hehe, nabend.
na ist ja nicht so, das wir 1000 spielsachen gekauft haben, sondern 2 kleinigkeiten. und bissi was zum anziehn. das zum anziehn bekommt er mit und halt ein spielzeug. so dachte ich mir das. scheint ja richtig gewesen zu sein =)
gruss, daniel
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
tag...
wollte nur einen zwischenstand berichten. gestern hab ich den kleinen wie vereinbart wieder zurück gebracht. hat alles super geklappt. bei meiner EXE angekommen, wollte der kleine mich gar nicht los lassen (was ich mal darauf zurückführe das ich mich die letzten wochen und monate fast allein gekümmert habe), nachdem EXE ihn dann auf dem arm hatte, ist er ihr aus dem arm gerutscht und auf den boden geknallt, weil, und jetzt kommts. EXE hat noch die 2 kinder ihrer schwester da, denn ihre schwester hat die 2 bei ihr abgeladen, weil ihre schwester nicht klar kommt, bzw keine zeit hat. vorerst für 2 monate, eventuell länger. EXE hatte mich dann noch gebeten meinen kleinen zu wickeln, denn sie hatte alle hände voll zutun mit den anderen beiden, die überigens 10 monate und 3 jahre alt sind. heute hab ich versucht anzurufen, doch was hab ich anderes erwartet, keiner geht ran. -.-
nächsten montag ist der JA termin, mal schauen ob EXE auftaucht. und dienstag gleich termin beim RA.
ja, soweit das...
allen die können, ein glückliches neues jahr.
so long, daniel
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
mh, da bin ich mal wieder.
am montag steht ja der JA termin an. mal ausgehend davon, das die KM auftaucht. ist es ratsam bei dem gespräch zu sagen, das ich das alleinige ABR anstrebe oder eher nicht. ich mein, die reaktion meiner EXE weiss ich. oder ist es ok, wenn ich das wie EXE mache und sie nachher vor vollendete taten setzte? maybe hat da einer erfahrung...
gruß, daniel
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Moin
Also. Sollte deine Ex auftauchen, sag blos nix vom ABR. Sollte sie nicht kommen, kannst du mal Vorsichtig vorfühlen, wie das JA dazu steht. So nach dem Motto: Sie sehen ja jetzt was das für eine ist. Immer ruhig uns sachlich bleiben.
Ließ dir das >hier< mal in aller Ruhe durch. Auch >dieser Link< könnte für dich in Zukunft wichtig sein.
Gruß
Martin
hi martin, die texte kenn ich beide schon. hab ich mir verinnerlicht, bzw. sind die meisten punkte für mich eh selbstverständlich. so z.b. das ich nicht über meine EXE herziehe, wie sie es macht. für mich siedelt sie zwar zwischen einer kakalake und dem weissen zeug was sich bei pferden im mundwinkel sammelt, aber(!) ich mache das hier auch nicht um ihr zu gefallen, sondern einzig und allein wegen meinem kleinen. was das "vorfühlen" beim JA angeht, ich habe eine std vor dem eigentlichen termin, einen eigenen termin, ohne EXE. das JA wollte zwar erst nicht, bzw hat es für unnötig erachtet, aber ich hab so lange genervt, bis die "nette" dame meinte, ich soll 14:30 uhr schon da sein. EXE ist für 15:30 uhr bestellt. 🙂 ich werde da zwar mal "anfragen" was das JA dazu sagt, aber ich denke da wird nicht viel kommen. denn bisher kennt das JA mich ja noch nicht. wobei das JA in berlin schon nach einem gespräch sagte, ich soll das ASR beangtragen. hatte ich auch erst im sinn, aber davon bin ich ab. das SR soll meine EXE behalten. sie kann auch herkommen und ihn abholen usw, so oft sie will und so oft es halt möglich ist, nur gerade der 02.01. oder besser gesagt im besonderen der 02.01. hat gezeigt, das sie es nicht schafft. währe ich nicht dagewesen, hätte da gar nix geklappt. ich mein, für meinen kleinen tu ich alles, ohne frage. und wenn EXE es an dem punkt nicht gepackt hat, hab ich das gemacht. aber das ist doch keine lösung. ich finde auch das argument das die mutter der KM nach der arbeit hilft, zieht nicht. oder was denkt ihr/du martin? ist es hinnehmbar, das die KM insgesamt 3 kinder versorgt und offensichtlich überfordert ist? wie geh ich es denn am besten an jetzt? EXE hat ja atm das alleinige ABR. kann ich noch bevor das eigentliche verfahren beginnt, das alleinige ABR bekommen? und könnte ich den kleinen dann direkt ummelden? fragen über fragen...
noch am rande, mein daddy hat während ich in der wohnung der KM war, mit der mutter der KM gesprochen, die vorbei kam. dabei hat sich rausgestellt, das die eltern der KM nicht wissen warum sie bei mir ausgezogen ist. sie hat wohl nur gesagt das es mit mir nicht mehr geht, ende. allerdings frage ich mich dann, warum die eltern sich so hartnäckig dafür einsetzten das ich den kleinen nicht sehen darf....hm... ;(
bis später...daniel
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Moin
noch am rande,... ... kleinen nicht sehen darf....hm...
Das übliche Geblubber. Gib da nix drauf.
ich finde auch das argument das die mutter der KM nach der arbeit hilft, zieht nicht.
Leider doch. Es entlastet sie schließlich.
Aber wo ich darauf aufbauen würde, ist die Betreuung der Kinder ihrer Schwester. Sie ist überfordert und vernachlässigt aus diesem Grund deinen/euren Sohn.
Mit welcher Begründung hat sie eigentlich das ABR bekommen??
Gruß
Martin
öm... :puzz:
sie wird entlastet. für vielleicht 5 std am tag. was ist mit den restlichen 19 std? und sie hats vorher ja schon nicht gepackt. es wurde ja immer weniger als wir noch zusammen waren. zum schluss hing sie doch bis zu 12 std am chat. ich hab gekocht, war mitm kleinen draussen usw. ich hatte sie damals sogar gefragt ob sie nicht arbeiten gehen möchte, dann mach ich den haushalt. und wo sie jetzt noch die kinder der schwester hat, ist das die spitze des eisberges. sie meinte auch das sie die wohl länger haben wird, da die schwester im mom keine "zeit" hätte. weisst, die family redet über die kinder wie so nen stück vieh. heute hab ich bock drauf, morgen nicht. die kinder der schwester hatten ja schonmal, 1(ein!!!) jahr bei der oma gewohnt und die eltern nur 2x im jahr gesehen, weil sie über 800km weit weg wohnen. für die ist das alles total normal.
nur wie soll ich "beweisen" das es so ist. es hat keiner gesehen das er "mal wieder" runter gefallen ist, es hat keiner gesehen, das ich ihn bei der EXE noch gewickelt habe und was zu essen gegeben hab, damit EXE die anderen zwei versorgen konnte. sie hatte mir am 23.12. am tele ja sogar gesagt das sie es nicht schafft. btw, morgen hol ich mir nen diktiergerät.
tja und die begründung warum sie ABR hat, keine ahnung. in dem schreiben steht nur das sie antragssteller ist, ich antragsgegner. sie bekommt per einsteweiligen das vorläufige alleinige ABR und in klammern steht "ohne anhörung". ende. drunter stand nur noch, das dem antragsteller die kosten auferlegt werden, falls das ding unnötig war. ende.
aber nochmal zu der frage, ist es möglich, das ich noch vor einer hauptverhandlung das ABR bekommen? allein?
...daniel
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Moin Daniel
Hier ist das rasche Handeln deines RA gefragt. Tret ihm in den A....Allerwwertesten. Ohne Verhandlung hast du keine Chance. ;( Ich würde dir hier auch von Hetze abraten. In der Ruhe liegt die Kraft. (ich hab sehr lange gebraucht um das zu verstehen)
Anmerkung für das JA-gespräch: "Ich bin der Meinung, das (VornameEX) total mit der jetzigen Situation überfordert ist und dadurch (VornameKind) im hohen Maß vernachlässigt. Deshalb möchte ich eine sozialpädagogische Familienhilfe für (VornameKind) beantragen. Damit könnte (VornameKind) im Vorfeld geholfen und mein Anliegen engmaschig überprüft werden."
So wie ich deine Ex einschätze wird sie das nicht wollen und ablehnen. Schon 1 Punkt für dich. Und wenn sie es annimmt hättest du wenigstens die Beruhigung, das da jemand ist der mal nach dem Rechten schaut. (Achte darauf das das JA es aufnimmt und laß die eine Bestätigung darüber geben. Das sind so Zettel die du dann bekommst, wo draufsteht: " Heute erschien Herr XY und erklärte folgendes: ... " WICHTIG!!! so hast du eine SChwarz auf weiß Bescheinigung fals das JA quer schießt, die lügen sich auch gern mal aus der Affäre)
Gruß
Martin
öm, ja an so ne "familienhilfe" hab ich auch schon gedacht. aber meinste nicht das sich das gericht/JA oder wer auch immer dann darauf ausruhen kann? mit der begründung, mit der hilfe schafft EXE das ja dann? bzw, glaub mir, wenn da einer vorbei kommt, ist alles wunderbar. wahrscheinlich ist dann die halbe sippschaft da und hilft ihr, so das es nach aussenhin alles toll aussieht.
mh...
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Moin
Glaubst du das deine Ex das annimmt wenn du ihr so ein "Auf-die-Finger-Gucker" aufs Auge drücken möchtest?? Und so eine FamHilfe kommt meißt 3 mal die Woche und wie will sie das über diesen Zeitraum schaffen?? Die werden verdammt lästig.
Gruß
Martin
em, annehmen bestimmt nicht, zumindest nicht freiwillig. kann ich mir schwer vorstellen. aber die ziehen das durch. und wenn sich jedesmal wenn da einer kommt wer anders frei nehmen muss. ich hab nur angst, das dabei raus kommt das alles ok ist und alles beim alten bleibt...
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Streß ist das was deine ex am wenigsten gebrauchen kann. also mach ihn ihr.
nabend mitleidene...
jetzt kommt ein großes update. ich hatte sehr vielzutun, daher bisschen verspätet. aber ich fang mal vorne an.
am 08.01.2007 hatten EXE und ich also den JA Termin. ich hatte vorher beim JA gebeten, ein gespräch zu führen. also hatte ich um 14:30 uhr einen einzel termin und um 15:30 uhr einen gemeinsamen mit EXE. mal davon abgesehen das mein einzelgespräch erst um 15:15 uhr anfing, hatte ich kaum gelegenheit zu wort zu kommen. vielmehr wollte die dame wissen warum ich mich so verhalten habe, wie EXE es beschrieben hat. das das alles erstunken und erlogen war, interessierte die dame recht wenig. meine argumente waren wörtlich "kindergarten". weiterhin gab sie unmissverständlich zu verstehen, das unser kind bei der mutter bleibt und ich entweder den kleinen samstags für 2std besuchen darf oder der kontakt abgebrochen werden sollte. sie hat sich auch auf nix anderes eingelassen. fazit: totaler reinfall. ich kam kaum zu wort und wenn war es "kindergarten" und sonst ist nix weiter raus gekommen. da ich keine wahl hatte, habe ich unter protest und vorläufig unterschrieben das ich meinen sohn alle 2 wochen samstags in der wohnung meiner EXE besuche.
ich weiss mittlerweile auch warum das gericht per einstweiligen verfügung meiner EXE das ABR übertragen hat. sie hat im antrag geschrieben das ich mich NIE um unser kind gekümmert habe, meiner EXE habe ich verboten essen für unser kind zu kaufen, weiterhin habe ich meine EXE eingesperrt und ihr den kontakt zu ihren eltern verboten. es kamen noch weitere ähnliche vorwürfe, das ganze ging über 4 seiten...aber alles in allem nur so nen schrott. angeblich hatte ihr das JA geraten vorgericht zu gehen. das hat die JA dame aber ganz schnell klar gestellt, das sie das nie gesagt hat. darauf hin fing EXE schwer anzuheulen...
btw. das gespräch hab ich mit einem MP3 player komplett und in guter qualität aufgenommen :3ertralala:
am 09.01.2007 hatte ich dann meinen termin bei meiner anwältin. die wird nun entsprechende maßnahmen ergreifen. also selber ABR für mich beantragen und vom gericht festgelegter umgang. ich habe dann heute stundenlang eine stellungnahme geschrieben, denn was meine EXE da aufgeschrieben hat, stimmt nicht im geringsten. im gegenteil, EXE hatte sich immer weniger um unser kind gekümmert, hing nur noch am PC...usw. aber das wisst ihr ja schon.
ich hab jetzt bestimmt die hälfte vergessen was alles vorgefallen ist, aber sobald mir wieder was einfällt, melde ich mich 😉
so long, daniel
P.S.: EXE hat heute angerufen und will ihre anträge zurück nehmen. angeblich geht das nicht, hat ihr anwalt zumindest gesagt. weiterhin hat sie eine anhörung bei gericht am 25.01.2007. angeblich kann sie das alles nicht so einfach zurück nehmen, da sie mir u.a. straftaten unterstellt (z.b. freiheitsberaubung etc) na mal sehen wo das endet.....
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Moin
EXE hat heute angerufen und will ihre anträge zurück nehmen. angeblich geht das nicht, hat ihr anwalt zumindest gesagt. weiterhin hat sie eine anhörung bei gericht am 25.01.2007. angeblich kann sie das alles nicht so einfach zurück nehmen, da sie mir u.a. straftaten unterstellt (z.b. freiheitsberaubung etc) na mal sehen wo das endet.....
Oh je. Die EX wird keine Anhörung bei Gericht haben, sondern bei der Staatsanwaltschaft, welche gegen dich Ermitlungen erhoben hat. Kann gut sein, kann aber auch schlecht sein. Beware auf jeden Fall die Ruhe und bete, das deine EX auf die Nase fällt. Dieses ist jedoch ein Strafverfahren, in denen auch Zeugen gehört werden. Hier sind deine/eure Freunde gefragt.
Halte mich zum Rest jetzt mal kurz. War klar, das das JA so reagiert. Deshlab der Tip mit dem mp3. 😉 Was die dir erzählen und was die nachher vor Gericht aussagen muß nicht zwangsläufig das selbe sein.
Ich denke du wirst die Verhandlung vorm AG wohl aufgrund der Ermittlung verlieren, bzw solltest du es umbedingt durch ein Sachverständigengutachten in die Länge ziehen und alles genau prüfen lassen. Aber stecke jetzt bitte den Kopf nicht in den Sand!!! Danach steht dir noch alles offen.
Den Wisch vom JA hättest du nicht unterschreiben sollen. Erstens hast du deiner EX mal wieder Erziehungsfähigkeit bescheinigt und ihr sogar Recht gegeben. Ich hab dir am Tel. gesagt gehabt, das du dich nicht auf solche Spielchen einlassen sollst.
Wie ich das jetzt einschätze beantragst du den Umgang gerichtlich regeln zu lassen, weil keine Einigung zustandekommt und deine Ex schreibt ans AG: Stimmt doch gar nicht. Wir haben das geregelt und er wollte nicht mehr.
Man Daniel.....
Schlafe jetzt mal ne Nacht über die Sache.
Gruß
Martin
neee...also es ist definitiv ne vorladung zum gericht in der sorgerechtssache. denn gute freund von mir hat meine ladung ebend in meiner alten wohnung abgeholt. strafanzeige wurde ja noch keine gestellt, sondern das gericht muss mich jetzt wohl anhören. unsere gemeinsamen freunde haben heute ein schreiben abgeschickt, in dem klar wird, das ich EXE nie eingesperrt habe, denn EXE war viel und gerne mit unseren freunden unterwegs. auch können die belegen das wir oft bei den eltern von EXE waren. also nix ermittlung. und gerade aufgrund das EXE viel müll erzählt und ich das meiste durch zeugen widerlegen kann, sieht sie große chancen EXE in den bereich "unzurechnungsfähig" oder sowas zu schieben. klar, geht nur mit einem gutachten, aber den weg dahin hat EXE nunmal gewählt. aber das ist im prinzip das, was mit das JA berlin schon vor einem monat sagte. denn gerade weil EXE jetzt alles zurück nimmt, steht sie nicht so toll dar. was das schreiben angeht, sagte RA und JA berlin das das so nur zeigt, das ich interesse an unserem sohn zeige. weiterhin hat JA festgehalten das ich unter protest und unter der auflage meinen sohn sonst nicht mehr sehe, unterschrieben habe. ausserdem hat die dame vom JA festgehalten das ich NICHT einverstanden bin das unser sohn bei EXE bleibt. gründe dafür habe ich auch genannt, nur haben die gründe das JA wie gesagt nicht interessiert. also ich denke das war alles nicht rosig, aber war zu erwarten. ich hab heute auch nochmal das JA berlin gesprochen, die sich nun nochmal einschalten wollen, das das andere JA ja nicht auf meine argumente eingegangen ist.
so und was ich nun bei gericht versuche ist, das ich entweder unseren sohn mitnehmen darf oder aber das die bisherige regelung schritlich bei gericht fixiert wird. davon ab, wurde im protokoll vom JA ja festgehalten das ich mehr wollte, aber das JA dies ablehnte. ganz am rande ist da ja auch noch die MP3.
also anfangs hab ich alles schwarz gesehen, aber im mom finde ich geht es eigentlich.
ach, zu meiner EXE noch. kurz nachdem gespräch beim JA, hat sie mir angeboten an den wochenenden wo ich zum kind fahre, bei ihr zu übernachten. frag mich mal was ich davon halten soll... :puzz:
gruß, daniel
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Moin noch mal
ich habe dann heute stundenlang eine stellungnahme geschrieben, denn was meine EXE da aufgeschrieben hat, stimmt nicht im geringsten.
Wehe wenn du das abschickst!!!! Wozu glaubst du wohl, das du einen RA hast??
Daniel. Halt die Füße still in der Sache!!! Du schreibst ne Stelllungnahme - Dein RA schreibt ne Stellungnahme - ihr wiederspecht euch - uns schon hast du wieder den Salat.
Gib der Gegenseite doch nicht noch mehr Munition.
EXE hat heute angerufen und will ihre anträge zurück nehmen.
Wieso redest du nocht mit ihr darüber?? Glaubst du die Amis hätten Massenvernichtungswaffen in den Irak geliefert, damit ihre Behauptungen stimmen??
Klartext: Deine Ex hat dich verlassen. Sie haut dich immer wieder in die Kacke. Dann wirft sie ein Knöchelchen und Waldi aportiert... Ein kurzes: "Ich will nicht darüber sprechen. Ich bin im Moment so entäuscht über den Blödsinn den du da erzählt hast. Ich hab dich auf Händen getrage und was machst du??" Dann auflegen. Im gegensatz zu vielen Exen scheint deine noch ein Gewissen zu haben oder sie ist berechender als du denkst. Sollte sie ein Gewissen haben, nutze es. Eine SMS von ihr: Es tut mir leid. etc hätte dich aus der Sache raus geholt.
Gruß
Martin
Moin Daniel!
VORSICHT:
ganz am rande ist da ja auch noch die MP3.
Und die lässt Du auch schön ganz am Rande liegen!!! Das Aufzeichnen des nicht öffentlich gesprochenen Wortes ohne Einverständnis aller Beteiligten ist strafbar nach ...ich glaube... § 121 StGB. Und wenn auch nur einer dagegen ist, darf es vor Gericht nicht verwandt werden.
Tippe es ab und tarne es als Gedächtnis-Notiz. Noch besser Du erwähnst es gar nicht.
und gerade aufgrund das EXE viel müll erzählt und ich das meiste durch zeugen widerlegen kann, sieht sie große chancen EXE in den bereich "unzurechnungsfähig" oder sowas zu schieben
Im Familienrecht werden keine Zeugen gehört. Zumindest nicht beim Amtsgericht in BRD.
Halt den Ball flach, versuch Dich zu beruhigen und lass die RAin machen. Ist schwer, weiß ich selbst. Musste ich selbst lernen. Mussten wir alle erst lernen. Aber alles andere ist kontraproduktiv.
Grüße,
Milan
hehe, was denkst du von mir? die stellungnahme wollte mein RA haben. damit mein RA was verfassen kann =)
und ich sie hat angerufen, mir erzählt was sie machen will. meine antwort war schon denke ich in ordnung: "mir egal was du machst". damit war das gespräch ja dann auch fast beendet. ich mein es kann ja auch mal sein das was mit meinem kleinen ist, also ran gehen werd ich schon. ob sie ein gewissen hat oder nicht. was in der vergangenheit geschehen ist ist fakt. und erst antragstellen, weil ich achso böse war, dan zurück ziehen und sagen war doch alles anders...
ich bleib bei dem was ich von anfang an wollte, und was mir das JA auch geraten hat.
=)
@milan
du ich bin ganz ruig...zumindest ruiger als vor ein paar tagen. ob zeugen nun zugelassen werden oder nicht, ich sollte welche benennen habe ich getan und gut ist. was die MP3 angeht, werde ich mich hüten, die zu präsentieren. aber eine gedächtnisstüze ist schon mal eine möglichkeit 🙂
an dem unfug der geschieht, ist nicht allein der dran schuld der ihn begeht, sondern auch die, die den unfug zulassen
Moin
unsere gemeinsamen freunde haben heute ein schreiben abgeschickt
:gunman: <-- mal wieder eine Salve für die Ex. Wieso läßt du die besagten Freunde nicht vom RA in der Stellungnahme als Zeugen benennen?? Jetzt weiß deine EX und ihr RA wieder um wehn es sich handelt und was die Aussagen wollen.
Daniel tu mir einen Gefallen. Alles, aber wirklich alles was du tun möchtest, bespreche vorher mit deinem RA. Du bezahlst ihn damit du ihm auf den S.... gehen darfst.
Oh man ich war auch mal so ein Hitzkopf.....
Halt die Augen offen.
Beispiel:
Meine EX hatte eine Flagge am Balkon.
Was macht mein RA daraus?? Bluiges Messer im Totenkopf am Balkon wo Kinder leben (blablabal). Dieses soll dem Senat mal aufzeigen, welch geistes Kind die Mutter und ihr LG sind.
So was schreiben RA's. Auf so was kommt unsereins erst gar nicht.
ach, zu meiner EXE noch. kurz nachdem gespräch beim JA, hat sie mir angeboten an den wochenenden wo ich zum kind fahre, bei ihr zu übernachten. frag mich mal was ich davon halten soll
Na und dir direkt noch ne vergewaltigungsanzeige nach einem gewollten Geschlechtsakt einhandeln. Bitte..... Sorry aber ich denke nicht das du so was machen wirst.
Gruß
Martin
Hallo Daniel !
sieht sie große chancen EXE in den bereich "unzurechnungsfähig" oder sowas zu schieben.
Wer ist sie - Deine Anwältin ?
Als ich hoffe, ich lehne mich mit meinen Worten nicht allzuweit
aus dem Fenster, aber ich halte diese Aussage für Schwachsinn.
Mal abgesehen davon, daß schon einiges dazu gehört (in den
meisten Fällen Gottseidank), jemanden für unzurechnungsfähig
zu erklären, ist lügen, daß sich die Balken biegen kein aus-
reichender Grund dafür.
Wenn das anders wäre, wäre vermutlich ein Großteil der Exen
der User teilentmüdigt oder überhaupt in der Klapsmühle.
Natürlich ist es schrecklich was sich von sich gibt, die Frage,
ob manche Frauen überhaupt keinen Charakter haben, stell ich
mir dabei gar nicht mehr.
Trotzdem ist Dein Optimismus wahrscheinlich gut, weil wenn
man sich gut fühlt, dann tritt man ganz anders auf und erscheint
nicht wie ein geprügelter Hund.
Bin echt gespannt, wie das weitergeht.
Dir wünsch ich auf alle Fälle "Alles Gute !"
Gruß
Marina