Sehr geehrter Herr DeepThought,
im Auftrag des Senders RTL produzieren wir für das Format „Punkt 12“ eine Reportage über „Pendlerkinder“. Es soll sich hierbei um Scheidungskinder handeln, die am Wochenende oder in den Ferien alleine eine längere Strecke mit Bahn oder Flugzeug zurücklegen, um ihre Mutter/ihren Vater zu besuchen. Wir möchten mit unserem Film verdeutlichen, wie schwierig es für geschiedene Paare sein kann, ihren Kindern einen Kontakt zu beiden Elternteilen zu ermöglichen, wie die Familie diesen „Pendleralltag“ meistert, wie Eltern und Kinder mit der Situation zurechtkommen, etc. Der Aufwand unserer Dreharbeiten beläuft sich auf 1-2 Drehtage. Die Familien erhalten für ihre Mitwirkung eine Aufwandsentschädigung.
Wäre es Ihrerseits möglich, den oben stehenden Text in Ihrem Forum zu veröffentlichen oder uns auf anderem Wege den Kontakt zu Eltern zu vermitteln, deren Kinder regelmäßig pendeln?
Es wäre nett, wenn Sie uns in irgendeiner Form weiterhelfen könnten. Interessierte Familien können sich unter unten angegebener Telefonnummer melden, um nähere Informationen zu erhalten. Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Anneke Müller
Redaktion
FILMREIF TV GmbH
Sorthmannweg 11-13
22529 Hamburg
Telefon: 040/ 30 68 63- 31
Fax: 040/ 38 95 53- 0
e-mail: info(ät)filmreif-tv(pungt)de
Internet: www.filmreif-tv.de
*edit Schreibfehler im Betreff
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!