Hallo zusammen 🙂
ich wende mich an euch,da ich langsam keinen Rat mehr weiß.
Mein Sohn lebt bei meiner Ex Freundin im Sauerland und ich in bei Hannover,
aber was sich momentan abspielt das ist mir zu hoch.
Meine Ex hat mit 29 Jahren 6 Kinder(eins von mir) 2 Kinder wurden vom Jugendamt damals aus der Wohnung genommen die sie auch nicht mehr wiederbekommt.
Seit unserer Trennung vor ca 6 jahren erlebe ich das sie mehr als überfordert ist aber es nicht zugeben will,aber das ist ne Sache für sich.
Bei meinen Besuchskontakten mit meinen Sohn habe ich mehrmals eine verdreckte Wohnung vorgefunden und habe mitbekommen das innerhalb von 2 Wochen zweimal das Kinderzimmer gebrannt hat,dazu das sie eine Meerschweinchenzucht bei sich inne Wohnung hatte,worauf ich mich mit den zuständigen Jugendamt in Verbindung setzte.
Daraufhin bekam ich nur ein Schulterzucken als wollten sie sagen: ist doch alles ok 😡
stattdessen wurde mir gesagt was ich zu tun hätte wen mein Sohn bei mir ist in den Ferien!!!!!!!!!!!!!!
Das ganze geht 6 Jahre so,habe das halbe Sorgerecht beantragt was nicht stattgegeben wurde.
Mitlerweille ist meine Ex mit einen 22 jährigen verheiratet und wurde so schnell konnte man nicht gucken 2 mal Schwanger,er ist beim Bund als Zeitsoldat und sie mit 4 Kindern meist alleine und mehr als überfordert.
Mein Sohn wurde dann richtig histärisch und man hat gesagt das er wohl ADS hätte,weil er mitten in der Nacht immer aufgestanden ist und sachen aus Schränken genommen hat ohne zu fragen,oder er hat eine zerstörungswut gehabt.
Meine Ex hatte mich mehrmals Angerufen das sie nicht mehr kann,und das mein Sohn zu ihr gesagt hat:sie solle lieber sterben,er hat ja mich noch,und das mit 6 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe darauf meine Anwältin informiert das ich mir große Sorgen mache,darauf bekamm ich Hausverbot bei meiner Ex.
Mittlerweille hat sich eine Frau vom Jugenhilfedienst eingeschaltet die dreimal inne Woche nach dem rechten sieht,und das beste ist jetzt das mir nahe gelegt wurde vorläufig nicht imt meinen Sohn Telefonieren,selbst nicht wo er vor kurzen Geburtstag hatte wo er 7 wurde.
Die Begründung lautet er würde wenn ich mit ihm 1 mal inne Woche Tele durchdrehen,darauf rief ich das Jugendamt nochmals an und mir wurde gesagt das es im Moment das beste währe und ich per E-Mail mit ihm in Kontakt bleiben solle in derzeit wo er nicht bei mir ist.
Ich komm mir verraten und verkauft vor als wollten die sagen das ich nichts zu melden hätte,da ich nicht mit ihr verheiratet war.
Wie gesagt ich komme gegen das Jugendamt nicht an und gegen meine Ex erst Recht nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter und mache mir ernsthafte Sorgen was mein Sohn betrifft !!!!!!!!!!!
vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben wie ich mich noch weiter verhalten soll,ich währe euch sehr dankbar.
Hi Eragon,
das Problem ist vermutlich, dass ihr nicht verheiratet wart.
Zu Sauerland und Olpe (?) fällt mir immer wieder nur diese Geschichte ein:
http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=7840316&sid=57&fid=21
Trotz Ermordung eines Kindes durch einen KV sowie desolater Verhälntnisse und Besuche durch das JA Olpe konnte diese Geschichte geschehen ...
Vermutlich sind die Kinder jetzt wieder bei der KM. Unterstützt durch das JA in Olpe.
Ich ziehe nicht aus.
Hallo hamburg2000,im Sauerland und bei den Ämtern ticken die Uhren halt etwas anders,bei mir ist es Arnsberg