Hallo @ All,
der Hinweis ging die Tage in FB an unser Pinnwände:
Von: StiftungFuerKinder | Erstellt: 08.03.2011
Die Stiftung „Für Kinder" soll die gesellschaftlichen Bedingungen für positive erste Bindungserfahrungen von Babys und Kleinkindern in ihren Familien befördern und so die Möglichkeit schaffen für die Ausbildung von Selbstbewusstsein und sozialer Kompetenz, von Kreativität und Konfliktfähigkeit, gesellschaftlicher Verantwortung und individueller Sinngebung. In wissenschaftlichem aber auch in politischem Handeln sollen Wege gefunden werden, die die Notwendigkeit von Nähe und Bindung für ein gelungenes Leben der Kinder verlustfrei in Einklang bringen kann mit den Anforderungen moderner Leistungsgesellschaften.
<a href="" http://www.youtube.com/watch?v=qZBWwjfcsQM&feature=player_embedded#at=222#new" ;" target="_blank">>>hier<<</a>
Für Kinder: eine Stiftungsinitiative von Wolfgang Bergmann
Zitat: Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.
(Jean Paul)
In den letzten Jahren haben die Unwissenheit und die Ignoranz gegenüber den Bindungsbedürfnissen von Kindern, insbesondere von Babys und Kleinkindern, deutlich zugenommen und mein Einsatz für die Kinder ist nötiger geworden. Durch den Ausbruch einer Krankheit im Frühjahr 2010 lassen es meine Kräfte jedoch nicht mehr zu, mich im selben Umfang wie bisher für dieses Thema einzusetzen. Das hat mich bewegt, diese Stiftungsinitiative zu starten – mit dem Wunsch, dass das immens wichtige Thema Kinder- und Elternliebe lebendig bleibt. Wir brauchen eine Gesellschaft, die die elterliche Erziehungsleistung anerkennt und Eltern unterstützt, damit sie ihre unersetzliche Rolle ausfüllen können.
<a href="" http://www.fuerkinder.org/#new" ;" target="_blank">>>hier<<</a>