Meine Kinder, mein ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Kinder, mein Schatz, 4 Jahre und ich

 
 Balu
(@balu)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,
ich versuche in Kurzform meine Geschichte darzustellen. Das Ganze liest sich jetzt vielleicht völlig unspektakulär. Aber die gesamte Zeit war kein Spaziergang und emotional nicht einfach zu bewältigen. Falls jemand näheres wissen möchte, bin ich auch gerne bereit unsere Erfahrungen im Detail weiterzugeben.

  • Trennung vor 4 Jahren (offizieller Grund: ich habe eine „Neue“ ), 2 Kinder damals 6 und 10
  • EXe zieht entgegen gerichtlicher Entscheidung und gegen den Willen der Kinder (wurden vor Gericht gehört) 200 km weit weg
  • Zahlung von Unterhalt war meinerseits nie ein Thema. Als aber die Forderungen unverschämt wurden gab es Entscheidung per Gericht, mit dem Ergebnis, dass ich weniger bezahlen muss (Raffgier wird eben doch bisweilen bestraft; Vielen Dank an die Richterin)
  • In der Zwischenzeit habe ich wieder geheiratet und noch zwei kleine reizende Kinder in die Welt gesetzt
  • Über den gesamten Zeitraum mussten wir mit massiver Beeinflussung der Kinder und meines Freundeskreise seitens EXe zurecht kommen. Die Bandbreite beinhaltet viele der im Forum erwänten Probleme. Es sprengt den Rahmen hier im einzelnen darauf einzugehen. Dennoch hole ich die Kinder alle 14 Tage zu uns und es ist immer für alle eine schöne Zeit
  • Da es vor allem dem Wunsch der Kinder entsprach zum Vater zu gehen haben wir versucht über kinderpsychologische Gutachten (schade um das Geld) die beiden zu uns zu holen. Erfolglos.
  • Dennoch, in der gesamten Zeit den Kindern gegenüber einfach menschlich bleiben, über niemand herziehen und darauf hoffen, dass die Kinder irgendwann die wahren Gründe für die Trennung erkennen. Viel Geduld und gute Nerven (die auch öfters blank lagen) sind absolut notwendig.
  • Nach langem Überlegen entschied sich dann der Große im Juni 2004 seine Zelte bei der Mutter abzubrechen. Nach Rücksprache mit seiner Mutter sollte er für ein ausserplanmäßiges Wochenende zu uns, hatte aber seine kompletten persönlichen Sachen beim Abholen am Freitag in Kisten verpackt.
  • Nach langen Gesprächen (ohne Druck auszüben) kamen wir alle gemeinsam zu dem Schluß, dass wir den Umzug mit allen Konsequenzen durchziehen.
  • Dass der Anruf bei seiner Mutter am Sonntag keine Freude auslöste war zu erwarten. U.a. wurde damit gedroht den Jungen mit der Polizei zu holen.
  • Mit moralischer und fachlicher Unterstützung des besten Moderators der Welt (Danke Deepthought – Im Vergleich zu „42“ kam deine Antwort und Hilfestellung gigantisch schnell 😉 ) waren wir vorbereitet. Die Konfrontation mit der Polizei war absolut kein Problem, genausowenig wie der Schulwechsel.
  • Ich denke auch, dass ich das Glück hatte einen wirklich guten Anwalt zu haben
  • Fairerweise muss dazu gesagt werden, dass von der Mutter auch keine weiteren gerichtlichen Schritte mehr eingeleitet wurden.
  • Mittlerweile kommen wir zu Fünft ganz gut klar und versuchen neu auftretende Probleme gemeinsam in den Griff zu bekommen.

Zum Schluss, mein Dank und Bewunderung an die Beste Frau von allen, mein Schatzi. Ich weiss nicht, wie sie es immer wieder schafft so ein Chaos durchzustehen. Love you


Zitat
Themenstarter Geschrieben : 13.12.2004 18:08
 Uli
(@Uli)

Hallo Balu,

das hört sich keineswegs unspektakulär an. Ich kann mir gut vorstellen, welche emotionalen Aufs und Abs damit verbunden waren. Ich freue mich für Euch, dass ihr die Angelegenheit so gut in den Griff bekommen habt

Wie ist es denn Kind2 ergangen? Hat es sich mit der Trennung vom Geschwister abgefunden? Läuft der Umgang hier normal weiter?

Viele liebe Grüße
Uli

Frieden


AntwortZitat
Geschrieben : 13.12.2004 21:09
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Balu,

danke für dein Feedback und Update. Euch fünfen auf euren Wegen weiterhin alles erdenklich Gute.

DeepThought


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 13.12.2004 23:34
 Balu
(@balu)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,

@Uli: wir haben uns schon Gedanken gemacht, wie das "Zweite" die Sache verkraftet. Die Kleine findet allerdings sehr schnell Anschluß und hat auch einen guten Freundeskreis. Es funktioniert jetzt so, dass die beiden Geschwister jedes Wochenende (wechselweise bei mir oder der Mutter) zusammen sind. Auch die gesamten Ferien verbringen die beiden gemeinsam.

@DeepThought: Danke nochmals. Nachdem sich vieles jetzt ein bischen zu beruhigen scheint, finde ich vielleicht wieder mehr Zeit mich am Forum zu beteiligen.

Take care
Balu


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.12.2004 00:05
(@sandgren)

hy balu,
schön hier im forum mal von jemandem zu lesen der die "lage"weitgehend gemeistert hat. 🙂

soetwas gibt anderen usern die noch nicht so weit sind wieder etwas hoffnung! 🙂

gruss sandgren 😎


AntwortZitat
Geschrieben : 14.12.2004 09:32