Suche guten Anwalt ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche guten Anwalt in Köln

 
(@funny444)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,

nun bin ich auch in die unschöne Situation geraten und habe mich von meiner Frau getrennt.
Leider sind auch 2 Kinder mit im Spiel.

Ich wollte gern die ganzen Angelegenheiten Unterhaltszahlungen, Gütertrennung usw mit einem Mediator-Anwalt regeln, leider stellt sich meine Frau quer.

Kennt jemand einen guten Anwalt in Köln für Familienrecht und Scheidung, an den ich mich nun wenden kann?

Freue mich auf Antworten,

LG

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 09.07.2012 20:50
(@jack-connor)
Schon was gesagt Registriert

Hallo funny,

ich fand den Internetauftritt von RA Wille sehr engagiert und "auf zack" und habe ihn konsultiert. Positiv fand ich aus heutiger Sicht, dass er mir quasi zu "Räuberpistolen" geraten hat: mit dem Kind ausziehen, Fakten schaffen, soll die Frau doch versuchen, ihre Ansprüche durchzusetzen... Vor einem Dreivierteljahr war mir das "zu wild" und nicht dem Kindswohl entsprechend oder wie man das nenen soll. Heute bin ich etwas klüger, aber jetzt ist es zu spät.
Negativ fand ich in dem Gespräch, dass er wenig auf meine Situation einging, Allgemeinplätze von sich gab und mir Aussichtslosigkeit (auf legalem Weg) vor Augen führte, auch wenn er aus heutiger Sicht wahrscheinlich Recht behalten sollte. Aber damals hat mir das nicht weitergeholfen.

Ich war dann bei RA Gaßen, der etwas älter und besonnener ist. Er scheint zweimal nachzudenken, bevor er etwas sagt, was er sagt, hat dann aber Hand und Fuß. Er war damals zumindest der Meinung, man könne es auf legalem Weg schaffen.
Positiv fand ich, dass er mir direkt nach unserem Gespräch abends eine Mail geschickt hat und intensiv recherchiert hatte, wie wir die Sache angehen und mir eine Perspektive dargestellt hat. Bei ihm bin ich dann geblieben, weil er von seiner Art her zu meiner Herangehensweise passte.
Er ist sehr engagiert und macht alles so wie ich das möchte, was die Richtung angeht und ist in der schriftlichen Auseinandersetzung sehr kämpferisch, allerdings mehr mit dem Florett als mit der Hellebarde, wenn du verstehst was ich meine.

Konsultiere ruhig drei oder vier Anwälte. Die 175 Euro für das erste Gespräch (bei Nichterteilung des Mandats) sind ein Klaks gegenüber den Folgekosten. Mit der Wahl des Anwalts stellst Du die Weichen für dein zukünftiges Leben.

Alles Gute!

Jack

AntwortZitat
Geschrieben : 10.07.2012 01:02
(@funny444)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Jack Conner,

danke für deine Ausführliche Erzählung, ich denke auch es ist sehr wichtig den richtigen RA für einen selbst zu finden,
so viele Dinge im Gesetz sind Auslegungssache,
da braucht man einfach den richtigen, der einen vertritt.

Beste Grüße

Fanny

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 10.07.2012 11:58
(@eric69)
Rege dabei Registriert

Hallo Funny,
ist nicht ganz einfach mit den Empfehlungen ... muss halt passen. Ich bin nicht der Meinung das es unbedingt der schärfste Hund vom Block sein muss - das kann auch nach hinten los gehen und du stehst als streitsüchtiger Anpisser da.
Ich hatte recht gute Erfahrungen mit RA Frau Regina Zimmermann bei den Anwälten im Bauturm. Bei der Verhandlung kamen zumindest 5 von 14 Tagen Umgang + hälftige Ferien raus. Das Sorgerechtsverfahren wurde zwar im letzten Jahr ruhend gestellt (mangelnde Kommunikation bla, bla...auch wenn der Mangel nur von Mutti ausgeht) aber ich bekomme alle Schulinfos, Zeugnisse, kann auf die Elternabende, Sprechtage, Schulfeste etc. Dürfte bei dir aber kein Thema sein da du verheiratet bist.
viel Glück
Eric

AntwortZitat
Geschrieben : 10.07.2012 18:12
(@funny444)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Erik,

danke für deine Beteiligung, nun habe ich einen für mich passenden gefunden.

Danke und beste Grüße

fanny

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 11.07.2012 21:09