Ich bin auf euer Forum gestossen und möchte auch hier meine geschichte schreiben.
Ich habe meine Frau vor 11 jahren Kennengelernt und am 24.5.1996 haben wir geheiratet wir haben 2 kinder im Alter von 4 und 7 jahren.
Nun steht die Trennung bevor weil sie einen Neuen hat der ein guter Frewund von mir ist oder war.Offiziell sagte sie mir es am 22.1.2005 aber gespürt habe ich es schon vor Weinachten.
Wir Wohnen noch Zusammen weil sie mir nicht ins Gesicht sagen kann das ich gehen soll sie liebt mich noch aber auch den Neuen ich komme mit der Situation nicht klar und versuche alles um sie zurück zu Bekommen wenn ich einen entscheidung haben möchte bekomme ich nur gesagt ich soll sie nicht unter druck setzten was soll ich nur machen gegegn einen neue liebe komme ich nicht an weil das ist was ganz anderes als bei uns.
Jeder hat so seine Probleme aber ich will nicht einfach gehen und das was ich an ihr empfinde einfach hinter mir zu lassen aber meine Kraft geht Langsam aber sicher zu Ende und ich Kann nicht mehr.
Sie will sich Trenen aber sagt mir nicht das ich gehen soll,sie möchte mit ihm zusammen ziehen und wir wollen eine Friedliche Trennung und Freunde Bleiben aber wie wird die Freundschaft aussehen ich weiss nicht ob ich das kann ich möchte hier raus um abstand zu bekommen und mich um mich zu kümmern und wieder stand zu fassen aber ich kann es nciht.
Sie schreibt mir SMS das sie mich Liebt sie sagt mir das sie mich Liebt desto mehr tut mir das ganze so weh denn ich empfinde das selbe ich weiss nciht ob ihr das verstehen könnt,wir trennen uns aus liebe egal wie die trennung aussehen wird sie wird für beide verdammt schwer.
Und sie leidet darunter am meisten sie nimmt ab sieht sehr schlecht aus und ist kurz vor dem Zusammenbruch was es mir auch nicht leicht macht zu gehen.
Ich habe so meine Probleme mit Menschen zu Reden die mir sehr nahe stehen aber das hatte ich schon immer und das ist kein grund um zu sagen es ist schluss den ich habe immer versucht es irgendwie unter kontrolle zu bekommen was mir nur manchmal gelungen ist.
Ich habe gerade einen anruf von ihr bekommen ob sie die kinder abholen kann um was mit ihm gemeinsam zu machen und ob sie heute hier bleibt um mit mir zu reden weiss sie auch nicht vielleicht morgen nun denke ich ist die zeit gekommen um ihr leb wohl zu sagen und meine koffer packe nur wie wird es weiter gehen.
Vieleicht wisst ihr ja was mann machen kann undeure erfahrung mir als antwort schreiben bin momentan wieder aufgerüttelt wegen dem telefongespräch.
Gebt mir bitte euren Rat
Gruss
Markus
Hallo Markus,
mal ganz banal gefragt: warum zeigst Du ihr nicht die Tür? Sag ihr die Kinder brauchen diesen Streß NICHT. Die Kinder bleiben mit Dir in der gewohnten Umgebung wohnen, sie kann zu ihrem neuen Lover und sich vergnügen - biete ihr eine Umgangsregelung an.
Warum willst Du warten bis der Neue bei dir einzieht? Warum die Kinder an einen anderen abgeben? - Sorge selber für deine Kinder! Wer die Familie verlassen will, der soll halt gehen - Reisende soll man nicht aufhalten, aber die Familie bleibt zusammen.
Michael
Nein ich werde gehen da ichja arbeit habe.
Wir hatten uns eben unterhalten ich denke ich werde seine Wohnug Übernehmen so das ich wohl nächste woche ausziehen werde.
Da bleibt nur die frage wegen dem unterhalt da sie meinte das ich 950 euro behalten muss und sie den rest bekommt da bin ich aber nicht einverstanden mit mal sehen werde mal im unterhalt topic was dazu schreiben.
Hallo Markus
Irgendwie ähneln sich alle Geschichten, sogar in den Äußerungen die die Damen loslassen. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst und was in dir vorgeht.
Zum besseren Verständnis deiner Situation würden mich folgende Punkte interresieren.
- seit wann ist Sie mit dem anderen zusammen?
- Was versuchst du um Sie zurückzubekommen?
- Hast du Sie gefragt warum Sie es getan hat?
Ansonsten kann ich nur MichaelR zustimmen, wieso sollst du das Feld räumen?
Bleib bei deinen Kinder und sei für sie da! Wenn Sie gehen will dann soll sie es tun!
Du schreibst in einem Satz: „Sie will sich Trenen aber sagt mir nicht das ich gehen soll,sie möchte mit ihm zusammen ziehen und wir wollen eine Friedliche Trennung und Freunde Bleiben“
Sie will die Trennung und erwartet von dir alles hinzunehmen ? Willst du denn die Trennung?
Ich habe denn Fehler gemacht und habe des lieben Friedens willen das Feld geräumt, was mir jetzt im nachhinein sogar noch von Ihr angelastet wird. Kämpf mit fairen Mitteln um Sie wenn Sie es dir wert ist.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und halt uns auf dem laufenden
Gruß Abano
Hi abano das war so ca 14 tage vor weinachten offiziell habe ich es am 22.1.2005 gesagt bekommen.
Versucht um sie zurückzubekommen habe ich mit ihr geredet getan und getan was ich konnte.
ob es sich noch lohnt ist die frage das werde ich hinausfinden wenn ich in meiner neuen Wohnung bin und erst mal ruhe rein kommt
Getan hat sie es weil ich mich nicht ändere das heisst mehr auf sie eingehe mit ihr rede und sie fühlen lasse das ich sie liebe.
abano zu trennung ich weiss es nicht aber ich denke ja denn es ist zu viel passiert.
wir haben ja eben miteinander gesprochen und sie sagte das es definitiv aus ist aber alles ohne gericht und ohne anwalt laufen soll das wir es auf freundschaftlicher basis regeln und auch freunde bleiben wollen.
nun werde ich mich morgen nochmal unterhalten mit ihr wie es weiter geht und wie wir was aufteilen mal sehen wie es da geht.
Gruß Markus
Hallo Markus,
Du schreibst nie was über die Kinder! Wie stehen die Kinder zu Dir? Warum versorgst Du sie nicht? Wie sehen die Kinder das Verhalten der Mutter?
Das ganze Gerede von "freundschaftlicher Trennung" und ganz "friedlich" oder sogar "einvernehmlich" ist doch komplett hohl und dient nur Dich einzulullen! Das siehst Du doch am besten an den Geldforderungen. Kümmere DU dich um die Kids und laß sie Unterhalt zahlen! Dann wirst Du das wahre Gesicht sehen.
Zieh bloß nicht aus! WARUM denn auch? Hast Du die Wohnung für Deinen Nachfolger eingerichtet? Hast Du die Kinder bis heute erzogen, gekleidet und gefüttert, damit ein anderer sie übernimmt? Wofür hast Du Windeln gewechselt, bist 10x Nachts aufgestanden, hast Dich mit Trotzpasen rumgequält und sie getröstet bei Kummer und Verletzungen?
Und sage ja nicht: nach der Trennung sind es doch immernoch meine Kinder! Das stimmt zwar biologisch, aber kannst Du auch rechnen? Sie werden alle 14 Tage für zwei Tage bei Dir sein - das macht ca. 14% vom Kind!!!!!! (Macht 86% beim neuen Lover!) Und das auch nur, wenn SIE mitspielt. Nicht gerechnet den ganzen Ärger, über den Du hier trefflich nachlesen kannst.
Michael
[Editiert am 30/1/2005 von MichaelR]
Hallo Markus,
da gebe ich dem abano Recht, irgendwie ähneln sich die Erlebnisgeschichten, zumindest läst sich ein Verhaltensmuster der Damen ableiten. Du hast nun das "Glück" mit erfahren und betroffenen zu kommunizieren. Du mußt jetzt rational handeln und weniger emotional. Du versetzt dich zuviel in die Denkweise deiner Frau, denke an DÍCH. (habe einige psychologische Beratungsstunden hinter mir, vielleicht versuchst du es auch einmal damit. )
Du befindest dich also in der Phase der Trennung.
Der NEUE begießt jetzt sozusagen die Wüste die du in den letzten 10 Jahren hinterlassen hast (jeder hinterlässt eine gewisse Wüste, den nobody ist perfekt). Innerhalb der nächsten drei Monate hast du keine Chance IHR Herz zurück zu erobern. Da könntest du einen Kopfstand machen, es würde nichts bringen. (Sichtweise einer Freundin, welche sich auch von ihrem Mann getrennt hat, aber nach einem halben Jahr wieder zu ihrer Familie zurückgekehrt ist.) Ihr vernebelter Verstand klart leider erst nach etwa einem 1/2 Jahr eher nach 1 Jahr auf dann kommt sie zur Besinnung.
Trenne dich, ziehe aus oder besser sie zieht aus, ihr zerfleischt euch sonst.
Regele schriftlich per "Elternvereinbarung" den Umgang mit deinen Kindern. Hole raus was geht, noch hat sie ein schlechtes Gewissen dir gegenüber. Also mindestens 1x pro Woche die Kinder. Sie muß spüren was sie alles aufgibt. Sei bestimmend aber sei ein Gentlemen zu ihr und versuche die Emotionen aus dem Spiel zu lassen. Kaufe dir ein Beissholz ! (Scherz)
Signalisiere ihr dein Gefühl zu ihr aber wie gesagt in der ersten Zeit bringt es nichts.
Der NEUE hat auch seine Macken und die muß sie kennenlernen (Alltagstress). Sie möchte so oft wie es geht mit ihm zusammensein. Nehme die Kinder und denkt nicht drüber nach was sich dort abspielt.
Entweder regelt die Zeit (1/2 Jahr) die "Sache" oder nicht, darauf hast du keinen Einfluß mehr. Wenn die letzten 10 Jahre kein Argument waren diese Ehe aufrechtzuerhalten, werden deine Kommentare nicht den Ausschlag geben können.
Gehe deinen eigenen Weg und denke bei deinen Entscheidungen nicht an SIE.
Die Kinder sind das Problem während der Trennung und auch nach der Trennung. Meineserachtens denken Frauen nicht über die Konsequenzen einer Trennung nach.
Es tut mir immer Leid um die Kinder.
ICh bin schon ein Jahr weiter und die Machtspielchen um die Kinder sind im vollen Gange, wobei wir Väter leider den kürzeren ziehen. 🙁
Kopf hoch ! :thumbup:
Gruß RAWE
hi, markus,
sorry, aber knallhart:
vergiss alles über 'freundschaft', friedlich', 'einvernehmlich' etc. - spätestens beim geld ist schluss (die erste 'schlacht' ist ja schon eröffnet mit den 950,-!!!).
ich kann michael nur beipflichten: auch wenn's emotional seeeehr schwer fällt: warum sagst du nicht zu ihr: 'du willst gehen zu deinem neuen, bitte, dann geh'!! wir (du, markus, und die kids) bleiben hier!' warum gibst du jetzt schon 'klein bei' und willst 'raus, obwohl sie diejenige ist, die die trennung will??? nutze (wie rawe so schön sagt) die zeit, wo sie noch 'ein schlechtes gewissen hat', und mach' nägel mit köpfen!! nicht re-agieren sondern selbst handeln...
alles gute
ulli
p.s.: auch vollzeit-job und kinderbetreuung lassen sich vereinbaren, trotz der aktuellen familienpolitik....
p.p.s.: ich weiss, ist verdammt schwer: versuche, deine emotionen aus dem spiel zu lassen - das eine sind deine gefühle, das andere das formale procedere der trennung.
ein mann geht nicht unter wenn er nicht will,
wehre dich, schlage dich, halte nicht still.....
(fritz grasshoff)
@ alle
Nur mal so zum Nachdenken: Was ist eine Familie? Wo ist eine Familie?
Eine Familie ist doch nicht entstanden, nur weil zwei geschlechtsreife Wesen sich die gleiche Höhle teilen und ab und an Spaß miteinander haben. Eine Familie setzt zwingend Nachwuchs voraus. Ein weiteres Merkmal ist das Kümmern und Großziehen der Jungen. Das dies von beiden Elternteilen gemacht wird, erhöht die Chancen des Nachwuchses.
Da, wo sich die Jungen aufhalten und da, wo sich die Eltern um die Jungen kümmern - da ist eine Familie!
Warum diese Zeilen hier? - Ganz einfach: Markus Kinder sind die Zukunft! Da wo sie wohnen - in ihrer Höhle - ist die Familie. Offensichtlich will die Mutter in dieser Familienkonstellation nicht mehr leben - damit ist sie VERGANGENHEIT. Trennungsbewältigung ist Markus' Sache, aber die Kids gehen vor - hier ist er als Vater gefordert! Im Zuge der Schmerzbewältigung die Kids zu verlassen, ist günstigenfalls nicht richtig. Was ist denn, wenn mein Partner stirbt? Schicke ich dann die Kids ins Heim - gerade wenn sie mich am dringensten brauchen - und ertränke mich in Selbstmitleid?
Trennung ist für die Eltern schlimm, aber eine Katastrophe für die Kinder, unter der sie oft Jahre leiden - und dann bin ich nicht für sie da? Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis!
Michael
P.S.: Bitte meine Postings nicht verkehrt verstehen, bei umgekehrten Vorzeichen würde ich gleiches der Mutter schreiben! - Kinder sind die Zukunft, für die ich die Verantwortung übernommen habe.
[Editiert am 31/1/2005 von MichaelR]
hy markus,
auf was wartest du eigentlich?
das dir deine frau sagt wo deine koffer stehen und dir ihre neue bankverbindung mitteilt?
mach selber nägel mit köpfen für dich und deine kinder.
sie weis schon lange was sie will,und du bist in dieser planung nuneinmal aussen vor!
nimm dein leben in die hand und sorge dafür das die kinder so wenig wie möglich unter eurer trennung und deinen emotionen zu leiden haben.
pack deiner frau die koffer und bringe sie höflich zur tür vergesse aber nicht das schloss zu tauschen.
beantrage das ABR und ordne euer neues leben.
sollte deine frau es sich wiedererwarten anders überlegen und zu euch zurückwollen kannst DU dir dann überlegen ob du das überhaupt noch willst.
ansonsten diktiert SIE dir dein leben solange es ihr spass macht.
gruss sandgren 😎
Erstmal zu den Kindern ich stehe zu meinen Kindern und werde immer für sie da sein, da mein ältester Sohn ADHS hat und warnehmungsstörungen und auch sonst sehr schwierig ist,ist es für das jugendamt auch ein vorteil das sie in der Wohnug Bleiben damit sie ihre Gewohnte Umgebung behalten halt nur ohne mich.
Da ich von Berufswegen immer unterschiedliche Zeiten Habe und nie weiss wann ich zuhause bin oder was Morgen ist ist es auch selbstverständlich das ich weiter arbeite da ich nur nachts arbeite und nicht Tagsüber macht es die ganze sache Noch Schwieriger ich habe mir den Beruf Kraftfahrer nicht ausgesucht aber in der Heutige Situation ist da Leider Nicht viel zu Holen.
2. Kommt da Zu das meine Frau nie so Richtig Gearbeitet hat und ich die Grösseren Chancen habe wieter zu arbeiten.
Den schlieslich sind es meine Kinder und sorgen musste ich vorher für sie und das werde ich auch weiter tun.
Des wieteren steht das Jugendamt mehr hinter mir als hinter ihr und ich denke das da schon was am Laufen Ist was ich aber nicht Aufhalten kann,weil meine frau auch sehr Psychische Probleme hat sehr oft Krank ist und nie weiss was sie möchte also auf deutsch gesagt sie fühlt sich in ihrer Haut nicht Wohl und Versucht immer auszubrechen.Ich kenne sie schon sehr Lange und kann behaupten das es mit dem Neuen auch nicht auf Dauer Funktionieren wird mann brauch sehr viel Nerven mit der Frau.
Da ihr neuer auch in Trennung lebt das aber auch noch nicht so lange wird das es für die Beiden Noch Schwieriger machen.
Ich werde mein Leben in die hand nehmen aber dazu Brauch ich erst mal abstand.
Wir hatten heute wieder miteinander Gesprochen um das zu klären was wir alles erledigen müssen.
! Termin beim schuldnerberater der auch darüber Informiert werden muss.
2.Kontoänderung Getrennte Konten
3.Wohnungsänderung (Mietvertarg,Schulden,Gemeinsamer Termin)
Sollte das mit dem finanziellen nicht vom schuldnerberater Geklärt werden so werden wir Gemeinsam zum Rechtsanwalt Gehen und uns ausrechnen Lassen was wehm zusteht so fern das machbar ist ich finde das ist auch ein besserer weg.
Ich weiss nicht ob ihr mich verstehen könnt aber ich bin in der hoffnung das es so gehen kann und das es so eifacher wird für alle auch für die Kinder das wir Normal miteinander umgehen.
so habe eben das jugendamt angerufen leider war keiner da und bat um Rückruf mal sehen was da noch zu machen ist
So was es zu ihrem unterhalt zu sagen gibt wenn es nicht machbar ist ihr was zu zahlen sollte ich die schulden übernehmen müssen versteht sie das sie legt auch nicht so grossen werd darauf,für meine Kinder wert ich Zahlen das ist kein thema.So und ihren Unterhalt kann ich nicht Zahlen das weiss sie auch wenn ich die schulden Übernehme das ist ihr auch klar wir werden sehen was die Termine Machen und wie wir voran Kommen.
so das war es erst mal
Gruß Markus
hy markus,
gute reise!!
das du ein ticket auf der titanic gebucht hast ist dir aber klar? 😮
wenn du deinen letzten beitrag selbst nocheinmal durchliest was die kinder und deine exfrau betrifft wirst du feststellen das du mit dem von dir und deiner ex geplantem vorgehen die kinder belasten und verlieren wirst.
das du zum schluss im regen stehen wirst und um jede minute deiner kinder kämpfen muss lassen wir einmal beiseite.
denk lieber nocheinmal darüber nach markus. 😉
gruss sandgren 😎
Hi Markus,
versprich dir nichts vom Jugendamt. Die moderiern nur, ob du da den besseren Eindruck hinterlassen hast interessiert keinen. Wenn deine Frau will, geht sie da mit dir nicht mehr hin und sie kann dazu nicht gezwungen werden.
Die Frau vom JA wollte meine Kinder befragen, um sich ein Bild zu machen. Hat meine Ex abgelehnt - fertig.! Habe erneut Termin beim JA gemacht - geht meine Ex nicht mehr hin, fertig. (hat zuvor 4 Termine verschoben um Zeit zu gewinnen.)
Dies zum Thema Jugendamt.
Wir wollen nur das du aus unseren Erfahrungen lernst und nicht unvorbereitet mit den Tatsachen konfrontiert wirst.
Handeln ist angesagt. Deinen Kindern zuliebe. 😉
Gruß RAWE
@sandgren
Meine KInder werde ich nicht Belasten wir haben jetzt ein besuchsrecht von allen 14 tagen beschlossen,meine Frau wohnt jetzt zur zeit bei ihrem neuen lover bis ich eine passende Wohnung Gefunden habe.
Habe heute mit unserer Ja leiterin Gesprochen die uns ja auch schon sehr lange kennt sie sagte nur das sie mich beneidet wie ich kämpfe und immer wieder ihr die hand reiche desweiteren meinte sie das ich meine arbeit behalten sollte alleine schon wegen der kinder,aber sie weiss auch das wenn irgendwas sein sollte das ich immer für meine kinder da sein werde und auch zu mir nehmen will wenn es nciht anders geht.
Gruß Markus