Was passiert mit den Kindern, wenn sich die Eltern im Streit trennen? Sehr oft kommt es dann vor deutschen Familiengerichten zu jahrelangen, für alle Seiten zermürbenden und teuren Prozessen. Am schlimmsten: ein Elternteil, aber auch betroffene Großeltern dürfen ihre Kinder und Enkel während dieser Verfahren oft nicht mehr sehen. report MÜNCHEN mit beklemmenden Beispielen zu einem Problem, das Millionen Menschen betrifft.
>Hier< kann das Video angesehen werden.
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
ja was passiert mit den kindern...... !! die trifft es am härtesten, wie in diesem bei beitrag, wenn es kind jahrelang bei den großeltern untergebracht ist und
dann auf einmal weg....., ohne oma und opa auskommen, die immer da waren....., sehr toll :thumbdown:
mal schauen, ob solche berichte mal ein wenig mehr wirkung zeigen und langsam mal ein umdenken in ämter und gerichten aufkommt;
leines
Mit hat Richter Rudolph gefallen. Er als auch der Kommentator haben dem deutschen Familienrecht und den Unrechtsprechern ein paar deftige Ohrfeigen verpasst.
DeepThought
Und wie schaut man dieses Video an? Mein PC fordert mich beim Klick auf das Video-Symbol lediglich auf, eine 191 Byte grosse Datei namens "ravi.rm" irgendwo zu speichern; danach ist Schicht im Schacht... 🙁
technisch-ratlose Grüsse
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Du brauchst den [url= http://germany.real.com/realmusic/?&src ="ZG.de.idx"]>Real Media Player<[/url]. 😉
dann auf einmal weg....., ohne oma und opa auskommen, die immer da waren....., sehr toll :thumbdown: mal schauen, ob solche berichte mal ein wenig mehr wirkung zeigen und langsam mal ein umdenken in ämter und gerichten aufkommt;
leines
der vater wa ja noch schlimmer dran, 10 jahre ums kind kämpfen, um zu guter letzt vom umgang ausgeschlossen zu werden !? ja, wo leben wir denn? hoffentlich wird der EuGH da einen riegel vorsetzen.
habe höchsten respekt vor solchen elternteilen, die nicht aufgeben :thumbup: irgendwann werden kinder groß, und stellen dann hoffentlich die richtigen fragen
lg
rick
Die Ehe ist der Hauptgrund für Scheidung
Hallo,
der EuGH kann viel entscheiden -
nur es kümmert unsere Regierung nicht!! 😡
Umgesetzt werden die Urteile bisher nicht.
Gruß
Haddock
er vater wa ja noch schlimmer dran, 10 jahre ums kind kämpfen, um zu guter letzt vom umgang ausgeschlossen zu werden !? ja, wo leben wir denn? hoffentlich wird der EuGH da einen riegel vorsetzen.
da hast du recht, aber nicht nur der vater, auch das kind, ist noch schlimmer dran, denk an den beitrag von dem erwachsenen kind, das seinen anderen elternteil nicht sehen durfte;
hier noch ein zitat von einem richter:
In unserem Rechtsstaat
"... in unserem Rechtsstaat kann es Menschen, weit überwiegend Vätern, widerfahren, dass gegen
ihren Willen und ohne ihnen anzurechnendes schuldhaftes Verhalten ihre Ehen geschieden, ihnen
ihre Kinder entzogen, der Umgang mit diesen ausgeschlossen, der Vorwurf, ihre Kinder sexuell
missbraucht zu haben erhoben und durch Gerichtsentscheid bestätigt und sie zudem durch
Unterhaltszahlungen auf den Mindestbehalt herabgesetzt werden. Die Dimensionen solchen staatlich
verordneten Leides erreicht tragisches Ausmaß und sollte seinen Platz auf der Bühne, nicht in unserer
Rechtswirklichkeit haben."
Zitat eines Richters am OLG Bamberg Harald Schütz vom 10 Mai 1997 auf dem 49. Deutschen
Anwaltstag -
Leines