Hallo liebe Väter und Mütter,
ich lese ein paar Tage schon im Forum die vielen unsäglichen Geschichten von Ehekonflikten aller Art. Warum? Weil meine Frau mich nach 28 Jahren Freundschaft und 22 Jahren Ehe, drei (10, 16, 18) allerliebsten Kindern und just jetzt perfekten Zukunftsaussichten, verlassen will. Um mit meinem besten Freund, den ich wie einen Bruder empfangen habe, einen neue Beziehung einzugehen.
Ich lese eure Geschichten um zu erfahren, ob ich mir irgend eine Hoffung machen kann, daß die Zukunft in irgend einer Weise erträglich sein kann. Ich suche nach Geschichten, aus denen ich lernen kann, wie ich mit der Situation umgehen soll, ohne permanent den Abgrund zu sehen.
Nein, keinen Angst, Suicid ist kein Thema, so einfach mache ich es mir nicht. So einfach mache ich es ihr nicht. Wenn ich nicht immer noch, immer noch mehr das Gefühl hätte, daß sie als Teil von mir und ich als Teil von Ihr weiter leben und lieben können. vielleicht wäre es dann einfacher zu ertragen. Ich suche Trost in den Geschichten vieler hier im Forum. Aber anstatt mich aufzubauen, sehe ich an all den Beispielen nur, wie finster die Zukunft werden wird.
Wenn irgend jemand hier doch mal eine Geschichte schreiben würde, in der die Hoffnung nicht enttäuscht wurde, bitte schreibt und teill mir dies mit.
:heartpump: ;( 😡 :question: 🙁 :heartpump:
Seneca
[Editiert am 4/2/2006 von Seneca]
Moin Seneca,
willkommen auf vatersein.de, der WebSite auf für Hoffnungssuchende 😉
Es liegt in der Natur einer solchen WebSite, dass sich hier die tummeln, die mitten im Dilemma stecken. "Erfolge" werden gelegentlich auch mitgeteilt, beziehen sich meist darauf, dass die Kinder nun beim Ratsuchenden leben, aus unpässlichen Lebenssituationen "gerettet" werden konnten.
Ganz selten wirst du Lebensgeschichten finden, die eine Versöhnung als Ergebnis hatten. Die von Wolfsaugenblau wäre so eine, wenngleich hier die finanzielle Situation für eine Entzweiung sorgte und nicht eine neue Liebe.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Hallo ich verstehe Dich sehr gut mir geht es nicht anders. Alleine diese Gefühsschwankungen. Man denkt man hat es jetzt im Griff und dann kommt wider eine Nackenschlag und es ist schlimmer als zu vor.
Ich würde gerne etwas positives schreiben aber da gibt es nichts ausser wenn mann sich umsieht bekommt mann sehr viel unterstützung und das hilft auch sehr viel.
Das ist doch etwas positives.
Schönen Tag noch allen.
servus seneca,
wie deep thougt schon schrieb: das ist keine seite für positive erlebnisse. nein, hier wirst du die kehrseite der medaille mit dem namen "ehe/partnereschaft" lesen bzw. erfahren. all der hass und frust, zu den (ehemalige) partner fähig sind, sind hier beschrieben.
dinge, die man nicht glauben würde, dass es sie gibt, wenn sie hier nicht mehrfach beschrieben wären.
diese seite sollte pflichtstudium sein, BEVOR zwei menschen beschliessen, eine partnerschaft einzugehen,,,,,,,,,,,,,, 😉
lg
rainbow
Hallo Seneca,
meine Geschichte befindet sich ebenfalls unter Vatersein. Lange habe ich mich nicht mehr hier im Forum gemeldet, weil es mir nach der Trennung gut geht. Ab und zu lese ich hier und gebe den anderen Foris, die sich erst am Anfang befinden, meine Erfahrungen bekannt und weiter.
Meine Trennung ist jetzt über sieben Monate her und ich kann sagen, dass es die schlimmsten Erfahrungen und Gefühle waren die ich bisher gemacht habe. Auch jetzt noch spüre ich die Nachbeben in Form von sehr starken Gefühlsausbrüchen.
Im Nachgang bin ich aber froh, dass alles so gekommen ist. Ich fühle mich befreit und habe viele glückliche Momente bisher erfahren können. Meine Exfrau und ich sind jetzt soweit, dass alles zu beiden Seiten einvernehmlich und gütlich geregelt worden ist. Wir warten jetzt nur noch auf den Scheidungstermin.
Bis dahin war es aber ein sehr harter Weg und das höchstwahrscheinlich für beide Seiten. Ich bin Ihr gegenüber, trotz aller Verletzungen, immer freundlich und sachlich geblieben. Dabei hat mir meine Liebe zu meinen Kindern diese Kraft gegeben. Ausserdem habe ich einen sehr engen Freundeskreis mit denen ich zu jeder Tages- und Nachtzeit über alles sprechen konnte und musste. Den Gang zu einem Arzt habe ich ebenfalls nicht geschäut, weil ich das Gefühl hatte ich brauche professionelle Hilfe.
Meine Frau und ich können uns jetzt in die Augen sehen ohne Vorwürfe und Gefühle. Wenn wir reden, dann geht es im Allgemeinen nur um die Kinder. Für die Kids war es natürlich auch hart, aber es scheint so als intensivieren sich die Beziehungen zu Vater und Mutter.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem wie es jetzt läuft. Glaub mir das "neue Leben" geht weiter und kann auch für dich spannend und ganz neue Perspektiven bieten.
Lieben Gruss
Vater66
Hallo Seneca,
prinzipiell schließe ich mich den Vorschreibern an, dass hier eben die Problemfälle geschildert werden.
Hoffnung auf ein Wieder-Zusammenkommen mit dem Partner sehe ich eigentlich nicht.
Positiv sollte man die Fälle sehen, in denen es die Partner schaffen, auf sachlicher Basis die Probleme zu lösen. Ohne die kids reinzuziehen (tiefer, als sie es eh schon sind). Dann bleibt in dem Zusammenhang "nur" sowas wie Finanzen. Selbst wenn man sich hier einigt, ist es für jeden weniger und die Lebensumstände ändern sich entsprechend.
Meinen "Fall" zB sehe ich - trotz allem - sich immer noch positiv entwickelnd, wenn ich im Gegensatz hierzu andere Geschichten lese...
neuezeit
So ist das Leben
Ich danke ja für die tröstenden Worte und sehe auch, daß man vor allem für die Kinder lebensfähig bleiben muß.
Ich weiß auch nicht, ob mir die vielen Geschichten von Leidensgenossen Trost spenden oder mich nur davon abhalten wieder auf die Füße zu kommen.
Denn was mir die letzten ( ich werde nicht aufhören zu hoffen, daß es nicht die letzten sind) Jahre unserer Ehe irgendwie abhanden gekommen ist, ist die Erkenntnis, daß ich meine Frau über alle Maßen liebe.
Mir fehlt die Luft zum Atmen, ich muß im Gesicht lachen und doch könnte ich schreien vor Ohnmacht. Ich soll dir Zukunft in Angriff nehemn und weiß nicht wie ich die nächste Stunde, die nächste Sekunde überleben soll.
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Hey Seneca,
lenke dich ab.
Sport, neue Freundschaften(Kumpels), mit Kollegen weg gehen.
Einen Verein suchen (Deutschland=Vereinsland 😉 ).
Ins Theater, Kino, Fußballspiel oder sonstwas gehen.
Zu diesen Unternehmungen die Kids mitnehmen.
Verändere dich. Lass dich nicht hängen.
Imho solltest du "jetzt" keine neue Freundin suchen.
Gruss
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Hallo Seneca,
auch ich wurde vor 6 Jahren von meinem Ex mit meiner besten Freundin betrogen. Wir haben uns getrennt. Heute bin ich glücklicher denn je zuvor. Nach einer schlimmen Zeit des Leidens, nicht verstehens und der Panik wie es weitergehen soll, habe ich nur positives zu berichten.
Meine Kinder leben bei mir (ok, das ist bei dir schwerer), ich bin wieder super glücklich verheiratet, mein Ex gehört zu unseren Freunden. Wir haben von Anfang an uns mit Respekt als Eltern behandelt/verhalten. Er war auf unserer Hochzeit, wir feiern jeden Kinderanlass zusammen (Geburtstag, Kommunion, Einschulung etc.), teilen alle Kosten, Gedanken und Probleme. Auch so etwas gibt es. Es gibt nicht nur schreckliche Geschichten wie du siehst. Mit Vernunft und ohne Hass kann mann/frau alles regeln.
Liebe Grüße, Kopf hoch
coco
... und ich check gerade die Konten, daß alles positiv steht ...
Theater- + Konzertkasse 3.2., 9:54 Uhr 55,60€. Der :gunman: hatte am 3. mit ihr zu Mittag gegessen und am 2.2. Geburtstag.
Vielleicht sind ie Karten ja für mich/uns, habe kommenden Sonntag auch Geburtstag.
Es können Wetten abgeschlossen werden!
;( 😡 ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Genau das ist der falsche Weg! Daran gehst du kaputt. Trennt die Konten. Lass sie machen was sie will. Mach du was du willst. Solche Gedanken bringen dich nicht weiter. Sie tun nur noch mehr weh. Ich weiß wovon ich spreche. Es ist schwer, aber man kann es lernen. Wirklich.
coco
... und ich check gerade die Konten, daß alles positiv steht ...
Theater- + Konzertkasse 3.2., 9:54 Uhr 55,60€. Der :gunman: hatte am 3. mit ihr zu Mittag gegessen und am 2.2. Geburtstag.
Vielleicht sind ie Karten ja für mich/uns, habe kommenden Sonntag auch Geburtstag.
Es können Wetten abgeschlossen werden!
;( 😡 ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Tja, so ist das mit den EXen. Meine EX hatte auch ihren Lover
erstmal von meinem Geld eingekleidet, oder ist Essen gegangen. :gunman:
Ähm, hast du mal an KontenSperrung gedacht ?
Gruss
babbedeckel
PS: Die Karten sind bestimmt für dich :phantom: :undwech1:
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Was zuletzt stirbt ist die Hoffnung, Sie ist für mich noch nicht meine Ex!
Es geht mir nicht um die paar Kröten, finaziell habe/n ich/wir alles unter Kontrolle. Und ich möchte mit so einer Aktion kein Öl ins Feuer giessen.
´
Nur, du glaubst dich etwas gefangen zu haben, da siehst du sowas und könntest ausrasten ...
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Moin,
Es geht mir nicht um die paar Kröten, finaziell habe/n ich/wir alles unter Kontrolle.
Dann verstehe ich dein gejammere nicht. Entweder du trennst du Konten oder trägst die Folgen mit.
Vielleicht wäre es für alle hier besser, du würdest etwas mehr "auspacken". Diese Salamitaktik hilft dir nicht weiter.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
und es wird immer wieder passieren, solange du dich nicht von ihr gelöst hast.
und wenn du dich von ihr gelöst hast, dann wird es ihr erstmal auffallen das da von deiner seite aus nichts mehr ist, und dann, und dann gehts erst richtig los! :gunman:
versuche einen strich drunter zu machen.
und guck mal in der 1. hilfe, da ist ein schöner bericht zur trennung!
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
Es geht darum, daß ich die Hoffnung nicht aufgebe. Und getrennt haben wir uns ja auch nur das Bett, sie geht nur zum Schlafen in eine nicht genutzte Wohnung um die Ecke und sieht "ihn" nur bei irgendwelchen Treffen.
Ich will mir einfach nicht eingestehen, daß es das war und versuche äußerlich ruhig zu wirken, nur wenn ich dann zufällig o.g. sehe, dan geht mir der A... auf Grundeis
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
ja, so sieht das aus wenn man sich getrennt hat.
aber wie mein vater schon sagte: "es gibt nicht nur ne hand voll, es gibt ein ganzes land voll!" 😉
aber möchtest du dir diese demütigung geben?
lohnt es sich für dich?
oder solltest nicht du dich jetzt mal selbst finden?
Dass wir wieder werden wie die Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner
@Seneca, sach mal, mach die Augen auf mensch, mensch 😮
Hoffnung hin- oder her. Denkst du wirklich sie kommt wieder
zu dir zurück ?
Bereite dich drauf vor, daß es nicht so ist.
...und bereite dich gut vor !
Gruss
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
Ich lasse die Demütigung zu.
Ich weiß um meine Frau und sie ist es allemal wert um sie zu kämpfen.
Und ich hoffe, sie kommt zurück wenn sie erkennt, wie sehr ich sie liebe. Dann wird sie erkennen, daß wir und nur wir zusammen gehören.