Vorwürfe per SMS üb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorwürfe per SMS über meine Eltern - Jetzt werden die Kids mit reingezogen

 
(@mohikaner1)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,
ich lebe seit 2008 getrennt, habe 2 tolle Kids (10+7).
Habe nach meiner Trennung wieder eine neue Beziehung eingegangen.
Die Kids verstehen sich super mit meiner neuen Partnerin.
Meine Ex versucht mir seit langer Zeit das Leben schwer zu machen.
Nachdem der Scheidungstermin von meiner Ex abgesagt wurde und eine Klage wg. nachehelichen Unterhalt
verhandelt werden soll, wird es nun immer schlimmer bezüglich unserer gemeinsamer Kinder.
Kann mir jemand einen Rat geben was ich tun kann / soll?

Meine Kinder besuchen mich jedes 2te Wochenende und teilen mir folgende Dinge mit:
- Die Mutter erlernt nun den Gebrauch von Schußwaffen in einem Schützenverein
  Das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, nur ist meine Ex Frau so unberechenbar und seit ich sie kenne voller Haas,
  das mit uns meiner gesamten Familie ziemlich unheimlich zumute ist. Angeblich hat meine Ex eine Borderline Störung
  und man weiß nicht wie sich das noch auswirken könnte.

- Meine Ex sagt immer zu meinen Kids "Euer Vater der Arsch und verschiedene andere Schimpfwörter. Mein Sohn (7) meinte an Weihnachten,
  dass er meiner Ex mitgeteilt habe, sie solle nicht immer in Anwesenheit von Ihm solche Beschimpfungen gegen mich vornehmen.

- Die Übergabe der Kinder erfolgt so: Ich klingel, meine Kids kommen raus, im Rucksack liegt dann meist ein Zettel mit igrendwelchen Forderungen, ich
  gebe die Kids dann Sonntag Abend wieder ab. Die Mutter bekomme ich nie zu Gesicht, da diese sich vor mir versteckt. Selbst bei der Einschulung  meines Sohnes ließ sie sich nicht blicken, im Gegenteil, auf die Begrüßung meiner Mutter reagierte sie mit einem Wutausbruch vor aller Öffentlichkeit.

- Jetzt der absolute Hammer: Nachdem ich nicht mehr ans Handy gehe wenn meine Ex anruft, da sie bislang immer nur Lügen und Beschimpfungen
  mir gegenüber verbreitet, geht diese den Weg über meine Eltern. Meine Ex hat eine SMS an meine Mutter geschickt wo folgendes steht:

  "Richte Deinem Sohn aus, dass er unseren Sohn nicht mehr alleine duschen darf sondern nur noch in Anwesenheit meiner Tochter und Freundin!".
 
  Was kann man gegen diesen Vorwurf tun??? Meine Eltern können nicht mehr schlaffen, meine Ex versucht seit Jahren Vergeltung für ihr unglückliches
  Leben an uns allen zu nehmen.

Meinen Anwalt habe ich schon diese Dinge mitgeteilt. Er meinte, ich solle damit zum Jungendamt.
Bezüglich des erlernen einer Schußwaffe hab ich mich an das JA gewendet. Jedoch teilte man mir mit, dass man nicht handeln kann
solange nix passiert. Na toll.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 04.01.2011 13:35
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Mohikaner,

das ist eine verfahrene Kiste. Das beste daran aber ist: Deine Kinder scheinen sie halbwegs zu durchschauen; insbesondere zu wissen, dass die Anwürfe Deiner Ex keine Substanz haben und was sie von Dir zu halten haben. Das ist alles andere als selbstverständlich.

Was das Schützenhobby angeht: Schützenvereine sind meines Wissens die Vereine mit der höchsten Mitgliederanzahl in Deutschland. Und auch wenn in der Vergangenheit schon mal eines von Millionen Mitgliedern durchgedreht hat, ist das kein Grund, hinter jedem Sportschützen einen potenziellen Amokläufer zu vermuten. Du sträubst Dich ja auch gegen die Unterstellungen, die sich aus den "Duschanweisungen" Deiner Ex ergeben - also revanchiere Dich nicht mit Andeutungen in Richtung "Waffengebrauch" und "was alles passieren könnte, wenn..."; die sind nämlich nicht besser. Und auch Hobby-Diagnosen in Richtung "Borderline" sind nicht zielführend.

Krieg entsteht vor allem daraus, dass es zwei Kriegsparteien gibt. Wenn eine nicht (mehr) mitspielt, wird das ganze schnell langweilig. Wenn Du Dich allerdings ständig getroffen zeigst, ist das eine Ermutigung zum Weitermachen. Deine Eltern kannst Du übrigens ziemlich einfach raushalten: Deine Mutter soll sich eine neue Handy-Nummer besorgen - fertig.

Das Jugendamt wird Dir in solchen Fragen nicht weiterhelfen (können), die haben dort keinerlei Entscheidungs- oder Weisungsbefugnis. Das hätte Dir allerdings auch Dein Anwalt sagen können; der sollte das wissen.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 04.01.2011 14:47
(@staengler)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Servus Mohikaner,

von brille007 hast Du ja schon sehr treffend eine einschätzung zu Deiner Situation erhalten.

Ich möchte deshalb nur eine Kleinigkeit dranhängen:

"Richte Deinem Sohn aus, dass er unseren Sohn nicht mehr alleine duschen darf sondern nur noch in Anwesenheit meiner Tochter und Freundin!".

Dir ist sicherlich bekannt, dass es allein Deine Angelegenheit ist, was Du mit den Kindern während deiner Umgangszeiten unternimmst und wie Du es unternimmst.

Irgendwelche "Anweisungen" Deiner Ex sind also lediglich zusätzliche Kosten auf ihrer Handyrechnung und ansonsten nichts. Lerne selbst und lerne es auch Deinen Eltern, dies entsprechend so zu sehen.

Ich weiß, es ist nicht leicht. Aber sich den Schlaf dadurch verderben zu lassen, und den Blutdruck an die Obergrenze zu treiben wegen Dingen die man nicht ändern kann, bringt einfach nichts.

Gruß, Michael

sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle

AntwortZitat
Geschrieben : 04.01.2011 15:07
(@mohikaner1)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich gebe Dir Recht, wenn ich zurück schiesse, dass dies nix bringt. Mein Ex weiss ganz genau wo die Schwachstelle bei mir und meiner Familie ist.
Durch so ein Zeug einfach nur Unfrieden stiften. Ich habe schon gelernt, dass ich so gut wie möglich den Kontakt mit Ihr
unterbreche, trotz vieler versuche im Interesse der Kinder mit Ihr normal reden zu können. 
Die Ex Frau ist sogar so dumm, dass die bei meinen Eltern anruft und in Anwesenheit von Freunden meiner Eltern Ihr Unabhängigheit, finanzielle Freiheit, Ihre tollen Ganztagsjob in der Altenpflege usw. erzählt und wenige Zeit später eine Klage wegen nachehelichen Unterhalt einreicht mit der Begründung, sie hätte nur eine 1/4 Stelle. Es läuft halt immer nach dem gleichen Schema ab. Erst so, dann wieder so und am Ende Unfriede, Anwalt, Klage.

Was mich halt am meisten an dieser SMS an meine Eltern stört, ist der der Mißbrauchsverdacht meiner Ex an mich . Sowas kann man doch nicht auf sich sitzen lassen???
Aber sinnvoller, wie Ihr auch schreibt, einfach ignorieren....

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 04.01.2011 15:57
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Mohikaner,

Was mich halt am meisten an dieser SMS an meine Eltern stört, ist der der Mißbrauchsverdacht meiner Ex an mich . Sowas kann man doch nicht auf sich sitzen lassen???

doch das kann man: Erst einmal. Sollte sie jemals wieder damit um die Ecke kommen (beispielsweise anlässlich Eures Scheidungsverfahrens), kann man sie nämlich mit der Frage konfrontieren, warum sie nicht Polizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat, wenn sie begründete Vermutungen in diese Richtung hat. Das wäre nämlich die sicherste Möglichkeit, Eure Kinder vor Missbrauch zu schützen und Dich gleichzeitig aus dem Leben Eurer Kinder zu kicken - allerdings nur, wenn sie ihre Behauptungen gegenüber den Ermittlungsbehörden auch belegen kann. Und die stellen da durchaus unangenehme Fragen und finden es auch nicht lustig, wenn jemand damit Spielchen spielt.

Der Umstand, dass sie den Umgang weiterhin stattfinden lässt, spricht für das genaue Gegenteil. Und da wird sie vor Gericht dann ganz schnell ganz rote Ohren bekommen bei der Frage, warum sie keine entsprechende Anzeige gegen Dich erstattet hat. Ein grundloser Missbrauchsvorwurf ist nämlich kein "man kann's ja mal versuchen"-Argument. Wenn Du das an der taktisch richtigen Stelle platzierst (und bis dahin die Klappe darüber hältst), kann Dir das im Scheidungsverfahren durchaus noch helfen.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 04.01.2011 16:18