Nur sie sind zu laaaang.
Danke für deine konstruktive Rückmeldung, lieber Wedi.
Gelobe Besserung.
🙂 Biggi
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.
(J. W. von Goethe)
Moin,
in Ergänzung: Bei dem, was sie an Unterhalt für die Kinder, Kindergeld und EU bekommt, würde ein kleiner Teilzeitjob reichen, um über die Runden zu kommen.
Die Mutter von Lausebackes Kumpel arbeitet 30h die Woche bei Mäc Doof und kommt so zusammen mit KU und KG so hin, dass sie knapp kein ergänzendes Hartz4 bekommt. Sessel vollpupen und sich auf Haushalt und Kind konzentrieren wäre sicher leichter und nervenschonender. Und wenn die das 30h lang die Woche kann, könnte die Madame das auch auf 400-Euro-Basis machen.
Ich glaube, streiten brauchen wir uns darüber nicht, dass jeder Mensch eine Menge KANN wenn er nur WILL. Und viele wollen eben nicht.
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Salut Biggi,
kompliment an dich....
aber ich werde mir deine Beiträge und wenn ich mich nicht irre auch an anderer Stelle nochmals genau lesen.
Hier und jetzt stößt mir auf:
Biggi #62 Antwort 16 vatersein.de - Forum | Themen | Medien
Mein DEM hat bereits den vierten, ich den dritten Anwalt in unserem Scheidungsverfahren, weil die Schwarzkittel nicht begreifen wollen, dass das Ziel nicht sein kann "die Gegenseite" zu ruinieren, sondern eine faire Auseinandersetzung zwischen zwei Haushalten, in denen immer noch eine Familie mit gemeinsamen Kindern lebt, deren Mitglieder auch zur Taufe der Enkelkinder in 10 oder 20 Jahren noch mit Respekt und Achtung am selben Tisch sitzen können.
Selbst wenn ich alles in mir Gutes zusammennehme frage ich mich warum eine so intelligente, erfahrene, selbstständige Frau mit sicher schlechten Gewalterfahrungen wie du, aber anscheindend einen gleichgesinnten DEM, in der Summe 7 Anwälte verschleissen um eine einvernehmliche Lösung zu erreichen? Das ist Satire!
Ich frage mich ständig warum Dritte, Gericht, benötigt wird um einvernehmliche Lösungen zu erreichen.
Zum Artikel - Auch im Stern hatte ich einen Artikel gefunden. Ich lese immer nur von verlassenen Frauen die die Kinder aufziehen müssen während sich der Mann mit jüngeren ein schönes Leben macht. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen. Soweit ich informiert bin gehen mehr als 70% der Trennungen von Frauen aus?
Ich lese selten Artikel von verlassenen Männer. Selbst in meinem eingeschränkten Bekanntenkreis kann ich davon berichten, dass ein Mann sich von seiner Frau trennte weil er früher als gewohnt nach Hause kam und seine Ex inflagranti erwischte. Dieses Paar hatte 4 Kinder. Erst nach der Trennung stellte sich heraus, dass 3 nicht leiblich waren. BlöD würde schreiben .....er lässt seine Familie im Stich..... und anders mehr. Den Frauen geht es eigentlich nie schlecht......außer ich habe Probleme Termine mit meinem Kind hier und da da, keine Zeit für mich..... Für mich sind Kinder kein Egoismus
Wann schreiben die Medien endlich von verlassenen Vätern, die sich trotz angestelltem Verhältnis in Vollzeit und fürsorglicher Pflege der Familie von Frauen verlassen wurden weil Mutter und Gattin endlich zu sich gefunden hatte und eben die wirkliche Liebe zu einem anderen entdeckte?
... warum eine so intelligente, erfahrene, selbstständige Frau mit sicher schlechten Gewalterfahrungen wie du, aber anscheindend einen gleichgesinnten DEM, in der Summe 7 Anwälte verschleissen um eine einvernehmliche Lösung zu erreichen? Das ist Satire!
Ja, wenns nicht so teuer wäre, würden mein DEM und ich auch darüber lachen, lieber Loge.
Wenn es dich ganz arg interessiert, schreibe ich dir die Details zu den sieben Anwälten in weniger als zwei Jahren gerne per PN.
:winkewinke: Biggi
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.
(J. W. von Goethe)
Ich lese immer nur von verlassenen Frauen die die Kinder aufziehen müssen während sich der Mann mit jüngeren ein schönes Leben macht. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen. Soweit ich informiert bin gehen mehr als 70% der Trennungen von Frauen aus?
Hallo,
das mit den 70% trifft zwar zu, lässt aber immer noch 30% übrig, die man nicht einfach abtun sollte. Die andere Seite geringzuschätzen oder zu ignorieren wäre genau der Fehler, den die Frauenrechtler, die Gesetzgeber, die Justiz etc. seit Jahrzehnten machen - was uns und die Gesellschaft ins Desaster geführt hat.
Wir sind besser.
/elwu
Moin Biggi
Alle Unklarheiten beseitigt?
Das waren keine Unklarheiten, sondern mein persönlicher Standpunkt zu Deinen Widersprüchlichkeiten. Du verfichst doch persönlich, also im Inneren, nicht das Versorgermodell auf Lebenszeit. Im Gegenteil. Dein Inneres rebelliert. Dann ergreife aber auch nicht falsche Partei, verallgemeinere nicht (manchmal) Deine persönliche Erfahrung. Wenn Du aus Deinem Selbstverständnis heraus eigenständig bist, dann verlange das auch zu allererst von anderen, bevor notwendige "Kompromisse" geschlossen werden (müssen). Auch wenn es mitunter von der Betrachtungsweise der medialen "gesellschaftlichen Normalität/Wahrnehmung" aus anormal anmutet, heisst das noch lange nichts auf die Realität bezogen. Die Medien machen Stimmung, das Leben verläuft hingegen auf der Strasse.
Aber was sage ich hier. Ich denke mal, wir haben uns schon längst verstanden. 🙂
Miunter bin ich zu diekt (nach meiner Interpretation freilich), um leicht verstanden zu werden. Einem Forum fehlt es auch an Mimik etc., sonst hättest Du schon längst mein Schmunzeln gesehen.
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.