Kreuzigung
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kreuzigung

Seite 2 / 4
 
 kuwe
(@kuwe)

Ich denke mal, daß ich sehr gut verstanden habe, worum es geht. Erstens weißt du gar nicht genau, ob die Zypries lesbisch ist,  und zweitens ist so was sch......egal....
Die  **tsts - ID 10**uelle Ausrichtung sagt nichts darüber aus, ob jemand in seinem Amt ein fähiger oder unfähiger Kandidat ist. Zypries ist zwar komplett unfähig, aber was sie privat macht, daß sollte keinem von uns das Recht geben, Rückschlüsse auf ihre Amtsführung zu ziehen. Davon abgesehen, ich kenne auch zwei schwule Väter , und das sind keine schlechteren Väter als andere "normale" Väter und ihre Kinder erziehen die auch völlig normal....Ich finde es absolut schlimm, wenn man in Deutschland Leute an den Pranger stellt, und zusätzlich sie noch wegen ihres vermeintlichen Anderssein diffamieren muß...so eine Zeit ist hoffentlich ein für allemal vorbei....

Gruß Kuwe

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 01:33
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo zusammen,

viele haben Recht, daß nun Herr Carriere mal wieder etwas gebracht hat, worüber man spricht.

Na supi, man spricht nun über die Geschmacklosigkeit der "Kreuzigung", ob es religiös verletzend ist und ich überlege mir insgeheim, ob dieser Typ noch alle Tassen im Schrank hat.

Der eigentliche Grund der Demo tritt jetzt schon einen Tag nach der Demo in den Hintergrund.

Ich sehe diese Aktionen eher zwiespältig.

Meine Gedanken gehen in Aja`s Richtung. Ich möchte nicht das Kind sein, daß seinen Vater da rumbrüllend am Kreuz hängen sieht. Ich als Kind wäre vor Scham im Boden versunken.

Außerdem erreicht das m.E. nichts in den Köpfen der Öffentlichkeit. Das Thema muss zwar an die Öffentlichkeit. Diese Aktionen bestätigen eher das Bild der "Nicht-Eingeweihten" im Thema:

" Die sind doch bescheuert, dem würd ich auch kein Kind geben"

So traurig das ja ist, aber so kommt es in den Köpfen der "Unwissenden" an und das kann nicht FÜR die Sache sein.

Frau Zypresse hat sich geäußert weil sie sich äußern musste..mehr sehe ich da nicht.

Sie hat nur eines getan, der Öffentlichkeit in einem Satz klargemacht, daß es hier nicht um "inhaltliche Auseinandersetzung" geht und genau so kommt diese Demo mit Herrn Carriere und dem VafK rüber.

Ich bin morgen zum Kaffee auf einem Geburtstag. Hauptsächlich Menschen nicht in unserem Thema drin und jenseits des 50. Lebensalters. Ich weiss heute schon, welche Diskussionen dort morgen auf mich warten.

Eine Demo hat was gebracht, wenn auch über das Thema anschließend öffentlich diskutiert wird.
Herr Carriere wird sich so wieder einen PLatz in irgendeiner Talkshow ergattert haben und Fragen über die religiöse Geschmacklosigkeit beantworten müssen. :thumbdown:

Gruß
Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 02:03
(@bengel)
Registriert

morgen zusammen,

ich glaube, Tina hat recht. die reaktion der meisten, die ja nun nicht täglich mit diesem problem konfrontiert sind, wird sein: "solche spinner"!!! und damit wird die gute sache ins lächerliche gezogen. schade, denn damit hat herr carriere den hier anwesenden vätern, und nicht nur denen, einen bärendienst erwiesen.

zu elwu/kuwe:

ich bin sehr erschrocken, was die zuordnung zu einer bestimmten geschlechtlichen ausrichtung mit beruflichen qualifikationen zu tun haben soll. das ist völliger quatsch und gehört nicht hierher. sorry, elwu. 6. setzen

gruss

bengel 

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 10:04
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Die  **tsts - ID 10**uelle Ausrichtung sagt nichts darüber aus, ob jemand in seinem Amt ein fähiger oder unfähiger Kandidat ist.

Uhps ... ich hänge mich an Elwu dran: DOCH, unter bestimmten Vorraussetzungen haben auch die sexuelle Ausrichtung und die damit verbundenen Lebenseinstellungen und Ansichten sehr wohl Einfluss auf den Job, den derjenige macht. Ich habe nix gegen Lesben -falls sie denn eine ist- fühle mich aber nicht wohl, wenn die dann ausgerechnet über Familien entscheiden müssen, zu denen sie niemals einen emotionalen Zugang haben werden ... aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung.

Wie wäre es, wenn ein heterosexueller MANN (am besten auch geschieden) plötzlich Frauenbeauftragter würde .... schätze es gäbe eine mittelschwere Emmanzenrevolution....!?? Aber wir Väter sollen fressen, daß eine -evtl- Lesbe unsere Interessen vertreten soll?

Unterm Strich sind aber wohl die meisten Politiker absolute Oberpfeiffen. Da macht diese eine den Kuchen auch nicht mehr fett. Außerdem glaube ich, daß die Gesetze ganz vernünftig sind. Nur an der Umsetzung hapert es.

Milan

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 10:19
 kuwe
(@kuwe)

@ Milan

Sorry, wenn Ich Dir da auch vehement widersprechen muß, aber der Vergleich mit dem Frauenbeauftragten hinkt gewaltig. Ich wäre allerdings dafür, daß wir so ein Thema in einem eigenen Thread mal erörtern.
Es kann und darf nicht sein, daß man die sexuelle Ausrichtung bei einer beruflichen Qualifikation zum Thema machen darf.
Mir persönlich ist ein schwuler Bürgermeister tausendmal lieber als ein Innenminister mit rechten Ansichten.
Und was Feministinnen zu einem männlichen Frauenbeauftragten sagen würden, wäre auch mal ein Experiment wert. Soweit ich weiß, gibt es aber Gleichstellungsbeauftragte, und da sind sehr wohl Männer dabei.
Ich würde auch bei meinem Kind sagen, daß die Ausrichtung , die sie später mal hat, nur insoweit eine Rolle für mich spielt, ob sie dabei glücklich oder unglücklich ist. Und das sage ich als jemand, der noch ganz anders erzogen wurde.
Gruß Kuwe

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 11:19
 kuwe
(@kuwe)

Wo wir gerade bei Ministern mit rechten und teilweise rechtsextremen Ansichten ("durchrasste Gesellschaft, Schluß mit Multikulti") sind: Heute in BLÖD-Online, eine bessere Werbung kann man sich wohl kaum vorstellen für unsere Anliegen:

Politiker und Kirchen reagierten empört auf die geschmacklose Aktion, mit der der Schauspieler („Ein Mann will nach oben“) am Samstag vor dem Bundesjustizministerium in Berlin für mehr Rechte von Trennungsvätern demonstrierte.

Er hatte sich jahrelang mit seiner Ex-Lebensgefährtin um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter gestritten.

CSU-Chef Edmund Stoiber fordert jetzt bis zu drei Jahre Gefängnis für Gotteslästerung.

Eine entsprechende Gesetzesinitiative kündigte Bayerns Ministerpräsident für den Integrationsgipfel im Juli bei Kanzlerin Merkel (CDU) an.

Stoiber zu BILD: „Es darf nicht alles mit Füßen getreten werden, was anderen heilig ist!“

Der bisherige Paragraph 166 des Strafgesetzbuches sei „völlig stumpf und wirkungslos, weil er eine Bestrafung nur dann vorsieht, wenn der öffentliche Frieden gefährdet ist und Aufruhr droht“.

Wer bewußt auf den religiösen Empfindungen anderer Menschen herumtrampele, müsse mit Konsequenzen rechnen.

Der CSU-Chef weiter: „Wohin das führen kann, hat der Streit um die Mohamed-Karikaturen in diesem Jahr auf alarmierende Weise gezeigt.“

Na, dann bin ich mal gespannt, wann die ersten Morddrohungen von christlichen und rechten  Fundamentalisten a la Stoiber & co. bei Matthieu Carriere eintrudeln....

LG Kuwe

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 11:54
(@weisnich)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Foris,
ich habe mir das durchgelesen und, obwohl ich nicht gläubig bin, muss ich doch sagen, dass der Zweck nicht alle Mittel heiligt.

Und das mit Jesus ist schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Weil Jesus ist Sohn und nicht Vater. Den Winkelzug zur Begründung finde ich albern.

Warum kettet er sich nicht einfach an das Familiengericht oder geht in den Hungerstreik oder schmiert Fettecken irgendwo hin (alles ist Kunst á la Boyce) oder werweisswasnichtsonst.

Was nämlich von F4J abzugucken ist, sind witzige (im Sinne von geistreiche) spektakuläre Aktionen.

Ich finds nicht gut - basta.

Gruss,
Michael

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 13:47
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

CSU-Chef Edmund Stoiber fordert jetzt bis zu drei Jahre Gefängnis für Gotteslästerung.

Das ist jetzt nicht wahr, oder????? In Zeiten, in denen die Wissenschaft etliche Ergebnisse vorlegt, der Lebensweg von Jesus -anders als die Kirche ihn darstellt- als gelogen entpuppt und in einer Zeit, in der sich monatlich 1000e Leute von der Kirche abwenden soll man wegen Gotteslästerung verklagt werden???

Ich fass das ja gar nicht.

Die katholische Kirche schreibt in ihren Statuten: Die körperliche Züchtigung von Kindern ist legitimes Mittel zur Kindeserziehung.

HALLO??????? Jemand wach???? Man sollte jedes Symbol massiv mit Füssen treten, das solche Inhalte vertritt. Pfui Teufel .... Spuck auf den Boden ... krieg Gänsehaut.

Milan

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 15:55
(@carstenl)
Nicht wegzudenken Registriert

hallo @all,

nach meiner einschätzung sollten wir bzw. deep versuchen ihn für unsere sache zugewinnen speziell weil der väter******  ihn nicht unterstützt hat.

carsten

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 15:59
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

nach meiner einschätzung sollten wir bzw. deep versuchen ihn für unsere sache zugewinnen

Tststs - kannst wieder den Schnabel nicht halten, gelle  😉

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 16:09




 kuwe
(@kuwe)

Moin,

das interessiert mich jetzt aber auch, warum der Väteraufbruch ihn da hat hängen lassen (im wahrsten Sinne des Wortes). Na , bei denen wundert mich so langsam gar nichts mehr....

Gruß Kuwe

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 16:17
 kuwe
(@kuwe)

Mist, Doppelpost....

Aber die Idee von Carsten fände ich unterstützenswert...
Gruß Kuwe

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 16:18
(@bengel)
Registriert

hallo????

also sorry. ihr wollt doch nicht wirklich einen abgehalfterten ex-schauspieler, der alles tut um wieder publicity zu bekommen, vor den seriösen karren von VS spannen? der schuss wird gewaltig nach hinten losgehen, weil dieser mensch nicht besonders viel sympathien in der mehrheit der bevölkerung hat.
kopfschüttel

bengel

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 16:32
 kuwe
(@kuwe)

@ Bengel

Das ist aber ein merkwürdiges Kriterium.....Er ist in erster Linie ein Vater, der mit seiner verzweifelten Aktion , die man gut oder schlecht finden kann, auf sein Anliegen aufmerksam gemacht hat.
Er ist damit weiter gegangen als andere, die immer nur dumm rumschwätzen und sich letzten Endes dann doch von den Politikern wieder ein X für ein U verkaufen lassen.
Ich persönlich finde die Aktion von ihm ok, als Atheist ist mir relativ egal, ob er ein paar engstirnigen christlichen Fundamentalisten damit vor den Betonkopf gestoßen hat.
Und so abgehalftert wie Carriere (Synchronsprecher, Schauspieler in internationalen Großproduktionen, Buchautor) wäre ich auch gerne mal....

Gruß Kuwe

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 16:38
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Och Kinners, nun kriegt euch doch bitte wegen Mathieu Carrière nicht inne Wolle  🙂

Es sind Gedanken, Ideen, Optionen. Erst mal gucken und dann gucken wir weiter...

...vor den seriösen karren von VS spannen?

VS bleibt wie es ist!

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 16:43
(@bengel)
Registriert

ok kuwe,

schön das wir anderer meinung sind. wenn man den herrn mal in talkshows erleben durfte, und er ist in allen vertreten, dann fällt doch recht schnell auf, dass er den intellektuellen tiefgang einer hamburger hafenbarkasse besitzt.
für mich war diese aktion eine rein egoistische, populistische und narzistische selbstdarstellung.

da ich selbst seit 30 jahren nicht mehr in der kirche bin, will ich deine indiologische fundamentlistenschelte nicht kommentieren. nur soviel: toleranz zu üben ist ein christlicher (nicht unbedingt kirchlicher)  wert und der scheint mir kein schlechter zu sein.

gruss

bengel

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 16:53
 kuwe
(@kuwe)

@ Bengel

Ich habe in einem Interview wohl seine andere Seite kennengelernt, da machte er auf mich einen durchaus menschlichen und gleichzeitig auch belesenen Eindruck. Naja, ist wohl eine Sache der Perspektive.
Und Toleranz ist nicht nur ein christlicher Wert, das sollte man in Hochzeiten ideologischer Spinner ALLER Konfessionen auch nicht unter den Teppich kehren.
Für mich hat eine Kirche, die in Zeiten von Aids und Hungerkatastrophen noch "wachset und mehret Euch" predigt und sexuelle Aufklärung in Schulen und Verhütungsmittel verdammt, schon sehr lange ihre Daseinsberechtigung verloren. Von sexuellen Übergriffen homosexueller Prieser auf ihre Schutzbefohlenen und der gleichzeitigen Verdammnis dieser Homosexualität als Perversion mal ganz abgesehen.
Es kommt eben immer drauf an, WER zu Toleranz aufruft und wer diesen Wert auch guten Gewissens vertreten kann. Die Kirche , ob katholisch oder evangelisch, hat für mich dieses Recht schon lange verwirkt.

Gruß Kuwe

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 18:03
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Wenn eine Institution zur Toleranz aufruft aber im gleichen Atemzuge Frauen als Menschen 2ter Klasse degradiert und anders denkende ausgrenzt, der hat wahrlich sein Recht verspielt überhaupt von Toleranz reden zu dürfen. Die amerikanische Bush-Version vom christlichen Glauben unterstreicht das nur noch.

Und wenn alle Institutionen auf der Welt tolerant sind - die katholische Kirche ist es ganz sicher nicht!!

Milan

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 18:48
 kuwe
(@kuwe)

Der Väterdingens scheint aber fürchterlich gespalten , was die Unterstützung angeht für Carriere. Hab gerade mal "Brisant", die BLÖD im Fernsehformat , angeschaut, bei der Demo sind sie wohl noch mit ihm gelaufen....um sich nach der Aktion dann von ihm zu distanzieren, weil einige Politiker nicht kamen. Ich sag mal, wer solche Freunde hat, der braucht sich vor seinen Feinden nicht mehr großartig zu fürchten....Für solche Väter, die erst das Maul aufreißen, um dann hinterher den Schwanz einzuziehen, habe ich nur allertiefste Verachtung übrig....

Gruß Kuwe

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 19:43
(@carstenl)
Nicht wegzudenken Registriert

war doch nur eine idee.

zitat: Tststs - kannst wieder den Schnabel nicht halten, gelle

oder war es falsch

carsten

AntwortZitat
Geschrieben : 19.06.2006 19:43




Seite 2 / 4