Mal was erfreuliche...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mal was erfreuliches

 
(@nena62)
Rege dabei Registriert

Hallo Ihr,

für viele klingt das, was ich jetzt erzähle vielleicht lächerlich aber für mich war's großartig.

Gestern hat mein antiker Rechner endgültig das zeitliche gesegnet, war natürlich traurig ;(
Plötzlich kam meine Tochter ohne Vorwarnung mit ihren Rechner ins Wohnzimmer und baute ihn schweigend hier auf. Als ich fragte, was sie denn da macht, sagte sie nur: Ich kann doch auch hier an den Rechner, wenn ich ihn brauche, du nutzt ihn doch viel mehr und du warst so traurig.

Da kamen mir fast die Tränen. Sie hat nicht nur gespürt dass ich ein wenig traurig war, sie blickt auch ganz genau die Situation, dass ich im Mom eben kein Geld hab mir 'nen neuen zu kaufen. Jetzt kann ich in Ruhe sparen und wenn sie ihren wieder kriegt werd ich mir auch was zum Thema "Zinsen" einfallen lassen.

Ich finds einfach toll, wie gut es bei uns jetzt funktioniert. Jeder kann und darf hier seine Gefühle zeigen und wird ernst genommen. Das zeigt mir wieder, die Trennung war kein Fehler. Solche Situationen hätte es vor 'nem Jahr hier nicht gegeben. (Und Geld für'n neuen Rechner hätte ich da auch nicht gehabt).

Einen Schönen Abend euch allen und
LG Nena

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 08.06.2004 00:31
(@Giesser)

Hallo Nena,

dafür, dass Anfang April noch alles recht traurig bei Dir bzw. Deiner Tochter aussah, ist ja nun eine ganz tolle Entwicklung eingetreten - super!

Da kann man mal sehen, wie "groß" die Kinder manchmal schon sind.

Hat Deine Tochter denn auch sonst ne gute Entwicklung gemacht (z.B. Frustfresssen)?

Dass Dein PC "tot" ist, ist natürlich tragisch, aber betrachte es vielleicht als Schicksalsfügung - ansonsten hättest Du nicht so ein schönes Erlebnis mit ihr gehabt!

Also Kopf hoch, irgendwann kommst auch Du sicher wieder an nen neuen PC.

LG

Torsten

AntwortZitat
Geschrieben : 08.06.2004 09:06
(@nena62)
Rege dabei Registriert

Hallo Torsten,

ja, es geht ihr besser *freu.

Nachdem es zum "Vatertag" wirklich dicken Stress mit ihrem Vater gab (hab das glaub ich auch irgendwo geschrieben) hat sie gelernt sich selbst wichtig zu nehmen. Hab gestern noch mit ihrer Patentante tele, sie erzählt mitlerweilen bei ihr. Natürlich erfahre ich nicht was, aber ich weiß jetzt, dass sie sich "Luft" macht. Ist ein echt starkes Mädchen geworden. Seit letzter Woche lebt sie übrigens nach 'nem eigenen Diätplan, hat schon 1 Kilo geschafft und scheint durchzuhalten.

Vielleicht noch was tolles, wenn auch mit nicht so schönem Anfang. ab gestern erfahren, dass ich mal wieder länger ins Krankenhaus muss. Für meinen Sohn stand sofort fest, dass die "Kleine" dann nicht zum Papa oder zu 'ner Freundin muss, er wird sich kümmern und sie will das auch. Hab da schon 'ne tole Manschaft herangezogen.

Bis denne

Nena

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 08.06.2004 10:14