe ich mich von der Frau getrennt sie kam ewig nicht über die Trennung drüber hin weg .

Verbot somit meinem Sohn auch jeglichen Kontakt zu mir .

Dann hatte ich versucht regelmäßig kontakt aufzunehmen wo es dann los ging das er entweder keine zeit hat oder keine Lust hat zu mir zu kommen .

Irgendwann kam dann aber der punkt wo das Kind dann zu mir kam und ich ihn abgeholt hatte .

Er war dann mal ein We bei mir wo es dann schon los ging Sie schickte endweder zu wennig sachen mit oder Sachen die kaputt waren.

Da dachte ich noch ist ok kaufst einfach mal neue  und gut ist ..
Naja nun mal großer Zeitsprung
Hatte dann regelmäßiges gezanke als es hieß er
sollte nun zurück zu Mama das wollte er nicht mehr ..Darauf hin versuchte ich ihn zu beruhigen und ich habe ihn gefragt wieso er nicht zu mama will .Er sagte mir halt bei KM wird zu viel geschrien und gemeckert mit ihm..was mir schon Nachbarn aus dem Haus bestätigt hatten ..

Aber nicht´s zu trotz wir nach Hause gefahren und dann gab es natürlich vor der Tür theater das er bei mir bleiben will und nicht zurück ..

( Kind übergabe generell bis heute nur vor der Haustür ...)
Ich wollte dann mal ein wenig uber die Schule erfahren da ich ja mit ihm auch Hausaufgaben machen sollte also bat ich sie das HAusaufgabenheft mit zugeben das sie beim ersten mal auch verweigerte. Dann aber kurz danach mal mit geschickt hatte . Also ich muss sagen es ist keine Woche drinne wo nichts mit einem Rot stift drinne steht ..entweder fehlende Schulsachen , fehlende Schulbrote & Fehlverhalten vom Kind ..Muss nun aber dazu sagen das er die Mode krankheit ADHS haben soll. Was ich auch nur durch zufall von der KM erfahren hatte . (Laut ihrer Ausage wollte sie mir das nicht sagen ).
Wiegesagt treffen mit einer Familien hilfe hatte ich schon mal angerührt klappte auch geschlagene 14 Tage was da beschloßen wurde .

Nun kam er vor 14 Tagen zu mir und ich stellte fest das er wohl schon länger nicht sich richtig waschen war  da er am körper noch stärker als normal verdreckt war .

Nun denke ich aber es wird langsam aber sicher Zeit da mal ein Strich durch zu machen .

Ich denke einfach mal das sie total überfordert ist mit ihm weil sie ihn auch an denn Wochenenden oft abschiebt damit sie ruhe hat ..entweder zur Oma ...oder sonst wohin ...

Naja Soweit so gut mal ein kleiner ausschnitt aus dem ganzen hier ...schön ist das nicht ....kann ich sagen ....Nun kommt es noch dazu das Sie in 3 Monaten nach Hessen ziehen wollen was ja ein stück weg ist von Berlin und ich somit mein Kind garnicht mehr sehen würde ohne komplikationen ..
BzW nur sehr selten ..Hatte sie auch schon drauf angesprochen wie es dann laufen soll mit mir und dem Kind da sagte sie nur ich könnte ihn mir doch abholen an den Wochenenden ..was aber nicht nur mit Kosten verbunden ist sonder wir dann die meiste zeit im auto verbringen würden ..da er ja freitag noch in der Schule ist und ich Arbeiten ..Also könnte ich frühstens Samstag ihn abholen ..müsste ihn dann aber Sonntag bei zeiten wieder zu ihr bringen  wegen Montag zur Schule ... Ist also nicht gerade beziehungs freundlich ...was Vater und Sohn angeht ...aber auch das ist ihr egal ...

So nun aber erstmal  schluss für´s erste ..

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.06.2011 01:37
(@einfach_ich78)
Schon was gesagt Registriert

So nun gehts mal weiter ..gestern war ich bei meinem Kind weil ich mich mal über denn Schulstand bei meinem Kind erkundigen leider vergebens da ich kein Sorgerecht habe ,wurde mir keine Auskunft erteilt ..Darauf hin hatte ich die Km angerufen um mich mit ihr zu treffen zwecks sorgercht .

Darauf hin fragte sie nur was ich doch will ich bekomm kein Sorgerecht .!! Ich erfahre doch alles von ihr . Was ja nicht an dem ist .

Hatte ich sie dann gefragt ob die möglichkeit besteht das wir zusammen zur schule gehen können was sie auch ablehnte . Warum ? Ich weiss es nicht !!

Ich sage mal da muss sie ja was zu verbergen haben ..Das einzige was sie mal wieder sagte das dem Kind der kontakt zu mir wohl nicht gut tut ..

Naja nun gehts heute zum JugAmt  mal schauen was ich dort erreichen kann ..

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 21.06.2011 08:49
(@einfach_ich78)
Schon was gesagt Registriert

Nun war ich gestern beim Jug/amt und habe das Sorgerecht beantragt ..Nun wird die Kindesmutter angeschrieben ..mal schauen ob sie reagiergt ..

Wie lange sollte ich warten bevor ich die Sache dem Anwalt übergebe ?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.06.2011 10:51