Hallo
Ja ihr habt recht ich habe zwar schon angefangen zu kämpfen , habe mich aber zu sehr auf meine Anwältin und so verlassen.
Ich muss jetzt selber noch tätig werden ansonsten tanzen mir die Verfahrenspflegerin und der Richter noch weiter auf der Nase rum und meine EX lacht sich eins ins Fäustchen.
ICh werde heute einfach mal die Verfahrenspflegerin anrufen und fragen wie den so der Termin bei meiner EX gelaufen ist, sollte sie sagen das sie noch ncht mit meiner EX gesprochen hat , was mache ich dann wie soll ich dann auf diese langsame Person reagieren?
Was sollte in dem Brief an den richter so drin stehen und was sollte ich nicht rein schreiben, falle ich damit meiner Anwältin nicht in den Rücken , wenn ich jetzt den Richter persönlich anschreibe?
Hallo,
von wegen in den Rücken fallen, deshalb sagte ich ja, geb Deiner Anwältin Bescheid darüber. Sag ihr, daß Du vorhast, dem Richter einen Brief zu schreiben.
Die Anwältin von der der Tipp kam, sagte uns, daß sie das ihren Mananten vorschlägt, wenn es einfach zu lange dauert.
Mein Partner wollte es jetzt eigentlich auch getan haben, aber nu haben wir endlich nach 8 Monaten einen Termin für die Umgangsklage, somit hat es sich in unserem Fall erledigt.
Laut Tipp heißt es, dem Richter zu schreiben, daß Dich die jetzige Situation belastet. Du hast eine enorme Strecke zu hinterlegen, um die jetzige Umgangssituation zu bewältigen. Das würde ich definitiv erwähnen. Auch wenn Du es bis dato so geduldet hast. Vielleicht hast Du Argumente, wieso es dann jetzt nicht mehr geht. Weiß ja nicht, wie Deine finanzielle Situation ist?
Darauf hinweisen, das Du Dich miserabel dabei fühlst, das Dir das Vertrauen nicht geschenkt wird, was anderen Vätern gegeben wird und das obwohl Du nichts verbrochen hast.
Keine Anschuldigungen gegen die KM, sowas kommt nie gut (und ist in Deinem Fall ja auch gar nicht anzuraten...!!!)! Du solltest nur pro Wohlbefinden des Kindes argumentieren. Wie geht es der Kleinen dabei, wenn sie einen Großteil der Zeit, die sie mit Dir hat, im Auto verbringen muss?
Also mehr darüber schreiben, wie Du Dich mit dieser Situation fühlst, ohne irgendwelche Anfeindungen, Unterstellungen oder sonst was, egal wie sauer Du auch bist. Also einfach, warum Dich die Situation belastet, das Kind nicht über Nacht da haben zu dürfen...
Es muss dem Richter klar sein, daß die jetzige Situation sowohl Dich als auch Dein Kind belastet.
Die Anwältin meinte, daß dann meist unmittelbar eine Reaktion kommt.
Ich wünsche Dir dabei viel, viel Glück und weiterhin viel Kraft, die nächste Zeit durchzustehen!
Liebe Grüße
Nixena
"Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken daraus machen" Marc Aurel
Hallo
Endlich gibt es mal gute Neuigkeiten.
ICh habe heute bei der Verfahrenspflegerin anegrufen sie kam mir gleich mit dem spruch das sie mich ja auch schon anrufen wollte.
Sie hatte letzte Woche Montag ein Gespräch mit der KM und siehe da meine Tochter hat auch bei meiner EX den Wunsch geäussert bei mir zu schlafen , schade das ich da das blöde Gesicht nicht von meine rEX gesehen habe.
Als meine EX das erfuhr was unsere Tochter gesagt hat fing diese Frau plötzlich ein auf super liebe Mama zu machen und meinte wenn die kleine beim Papa schlafen will solltenwir mal eine Probeübernachtung machen die wie folgt aussehen sollte.
Meine Tochter hat eine KindergartenFreundin wo die Grosseltern hier in meiner nähe wohnen und meine EX würde mit dem Kind hier her fahren die Maus dürfte dann bei mir für eine NAcht schlafen und meine EX mit ihrer Freundin bei ihren Eltern sodas ich meine Tochter zur not zur Ex bringen könnte falls ich Probleme habe mit unsere Tochter.
Ich habe mir das angehört verabschiedete mich von der rau die noch diese Woche ihren Bericht ans Gericht schikcen wollte rief meine Anwältin an erzählte ihr das und sagte sofort zuihr, daß ich diese Probeübernachtung strickt ablehne.
ICh möchte meine EX nicht in meiner Wohnung geschweige den in meiner nähe haben während mein Kind bei mir schläft.
ICh bin sehr gut in der lage selber für meine Tochter zu Sorgen wenn sie bei mir ist da brauche ich meine EX nicht als Anstands Wau wau weil sie der meinung ist nur sie könne unsere Tochter versorgen und ins bett bringen.
Ich werde nach wie vor auf die Übenachtungsregelung bestehen und mich auf nichts einlassen was meine EX mir jetzt anbietet.
Ich habe ihr 2 Jahre lang alles angeboten unter anderem auch dies Probeübernachtung und nur weil sie merkt das sie keine chance mehr hat kommt sie jetzt mit so nem mist an.
ICh fasse es nicht.
Hi,
zuerst mal Glückwunsch :thumbup:
Ich habe ihr 2 Jahre lang alles angeboten unter anderem auch dies Probeübernachtung und nur weil sie merkt das sie keine chance mehr hat kommt sie jetzt mit so nem mist an.
ICh fasse es nicht.
@furbie "wir" alle hier haben mal gemeint, daß es mit Zugeständnissen, Kompromissen, oder sonstwas geht. :knockout:
Bei "unseren" hEXen muß man -leider- den Knallharten Weg gehen. Wenn sie zuckt, gleich reagieren, die meinen nämlich immer sie sind im Recht.
Weiter so ...
Gruß
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Also findest du es auch richtig, daß ich mich auf diesen (ironie on) super, netten , lieben (ironie off) Vorschlag nicht einlasse?
Danke dir
Also findest du es auch richtig, daß ich mich auf diesen (ironie on) super, netten , lieben (ironie off) Vorschlag nicht einlasse?
Danke dir
Die EX bei dir in der Wohnung :puzz: zur Übergabe -vielleicht- aber sonst nix.
Soll sie doch in der Nähe bleiben ... pfff
Ist blöd, ich würde es aber machen...könnte vielleicht negativ ausgelegt werden !?
ABER Vorsicht ... die Freundin ist eine Beraterin. Kein Streit ... .
Siehe es wie eine geschäftliche Beziehung, freundlich aber bestimmt.
Gruß
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Ich habe ehrlich gesagt auch meinen stolz und man kann es mir echt nicht übel nehmen,daß ich nach 3 Jahre langen harten kampf auf Übernachtung nicht auf dieses mist von meiner EX eingehe.
Ich denke immer noch ein stück wieder.
Bis diese Angebliche Probeübenachtnung statt findet kann wieder einen Monat vergehen , weil EXe mit Tochter 3 wochen nach Frankreich fährt.
Also eventuell mal im Juli.
Meine EX ist so eine verlogene Schlange die bringt es fertig und stellt danach irgendwelche behauptungen auf die überhaupt nicht stimmen schliesslich hat sie die letzten 3 Jahre vor Gwricht nur gelogen.
Sie wird so dreist sein und sachen behaupten wo das gericht dann mir wieder die Übernachtung verweigern wird und das will ich nicht verstehst du?
Ich traue meiner EX keinen mm mehr über den Weg von daher lehne ich das Angebot ab vorallem hat meine Tochter ja selber zur verfahrenspflegerin gesagt sie möchte bei mir schlafen dann ist doch jetzt endlich mal alles geklärt es geht hier ja darum was das Kind möchte und nicht was KM möchte.
Von daher steht eine normale Umgangsregelung mit Übernachtung nun nichts mehr im Wege, ausser Exe natürlich.
Hallo
Heute kam der Bericht von der Verfahrenspflegerin.
Da steht drin das meine Tochter eindeutig den wunsch hat bei mir zu Übernachten, und meine ach so tolle Ex Frau ist jetzt der meinung sie muss ihr Gesicht bewahren und einen auf tolle liebevolle Mama machen und hat gesagt sie wird ihre Tochter bei diesem Wunsch selbstverstänldich unterstützen und hat zu unserer Tochter gesagt es wäre ja jetzt auch mal an der zeit das sie beim papa schläft.
Als ich da sgelsesn habe dachte ich nur wie dreist ist diese Frau eigentlich sowas jetzt zu sagen die kann doch nicht mehr alle tassen im schrank haben.
die Verfahrenspflegerin wünscht sich jetzt noch eine mündliche Verhandlung bin mal gespannt wann die endlich mal statt findet.
Hallo
Sehr viele Leute haben mir damals bei meinem Problem mit rat und tat zur seite gestanden und dafür danke ich euch allen recht Herzlich.
Nachdem im August 07 die Gerichtsverhandlung wegen dem Umgang war ,ich recht bekam daß ich meine Tochter bis Ende 07 alle 2 wochen haben darf und ab 08 alle 3 wochen waren die Ferien ja noch nicht geklärt da sollte ich mich im Januar 08 nochmal ans JA wenden was ich auch tat, nachdem meine Ex 2 schreiben von mir ignoriert hat. wie ich mir die Ferien vorgstellt habe.
Meine Ex sagte beim JA aus ,daß meine Tochter angeblich nicht länger als 3 Nächte bei mir schläfen wollen würde und der SA vom JA bestellte nochmals die Verfahrenspflegerin dazu undim Februar sprach er mit meiner Tochter ohne mein Ex Frau alleine wo meine Tochter diese aussage bestärkte.
Der SA meinte zu mir ich sollte meine Tochter in den Ferien ca 4 oder 5 Tage nehmen, mehr möchte die kleine nicht und somit machte ich mich schweren Herzens daran eine kleine Ferienregelung mit jeweils 4 Nächte bei mir zu planen die meineEx sofort genehmigte.
Ostern hatte ich meine Tochter somit von Donnerstag bis Freitag und in den Sommerferien war Vereinbart,daß ich meien Tochter von Freitags bos Dienstags zu mir hole.
Zuerst dachte ich das meienEx vieleicht etwas lockerer mit den Umgängen wird, wenn sie nach mir endlich mal wieder einen Mann finden würde, was auch glüklicherweise letztes Jahr geschah sogar noch während dem Streit vor Gericht wegen Übernachtung, aber leider wurde meien EX kein stück lockerer s, sondern klammerte sich trotz neuem Freund nach wie vor an unserer Tochter fest.
Komischerweise war schnell schluss und es kam ein neuer Mann in ihr Leben wovon sie begeistert sprach, aber auch bei ihm ist mir meien EX nicht eine Stunde mal entgegen gekommen und wie in einem alten Thread von mir musste ich sogar das erste WE im Januar mit meiner Tochter absagen, weil Tochter zum Schlittschuh laufen wollte und Ex nich tgetauscht hat.
So mittlerweile haben wir Ende Mai meien EX hat nun den dritten freund , und plötzlich kam im April ein Anruf wo sie mich fragte, ob ich unsere Tochter nicht auch schon mal früher holen möchte, zb wenn Donnerstags ein feiertag ist und Freitags ein brückentag, ob ich sie dann nicht schon am Mittwoch nach der Schule haben möchte dies passierte 2 mal im Mai, wow ich war begeistert habe mir aber natürlich immer gedacht,was führt EX jetzt wieder im Schilde, daß sie plötzlich mir unsere Tochter freiwillig 1 oder 2 Tage früher abgibt.
Ich durfte meien Tochter statt am 2. Mai schon am 30. April holen und brachte sie am 4. Mai erst wieder nach Hause kurze zeit später fragte EX bei meiner Frau nach ob wir das Kind an Pfingsten für 6 stunden holen möchten , oder ob wir sie dafür statt am 23. Mai schon am 22 Mai holen möchten,daß wir den Pfingstag eben nachholen.
Natürlich sagten wir auch da ja und somit durfte ich meien Tochter bereits im Mai schon alleine 3 Tage mehr haben als wie geplant.
So nun kommt der oberknaller heute rief meien EX wieder an und erzählte freudestrahlend,daß unsere Tochter das WE so toll bei mir fand,daß sie nun doch gerne länger bei mir schlafen möchten und ob ich sie in den Sommerferien nicht noch länger statt nur von Freitag bis Dienstag haben möchte.
Boh ich bin so platt noch vor 3 Monaten sagten EX und Tochter,daß sie nicht länger als 4 Nächte bei mir bleiben will und jetzt das ich darf meine Tochter 1 Woche bei mir haben ich bin echt sowas von platt, anscheinend hat der neue ihr gezeigt,daß auch die Zeit ohne Kind schön sein kann.
Ich hätte nie gedacht,daß meien Ex mich mal anruft und mich fragt, ob ich meien Tochter länger haben will oder dergleichen, nach Jahrelangen Kampf geht es nun doch Bergauf ,zumindestens hoffe ich es und meien EX führt noch doch noch etwas im schilde bin immer noch skeptisch bei ihr.
So ich denke erstmal genug geschrieben, Danke euch nochmal.