Habe ein grosses Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Mein Bruder ist seit 15 Jahren verheiratet, hat eine Tochter (15) und einen Sohn (6)...Seine Frau hat ständig wechselnde Männergeschichten (laut Aussage ihrer besten Freundin!!!)...Er hatte sich vor 5 Jahren schon mal für fast ein Jahr von ihr getrennt, ist aber wieder zu ihr zurück weil die Kinder total am Ende waren...Er will sich nicht von ihr trennen, weil er Angst hat dass er die Kinder nicht zugesprochen bekommt...Seine Tochter will auf jeden Fall bei ihm bleiben, aber der Sohn würde vermutlich ihr zugesprochen werden, und das wäre nicht gut für den Kleinen...Der Sohn war schon in Therapie weil er, sobald seine Mutter in der Nähe war, nur noch gestottert hat...Das ist besser geworden, aber er hängt noch ziemlich an seiner Mutter...(unverständlicherweise, da sie die Kinder meistens nur anschreit!!!)...Sie hat in der Vergangenheit auch ihre Tochter geschlagen, was aber jetzt erst herauskam, weil die Tochter sich bisher nicht getraut hat es jemandem zu erzählen...
Jetzt meine Frage:
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??
Hat er Chancen siene Kinder zu bekommen wenn er nachweisen kann dass die Kinder bei ihm versorgt und betreut sind (Großeltern!!!)????
Würde mich freuen wenn sich jemanden melden würde...
LG shadow74 :yltype:
Moin shadow,
knifflig, aber machbar.
Wenn die Tochter mit ihren 15 Jahren stand- und glaubhaft ihren unmissverständlichen Willen äußert, beim Vater leben zu wollen, dann wird sie das sicherlich auch "dürfen". Und das ist der Ansatzpunkt für deinen Bruder mit dem Stichwort "Geschwisterbindung". Da der Aufenthalt des Sohnes beim vater vielleicht strittig wird, würde ich empfehlen, in diesem Punkt das ABR zu beantragen.
Dass der Sohn sehr an seiner Mutter hängt ist erklärbar. Er will gerade wegen ihres Verhaltens ihm gegenüber unter allen Umständen Liebesbeweise - und er wird nicht aufgeben. Weiterhin tendieren Kinder regelmäßig zum andersgeschechtlichen Elternteil.
Die Kinder in die (Teilzeit-)Obhut der Großeltern zu geben halte für ok, jedoch definitiv nicht in der Anfangsphase und schon gar nicht, bevor rechtliches ungeklärt ist.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Hallo DeepThought,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube dass die Großeltern die beste Lösung wären, da die Kinder sowieso fast jedes Wochenende bei Oma und Opa verbringen, weil die etwas mit ihnen unternehmen. Die Mama ist das ganze Wochenende auf Tour und mein Bruder muss jedes zweite Wochenende arbeiten.
Gott sei Dank geht der Kleine jetzt in die Schule, da kann sie ihn wenigstens nicht mehr in die diversen Kneipen mitschleppen, die der Kurze wahrscheinlich besser kennt als ich. Das war nämlich ihre Art ihren Sohn zu "beschäftigen". Nicht Spielplatz oder ähnliche geeignete Dinge sondern Kneipentouren mit ihrem Sohn (traurig oder??).
Die Tochter hat angekündigt dass sie, wenn sie nächstes Jahr 16 wird, sowieso zu ihren Großeltern ziehen will, die auch nichts dagegen haben.
Ich habe nur Angst, dass der Kleine dann auf der Strecke bleibt, wenn seine Schwester zu seiner Unterstützung nicht mehr da ist.
Die Alte schiebt die Kinder ab sooft es geht.
Weihnachten vor einem Jahr hatte mein Bruder Stress mit ihr, weil sie mit ihren Weihnachtsgeschenken nicht zufrieden war. Was macht sie? Bedroht ihn mit einem Messer und haut dann mit dem Auto ab. Gott sei Dank waren die Kinder nicht dabei.
Die Polizei hat sie dann bei ihrer besten Freundin gefunden. Rausgekommen ist aber nichts, weil ja nichts passiert ist.
Ich denke mal, dass er ganz gute Karten haben müsste oder??
Er und die Kinder tun mir so leid, denn das haben sie nicht verdient.
Er ist so ein lieber Kerl, tut alles für die Alte, und sie tritt ihn dauernd nur in den Arsch.
Der Kinder zuliebe schluckt er alles, und geht langsam kaputt daran.
Der Kurze wurde auf einer Hilfsschule angemeldet, weil er in der Entwicklung um 1 Jahr zurück ist. Die grösste Schuld daran trägt sie, weil sie sich einfach nicht intensiv genug um den Zwerg gekümmert hat.
Würde mich über eine Antwort von dir freuen.
LG shadow74 :crash: