Benachrichtigungen
Alles löschen

Moin Moin

 
(@prot1968)
Schon was gesagt Registriert

Hallo an Alle,

bin auch einer der Leidtragenen die beim Jugendamt keine Chancen haben.
Bin seit 3 Jahren von meiner Frau getrennt, letzten Monat dann geschieden worden. (an meinen Hochzeitstag, hihihi).
Wir haben zusammen 2 Kinder 5 und 9 Jahre, die am Anfang bei der Mutter gelebt haben.
Vor circa 15 Monaten bemerkte und der 9 Jährige monierte auch, das er öfter mal hart angegriffen und viel Zuhause geschrien geschrien würde.
Kindeswohlgefährdungsmeldungen haben sich im Sand verlaufen, nur das man mit meiner Ex einen Hilfeplan erstellt hat, den obwohl wir beide Sorgerecht und ABR haben, keine Unterschrift von mir brauchten und mich auch nicht darüber informierten.
Meine Ex fing schon früh damit an mich als hoch aggressiv hin zu stellen und hat auch erzählt ich würde sie umbringen wollen, habe auch son Gewaltschutzantrag bekommen für 6 Monate, ja ich weiß, manche würden jetzt wohl denken, dann muß da wohl was dran sein, ist aber nicht. Der wurde nur verstreckt weil ich mich nicht darum gekümmert habe. Beim zweiten hatte ich ein Anwalt und dan war das gleich vom Tisch.
Egal, ich gehe hier wöchendlich in die sogenannte Männerwerkstatt, dort habe ich Bilder von blauen Flecken meines Sohnes gezeigt, worauf der Herr dort meinte, er ist dazu verpfichtet eine Kindeswohlgefährdung zu melden, was er auch tat. Das Jugendamt ist dann auch 9 Tage später mal losgezogen, hat dann aber nichts mehr festgestellt. Sogar vom Familienrichter hat meine Ex zugegeben, das sie den Jungen ab und zu schlägt, anspuckt und tritt und es ist trotzdem nichts passiert. Bis letztes Jahr August, da rief mich das JA an und fragte mich, ob ich den 9J. bei mir aufnehme könnte und wenn nicht, müsse er zu Pfegeeltern oder ins Heim.
Ich war damit einverstanden und wie mir dann 2 Mitarbeiter vom JA den Jungen brachten, fragte ich was denn passiert sei und man antwortete mir bloss, das ich doch wüsste wie kleine Kinder sind.
4 Tage später rief mich das JA erneut an und wollte das ich den Jungen wieder seiner Mutter übergebe was ich verneinte und sagte das er bis zu einen Gerichtstermin in 3 Wochen bei mir bliebe.
Beim Gericht wurde es dann so geregelt, das der große bis zum erstellen eines Gerichtphyhologischen Gutachten, der Große bei mir bleiben soll.
Da hat das JA dann aber gesagt, nur wenn ein Jugendhelfer 1 mal die Woche dazu kommt, womit ich auch einverstanden war. Der 5 Jährige lebt noc bei seiner Mutter und da gibt es auch immer wieder so kleine Ausrutscher, wo ich aber nichts gegen machen kann. Dort ist auch noch eine Jugendhilfe für 22 std. im Monat, die aber sich wohl mehr um meine Ex kümmert, denn mein Sohn hat die im diesen jahr noch nicht gesehen.
Ja und so sitze ich jetzt mit dem 9 Jährigen hier, der sich im übrigen zum positiven entwickelt hat, was auch die Schule sagt und warten auf das Gutachten und wie es denn weitergeht.
Achja die JUngen sehen sich jeden Mittwoch und jedes WE abwechselt bei den KE, wobei es bei der KM wohl immer sehr viel Schreierei gibt, den ich habe schon Schwierigkeiten den Großen dort hin zu bekommen.
Was mich nur intressieren würde ist, kann das JA einen Hilfeplan erstellen lassen, ohne meine Einwilligung der auf eines meiner Kinder ausgestellt ist, wenn wir beide SGR und ABR haben???
Vielen Dank erstmal und wenn fragen sind fragt ruhig.
Achja soviel wie ich weiß, unterstellt mir das JA, ich würde meine Ex kontrollieren wollen, wobei das Schwachsinn ist. Sie entscheidet nur alle Sachen hinter meinen Rücken, wie z.B. Einschulung oder Versetzung der Einschulung in eine andere Schule und stellt für beide Kinder für Sept. 2013 Anträge für eine Kinderhortplatz und teilt mir hinterher mit das Sie das gemacht hat, ohne vorher mal mit mir darüber zu reden.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 25.03.2013 14:06
(@jeanswilli)
Registriert

Hallo! Meine Ex ist momentan in Betreuung und ich musste den Antrag auf Familienhilfe unterschreiben. Laut JA setzt sich der Familienhelfer auch in Kürze mit mir in Verbindung.

Gruß Willi

AntwortZitat
Geschrieben : 25.03.2013 14:49