Hallihallo,
Bin erst neu dabei und haette da mal eine Frage:
Ich werde mich bald scheiden lassen, weil mein "noch-Ehemann" und ich uns nur noch zoffen.
Er ist Amerikaner und in der Army, Waehrend er im Irak war habe ich ihn Betrogen und bin schwanger geworden. Damals haben wir schon ueber Scheidung nachgedacht, aber dann meinte er das er mich liebt und das Kind aufziehen will wie sein eigenes.
Also bin ich Dezember mit ihm gegangen, was wohl einer meiner groessten Fehler war.
Den kaum war mein/ unser Sohn geboren meinte er ich haette keinerlei Rechte mehr weil er ja so sozial waere und mich mit ihm wohnen laesst.
Also haben wir uns jetzt endgueltig zur Scheidung entschlossen. Die er jedoch nicht bezahlen moechte. Er meint er kauft mir ein Flugticket und damit hat sich die Sache.
Weil ich ihn betrogen habe habe ich Angeblich kein Recht auf gar nichts. Keine Moebel usw.
Damit koennte ich mich ja noch abfinden, da ich nicht arbeite und mir im Monent sowieso keinen Anwalt leistem kann, aber jetzt meint er er will unseren Sohn behalten, so dass ich ihn nicht mehr zu sehen kriege.
Das kann er doch wohl nicht, oder? Erist ja nicht mal der leibliche Vater und um ihn kuemmern tut er sich auch nicht wirklich, er haelt ihn nur mal am Wochenende oder zur Schau vor Freunden.
Das kann er doch nicht ernst meinen oder?
Ist er ncht sowieso zur Haelfte deutsch weil ich Deutsche bin, oder ist er automatik Amerikaner, weil er dort geboren wurde?
Wuerde mich Freuen wenn Jemand ein paar Ratschlaege hat.
Viele Dank Hey
Hallo Hey,
was steht denn in der Geburtsurkunde?? Hat dein Mann die Vaterschaft anerkannt, obwohl er wusste, er ist nicht der Vater?
Die Staatsangehörigkeit des Kindes wird sicher auch eine Rolle spielen.
Hab ich das denn jetzt richtig verstanden, daß ihr euch zur Zeit in den USA aufhaltet??
Vielleicht hast du Lust noch etwas detaillierter zu schreiben.
Gruß
Tina
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
Hi,
Ja, er hat die Vaterschaft anerkannt. Und er wusste es ja die ganze Zeit. Ich habe ihm das gleich erzaehlt nachdem ich schwanger wurde.
Im Moment leben wir noch in den Staaten, Kentucky um genau zu sein.
Aber sobald ich einen Pass fuer den Kleinen habe und mein Mann sich entscheidet mir das Geld fuer eine Flug zu geben gehts wieder ab nach Deutschland.
Kann ich das nicht wieder Rueckgaengig machen, dass die Papiere nicht mehr ihn als Vater zeigen? Oder muss mein Mann das machen? Glaube naemlich nicht das er das machen wird, er will das Extra-Geld. (Er ist in der Army und wenn er sich scheiden laesst verdient er mehr, weil er ja dann normaler Weise Unterhalt zahlen muesste.)