Mutter macht entzie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mutter macht entzieht mir meine Tochter...

 
(@turbolaus)
Schon was gesagt Registriert

Hallo zusammen,
ich lebe seit fast drei Jahren von meiner Frau getrennt. Leider ist es keine stimmige Scheidung, es gibt leider sehr viel Streit. Ich versuchte immer die Streitigkeiten so gering wie möglich zu halten, allein wegen meiner Tochter die bei ihrer Mutter lebt und regelmäßig unter den verbalen ausbrüchen meiner Frau zu leiden hat. Leider bekam ich nun richtig heftigen Ärger mit dem Finanzamt weil meine Frau versuchte mich dort über den Tisch zu ziehen. Ich lies mir wirklich einiges von ihr gefallen, doch beim Finanzamt hört der Spaß auf. Nach 4 Monaten in denen ich vergeblich versuchte sie zum einlenken zu bewegen war ich gezwungen meine Frau entsprechend zu verklagen. Ansonsten pfändet das Finanzamt meinen Lohn, Kontosperre usw.. Das volle Programm eben.
Seit die Klageschrift zugestellt ist rastet meine Ex total aus. Das gipfelte darin das sie die Telefonnummern vom Handy der Tochter und auch die Festnetznummer geändert hat. Einen Tag bevor die Festnetznummer nicht mehr ging rief ich bei meiner Frau an und wollte meine Tochter sprechen. "Sie ist weg" sagte mir meine Ex. Auf die Frage wie ich sie erreichen kann, sagte sie "garnicht mehr" und legte auf. Sie ging bei erneuten anrufen nicht mehr ans Telefon.
Da meine Tochter im Internetchat den Spruch los lies "Jeder denkt ich sei fröhlich, aber das ich hier sitze und daran denke mich umzubringen, das sieht keiner", informierte ich die Polizei damit sie nach meiner Tochter sieht. Zum glück war sie doch zu Hause und es ging ihr gut.
Ich schrieb eine Mail an die Schule mit der Bitte diese an meine Tochter weiter zu leiten. Ich bat sie in der Mail mich anzurufen. Das tat sie nicht, also bin ich am nächsten Morgen 160 km gefahren und habe auf meine Tochter vor der Schule gewartet. Sie war sehr erschrocken mich zu sehen, versprach mir aber mich nachmittags anzurufen. Ich fuhr zurück, aber angerufen hat mich meine Tochter dennoch nicht.
Einen Tag später bekam ich einen Brief von meiner Ex und meiner Tochter. Eine A4 Seite hälftig von meiner Ex und meiner Tochter gechrieben.
"Du hast es endlich geschafft, sie will im Moment keinen Kontakt zu Dir. Du schadest ihr nur, das erkennt sogar Deine Tochter". Meine Tochter schreibt dazu "Ich hab den Spruch nur ins Internet geschrieben weil er mir so gut gefiehl. Niemals würde ich mich umbringen".
Sie ruft nicht an, sie will mich nicht sehen, ich weiß nicht mehr weiter. Bin gekränkt über das Verhalten meiner Tochter aber vermisse sie total. Wir wohnen weit voneinander entfernt, daher war der Chat und das Telefon unser Medium der täglichen Unterhaltung. Nun bleibt  mir nur einen Brief zu schreiben und zu hoffen das sie antwortet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 02.04.2007 19:04
(@PhoeniX)

Moin

Da stehen einem die Haare zu Berge:  :zuberge:

Seh es mal von der Seite: Deine Tochter steckt in einem tierischen >Loyalitaetskonflikt<. Gräme ihr nicht.

Versuche es weiter mit Briefen. Passe sie noch mal ab und versuche es ihr zu erklären.

Gruß

Martin

AntwortZitat
Geschrieben : 03.04.2007 01:37
 feta
(@feta)

Hallo Turbolaus,

ja, das kenne ich. Das ist eine sehr schlimme Situation in der Du Dich befindest.
Mein Ex hat unserer Tochter die Anwaltsbriefe vorgelesen und sie musste dann sagen welcher Anwalt netter geschrieben hat. Damals war unsere Tochter 12 Jahre alt. Heute ist sie 14 und wir haben keinen Kontakt mehr zu einander. Wenn sie mich zufällig auf der Straße sieht, läuft sie davon.

Vom Lesen Deines Post tippe ich mal darauf dass Deine Kurze auch zwischen 12 und 14 ist. Bis 14 geht noch was, danach wird es ganz schwierig.

Mein Rat an Dich: Sofort handeln! Such Dir einen Anwalt und fahr das komplette Programm. Von selbst wird sich das nicht "einrenken"

L.G.
feta

AntwortZitat
Geschrieben : 03.04.2007 21:32