Ich stehe vor einem...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich stehe vor einem Scherbenhaufen

Seite 1 / 5
 
(@frida)
Schon was gesagt Registriert

Hallo zusammen,
hier mal meine Geschichte.Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und habe zwie kinder (6 und 10 Jahr).
In unserer Ehe gab es immer wie Überall höhen und Tiefen.
Kurz vor Weihnachten sagte mir meine Frau das sie mich nicht mehr liebt, das sie nicht den rest ihres Lebens so verbringen will und das sie noch jung wäre..Kurz:Sie will mich verlassen!Ich habe nicht im geringsten mit so etwas gerechnet.
Nach langem hin und her sagt sie dann -wie ich jetzt weiß-nur halbherzig das wir es ja noch mal versuchen könnten.Auch wegen der Kinder.Kurz nach Weihnachten sagte sei dann es es vorbei sit und sie auszieht.Ich bin fast verrückt geworden.Letzte woche stellt sich raus das ein anderer im Spiel ist.Da würde mir vieles klar!!seit einem halben Jahr gibt sie unmengen für Kleidung,Fietness und Sport aus.Ich fand das auch erst noch gut.Nach einer relativ rühigen aussprache sagt sie das es ein Verhältniss ist das ca. schon 3 Monate läuft.Obwohl ich nicht gefagt ahbe sagte sie das auch schn mehr wie Händchenhalten gelaufen wäre.Teilweise sogar in "meinem" Auto.Ich bin kurz davor verrückt zu werden.Ich Liebe sie immer noch über alles.es ist und bleibt meine große Liebe.sie sagt das es bei ihr keine Liebe mehr gibt für mich.Ich werde fast wahnsinnig.Der andere berührt sie so wie ich es mal getan habe....
Da unsere Tochter anfang Februar Geburtstag hat einigten wir uns bis dahin nichts zu unternehmenSie trifft sich ganz offieziell mit ihm, ich halte still und bleibe bei den Kindern.natürlich bin ich ins Wohnzimmer ausgewandert zum schlafen.ich habe geweint, und gebetet.Für sie gibt es kein zurück mehr.sie möchte wegen der Kinder noch nicht mit dem anderen zusammen ziehen.Anfang Februar wird es dann Enst.dann werden unsere Eltern und Freunde informiert.Und ich ziehe wohl erst mal in mein altes Kinderzimmer ins Elternhaus (toll mit 37 Jahren).Sie will dann im März die Wohnung kündigen und auch ausziehen.Wir wohnen beide in einer kleinen Stadt und werden auch dort wohnen bleiben (Vereine, Freunde).Ich weiß echt nicht wie es weitergeht.Auch wie das ganze finanzielle läuft-keinen Plan.
Ich gabe ihr jetzt erst mal angeboten auch der Kinder zuliebe ihr jeden Monat 1000 Euro zu überweisen.Selber verdiene ich 2200 Euro.Sie verdient ca. 400 Euro.Damit muss sie dann erst mal klarkommen.Da ich bestimmt die nächste Monate bei meinen Eltern wohnen werden reicht mir der Rest. Wenn sich alles eingespielt hat-sie möchte mehr arbeiten-werden wir sehen was ich dann zahlen muss.Schließlich werde ich auch mal wieder eine eigene Wohnung haben wollen.
Weiterhin bekommt sie das Auto und fast den ganzen Hausrat.Ich bekomme den alten Wagen.ich mache dies der Kinder zuliebe.Sie müssen jeden tag zur Schule und Sportvereine/Freunde gefahren werde.
Wer weiß da Bescheid??Ist dies so o.k mit dem Geld??
Wir wollen beide unbedingt einen Rosenkrieg vermeiden.Laut ihrer Aussage kann ich die Kinder so oft sehen wie ich will.Ich soll sie von der Schule hohlen...Schon wegen ihrer Arbeit soll ich öfters die Kinder aufpassen.Da wir beide wie gesagt in einer kleinen Stadt wohnen wird dies auch gut klappen.wenn sie ihr Wort hält.!!
Erst habe ich immer gehofft das sich bis zum Februar noch was ändert.Ich habe ihr angeboten noch 2-3 Monate länger zu warten.Am Anfang habe ich noch die Hoffnung von 10% jetzt ist sie unter 1% gerutscht.
ich weiß auch genau das wenn ich erst mal weg bin es kein zurück mehr gibt. ;(
Ich komme mir so hilflos vor.Auch habe ich Angst vorm alleine sein.Wenn ich jetzt von der Arbeit komme ist immer einer hier.Kinder läufen mit Freunden rum....
Bald sitze ich dann in meinem alten Kinderzimmer und es ist ruhig.
Wahrscheinlich sehe ich dann noch ihren neuen mit meiner Frau und den Kinder in "meinem" Wagen wegfahren.
Alles Mist.
Ich denke das reicht erst mal.Werde bestimmt öftters hier sein.Gute Seite.
Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler.Für eine Kontrolle hab ich echt keine Ruhe
gruß

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 17.01.2007 00:15
(@rick67)
Rege dabei Registriert

ja, tust du in der tat ...

siehe mal am besten hier: http://www.vatersein.de/News-new_topic-19.html , erste hilfe, links oben in der rubrik "erste hilfe nach".

die frauen sind da oft schon viel weiter, die ticken halt anders, als wir. sieh zu, dass du zu einem versierten familienrechtsanwalt gehst, so schnell wie möglich.

aus sehr emotionalen wie auch nachvollziehbar verständlichen gründen hast du bloss aufschub errreicht - vom unvermeindlichen.

es muss ja nicht zum schlimmsten kommen (rosenkrieg), aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gross. dazu werden sich sicher noch leidensgenossen hier melden.

so wie sich das anhört, gibt es bereits jetzt keinen weg zurück, da wird "dein" auto das kleinste problem,

halt den kopf hoch

lg

rick

Die Ehe ist der Hauptgrund für Scheidung

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 00:47
(@lesemaus)
Registriert

Hallo Frida,
ich hatte dir eben schon zu deinem Beitrag geschrieben (hat bloß irgendwie nicht geklappt!), da ich regelrecht geschockt war, wie ähnlich die Plötzlichkeit der Trennung und gewisse andere Parallelen sind. Unsere Beiträge sind innerhalb von nur einer Minute hier gelandet.
Mich hat das mit deiner Trennung ebenso berührt, wie die meine.
Es ist einfach knüppelhart, und natürlich ist es nicht sonderlich hilfreich, dass ausgerechnet ICH dir antworte, aber ich verstehe zumindest 1:1, was dich gerade beschäftigt.
Eine meiner auch größten Ängste ist das Alleinesein, und zwar speziell das alleine Allleinsein, sprich um einen herum in erster Linie Paare, denen es gut geht, selbst der/die EX ist glücklich (soweit), nur man selbst leidet wie ein Hund.
Ich fühle mich irgendwie wie Unkraut.
Ich hasse dieses Gefühl, ausgetauscht worden zu sein!
Das ist erniedrigend.
Erniedrigung ist in diesem Zusammenhang natürlich ein wichtige sStichwort.
Weil das ist eines der Hauptprobleme, seinen eigenen Wert nicht zu vergessen!

Gruß, Lesemaus

Getretener Quark wird breit, nicht stark

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 01:12
(@elternteil_m)
Nicht wegzudenken Registriert

Willkommen!

Mein Bruder ist vorübergehend ins Jugendzimmer bei den Eltern gezogen, um Streit vor den Kindern zu vermeiden und ggf. eine moderiertes Gespräch mit ihr zu schaffen. Ab Tag des Auszugs wurde er zu Unterhalt verpflichtet, Da er aber das gesamte gemeinsame Haus weiterhin zahlte, sie keinen cent einbrachte, und sie sich auch noch von den gemeinsamen Konten bediente, konnte er nicht zahlen. Nun ist er wegen Nichtzahlung des Kindesunterhaltes in den ERSTEN beiden Monaten verurteilt worden: 1 Monat Haft auf zwei Jahre zur Bewährung. 

Bleib also in der Wohnung. Soll sie doch gehen!

Laß Dir nicht von ihr erzählen, wann was wem mitgeteilt wird! Wenn sie fremdgeht, musst Du das Heft in die Hand nehmen! Soweit es Dir noch möglich ist. . . 

Teil selbst der versammelten Verwandschaft am Kindergeburtstag mit, das sie einen Neuen hat und die Familie verlässt.

Lass sie doch alle speien, zu verlieren hast Du nix mehr! Wenn Du nun das nette Spielchen mitspielst und deckelst hast Du schon verloren, sie wird Dir immer wieder vorgeben, wann Du wie zu springen hast.

Sammele Beweise für den Ehebruch. BEWEISE!
(Du brauchst sie beim Trennungsunterhalt, denn der steht ihr ggf. nicht zu, wenn sie die intakte Ehe verlässt und mit nem anderen. . .sieh zu, das sie zu ihm direkt hinzieht. . .nciht mit den kids in eine eigene Wohnung, die Du ihr wohlmöglich noch streichst und den Umzug organisierst, damit sie Dir freundlich ist. . . )

Du musst Dich beeilen, schneller zu sein als sie!
Sie ist schon lange bereit sich zu trennen!
Sie hat schon lange in Kauf genommen, ertappt zu werden !

Tut mir leid, Dir keine aufmunternden Worte geben zu können.
Der bessere Schutz erhältst Du nur durch Dein eigenes Handeln, als denn von uns gestreichelt zu werden.

Es wird gekreuzt, wenn der Gegenwind zu stark ist, und das Spinnaker bei achterlichem Wind gesetzt. Es wird Containerschiffen ebenso wie einem Kanu Raum gegeben. Manchmal allein, manchmal mit Crew. Nur das Ziel darf nicht aus den Augen verloren gehen.

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 01:15
(@frida)
Schon was gesagt Registriert

Wenn ich das alles so lese krieg ich echt Magenschmerzen.
Ich würde meiner Frau niemals so was zutraun...aber ich habe ihr auch keinen Ehebruch zugetraut.
Da schlimmste ist, das sie nicht wenigstens mit dem Sex gewartet hat bis ich weg bin.Oder es zumindest mir nicht auch noch sagen.
ich kann mich natürlich nie freisprechen von fehlern.Auch ich hätte mich in eine andere Frau verlieben können.
Es kommt dann nur noch auf das wie der Trennung an. So öffentlich wei es meine Frau gerade macht könnte ich nicht.
Wenn keine Kinder da wären, würde ich auch andere Mittel ergreifen.....aber so.
Gruß

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.01.2007 01:30
(@lesemaus)
Registriert

Hallo,

also Elternteil_m, das kann ich bestätigen, man sollte in die Offensive gehen.
Erstmal hat es mich gelähmt, dass mein LG es sofort allen sagte, ich habe dann ebenfalls mich mitgeteilt.
Mir war wichtig, dass meine Kinder es nicht als allerletztes erfahren.

@Frida, die Kinder merken doch meist schnell, dass etwas nicht in Ordnung ist, d.h. man sollte so früh wie möglich die Karten auf den Tisch packen.
Aber mir war eigentlich ebenso wichtig, dass ich es mit meinem Ex gemeinsam tue. Er wollte dies eigentlich alleine tun, frei nach dem Motto, ich bin der, der die Familie verlässt, ICH sage es den Kindern.
Aber in meinem Fall (der ja umgekehrt zu dem Deinen ist) habe ich eingeworfen, dass die Fragen, die eventuell kommen, gestellt werden, wenn er nicht da ist, sprich, ich will wissen, WAS gesagt wird, WIE es gesagt wird.
Wir haben es dann auch gemeinsam mitgeteilt, und wie gesagt, die Reaktion war... ernüchternd emotionslos.
Weil diese Kinder (10 und 8) einfach das für sie wichtige, nämlich, dass sich unmittelbar nichts für sie ändert, dass Mama und Papa sich nicht hassen, geört haben! Bedeutet, dass man den Kindern gegenüber seine Gefühle (meine und deine) unterm Deckel hält. Aber ehrlich, wie sollten sie in dem Alter alles andere verstehen???
Willkommen in der erschreckenden Welt der Erwachsenen!

Lesemaus

Getretener Quark wird breit, nicht stark

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 01:35
(@hamburger jung)

Hi frida,

erstmal herzlich willkommen hier.

Lass Dir von mir, als Einem, der auch monatelang gedacht hat, mit Stillhalten und Gutmütigkeiten sowie Großzügigkeiten der Kinder zuliebe eine friedliche Trennungssituation zu schaffen gesagt sein, dass ein Rosenkrieg mit derlei Dingen meiner Erfahrung nach kaum zu vermeiden ist.

Das Ergebnis meiner Bemühungen kannst du hier http://www.vatersein.de/forum-topic-7784.0.html nachlesen.

Eine Friedliche Trennung hat nichts damit zu tun, dass einer nur gibt und der Andere nur nimmt!!!!

Ich kann Deine Gefühlswelt und Deine "Blauäugigkeit", entschuldige ist nicht böse gemeint, sehr gut verstehen, aber sie bringt Dich nicht nach vorne.

Mach doch mal die Probe aufs Exempel und sag Deiner Ex, Du siehst das etwas anders und möchtest das Auto behalten. Sie bekäme das alte und zieht aus, die Kinder möchtest Du bei Dir behalten.
Ich wette 100€, dass es dann mit der Friedlichkeit Deiner Ex nicht mehr sehr weit her ist und Du vorgeworfen bekommst, einen Krieg anzuzetteln.

Ich kann Dir nur raten, nicht von Dir aus irgendwelche schwindeligen Angebote zu machen. Du verbesserst Deine Position rein gar nicht damit!

Ich habe mich z.B. mit Exe nach der Trennung auf einen Unterhaltsbetrag geeinigt, der ihr dann irgendwann zu niedrig war, jetzt habe ich eine Klage am Hals. Das hätte ich auch einfacher haben können...

Mach Dich bitte nicht zum Sklaven Deiner Ex, Du bist auf dem Besten Weg dahin. Zeig ihr, dass DU sagst wo es langgeht, denn immerhin will sie was von Dir!!!! Nämlich Dein Geld.

Wie die Anderen schon gesagt haben, mit Köpfchen streicheln ist Dir im Moment nicht geholfen, jedenfalls nicht nur.

Ich habe fast zwei Jahre gebraucht um das zu verstehen, jetzt rappel ich mich langsam wieder auf und fange an, mich gerade zu machen.

Sieh nach vorne, ich hoffe bei Dir legt sich der Schalter schneller, nämlich jetzt um.

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 01:39
(@eskima)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo frida

btw: ist das nicht ein Nick für Mädelz? *ggg*

Was ich eigentlich sagen wollte: du stehst sozusagen momentan unter Schock. Ich würde dir empfehlen, keine verbindlichen Zusagen zu treffen, bevor du dich nicht aus dieser Starre gelöst, bzw. mit erfahrenen Leuten gesprochen hast. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, die du momentan gar nicht sehen kannst.

Gruß

eskima

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist - Indianische Lebensweisheit

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 01:45
(@hamburger jung)

Ich würde meiner Frau niemals so was zutraun...aber ich habe ihr auch keinen Ehebruch zugetraut.

Auch Dir schreib ich nochmal gern dies nette Sprüchlein auf:

Die Frau, die sich von Dir getrennt hat, sieht nur noch so ähnlich aus, wie die, die Du mal geheiratet hast!!!!

Da schlimmste ist, das sie nicht wenigstens mit dem  **tsts - ID 10** gewartet hat bis ich weg bin.Oder es zumindest mir nicht auch noch sagen.
ich kann mich natürlich nie freisprechen von fehlern.Auch ich hätte mich in eine andere Frau verlieben können.
Es kommt dann nur noch auf das wie der Trennung an. So öffentlich wei es meine Frau gerade macht könnte ich nicht.

Das ist jetzt, auch wenns schwer fällt, zweitrangig, Du mußt sehen, dass Du wieder Boden unter die Füße kriegst, und der heißt Perspektive, nicht Rückblick!!!!

Wenn keine Kinder da wären, würde ich auch andere Mittel ergreifen.....aber so.

Das wird Deine Ex in naher Zukunft von ganz alleine tun.... wenn mich nicht alles täuscht.

Hast ne PN!

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 01:46
(@frida)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Hamburger,
ich habe keinen Plan was ich zahlen muss.Kannst du mir nicht sagen ob das mit den 1000 Euro o.k. ist.Wo bekomme ixh genaue info.
Langsamm bekomme ich auch Angst.Der neue meiner Frau ist ziemlich mittelos und schon geschieden.er weiß bestimmt Bescheid .
Gruß

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.01.2007 01:46




(@frida)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Hamburger,

[Hast ne PN!

....was ist eine PN??

Hi Eskima,
btw: ist das nicht ein Nick für Mädelz? *ggg*
mir ist nichts besseres eingefallen, mein Hund heißt so

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.01.2007 01:53
(@hamburger jung)

Also, eine EU- Berechnung ist nicht ganz einfach und ich bin kein RA!!! Ich kann Dir nur überschlägig ausrechnen, wies aussieht. Auf jeden solltest Du einen FACHANWALT zu Rate ziehen.

Schreib mal folgende Infos:

Nettoeinkommen Du und Exe
Werbungskosten (km einfache Fahrt zu Deiner Arbeit z.B.)
Alter Deiner Kinder
Steuerklassen Du und Exe
Rentenversicherungen?

Trotz allem würd ich sehen, dass ich irgendwie aus dem EU rauskomme, ob Dein OLG einen Ehebruch als Verwirkungsgrund ansieht, ist allerdings die zweite Frage. Weißt Du, welches OLG zuständig ist?

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 01:57
(@hamburger jung)

PN= Private Nachricht

Auf der Startseite rechts ist ein Link zu Deinen PN´s. Unter der Userliste

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 01:59
(@babbedeckel)
Registriert

Servus Frida,

so wie dir, so ähnlich ging es uns alle mal.
Das wichtigste jetzt: Deine Gesundheit, Kinder, Knete ... in dieser Reihenfolge.
Geh´ jetzt schon in Kampfstellung und bleibe ruhig.
Ziehe NICHT AUS. Sichere deine Papiere, Konten, etc.
Soll doch die blöde Kuh ausziehen...leider kann ich hier nicht andere Wörter benutzen  😉
Ein Vorteil hast du, deine EX ist vollgepumpt mit Endorphinen.
Nimm´die Zeit und beschäftige dich mit der Trennung, am besten liest du hier noch paar Geschichten.
Zu 99,9 % wird es so wie bei den meisten hier....es gibt Krieg.
Gehe strategisch vor.

Gruß
babbedeckel

Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 02:00
(@frida)
Schon was gesagt Registriert

Also mein Netto ist ca.2200 Euro, meine Frau ca.400 Werbungskosten gleich null,ich bin Steuerklasse 3 meine Frau 5,
die Kinder sind 10 und 6 Jahre alt.Als OLG ist Hamm zuständig.
was ist denn jetzt eine PN??

Ehebruch hin oder her...keiner hat was gesehen oder kann was beweisen.
Muss meine Frau eigentlich arbeiten?Kann sie nicht den Job kündigen und mich mehr zahlen lassen?
Gruß

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.01.2007 02:04
(@lesemaus)
Registriert

Hallo Frida,
(antworte dir jetzt doch mal lieber hier, da das parallel schwierig ist. Hau mal hier den nicht meteriellen Teil rein!)

danke. Die HP stagniert derzeit, wg. ewiger Deprikacke, die ich nicht ständig dort abladen will. Drum meine Suche und das Finden dieser Plattform.
Okay, ich einige mich jetzt mal, dir hier zu antworten, weil das läuft gerade irgendwie zweigleisig.
Deine Gedanken sind wirklich momentan 1:1 auf mich zugeschnitten, weil wir doch anscheinend 1:1 im selben Loch hängen!
Komme mir auch vor wie 14, erster Liebeskummer, und das mit 38, wo man eigentlich fest im Leben stehen wollte.
Rausgerissen aus dem Selbigen, irgendwie planlos, irrationale Ängste, die nichts mit irgendetwas Materiellem zu tun haben.
Angst, nie wieder jemanden zu finden, bei dem man sich fallen lassen kann.
Bett gehen, für mich momentan ein Horror.
Weil ich mitten in der Nacht aufwache, Gedankenkarussell geht an, nicht gewollt, aber nicht verhinderbar, ekelhafte Gedanken, was der Ex gerade macht, Mischung zwischen Zorn und Sehnsucht und Wehleidigkeit. Das ist das, was auf und ab fährt. Wenn es Hass oder Zorn wäre, dann wäre zumindest die Richtung klar!
Aber so!
Auf und ab, auch ich schwanke zwischen "wird schon" und "oh Gott, heul!".

Mmmmpfff...

Lesemaus

Getretener Quark wird breit, nicht stark

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 02:12
(@hamburger jung)

Nettoeinkommen Frida 2200€

abzgl. 2x 257€ KU ergibt bereinigtes Netto von 1686€

abzgl. 400€ Eigenverdiuenst Exe ergibt Einkommensdifferenz von 1286€

davon 3/7 also 551ist der Teil, der Exe als EU zusteht.

Du müsstest also zahlen:

514€ KU + 551€ EU

Nimm dies nicht als der Weisheit letzter Schluß!!!! Das ist seeeeeeeeeeeehr grob!!!!!!!

Nur, damirt Du eine Vorstellung bekommst.

Lass das von einem RA für FamR ausrechnen und beschäftige Dich selbst umfassend mit Unterhaltsrecht. Im Netz findest Du massenweise Infos.

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 02:15
(@hamburger jung)

was ist denn jetzt eine PN??

Guckst Du hier:

PN= Private Nachricht

Auf der Startseite rechts ist ein Link zu Deinen PN´s. Unter der Userliste

Achso:

Ehebruch hin oder her...keiner hat was gesehen oder kann was beweisen.
Muss meine Frau eigentlich arbeiten?Kann sie nicht den Job kündigen und mich mehr zahlen lassen?

Fang ein Tagebuch an und führ es konsequent. Jeden Tag ein Zweizeiler reicht. Und lass Ex das Ding nicht in die Finger kriegen!  Theoretisch muss Deine Ex den Job weitermachen, wenn sie ihn schon länger ausübt, aber Ex-Frauen sind hierzulande mannigfaltige Möglichkeiten an die Hand gegeben, derartige Regelungen zu unterwandern. Du wirst Dich noch wundern, was alles geht...

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 02:20
(@frida)
Schon was gesagt Registriert

Danke für die Info, also heißt das um so mehr meineFrau verdient, umso weniger muss ich zahlen??

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.01.2007 02:21
(@hamburger jung)

also heißt das um so mehr meineFrau verdient, umso weniger muss ich zahlen??

Si!!!

Aber das passiert meistens nicht, oder Jungs? :rofl2:

AntwortZitat
Geschrieben : 17.01.2007 02:25




Seite 1 / 5