Moin,
der norwegische Komiker Harald Eia hat 2010 in Norwegen eine Diskussion losgelöst mit seinem Beitrag "Hjernevask" im staatlichen Fernsehen NRK.
http://www.youtube.com/watch?v=3OfoZR8aZt4 mit deutschem Untertietel. Der Film dauert 38 Minuten. Im Internetzeitalter eine Ewigkeit...
In einem späten Interview erklärt Harad Eia, der Soziologie studiert hat, daß ihm die Thesen seiner Proffessoren suspekt waren und dass er diese mit diesem Beitrag hinterfragen wollte. Er produzierte insgesamt 7 Folgen für das norwegische Fernsehen.
Ich finde seine Beiträge äusserst sehenswert.
VG Cappi
Hallo zusammen,
die Geschichte der Menschheit neigt bekanntlich dazu, in immer neuer Form das gleiche alte Stück zu wiederholen: An vielen Königshöfen der Vergangenheit war es üblich, dass nur der Hofnarr dem Könige die Wahrheit sagte; denn jeder andere hätte dabei Kopf und Kragen riskiert. So betrachtet ist es nur folgerichtig, wenn ausgerechnet ein Komiker den norwegischen Genderstalinisten ihre eigene Widersprüchlichkeit unter die Nase reibt.
So weit ist Deutschland leider noch nicht: Wir brauchen Eia!
Viele liebe Grüße,
Malachit.
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.