Allein mit Papa, MD...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Allein mit Papa, MDR 9.2. um 22:35 Uhr

 
(@rick67)
Rege dabei Registriert

Hi,

hab gerade die Ankündigung in meiner Zeitung gelesen. Darin wird gesagt, dass 20% der Kinder mittlerweile bei Vätern, wörtlich "Papi" leben, die im Grunde ähnliche Schwierigkeiten wie alle Alleinerziehenden haben (Job und Kind, Ex zahlt keinen Unterhalt, Partnersuche) - mit dem Zusatz, dass das Jugendamt diese "ungewöhnliche Konstellation" immer noch kritische beäuge.

3 sog. "Minifamilien ohne Mamis" werden "humorvoll" bgeleitet. hm.

humorvoll ist ja gut. aber warum in diesem kontext? Weil wir irgendwie Exoten sind? Weil es sich nicht anders verkauft?

Bin jedenfalls gespannt auf den Bericht und Eure Meinungen.

Liebe Grüße

Rick


Die Ehe ist der Hauptgrund für Scheidung

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 05.02.2006 23:36
(@todtraurig)
Rege dabei Registriert

Hi Rick,

natürlich sind wir Exoten, den die gesellschaftliche Wahrnehmung ist doch so, das Kinder zur Mutter gehören und nicht zu uns. Da kann die Mutter noch so abgedreht sein. Und je mehr Kinder Du alleine betreust, desto kritischer schauen die Leute auf Dich und die Kids. Auch vor dem Gestz sind doch die Mütter gleicher als AE-Väter.

Liebe Grüße

Todtraurig


Ich äußere nur meine Meinung.

AntwortZitat
Geschrieben : 06.02.2006 11:29
 kuwe
(@kuwe)

Ich finde alleine schon Prozeduren wie "betreuter Umgang" absolut menschenunwürdig. Dazu hat mich ein Familienrichter im letzten Jahr "verknackt", obwohl ich ein Gutachten hatte, das mich als Gefährdung ausschließt, aber bei der KM Borderline diagnostizierte und kindswohlgefährdendes Verhalten attestierte....selbst bei Umgang wird man noch drangsaliert , wenn einen eine verstrahlte Kindsmutter bei jeder Gelegenheit eine Gefährdung fürs Kind herbeihalluziniert, obwohl sie selbst die größte Gefahr darstellt....Ich werde mir den Beitrag mal anschauen, ich kann mir vorstellen, daß
JA & Co. da noch eine Schippe Überwachung drauflegen....


AntwortZitat
Geschrieben : 06.02.2006 11:44
(@rick67)
Rege dabei Registriert

kann da nur zustimmen. "meine" ex ist auch borderlinerin, hab aber beim jugendamt sofort, am 1. tag ihres überstürzten auszugs mit kind, klipp und klar gesagt, dass ich mich auf den blödsinn eines betreuten umgangs nicht einlasse, eine zumindest genausowichtige bezugsperson für unser kind sei ... hat gottseidank geklappt.

4 wochen später bin ich mit unserer kleinen 3 wochen allein in den urlaub gefahren (pikanterweise war ex immer noch im frauenhaus).

ja, wir ae-väter scheinen exoten zu sein, irgendwie. zusätzlich habe ich noch das vergnügen, ein drittel meines netto-lohns an ex abzudrücken, weil sie erwerbsunfähig ist. klage zieht sich aber hin. nun, muß da durch.

sprüche: ae, berufstätig, wie machst du das? wie kriegst du das hin? blödsinnige bemerkungen und auch offene ablehnung, wie konntest du nur? (kranker mutter auch noch das kind nehmen), selten zwar, aber immerhin. aber überwiegend erhalte ich positives feedback.

heute hatte ich einen relativ kleinen auftragsdruck für flyer zu vergeben, wußte zufällig, dass der designer alleinerziehender vater von drei kindern ist.

er war echt gut, hat aktuelle exemplare seiner arbeit mitgebracht, meinem team mindestens wochen gespart, mit seinen tipps.

nun hatten wir eine recht junge praktikantin dabei. hm, was mir nicht auffiel, ihr schon, er hat löcher in den schuhen ... mensch, sind wir soweit gekommen?

er hat sich verspätet, weil sein auto nicht ansprang.

wir kamen aufgrund der qualität seiner arbeit schnell ins geschäft. er wollte natürlich den auftrag vergrössern, ist ja auch legitim - aber abzulehnen, zumindest wird er in diesem monat etwas verdienen.

warum soll die lage z.b. eines solchen menschen dann "humorvoll" in den medien rübergebracht werden? repektvoll wär mir lieber.

Rick


Die Ehe ist der Hauptgrund für Scheidung

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.02.2006 22:51
(@Muckebruder)

Wow,...da bin ich ja auch ein Exot & BL Expartner!?

Stelle mich dem MDR gern zur Verfügung mich bei meinem "humorvollen" Alltag mal zu begleiten 😉


AntwortZitat
Geschrieben : 06.02.2006 23:14
(@rick67)
Rege dabei Registriert

gleich gehts los, bin mal gespannt


Die Ehe ist der Hauptgrund für Scheidung

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 10.02.2006 00:23
(@Muckebruder)

ich kuck auch 😀

Schade das so eine Sendung zu so einer Zeit auf einem Drittklassigen Sender läuft 😡

Mir geht es genauso wie dem Typen am Anfang.ich kann mich sehr gut in seine Situation hineinsetzen, weil es mir ähnlich geht bzw. ging!?

Stefan

[Editiert am 9/2/2006 von Muckebruder]


AntwortZitat
Geschrieben : 10.02.2006 00:30
(@elternteil_m)
Nicht wegzudenken Registriert

Moin Jungs,
Hat das jemand aufgezeichnet ? Oder gar als Download ?

LG ELternteil_m


Es wird gekreuzt, wenn der Gegenwind zu stark ist, und das Spinnaker bei achterlichem Wind gesetzt. Es wird Containerschiffen ebenso wie einem Kanu Raum gegeben. Manchmal allein, manchmal mit Crew. Nur das Ziel darf nicht aus den Augen verloren gehen.

AntwortZitat
Geschrieben : 03.03.2006 13:22
(@merrow)
Nicht wegzudenken Registriert

Dafür würde ich mich dann auch interessieren !

Schließe mich dem Vorschreiber an 🙂

Gruss
Merrow


Zweifle nicht an dem, der Dir sagt er hat Angst. Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel. (Erich Fried)

AntwortZitat
Geschrieben : 03.03.2006 15:25
(@Muckebruder)

Hab den beitrag gesehen, aber leider nich aufgezeichnet!?

Im Großen und Ganzen wars viel zu kurz und kam zu einer unmöglichen Sendezeit - deswegen wird sicher kaum einer Notiz davon genommen haben!!! Leider 🙁

Aber etwas zum Beitrag gibts hier:

http://www.mdr.de/nah_dran/2483405.html

Gruß, Stefan

[Editiert am 4/3/2006 von Muckebruder]


AntwortZitat
Geschrieben : 04.03.2006 14:41