BITTE NEHMT EUCH DIE ZEIT ES ZU LESEN.... Ich bin seit 1 Jahr von meiner EX getrennt. zunächst durfte ich meinen damals 1Jährigen Sohn nicht sehen. Ich musste alles "einklagen" selbst meine Möbel aus meiner eigenen Wohnung (wir waren 3 Jahre zusammen) wollte sie nicht hergeben. Aber ich hatte es geschafft. das Gericht beschloss dass ich meinen sohn Jeden samstag und Mittwoch (Winter-kurzarbeit) für 3 stunden sehen darf. daran hielt sie sich aber auch nicht! Sie brachte ihn 14 Tägig sa und Mi. erst nach vielen Amtsterminen Sogar Androhungen von Geldstrafen vom Gericht , bekam ich eine neue Verhandlung in der Beschlossen wurde das ich ihn alle 14 tage Sonntags den ganzen Tag bekomme. zunächst wollte sie den kleinen nur meiner Lebensgefährtin übergeben um mich nicht sehen zu müssen. Aber so klappte es wenigstens. Nun brauch ich mal dringend euren Rat: Ich werde jetzt 7 Aussagen von Personen die meiner Ex nahestehen schildern:
7-- mein Kumpel
„Sie hat Ihren M. geschlagen und ihn Richtung Treppenhaus getreten und hatte den kleinen auf dem Arm (er weinte schrecklich). M. hat sie mehrmals gebeten doch nicht vor dem kleinen so zu schreien.“ Grund dafür war eine Pornozeitschrift die sie gefunden hatte. Das war im August 2010 da war D. nicht mal ein Jahr alt. Der kleine war wie erstarrt.“
6-Ich selbst:
„Wir standen in der Küche der kleine direkt daneben da ist Sie mit dem Messer auf mich losgegangen“, Der Grund war das ich länger arbeiten musste und vor Erschöpfung auf dem Sofa einschlief wenn das passierte eskalierte sie ins Unnormale bis der kleine Weinte!
„Sie sperrte sich ein, macht bei dem schönsten Wetter die Rollos runter und bleibt den ganzen Tag drin, mit dem kleinen ging sie so gut wie nie spazieren.“
„Drogen spielten auch nach der Geburt von D. bei Ihr eine große Rolle. Sie verlangte von mir das ich mich ändre was ich tat , für meinen Sohn tu ich alles .ich habe ihr es mit Test´s bewiesen… sie sagte sie mache keinen sowas ist zu teuer. Ich habe kein gutes Gefühl „
5- Die 2.Beste Freundin meiner EX
„Sie hatte wieder mal Männlichen Besuch, so ein Typ mit Glatze, sie haben abends getrunken und etwas „gefeiert“ (was im Straßen deutsch – koksen heißt-) Der kleine lag in seinem Bettchen. Sie hat mit Ihm geschlafen und hinterher saß sie bei mir und weinte, sie wollte das alles gar nicht er hat sie vergewaltigt und das alles nur ausgenutzt. Mit so was will ich nichts mehr zu tun haben, nach außen macht sie immer eine auf super Mamma.“
„ Das schlimmste ist sie ist jetzt mit dem Stadtbekannten Drogendealer zusammen. Der Typ ist glaub nicht mal volljährig – zu mindestens hat er keinen Führerschein. Er versorgt das Eichsfeld mit Drogen.
4- Die Schwester meiner EX
„Ich weiß nicht mehr was mit ihr los ist, wir erkennen sie selbst nicht wieder, wir kommen nicht mehr an sie rann. Sie erzählt gar nichts mehr. wir haben leider sehr selten was mit ihr zu tun, bei uns zu Hause war sie schon ein halbes Jahr nicht mehr, und dass obwohl ich Patin von D. bin.
3. meine Lebensgefährtin
„sie hat mich wieder angeschrien, aufs übelste beleidigt mir den Mittelfinger rausgestreckt, als wir gerade den kleinen ins Auto setzten. M. ist schnell los gefahren. Hat die ganze fahrt versucht den kleinen wieder aufzumuntern, der war total geschockt. Die Augen…total apathisch. Und wir dürfen nichts sagen sonst sieht D. sein Papa nicht wieder. Ich weis noch was wir für Angst hatten als sie und beim Losfahren auf der B80 mit quietschenden Reifen aus bremste und um ein Haar wäre sie uns voll reingefahren, wir hatten den kleinen im Auto. M. sagt ich solle nichts sagen er hat Angst dass sie Ihm den kleinen wieder so aus dem Auto zerrt. Wie hält er das nur aus?“
2 die beste Freundin meiner EX
„Ich weiß das sie beide nicht ohne waren was Drogen betrifft, jedenfalls ist es nicht richtig was sie macht, Sie hat gesagt ihr sei es am liebsten er würde nur zahlen und den kleinen nie wieder sehen. Ich habe ihr einen seitenlangen Brief geschrieben wie ich das damals als Trennungskind empfunden habe und sie gebeten doch mal D. Rücksicht zu nehmen. Der freut sich doch wenn er den Papa sieht! Als Er mit seiner Freundin mal mit dem kleinen zur Oma gefahren sind hat sie doch die Polizei gerufen, sie hätte Angst er würde das Kind entführen, sie sollten es Ihr wieder holen. Da hatte ich schon etwas Angst die ist paranoid. Sie rief mich total verstört an und zitterte vor Wut am ganzen Körper. Nach 3 Zigaretten konnte sie mal einige verständliche Sätze sprechen.
1----IHR Nachbar
„sie lässt sich von ihrem Typen **tsts - ID 16** den sie kaum kennt und rennt danach zu mir und heult wie er dabei stinkt und schwitzt. Dass sie sich vor ihm ekelt. Ich hab sie gefragt warum sie dann überhaupt mit ihm schläft. Vor allen jemanden regelmäßig in die Wohnung zu lassen den sie selber nicht ausstehen kann, wenn der kleine da ist, der hat doch in zwischen schon 4 oder 5 verschiedene Männer kennengelernt. Aber ich denke mal die Koks Typen wollen **tsts - ID 16**. Und wenn der kleine anfängt zu schreien hauen sie ab.“
Was würdet ihr in meinem Fall tun? ich habe NICHT das Sorgerecht das wollte Sie von Anfang an nicht! Und wir waren nicht verheiratet. Ich schäme mich sehr dem Jugendamt zu erzählen das ich mich hab von meiner EX schlagen lassen. Ich bin nicht gerade ein schmächtiger typ...aber ich wollte mich vor dem kleinen nicht wehren... ausserdem schlägt mann keine Frauen. Glaubt ihr sie ist schlecht für meinen Sohn?? ich erfahre nichts über ihn.. Ich weis nicht merh weiter 🙁 ;(
*Realnamen entfernt ....puuh; hoffentlich keinen übersehen*
Servus Daddy84,
erst mal willkommen bei vatersein.de
Und vorneweg auch gleich noch die Bitte, hier im Forum keine Klarnamen zu schreiben.
Du schilderst hier alle möglichen furchtbaren Geschichten aus dem Leben der Mutter eures Kindes. Zeugen kannst Du auch jede Menge dafür benennen.
Somit sollte Dich Dein nächster Weg zum Jugendamt führen. Auch wenn Du Dich dafür schämst, Prügel von der Ex bezogen zu haben.
Grundsätzlich sind die von Dir beschriebenen Lebensumstände nicht gut für die Entwicklung eines Kindes. Deshalb sollten diese Vorwürfe auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft, und ggf. Maßnahmen eingeleitet werden.
Allerdings muss Dir eines klar sein.
Sollten sich wirklich alle Vorfälle aus Wahr herausstellen. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass Euer Kind sogar deswegen aus der Wohnung der Mutter geholt wird, so ist es doch auch so gut wie sicher, dass Euer Kind in einer Pflegefamilie und nicht bei Dir untergebracht wird.
Gruß, Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Ersmal vielen Dank.
Und mir ist durchaus bewusst das er nicht zu mir kommt!
Ich habe anonym beim Jugendamt angerufen. Sie haben gesagt das in diesen Fall das Jugendamt sofort einschreiten würde.
Aber tun die es auch!?? Meine Angst: es dauert ewig bis sich was tut. Es kommt wieder ersmal zu Verhandlungen und bis dahin werden ich und meine Frau die Hölle auf erden erleben das ist sicher! und den Kleinen sehe ich ganz sicher nie wieder... nicht bevor er in einer anständigen Pflegefamilie untergebracht ist!
das heist sie wird wieder alles auf dem Rücken des kleinen austragen und ganz sicher wird er sie doch auch vermissen wenn sie ihn wirklich aus der wohnungholen..
Allerdings muss Dir eines klar sein.
Sollten sich wirklich alle Vorfälle aus Wahr herausstellen. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass Euer Kind sogar deswegen aus der Wohnung der Mutter geholt wird, so ist es doch auch so gut wie sicher, dass Euer Kind in einer Pflegefamilie und nicht bei Dir untergebracht wird.
Kurze Zwischenfrage: Warum ist das so gut wie sicher?
Gruß, MalteW
Servus Daddy84,
das Kind in einer Pflegefamilie unterzubringen bedeutet ja nicht, dass es seine leiblichen Eltern nicht mehr sieht.
Und Du hast einen gerichtlichen Beschluss für Deine Umgänge mit dem Kind.
Wenn sie sich nicht daran hält, musst Du halt dafür sorgen, dass er trotzdem umgesetzt wird.
Dazu must Du Dich halt sofort wieder an das Gericht wenden.
Ich habe anonym beim Jugendamt angerufen. Sie haben gesagt das in diesen Fall das Jugendamt sofort einschreiten würde.
Wann hast Du dort angerufen? Und was heißt würde?
Gehen sie hin oder gehen sie nicht hin?
Kurze Zwischenfrage: Warum ist das so gut wie sicher?
Weil Daddy84 kein Sorgerecht hat.
Natürlich kann er sich beim Jugendamt ins Spiel bringen und anbieten, das Kind bei sich aufzunehmen. Aber ob er damit Erfolg hat kann ich natürlich von hier aus auch nicht beurteilen.
Gruß, Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Hi
Aber tun die es auch!?? Meine Angst: es dauert ewig bis sich was tut.
Nach den vielen Fällen, über die in den Medien berichtet wurde, sind die Jugendämter etwas vorsichtiger geworden.Sie werden der Sache auf jedenfall nachgehen.
Jetzt ist auch der Zeitpunkt für dich, das GSR zu beantragen.Da EX sich sicher weigern wird, kannst du direkt zum zuständigen Familiengericht.
Vieleicht solltest du neben dem GSR auch gleich das ABR beantragen, damit würde ich aber warten, bis das JA aktiv geworden ist und ein Fehlverhalten festgestellt hat.
Gruss Wedi
Kurze Zwischenfrage: Warum ist das so gut wie sicher?
Gruß, MalteW
Weil ich nicht das geteilte sorgerecht habe sondern NUR das Umgansrecht! da ist es verdammt selten das ein Vater sofort das Kind bekommt. Ich habe das sorgerecht schon vor inem Jahr beantragt aber den Antrag können Väter ja stellen, mehr aber nicht!
Hi
Nach den vielen Fällen, über die in den Medien berichtet wurde, sind die Jugendämter etwas vorsichtiger geworden.Sie werden der Sache auf jedenfall nachgehen.
Jetzt ist auch der Zeitpunkt für dich, das GSR zu beantragen.Da EX sich sicher weigern wird, kannst du direkt zum zuständigen Familiengericht.
Vieleicht solltest du neben dem GSR auch gleich das ABR beantragen, damit würde ich aber warten, bis das JA aktiv geworden ist und ein Fehlverhalten festgestellt hat.Gruss Wedi
danke !!! du machst mir Mut! Ich habe heute wieder den ganzen Tag gegübelt (hatte maaaal frei)
ich habe einen Termin beim Jugendamt bekommen. gleich Donnerstag Abend.
ich werde der Dame alles Schildern und meine Frau mitnehmen. Sowie meinen Besten freund der die Atakke letztes jahr mitbekommen hat.
Ich habe allerdings den rat bekommen das Ich das lieber Anonym machen sollen, denn so werden sie mich fragen wieso ich nicht eher was gesagt habe (zumindestens der messerangrif)
Ich habe allerdings den rat bekommen das Ich das lieber Anonym machen sollen, denn so werden sie mich fragen wieso ich nicht eher was gesagt habe (zumindestens der messerangrif)
Ich halte nichts von anonymen Anzeigen.
Und wichtig ist, dass Du jetzt damit angefangen hast etwas dagegen zu tun. Die Frage nach dem "warum nicht früher" bringt zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr viel.
Gruß, Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle