Hallo alle zusammen
Hallo weiß garnicht wo ich anfangen soll aber versuchen kann man es ja
Ich bin am 24.09.83 in Berlin geboren und hatte eigendlich bis zu meinem 6 Lebensjahr eine schöne Kindheit bis meine Mutter beschloss mich von meinem Vater und meiner großen schwester wegzureißen indem sie sich einen neuen Parner zuwante. Natürlich hielt dies nur ein halbes Jahr dann zogen wir zu meiner omi Da fühlte ich mich wohl und von meiner oma verstanden. Bis meine Mutter beschloss eine wohnung zu nehmen von da an ging es berg ab.
Sie lernte einen neuen Mann kennen mit dem sie immer noch zusammen ist und wurde zur Alkeholickerin, also machte ich natürlich was ich wollte ich ging nicht mehr regelmässig zur schule, nahm Drogen, wahr entlliche male im Jugennotdienst klaute und tat den Menschen weh die mich lieben.
Ich zog dann mit 16 zu meinem Varter der hatte neu geheiratet und die Frau brachte zwei Kinder mit irgendwie hatte und hat mein Vater seid dem keine Zeit mehr denn er reist sich seinen A... Auf für diese Familie weil nie was anderes wollte auser einer Familie.
Ich begann dann mein Leben neu zu ordnen machte meinen Schulabschluss fing eine Lehre an und hatte eigendlich keine Probleme.
Bis zum 24.08.2001 dort lernte ich meinen mann kennen mit dem ich zusammenzog wir heirateten am 12.12.2001 Und die Ehe stand unter keinem guten Stern denn ich lebe heute in scheidung und es stellt sich herraus das mein Noch mann ein richtiges schwein ist.
Alles was ich mir angfesparrt habe habe ich in unsere einrichtung für die Wohnung gesteckt und er sagt es ist alles seins und er macht mich fertig, toll!!!!! Desweiteren bin ich durch meinen Mann in die schuldenfalle gelaufen natürlich habe ich auch meine lehre abgebrochen weil er der meinung was das ich mehr geld nach hause bringen sollte doof war ich das weiß ich jetz aber es ist zu spät!!!!
Der einzige Lichtblick ist mein neuer Freund der mir versucht so wie es ihm möglich ist mir den Rücken zu sterken. Momentan versuche ich eine Lehre zu finden aber nimand nimmt mich habe ja nur einen erweiterten Hauptschulabschluss, selbst schuld.
Na ja würde mir wünschen das entlich was possitives in meinem Leben passiert z.b eine Lehrstelle.
Liebe Grüße Karima83
P.s Es gibt Menschen die es schwieriger haben und die das leben meistern so wie es ihnen möglich ist diesen menschen gilt mein Respeckt.
Das leben macht einen erwachsen egal wie alt man ist
Hallo Karima83,
und Herzlich Willkommen bei VS!
Ich möchte einfach ein paar Dinge schreiben, die mir spontan einfallen:
Deine Vorgeschichte hört sich nicht wirklich toll an, aber ich glaube, du hast es mittlerweile abschließen können, wenn du schreibst, dass du dein Leben neu geordnet hättest. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es immer wieder mal Situationen gibt, bei denen dich deine Vergangenheit wieder einholt, oder? Dann ist es doch besonders wichtig, dass du souverän damit umgehst und dich auf das Heute konzentrierst!
Versuche nicht, die Vergangenheit zu ändern, sondern die Zukunft zu gestalten!
Was deine Ehe angeht, will ich mir nun kein Urteil erlauben. Du schreibst selbst, dass sie unter keinem guten Stern gestanden hat. Was mir aber gleich aufgefallen ist, dass du viel zu viel nach den Wünschen deines Mannes gehandelt hast. Warum hast du die Lehre abgebrochen? Weil er das so wollte!?! Es sollte für dich die Lehre daraus sein, dass du dich in Zukunft nur auf dich konzentrierst und dann auf andere. Du gehörst niemanden, du bist du und für dich verantwortlich. Aber diesen Grundsatz wirst du schon gespürt haben...
Ich würde dir gern bei einer Lehrstelle helfen, nur dazu fehlen mir schlicht weg die Möglichkeiten. Am Ende musst du ich sowieso um deine eigene Stelle bemühen. Dazu wünsche ich dir auch alles Gute - trotz der bescheidenen Stellensituation!
Scheib ruhig ein paar Details, wenn du Hilfe brauchst!
Tschau
Nico
Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt.
Der andere packt sie kräftig an - Und handelt.
(Dante)
Ich danke dir du hast recht das ich vieles verstabnden habe was ich du der zeit nicht wollte oder konnte.
Das einzige Problem ist halt das mit der lehrstelle und denn schulden aber das mit denn schulden ist auch schon zur hälfte weg dank meiner omi.
Ich brauche oft hilfe obwohl ich gelernt habe und das zwangsweise alleine klar zu kommen aber es ist schon sich auszu tauschen mit jemanden der unabhängig ist, Danke
LG Karima
Das leben macht einen erwachsen egal wie alt man ist
Hallo Karima
Ich habe Deine Story gelesen und muss sagen, dass Du es wirklich nicht leicht hattest. Und es verlangt mir wirlich respekt ab, wie Du trotz allem Dein Leben gemeistert hast.
Ich denke, dass Du eine starke junge Frau bist, welche ganz sicher ihr Leben meistern wird. Du bist so weit gekommen, also lass Dich nicht runterziehen. Denke positiv und sei aktiv. Du gestaltest Dein Leben ganz alleine und ich bin sicher, dass es auch mit der Lehrstelle klappen wird.
Stell Dir ein gutes Bewerbungsdossier zusammen (wenn Du möchtest kann ich Dir dabei helfen, Dir eine Vorlage zukommen lassen)
Verschickes an so viele Firmen wie möglich
Melde Dich nicht nur auf Inserate, sondern gehe auf Firmen von Dir aus zu (das macht Eindruck und zeigt Initiative)
Wenn Du einen Termin für ein Bewerbungsgespräch bekommst, bereite Dich sehr gut darauf vor (spiele es mit anderen Leuten durch und bereite Dich auf Fragen vor)
Die Schulden hast Du ja schon zur hälfte bezahlt und das mit der Lehrstelle klappt ganz sicher auch (du darfst dich nur entmutigen lassen, wenn die ersten Absagen kommen. Denke immer daran, dass mit jeder Absage die Möglichkeit steigt, dass es beim nächsten mal klappt).
Also ich wünsche Dir nur das beste
Liebe Grüsse Daniel
Vielleicht möchte Gott, dass wir die falschen Menschen treffen bevor wir dem richtigen begegnen, so dass wir, wenn wir endlich die richtige Person getroffen haben, dankbar sind für dieses Geschenk.
Hallo Karima83,
ich habe deine Geschichte mit Schrecken gelesen und mein erster Gedanke war: Das arme Mädel!
Aber ich schließe mich meinen "Vorrednern" an: Kopf hoch und gebe nicht auf! Du hast bisher bewiesen, dass du kämpfen kannst - kämpfe weiter!
Was die Sache mit der Lehrstellensuche angeht, möchte ich dir sagen, dass du jede Absage als eine Art Generalprobe auf die nächste Bewerbung sehen solltest. Ich bin zurzeit selbst auf Jobsuche und weiss, dass die Situation nicht gerade rosig ist.
Ich war in meinem letzten Position Azubiverantwortliche und habe "meine" Azubis selbst ausgesucht. Wenn du also Hilfe brauchst, kannst du dich auch gerne an mich wenden. Vielleicht kann ich dir den einen oder anderen Tipp geben. Habe schließlich jedes Jahr über 100 Bewerbungen gesichtet und die Gespräche geführt. Ich kenne also die "andere" Seite.
Liebste Grüße und lass' den Kopf nicht hängen!
juli1a
[Editiert am 5/2/2005 von juli1a]
Ich kann nicht sagen ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: es muß anders werden wenn es gut werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)