ich habe mal gelesen das Frauen mit Kindern ab einem bestimmten Alter arbeiten müssen??!!
Ja, ab ca. Beendigung der Grundschule (jüngstes Kind) kann man eine Teilzeittätigkeit erwarten, ab Vollendung 16. Lj. des jüngsten eine Vollzeittätigkeit, aber ob dies immer so umgesetzt wird, wage ich zu bezweifeln....
Es gibt ja auch noch andere Unterhaltstatbestände als den wegen Kinderbetreuung, wie die wegen Krankheit, Erwerbslosigkeit, Alter(kommt wohl bei Exe eher nicht in Frage), und noch einige mehr.
Exe braucht sich nur ordentlich doof anstellen beim Vorstellungsgespräch, damit hat sie wenn sies regelmäßig macht, ihre Schuldigkeit, sich zu bewerben, getan und immer noch keinen Job. Rate mal, wer dann finanziell in die Bresche springen darf.... Ich geb mal nen Tip: Nicht Vater Staat 😉
Moin,
was ist denn jetzt eine PN??
Klickst du >hier<.
PNs sind, wenn du's so sehen willst, E-Mails über das hiesige System.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Hallo,
was bis dato bei Dir läuft ...ist sehr traurig. Wie viele bereits geschrieben haben musst du jetzt aufpassen.
Meine frage:
Wieso willst du ausziehen? Nimm du doch die Kinder, bleib in der Wohnung und behalte den Hausstand.
Schmeiss die holde Ex raus und wechsle die Schlösser aus gut ist es.
Wenn du die Betreuung Deiner Kinder zeitlich nicht hinbekommst...lass Dich kündigen.
Unterm Strich hast du keinen Cent mehr auf Tasche als würdest du nicht arbeiten und die Kinder betreuen.
Lass die holde Ex zusehen wie Sie die Kohle ranholt.
Mfg
papi74
Der Morgen ist immer klüger als der Abend.
moin, zusammen,
das:
Wieso willst du ausziehen? Nimm du doch die Kinder, bleib in der Wohnung und behalte den Hausstand.
ist ok.
das:
Schmeiss die holde Ex raus und wechsle die Schlösser aus gut ist es.
sollte gut vorbereitet/durchdacht werden (am besten mit RA)
das:
Wenn du die Betreuung Deiner Kinder zeitlich nicht hinbekommst...lass Dich kündigen.
könnte dir in einem sorgerechtsverfahren ganz arg bös (und als böswillig) ausgelegt werden, da 'eheprägend'. mein jüngster war ca. 2 1/2 j. alt, und die richterin meinte, als ich 'reduzierung auf teilzeit' ansprach wg. betreuung: 'das sollten sie ganz schnell wieder vergessen, sonst könnte ich denken, dass die kinder bei ihnen doch nicht so gut aufgehoben sind' :knockout:
gruss
ulli
ein mann geht nicht unter wenn er nicht will,
wehre dich, schlage dich, halte nicht still.....
(fritz grasshoff)
Hallo Frida!
Ergänzend zu
Schmeiss die holde Ex raus und wechsle die Schlösser aus gut ist es.
noch ein Tip:Lösche etwaige Kontovollmachten und laß ihre etwaige Karten, die Dein(e) Konto(-en) betreffen sperren. Du schläfst ruhiger :wink:!!
Grüße ausm Süden
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Hallo Frida,
ich habe Dir eine PN geschickt. Vielleicht kann ich Dir persönlich weiterhelfen! Melde Dich einfach.
LG, Uli
hallo frida,
schließe mich vollinhaltlich den postings hier an.
ohne guten rechtsanwalt wirst du untergehen. bloss net job kürzen oder gar kündigen, das geht ins auge. das kann ich dir als alleinerziehender vater einer jetzt 5-jährigen sagen, da ist nix mit überobligatorisch, wie bei ae-müttern, noch dazu muß ich hunderte von Euros unterhalt an ex zahlen.
zieh dich warm an! jede(r) hier kennt deine situation, wir waren alle drin, dennoch trägst du allein die konsequenzen für deine entscheidungen, diese verantwortung wird dir niemand abnehmen können.
nochmal: was du auch tust, tue es schnell, hol dir professionelle hilfe, vor allem einen anwalt, deine ex hat bereits einen riesenvorsprung
pass auf dich auf
lg
rick
Die Ehe ist der Hauptgrund für Scheidung
ich würde gerne in der wohnung bleiben, leider ist die Wohnung ein gemietetes Reihenhaus.nachdem was mir bleibt unbezahlbar.mite den Kindern bin ich etwas altmodisch..ich denke bei aller Liebe das sie zur Mutter gehöhren.Meine frau ist ja nicht gleich eine schlechte Mutter auch wenn sie mich verlassen wird.
nachdem was mir bleibt unbezahlbar
Du weißt noch nicht, was Dir bleibt!!! Und lass Dir von Ex nicht vorsetzen, wie es zu laufen hat. Wie gesagt, auch ich habe ewig an mir selbst gezweifelt, ob dieses oder jenes nicht doch zu hart war, habe mir die zweite Realität von meiner Exe selbst schon eingeredet und erst vor kurzem den Absprung geschafft.
Wir alle wissen ganz genau, was Du fühlst und denkst, aber wir wissen auch, dass Mann aus einem vielleicht instiktiven und falsch verstandenem Verantwortungsgefühl heraus meist nicht von alleine auf konstruktive Konfrontation aus ist.
Sieh es mal so:
Der KU geht Dir- unterstelle ich mal- hinten vorbei, den zahlst Du gerne, es sind Deine Kinder.
Allerdings, warum sollte Deine Frau- sie hat Dich entsorgt- noch finanzielle Unterstützung von Dir bekommen, jedenfalls ohne weiteres? Wenn schon Trennung, dann aber bitte von allem. Viele Frauen trennen sich von Tisch und Bett, nur das Konto sehen sie dann noch als unerschöpfliche Quelle ausgleichender Gerechtigkeit für die Jahre voller Entbehrungen, die sie ihrem Mann geopfert haben, ja manche- meine zum Bsp.- denkt, der EU sei eine Strafe dafür, dass ich sie verlassen habe. Das sie mich mit einem anderen betrog, davon war nie wieder die Rede...
Wenn sie ihren Ego Trip schieben will, dann soll sie das tun, aber wer mit zwei Kindern alleine sein will, soll sich vorher Gedanken machen, wie er/sie das finanziell auf die Reihe bekommt, und zwar nicht auf Kosten unbeteiligter Dritter.
Meine frau ist ja nicht gleich eine schlechte Mutter auch wenn sie mich verlassen wird.
Hat auch niemand behauptet, aber Du bist sicherlich auch kein schlechter Vater, oder??? 😉 In einer Trennungssituation müssen die Kinder nunmal bei einem von Beiden bleiben, aber weshalb bitteschön muss das immer die Mutter sein??
ich würde gerne in der wohnung bleiben, leider ist die Wohnung ein gemietetes Reihenhaus.nachdem was mir bleibt unbezahlbar.mite den Kindern bin ich etwas altmodisch..ich denke bei aller Liebe das sie zur Mutter gehöhren.Meine frau ist ja nicht gleich eine schlechte Mutter auch wenn sie mich verlassen wird.
Hi frida,
es geht nicht darum, dass du, egal bei welchem "Umgangsmodell" auch immer, die Kinder der Mutter wegnimmst (oder die Mutter den Kindern). Es geht darum das DU als Vater den Kindern erhalten bleibst. Auch der Vater darf nicht zurückstehen. Kinder brauchen Mama und Papa!
Das geht eben auf verschiedene Wege. Du musst jetzt einfach entscheiden, was du möchtest! Ob du es kannst ist die zweite Frage. Viele Arbeitsgeber lassen durchaus (obwohl man das nicht denkt) mit sich reden. Wenn du es kannst, sei für eure Kinder da. Geb ihnen nicht das Gefühl, dass ihre Mutter dich UND DU DIE KINDER verlassen hast! Evtl. wäre ja das Wechselmodell (genau hälftige Kinderbetreuung) möglich. Ich mach das mit meiner Ex auch so. Für mich ist es schwer, da ich auch noch vollzeit arbeiten gehe, aber es ist mit Unterstützung zu schaffen. Außerdem glaube ich eben, dass Kinder BEIDE Elternteile brauchen. Wo sie wohnen ist unerheblich. Das Wechselmodell ist eine feine Sache.
Dann nochwas:
Die meisten Tipps sehen ja etwas düster aus. Es kann so kommen, muss aber nicht. Informier dich bei einem Rechtsanwalt, lass dir aber nicht die Zügel aus der Hand nehmen. Entscheide DU was du willst, überlass das bloß nicht dem RA. Das kann leicht nach hinten losgehen.
Aber eines muss dir auch klar sein. Deine Frau wollte sich trennen, dass heißt eben auch eine Trennung vom Geld. Finanzielle Unterstützung, die später nicht nachgewiesen werden kann, ist als ob du es aus dem Fenster geworfen hast...!
Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, geh raus...geh spazieren, fahr fahrrad...oder komm wieder in den Chat.
...letztendlich bin ich zwar (wie BAP) zur Erkenntnis gekommen "Helfe kann die keiner" aber es ist auch schön zu sehen, dass sich wildfremde Menschen gegenseitig helfen...und es beruhigt unheimlich (zumindest mich), dass man nicht alleine da steht.
Kopf hoch!
Gruß BM RK
The Future is not set. --
There is no fate but what we make for ourselves.
Hi zusammen,
hier die Fortsetzung der Geschichte.
Meine Noch Ehefrau frifft sich mitlerweile ganz offen mit ihrem neuen.
Gestern waren sie bei MC Donald, morgen geht es zum tanzen.Sie sagt dann zu mir:"tschüß, ich bin bei...., weiß nicht wann ich weiderkomme".
Arbeitsmäßig will sie auf eine Halbtagsstelle aufstocken.Mal morgens mal Nachmittag.Wie das mit den kindern laufen soll hat sie mir auch schon gesagt.Wenn sie Nachmittags arbeiten muss sollen dei Kinder nach meinen Eltern.Oder ich soll einspringen.Es wird kein Problem werden für mich auf die Kinder aufzupassen.Auch meine Eltern spielen bestimmt mit-obwohl sie noch nichts davon wissen-
Nur habe ich ihr gesagt das ich nicht jeden Tag die Kinder aufpassen kann.Ich bi selber schichtarbeiter und nicht immer zuhause.
Als ich sie fragt wie das denn mit ihrer Wohnung laufen soll sagte sie das die Kinder so wie jetzt jeder sein eigenes Kinderzimmer haben sollen.
Aha, das ware dann ja mind. eine 4 Zimmer Wohnung.
Auf meien Frage ob vom vom Geld nicht eine 3 Zimmer wohnung erst einmal besser ist, sagte sie dann ja und das sie dann im Wohnzimmer schlafen würde.Ich glaube sie macht sich keine gedanken und Zukunftsvorstellungen.
Es ist super traurig wei das hier abgeht.Streiten tun wir jetzt gar nicht mehr.Es läuft alles sehr Ruhig und Sachlich ab.
Das schlimmste ist immer noch diese betrogen werdenEs geht ja nicht nur ums Ausgehen.Sie sagt ja ganz offen das schon mehr gelaufen ist.
Heute gehe ich auf jedenfall weg. Mal schauen, in Ruhe 1-2 Bier trinken und etwas musik hören.
Als ich ihr das sagte, sprach sie zwar das es ihr egal ist, aber ich habe genau gemerkt das es ihr nicht past.
Weitere Neuigkeiten folgen
Gruß
Auf meien Frage ob vom vom Geld nicht eine 3 Zimmer wohnung erst einmal besser ist, sagte sie dann ja und das sie dann im Wohnzimmer schlafen würde.Ich glaube sie macht sich keine gedanken und Zukunftsvorstellungen.
Hallo Frida,
Deine Madame schwebt auf Wolke-17. Da kannst du doch nicht mit so stimmungstötenden pragmatischen Punkten wie zukünftige Wohnung oder Kinderbetreuung kommen. Das turnt doch ab!
Vielleicht solltest Du noch mal durchdenken, ob hier ein "altmodischer" Vater nicht doch die bessere Mutter wäre! 😉
LG, Uli
hallo uli,
die gute denkt nur an ihren neuen.Alles andere ist ihr z.z. egal.
Sie verbringt mehr Zeit im Badezimmer wie sonstwo.
Meine Eltern nehmen gerne die Kinder, aber normal klärt man so etwas vorher ab.
Auch ich kann nicht 14 Tage am Stück die Kinder jeden Nachmittag betreunen.Nicht das ich es nicht will, aber auch ich möchte gerne noch etwas freiheiten habenAb und zu auch mal Nachmittags weggehen.Die kinder können zwar auch mal kurz alleine bleiben, aber ein Ansprechpartner/Mittagessen nach der Schule finden wir beide schon sehr wichtig.
Ihr neuer drückt sich übrigends um jegliche Art von Unterhalt (1 Kind).
Er hat sich einfach Arbeitslos gemeldet.
Es ist schon traurig wie sie sich verändert hat.Geblendet von der Liebe.
gruß
Hi frida,
zunächst:
Willst du keine Kinder mehr als diese doofe alle 14 tage am Wochenende Regelung sehen?
Willst du evtl. das Wechselmodell?
dann:
Kannst du evtl. deine Arbeitszeiten ändern?
Überleg was du hier willst und kannst!!!!
aber auch ich möchte gerne noch etwas freiheiten habenAb und zu auch mal Nachmittags weggehen.
Das kann ich nicht verstehen! Wat nu...nur Kinder oder nur Fun???
Es geht beides, glaub mir!
Gruß BM RK
The Future is not set. --
There is no fate but what we make for ourselves.
sorry, ich versteh das nicht.
du sagst, "nicht das ich das nicht will", aber im gleichen atemzug sprichst du von deinen freiheiten. mensch, wach auf. kinder sind keine hunde, die man auch mal vom nachbarn gassi führen lassen kann. bei kindern gilt: ganz oder garnicht. bei garnicht sollte man keine zeugen. bingo.
bengel
es geht nicht um ganz oder gar nicht.ich kann aber nicht meinen Arbeitsplatz kündigen nur um die Kinder zu versorgen.Bei allen Steß den ich gerade habe , muss ich auch noch etwas ans Geld verdienen denken.
Ich weiß nicht wie sich alles entwickelt bei mir, aber ich glaube schon das ich dei Kinder nicht nur alle 14 Tage sehen kann/darf, sondern so oft ich möchte.Schließlich bleiben wir beiden zusammen im gleichem Ort wohnen.
Ich trau meiner frau viels zu, aber da sie mir die kinder wegnimmt-niemals.
Gruß
update:
es muss doch nicht immer ein festes Modell mit Besuchszeiten für die Kinder geben.
hey frida,
du bist gewarnt worden, nimmes ernst und handel danach. ich weiss, ist schwer, aber versuch es einfach.
mit freundlichen grüssen
gaya
es geht nicht um ganz oder gar nicht.ich kann aber nicht meinen Arbeitsplatz kündigen nur um die Kinder zu versorgen.Bei allen Steß den ich gerade habe , muss ich auch noch etwas ans Geld verdienen denken.
Ich weiß nicht wie sich alles entwickelt bei mir, aber ich glaube schon das ich dei Kinder nicht nur alle 14 Tage sehen kann/darf, sondern so oft ich möchte.Schließlich bleiben wir beiden zusammen im gleichem Ort wohnen.
Ich trau meiner frau viels zu, aber da sie mir die kinder wegnimmt-niemals.
Gruß
Hi,
arbeit hin oder her...deine Ex hätte ja auch die Kinder, oder?...und geht arbeiten....!
...und...gerade hier bei vs gibt es auch viele Väter (und Mütter) die (vollzeit) arbeiten gehen und dennoch die Kinder betreuen können, teilweise sogar alleinerziehend.
Das geht sicherlich leichter mit Unterstützung von Opa / Oma...kuck was du willst!!!
Gruß BM RK
The Future is not set. --
There is no fate but what we make for ourselves.