Hallo, ich brauche dringend eueren Rat.
Gestern haben wir durch Zufall mitbekommen, dass die 14-jährige Tochter meines Mannes in einem Chat mit einem "jungen" Mann sehr intensive Sexgespräche führt.
Er entblösst sich dabei auch vor ihr mit Hilfe seiner Cam und zeigt ihr so ziemlich alles. Ich will jetzt nicht so sehr ins Detail gehen.
Leider hat meine Stieftochter dabei auch rege mitgemacht, ihn aufgefordert mehr zu zeigen usw. Zum Glück hat sie selber keine Cam. Aber sie hat versucht ihm Nacktfotos zu schicken, was aber dank der Einstellungen bei ihrer Payback- Karte nicht funktioniert hat.
Auf jeden Fall ist der ganze Chat sehr erschreckend für mich. Wie alt der Mannn ist, kann ich nicht sagen, da er sich als 15 jähriger ausgibt. Ob das stimmt weiss ich jedoch nicht.
Mich schockt aber viel mehr, dass unsere Tochter so bereitwillig mitgemacht hat. Wir haben sie immer aufgeklärt über die Gefahren des Internets usw.
Auch erschreckt mich ihre Freizügigkeit, einfach alles. Kann gar nicht ausdrücken wie ich mich fühle. Ich habe Angst um sie. Aber auch wegen ihr selber weil sie sowas tut.
Ist es normal für die heutigen Jugendlichen so zu sein ? Tun das andere auch ?
Sie schreibt sich mit mehreren Männern oder Jungs, keine Ahnung. Und fordert sie direkt auf ihr intime Fragen zu stellen usw.
Helft mir doch bitte. Ich weiss überhaupt nicht wie ich darauf reagieren soll:
Bin ziemlich fertig.
Hallo,
das ist keine Spielerei mehr und sollte umgehend Angezeigt werden. Die Polizei wird dann sehr schnell den "Täter" ermitteln.
Des Weiteren solltet Ihr eine Firewall installieren die dann Sexwörter filtert und auch Bilder mit pornografischen Inhalt blockt.
Welchen du nehmen kannst und wie hoch die Kosten sind, solltest du in den entsprechenden Foren erfragen.
Mfg
papi74
Der Morgen ist immer klüger als der Abend.
Moin,
ich erwarte die Umgehende Einschaltung der Ermittlungsbehörden. Ein evtl. Genöle deiner Stieftochter ist absolut unerheblich. Wer weiß, welch Dreckstück dieser Typ ist.
Und nein, es ist nicht mit einem pädagogischen Gespräch mit deiner Stieftochter erledigt. Erledigt ist es erst, wenn eine Hausdurchsuchung bei dem Typen durchgeführt wurde. Ja, jetzt ist Zivilcourage gefragt.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Wenn möglich, druckt euch die Chatprotokolle aus und schreibt umgehend an die Betreiber des Chats und bittet um Mithilfe, denn diese haben die Möglichkeit die IP des Mannes einzusehen. Mit der Ip kommt die Polizei dieser Person schnell auf die Schliche.
LG, das Schwarzwaldmädel das sehr gut verstehen kann, dass du dir solche Sorgen machst ;(
hallo,
das Problem ist aber, dass es schon sein kann dass der Kerl wirklich erst 15 oder so ist. und vor allem ist es leider so, dass meine Stieftochter ihn im Chat eindeutig auffordert sich auszuziehen.
Es nutzt da auch keine Firewall, da dies ein ziemlich normaler Jugendchat ist, den auch meine Töchter benutzen und die hatten da noch nie Schwierigkeiten. Wenn ich das melde bei den Verwaltern des Chates wird der Typ wahrscheinlich gesperrt und meldet sich dann unter einem anderen Namen wieder an. Das nutzt nicht viel.
Was mir am meisten Sorgen macht ist, dass meine Stieftochter so einen Scheiß überhaupt mitmacht und ihn auch noch extrem anmacht dabei. Sie ist in meinen Augen in diesem Fall nicht nur Opfer sondern macht da sehr gerne mit.
Ich hatte ihr gestern zuerst einmal die Internetverbindung genommen ( W-Lan- Stick ). Aber DWH sieht die Sache etwas anders als ich. Er sieht nur in dem Mann / Jungen den Schuldigen und hat verlangt dass ich sie wieder ins Netz lasse.
Er hat heute kurz mit ihr gesprochen, ihr erklärt, dass das strafbar ist, falls der Junge / Mann schon älter ist. Dann hat er sich bei ihr bedankt, dass sie ihm nicht böse ist, weil er in ihrem Profil gelesen hat, nachdem er Verdacht geschöpft hatte. Dann hat er sie in den Arm genommen und gesagt er habe sie doch lieb, sie brauche keine Angst zu haben. Das wars.
Ist seine Art mit der Sache umzugehen richtig ? Ich hätte einer meiner Töchter gewaltig den Kopf gewaschen wenn sie sowas gemacht hätte, hätte ihr erstmal Internet gestrichen und ihr zumindest klar gemacht, dass ich sehr, sehr enttäuscht von ihr wäre. Auf jeden Fall wäre ich nicht so ruhig geblieben.
Ob das natürlich richtig wäre, weiss ich auch nicht. Ich weiss gar nichts mehr.
Hallo soulsister,
ich würde bei diesem Thema auch keinen Spaß verstehen.
Nun müsst ihr aber auch richtig handeln.
Aus Erfahrungen im Bekanntenkreis, weiss ich, dass es Sonderkommissionen gibt, die sich mit diesen Chatthemen auseinandersetzen.
Der Tip der Polizei war, im Internet keinen Streß machen, da sich die Behörden kein Bild machen können, wenn die Chatter gewarnt sind.
Ich würde Deeps Ratschlag befolgen.
Wendet euch an die Polizei, die werden euch sagen was zu tun ist.
Ob Töchting nun mit -oder anmacht in jetzt uninteressant. Das muss mit ihr besprochen werden und ich hätte ihr diese Chats bis zur Einsicht erst einmal gestrichen.
Fakt ist, es treiben sich genügend schlimme Finger im Netz rum, um genau Mädels in diesem Alter und auch jünger aufzuspüren.
Ich würde mir zudem ein paar Seiten über I-net-Schutz anschauen.
Es gibt da z.B. klicksafe.
Das Thema kann meiner Meinung nach nicht ernst genug genommen werden.
Und nein, es sind nicht alle so. Mein Sohn ist 15 J. und findet das wie seine Freundinnen und Freunde völlig (mit seinen Worten) bekloppt und krass, was in diesen, dafür bekannten Chats abgeht.
LG
Tina
Schreibfehler behoben
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
...und auch wenn ich mir bei diesem Hinweis manchmal blöd vorkomme: Dein Mann als sorgeberechtigter Vater muss da in der von Deep beschriebenen Weise aktiv werden; nicht Du. Er allein entscheidet auch über mögliche Sanktionen gegen die Tochter wie Internet-Sperre o. ä. Du kannst ihn dabei gerne beraten - wenn er das möchte. Es macht aber keinen Sinn, die quasi Co-Erziehungsberechtigte zu spielen und eigenmächtig Strafen zu verhängen.
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
hallo, soulsister,
würdest du mir/uns bitte verraten um welchen 'ziemlich normalen Jugendchat' es sich hier handelt.
dann können wir, die wir auch kinder in ähnlichem alter haben, zumindest ein zusätzliches auge drauf halten.
danke und gruß
ulli
ein mann geht nicht unter wenn er nicht will,
wehre dich, schlage dich, halte nicht still.....
(fritz grasshoff)
Ohne ausgedruckte Chatprotokolle (Beweise) und eine eindeutige Identifizierbarkeit 0der Person an Hand der IP macht die Polizei aber auch dort rein gar nichts. Ist leider traurige Realität.
Sicherlich bringt es nichts ständig nebendran zu sitzen und zu schauen, was sie da so macht. Allerdings sollte sie in dem Alter verstehen und akzeptieren, wenn man ihr erklärt warum man solche Aktionen von ihr nicht toleriert.
Verstehe ich das richtig, dass sie einen WLAN-Stick mit unbegrenztem Internetzugriff hat? Wie lange am Tag ist sie denn im Netz unterwegs und gibt es da keine zeitliche Vorgabe von euch?
LG, das Schwarzwaldmädel
@ ulliberne
der Chat heißt www.mygi.eu. Da sind aber vor allem Jugendliche aus unserem Landkreis drin.
@ brille
sehe ich auch so wie du. Nur , dass dann gar nichts passiert.
Und deine Aussage ist genauso wie es eben alle machen " ich soll wegsehen ". Es geht mich nichts an. Denkst du wirklich dass dies in diesem Fall der richtige Rat ist ?
Du rätst mir hier quasi ich hätte gestern abend meine Stieftochter weiterhin diesen Nackten im Chat zusehen lassen sollen, zusehen sollen wie sie Nacktfotos von sich an ihn per Handy schickt, in ihr Profil von sich Bilder in den nicht beschreibbaren Posen stellt, weil ich keine Sorgeberechtigte bin ??
da frag ich mich jetzt aber schon.....
@Schwarzwaldmädel
ja, du verstehst richtig. DWH will das so. Es gibt von ihm keine zeitlich Begrenzung, keine Kontolle , nichts.
Ich bin die einzige die da immer wieder mal versucht was zu ändern, indem ich ihn auffordere ihr Grenzen zu setzen, ihr den Internetzugang nur stundenweise zu gestatten und vor allem auch in den Ferien nachts eine Bettzeit festzulegen. Er tut das dann auch, weil er sich von mir gezwungen sieht, hält sich dann aber nicht dran. Und Töchterchen natürlich auch nicht.
und da ich ja nur eine " Quasi-Erziehungsberechtigte " bin, soll ich mich ja laut Brille da nicht einmischen.
Was dabei rauskommt, sehen wir ja hier.
Ich nochmal,
dein Mann( oder ihr zusammen, je nach Verhältnis) sollte deiner Tochter alle möglichen Folgen dieser Aktionen zu verstehen geben.
Sie ist 14J. und will sicher mal einen Beruf erlernen.
Viele Arbeitgeber googlen nach den Namen ihrer Bewerber. Solche Aktionen sind für die Ausbildungsplatzsuche sicher nicht förderlich.
Was, wenn ihre Freundinnen, Nachbarn, andere Familienmitglieder, Lehrer usw. diese Fotos oder Chats mitbekommen?
Ich kenne nur aus dem Schuljahr meines Sohnes letzten Jahres 2 Lehrer, die sich in diesen Chats schon einmal ein Bild machen.
Ich glaube nur mit dem erhobenen Zeigefinger kommt man nicht weiter.
Oft ist es so, dass sich Jugendliche dem Ausmaß ihrer Internettätigkeiten nicht bewusst sind.
Das viel mir noch zu Gesprächen mit Töchting ein. Dein Mann als Vater kann ihr viele Dinge aufzählen an die sie sicher zur Zeit überhaupt nicht denkt.
LG
Tina
Habe gerade vor dem Abschicken deine Antworten gelesen.
Wenn dein Mann das ganze Thema so locker sieht, solltest du ihm vielleicht mal die Beiträge hier zeigen. Wer weiss, vielleicht hilft es beim Umdenken.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
Wenn dein Mann das ganze Thema so locker sieht, solltest du ihm vielleicht mal die Beiträge hier zeigen. Wer weiss, vielleicht hilft es beim Umdenken.
Nicht nötig. Die Ermittlungsbehörden werden von mir informiert. Es ist ein jämmerliches Bild, das er hier abliefert - ehrlich. Meine Güte, wenn er noch nicht einmal jetzt bei diesem Thema aufsteht...was muss erst passieren?
:geschlossen:
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!