Hier mal meine Geschichte.!
Habe meine jetzige Frau vor 17 Jahren (wir waren 17 & 19 Jahre) in der Schule kennen und lieben gelernt. Bei ihr war ich der erste Freund. Wir haben und nach anfänglichen kleinen Streitigkeiten wie das so in dem alter ist, gut zusammen gefunden. Nach 5 Jahren kam unsere Tochter zur Welt. Ein absolutes Wunschkind von uns beiden. Leider hat es mit dem zweiten nicht so geklapt wie wir wollten nach 3 Umzügen und einer Fehlgeburt kam nach nochmal 5 Jahren unser Sohn zur Welt. Meine Frau dadurch nur noch halbtags arbeiten können und ich war beruflich sehr eingespannt (von 7-19Uhr). So das wir uns schon etwas in Verschiedene Richtungen drehten. Sie die Kinder , ich nur Arbeit.
Ich wollte auch kein weiteres Kind, als sie mir eröffnete (im 6 Monat schwanger) wir kriegen noch ein Kind. Mir war zwar bewusst das die aufgrund verschiedener Sachen keine Pille nehmen konnte aber ich dachte es war so ein stillscheigendes Abkommen das wir beide
keine Kinder mehr wollten.
Ab diesem Zeitpunkt ging es bei uns nicht mehr so gut. Ich habe mich voll auf meine Arbeit
gestürzt. Meine Frau ist ganz weg von der Arbeit, da es mit zwei kleinen nicht mehr ging.
Nun bin ich im Außendienst tätig seit 4Jahren. Habe mir so nach und nach mein "eigenes" Leben aufgebaut. In der Firma immer einer der besten. Meine Frau hat sich im Haus verschanzt (sich gehen lassen). Sie hat nur noch die Kinder.(Auch im Bett lief nicht mehr viel)
Ich habe nun im letzten Sommer ein Frau (auch Außendienst) kennengelernt. Sie ist nun so ganz anders wie meine Frau mir kann ich viel reden etc. Habe mich nun sehr verliebt.
Meiner Frau habe ich im Herbst davon erzählt. Sie hat es erst gut aufgefasst aber dann ist
eine Welt für sie zusammen gebrochen. Sie hat leider auch keine Freude oder Verwandte
mit denen sie reden kann. Denn sie hat ja alles mit mir gemacht. Ich war sozusagen bester
Freund ! Mich plagt nun immer mein Gewissen, da ich sie auch nicht so leiden sehen kann,
Durch diese Trennung verstehen wir und wieder richtig gut. Wir reden viel auch über unsere Fehler usw. sie sagt das sie mich liebt und immer kämpfen wird. Ich kann auch nicht so richtig loslassen aber ich liebe sie nicht mehr, man kann das ja auch nicht erzwingen.
Fühle mich so hin und her gerissen. Wenn ich mit meiner neuen Streit hatte bin ich immer
wieder nach Hause gegangen und habe alles mit meiner Frau besprochen. Sie hört mir dann auch zu, obwohl sie auch sagt das es ihr wehtut wenn ich von meiner neuen erzähle.
Ich bin nun vor 4 Wochen ausgezogen, ich hoffte es wird endlich alles besser. Aber ich lande immer wieder bei meine Frau (auch Bett ist jetzt wieder gut). Ich möchte einfach das
es ihr gut geht. Was können wir machen damit wir beide unser neues Leben führen können.
Es kann ja nicht ewig so weitergehen. Letztens sagte sie mir z.B. sie kann seit einer Woche nicht mehr schlafen, da bin ich einfach über nacht geblieben damit sie endlich wieder schlafen kann. Sie weiß aber genau das ich am nächsten Tag wieder weg bin. Muss ich einfach hart bleiben ??? Danke für eure Antworten
Gruß Kevin
Hallo, möchte Euch mal das aus Sicht einer KM schreiben.
Eigentlich ist mein Ex-Mann (sind aber noch verheiratet) hier angemeldet.
Will mal versuchen das verhalten der KM zu erklären.
Bei mir ist es so, dass mein Ex sich in eine neue Frau verliebt hat. Seit 8 Monaten sind die beiden zusammen vor 4wochen ist mein Ex erst ausgezogen. Die Kidis wissen noch nichts von "der Neuen". Sie sind 12,6, und 4 Jahre alt.
Ich liebe meinen Ex leider noch immer sehr und glaube das ist auch der Grund meiner großen Angst wenn er die
Kidis bei "Ihr" vorstellt od. sogar WE zusammen verbringt. Gerade dann wenn sich die Kidis dort wohlfühlen und "die Neue" echt super finden würde es mir sehr schlecht gehen. Bin dann so enttäuscht und diese Vorstellung macht mich kaputt. Ich weiß das es für die Kidis besser ist, aber darf ich auch an mich denken? Denke das es so od. ähnl. vielen
KM geht. Natürlich kann man so nicht alles entschuldigen ! LG Ex von Kevin
Hi "Ex von Kevin",
üblicherweise zerfleddert man nicht die Threads anderer Fragesteller mit seinem eigenen Problem, sondern macht einen neuen auf. Ich werde das Thema also gleich teilen. Desweiteren finde ich es nicht besonders glücklich, unter dem Account eines anderen zu schreiben - auch wenn's der eigene Noch-Ehemann ist. Es wäre also gut, Du würdest Dich selbst mit einem eigenen Usernamen registrieren.
Zu Deiner/Eurer Fragestellung: Viel raten kann man Euch im Moment noch nicht; dazu ist noch zu vieles unklar. Aber auch, wenn es hier Usus ist, Streitigkeiten nicht über dieses Forum auszutragen, gibt es bei Euch offenbar viel Gesprächsbedarf. Der nächste Schritt wäre daher eine Familientherapie, denn ganz offensichtlich klemmt es in Eurer Kommunikation über Euch als Paar ganz massiv. An deren Ende steht zwar oft keine "gekittete Ehe", sondern ein getrenntes Paar - aber mit etwas Glück eben eines, das respektvoll miteinander umgehen kann und allem voran das Wohl der gemeinsamen Kinder im Auge hat.
Dass Dir die Vorstellung ein Greuel ist, Dein Noch-Ehemann könnte mit Euren Kindern und einer anderen Frau Spass haben, ist menschlich verständlich - aber es bringt Dich keinen Schritt weiter. Ich kann Dich auch nur davor warnen, die Kinder in irgendeiner Form zu instrumentalisieren, um dieses Glück irgendwie zu stören - das würde vor allem die Kinder treffen, und Du würdest dadurch auch nicht glücklicher. So wie Du schreibst, bist Du Dir dieser Gefahr bewusst - die beste Voraussetzung, ihr nicht zu erliegen.
Und ja: Natürlich darfst und musst Du auch an Dich selbst denken - aber eben irgendwann in Form eines neuen Partners und nicht mit Überlegungen, wie Du Deinen Ex-Mann unglücklich machst. Holt Euch professionelle Hilfe - es gibt Punkte im Leben, an denen das 4-Augen-Gespräch nicht mehr weiterhilft. Auch eine Grippe kann man nicht mit Grippeviren kurieren.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
In Ergänzung: Forenregln beachten (Nr. 9). Es wird hier keine Diskussion zwischen den Beteiligten geduldet. Es gilt das Prinzip "Wer eher hier war, schreibt. Der andere nicht."
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Natürlich darfst und musst Du auch an Dich selbst denken
der Threadersteller denkt jedenfall ordentlich an sich selbst: hat Sex mit zwei Frauen, schön jeden Tag abwechselnd übernachtet er einmal hier, einmal da. Die neue Freundin liebt er angeblich, betrügt sie aber fortwährend. Solange sich die Frauen das gefallen lassen, gibt es wohl wenig Druck, die komfortable Lage zu ändern.
der Threadersteller denkt jedenfall ordentlich an sich selbst: hat **tsts - ID 10** mit zwei Frauen, schön jeden Tag abwechselnd übernachtet er einmal hier, einmal da. Die neue Freundin liebt er angeblich, betrügt sie aber fortwährend. Solange sich die Frauen das gefallen lassen, gibt es wohl wenig Druck, die komfortable Lage zu ändern.
ich finde es nicht besonders glücklich, hier hereinzuplatzen und gleich im ersten Posting den Stab zu brechen über jemanden, den man überhaupt nicht kennt. Schön für Dich, wenn Dein Leben so straight verlaufen sollte, dass Du auch nach vielen Ehejahren noch Spass mit Deiner Frau im Bett und auch sonst keine Probleme mit ihr hast. Nur: Das "richtige Leben" verläuft manchmal anders als in den Daily Soaps des Privatfernsehens. Deshalb sollte man mit vorschnellen Urteilen sehr vorsichtig sein.
Aber wie ich schon dieser Tage in einem anderen Thread schrieb: "Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus..."
Just my 2 cents
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Ich nehma mal an das austian die nochehefrau ist und sich selsbt angemeldet hat, nachdem sie einen Rüffelk bekommen hat, weil sie unter dem nick ihres Nochehemannes schreibt. Aber auch so finde ich es nicht witzig. Solche Dinge soollten IRL ausgetragen werden und nicht hier im Forum unter Einbeziehung anderer User.
btw: Klar geht so was bnur solange beide beteiligten Frauen das mitmachen. Aber jede diesre Frauen hat es in der Hand diese entwürdigende Situation zu beenden... bei mirwürde er keinen Fuß mehr in meinen Bereich setzen. Er könnte sich nur noch über das Wohlergehen der gemeinsamen Kinder mit mirunterhalten, denn die können nichts dafür.
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hallo
Also ich finde es aber auch nicht in Ordnung was Kevin07 macht.
Entweder schliesst er mit seiner Frau jetzt ab oder er macht mit seiner Freundin schluss und versucht es nochmal mit ihr, aber das was er jetzt macht find ich absolut nicht ok.
So doll kann die Liebe dann auch nicht zu seiner Freundin sein ,wenn er sie laufend mit seiner EX betrügt find ich selber als Mann gemein und ich habe für sowas kein verständniss.
Hallo Kevin07,
aus Deiner Beschreibung stellt sich mir die Frage was Du wirklich willst?
Eine neues Leben mit einer 'Neuen' oder eine glückliche Ehefrau - beides ist auf jeden Fall nicht miteinander zu vereinbaren - wie Du ja selbst schon eingesehen hast:
Es kann ja nicht ewig so weitergehen. Letztens sagte sie mir z.B. sie kann seit einer Woche nicht mehr schlafen, da bin ich einfach über nacht geblieben damit sie endlich wieder schlafen kann. Sie weiß aber genau das ich am nächsten Tag wieder weg bin. Muss ich einfach hart bleiben
Hier kann und will Dir sicherlich keiner einen Rat geben welchen Weg du beschreiten sollst – den kevin – Du lebst Dein Leben und alle anderen ihr eigenes. Ich persönlich stimme Dir lediglich darin zu dass die Situation endlich eine klare Richtung bekommen sollte.
MFG
Grapfruit
Moin Tina,
Deine Spekulation mag ich nicht teilen; auch mit solchen vorschnellen Unterstellungen wie Deinen sollte man vorsichtig sein: Der User "Austrian" ist - zumindest nach eigenen Angaben - männlich und wohnt im Ausland; überdies ist er seit Oktober 2005 hier registriert - da würde zu vieles nicht passen zu den Sachverhalten passen.
Und Schwellen liegen unterschiedlich hoch - Mensch A betrachtet etwas als sinnvolles Bemühen, was Mensch B bereits unter entwürdigend einstuft - hier kann man sicher keine allgemein verbindlichen Aussagen machen.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Ok Martin,
bin von der ANzahl der posts ausgegangen und hab nicht nach dem Anmeldedatum geschaut. Und das männlich muß ja nicht immer stimmen ;-). Aber so gesehen hast du recht, da er wohl schon lange angemeldet ist.
Gruß Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hallo ihr leser,
wollte nur mal einiges klarstellen, da es hier ziemlich in die falsche Richtung gelaufen ist.
Den Beitrag habe ich (KM) unter dem dem Namen vom KV geschrieben, dachte hier wäre alles nur für Väter .
Außerdem wollt ich mal hören ob es andere Männer in dieser Situation gibt die es anders sehen oder die mir tips geben könnten die ich dann an den KV hätte weitergeben können. Der KV würde nie um hilfe bitten, da er sich nicht wirklich eingesteht das etwas schief läuft. Denn 2 Beitrag den ich hier geschrieben habe, der betraf eigenlich das Forum der Zweitpartner wollte es dort nur mal aus sicht der KM beschreiben. Weiß nicht warum der auch hier gelandet ist.
Alles in allem ziemlich dumm gelaufen. ENTSCHULDIGUNG!
Würde aber gerne noch hier bleiben und evtl. mal wieder was fragen da unsere Trennung sicherlich noch länger
andauert und es hier soviel hilfreich Tipps etc.gibt.
LG Dani
PS: Werde mein Profil mal ändern!