Ich gebe auf. Ex be...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich gebe auf. Ex bekommt alles

 
(@lutz35)
Schon was gesagt Registriert

Ich glaubte, nach 4 jahren Kampf mich von meiner Ex gelöst zu haben. Aber ich lag da falsch.

Sie mischte sich immer und gezielt in meine neue Beziehung. Mein neue Partnerin war anfangs kämpferisch, aber sie begnann zu resignieren.

Sie war ihr nicht gewachsen und meine Ex konfrontierte sie mit allem was ihr möglich war.

Im Dezember 2008 ver lies mich meine Partnerin.

In 4 Wochen wäre die Klage wegen Unterhalt gewesen.

Ich gebe auf, die Klage hat sie zurückgezogen.

Sie bekommt was sie wollte. Ich zahle ab sofort den Betrag den sie fordert.

Vielleicht ist alles besser so.

Lutz

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 08.02.2009 12:06
(@druja)
Schon was gesagt Registriert

guten morgen lutz,

warum resignierst du jetzt???? ich weiß aus eigener erfahrung das du es bereuen wirst. deine ex hat genau das erreicht was sie wollte.
ich persönlich habe auch immer wieder nachgegeben, habe auch meine damalige klage zurück genommen. resultat heute ist, das mein ex der meinung ist im recht zu sein. hat sogar unsere gemeinsame tochter so tief  mit in den sumpf gezogen das auch sie sich von mir distanziert hat.
mein tipp: gib nicht auf, sondern kämpfe um dein recht. deine ex wird sonst immer wieder der meinung sein sie hat dich in der hand.....

viel kraft wünsche ich dir....
l.g. druja

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

(Isaac Newton)

AntwortZitat
Geschrieben : 08.02.2009 12:57
(@franzi73)
Rege dabei Registriert

Hallo Lutz,

ich stimme druja voll zu!!!  Gib nicht auf!!!  Willst du in Zukunft immer DEIN Leben von deiner Ex bestimmen lassen??? Ich kann verstehen das deine Partnerin irgendwann resigniert. Ich kämpfe jetzt seit fast 2 Jahren auf einer sehr ähnlichen Baustelle. Ich erlebe auch ziemlich oft das mein LG kippt, weil erpressbar durch Zwillinge (4) und kein Sorgerecht. Er hat ziemlich lange gebraucht bis er jetzt langsam kleine Schritte macht sich von Madame nicht in sein Leben reinreden zu lassen was uns bzw. ihn betrifft und nichts mit den gemeinsamen Kindern zu tun hat. Auch ich war schon auf dem Weg weg von ihm. Bin ganz ehrlich gesagt auch noch immer skeptisch wie das weitergeht.

Ich hab es ihm mal so erklärt. Wenn er zu Ex kommt um die Krümel zu holen und ihr gefällt die blaue Hose nicht die er anhat, dann darf er nach Hause und sich ne grüne anziehen nur weil Madame es so will.
DAS geht einfach nicht. Ich durfte mich auch mit der Kontrolle von Madam und ihren "Freunden" beschäftigen. Diverse Kontrollanrufe in die auch mein Sohn (11) reingezogen wurde. Übelste Gerüchte im Sportverein meines Sohnes über mich verbreitet.  Aber immer wenn ich kurz vor dem Aufgeben war, hat mein LG sich hinter mich gestellt und mir den Rücken gestärkt.

Das braucht eine Frau in dieser Lage. Deine Ex wird immer versuchen dort mitzumischen. Lasse es nicht zu. Setze Regeln und wenn es auch mal heißt in den sauren Apfel beißen zu müssen und auf etwas verzichten zu müssen. Bei uns war es das er seine Kinder eine Weile nicht sehen konnte. Aber wir haben es durchgezogen und nach und nach wird es.

Ich drücke dir die Daumen, aber hab einen A...  (sorry) in der Hose und stell dich dem allen

Liebe Grüße aus DD

Franzi

AntwortZitat
Geschrieben : 08.02.2009 15:40
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin,

ganz ehrlich?
Lehn Dich nicht zuweit zurück, die nächste Forderung wird in den nächsten Wochen kommen. Diese Art Frauen gibt nicht auf, bevor sie Dich komplett unter kontrolle haben und Du nur wie eine Marionette an ihren Fäden hängst ... wenn du da nicht schon dran bist.

Sie wird nie aufhören zu fordern und sie wird nie aufhören sich in Deine Beziehungen einzumischen. Bist Du ihr ein klares STOP sendest.

Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 08.02.2009 15:54
(@lutz35)
Schon was gesagt Registriert

Kasper:
dann ist es ja richtig, ihr das zu gewähren was sie will. es hilft allen

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 08.02.2009 16:23
(@franzi73)
Rege dabei Registriert

Lutz,

allen??? Nur dir nicht und es ist dein Leben!!

Franzi

AntwortZitat
Geschrieben : 08.02.2009 16:31
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Lutz,

mir ist nicht ersichtlich, aus welchem Teil meines Beitrages Du eine Zustimmung liest?

Du gibst Dein Leben auf ... denn Deine Ex wird Dich kontrollieren und schickanieren, wie es ihr gerade beliebt. Ob Du auf der Brotrinde knabberst, weil Du nichts anderes mehr zu Essen hast, ist ihr egal. Wenn ihr eine Deine neuen Partnerinnen nicht passt, und es werden ihr alle nicht passen, dann wird die auch schinckaniert. Du machst Dich zum Spielball ...

Und was gaukelst Du Deinen Kindern vor? Väter sind Weicheier und haben zu springen ...?

Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 08.02.2009 16:55
(@jemmy)
Registriert

Hallo Lutz

1. Ein "Guten Tag" und ein "bis bald" kostet nichst, tut nicht weh und wird hier gerne gesehen, da es schlicht eine Frage der Höfflichkeit ist  😉

dann ist es ja richtig, ihr das zu gewähren was sie will. es hilft allen

2. Wenn du das richtig findest und es doch allen weiterhilft, was willst du denn dann hier? Bestätigung? Das dir jemand (virtuell) übers Köpfchen streichelt und sagt: Ach, du armes Hascherl?

LG Jemmy

Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World

AntwortZitat
Geschrieben : 09.02.2009 10:28
(@mariposa)

Hallo Lutz35, ich möchte kurz zu dem....

Sie mischte sich immer und gezielt in meine neue Beziehung. Mein neue Partnerin war anfangs kämpferisch, aber sie begnann zu resignieren.
Sie war ihr nicht gewachsen und meine Ex konfrontierte sie mit allem was ihr möglich war.

  ....etwas los werden - Ich geh mal davon aus (Du schreibst ja keine Details), dass Deine Partnerin dem nicht gewachsen war,...nur mal so; Welche Person soll einem stetigen Kampf mit intrigen oder ähnlichem gewachsen sein?? Ich für meinen Teil, weiß das ab und zu man verzweifelt im Bezug auf Terror von der Ex, gerade die unterschwelligen Befehle und "Du machst das was ich will, sonst bekommst Du Dein Kind nicht mehr" -Scheiß, kann und ist anstrengend. Zum anderen verstehe ich auch nicht so recht, was Du dir hier erhoffst? Ich bin garnicht der Meinung einen "Kampf" um seine Kinder aufzugeben. Und schon garnicht mit den Worten.....Dann bekommt Sie was Sie will und alles wird gut. Das wird nie ein Ende haben und ein eigenes Leben kannst Du, denke ich vergessen, wenn Du einfach so aufgibst!! Denk doch mal nach !! Ich könnte in meinem Fall kotzen (sry),  wenn mein Partner auf Ihre Spielchen, wenn auch manchmal unbewusst eingeht und Madame sich mit Ihrem Bullshit im Recht fühlt, da bleib ich standhaft (versuche es) und behaupte mal, besser ist es um sein Recht zu kämpfen - statt sich immer in der Position zu stehen sich erklären zu müssen, bei einer EX frau. Hier mal davon abgesehen das man ein Kind/er hat. Denn nur das ist Wichtig....sich um das Leben der Kids kümmern. Sie hat in deinem Leben so nichts mehr rumzuwurschteln....  Gruß

AntwortZitat
Geschrieben : 09.02.2009 11:18
 SISO
(@siso)
Schon was gesagt Registriert

hallo lutz,

du solltest nicht aufgeben und resignieren, ich weiß das fällt manchmal sehr schwer. aber dein kind oder deine kinder ? ? ? brauchen dich und werden sich unweigerlich weiter von dir entfernen wenn du die ex so weiter machen läßt.
du wirst es irgendwann bereuen, glaub mir. zeig deinen kindern das du dich durchsetzt und für sie kämpft sie lieben dich und hoffen darauf das du für sie kämpfst. irgendwann kommen sie sonst mit fragen warum hast du uns im stich gelassen und du kannst sicher sein das die ex garantiert ihren teil dazu beitragen wird und der wird nicht gerade klein sein.

es ist mit sicherheit nicht leicht aber gib nicht auf

🙂

Wenn Du denkst,
es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her!

AntwortZitat
Geschrieben : 11.02.2009 11:48




(@flugg01)
Schon was gesagt Registriert

lieber Lutz,

Ich kann  die Wut und deinen Ärger sehr sehr gut nachfühlen, den ich habe mich genauso verhalten wie du. Nahezu sieben Jahre lang hatte ich mich aufgegeben und meinem Schicksal ergeben. Das hat dazu geführt dass meine Ex es fast geschafft hat den Kontakt zu den Kindern zu unterbrechen und mich in den finanziellen Ruin zu stürzen.

Deutlich habe ich gespürt, dass wir die Last der Vergangenheit in der Tat an irgendeinem Punkt beenden und aufklären müssen und dazu bin ich auch einen harten Weg gegangen der mich unwahrscheinlich viel Nerven Energie und Kraft kostet. Dennoch bewegt sich meine Geschichte (ich empfehle dir diese mal zu lesen) in die richtige Richtung und ich bin fest der Überzeugung das Du als Partner und Vater nur dann stark und aufrecht sein kannst wenn du aus diesem Ärger mit deiner Ex nicht als Verlierer, ergebener herausgehst.

jede deiner zukünftigen Partnerinnen wird früher oder später darauf bestehen das du die Altlast ablegst,mir ging es genauso und nun habe ich eine Partnerin an der Seite die spürt und sieht dass sich dieses Thema anpacken und beenden möchte, allein das führt dazu das sie mit all ihrer Kraft hinter mir steht und das stützt mich gewaltig.

Also heb deinen Hintern hoch und Kämpfe, hier im Forum bekommst Du Tipps und Hilfe bitte umsetzen kannst, die Zuwendung zu einem kompetenten Anwalt (der vorherige müsste nach Aussage meiner Anwältin sein Lehrgeld zurückgeben) allein kann schon der Weg zum Sieg sein.

Bitte Steck den Kopf nicht in den Sand!

AntwortZitat
Geschrieben : 11.02.2009 14:36