Zurück zum Thema...
Heute hattte ich wieder einen wunderschönen Umgangstermin! Hab mal über mein Laptop Rolf Zuko... weiss nicht wie der geschrieben wird eingelegt. Meine kleine Tanzte wie verrückt-igentlich war es mehr ein ganzkörperwackeln 🙂 lachte uarmte mich und wollte mir zeigen wie toll sie laufen kann. Anschließend schlief sie zufrieden ein und ich brachte Sie zurück! Natürlich pünktlich wie immer !
Jetzt aber was anderes, warum ich schreibe. Ihr wisst ja Gericht hatte gesagt die Übergaben sollten zwischen KM und Vater stattfinden und die Ablehnung gegenüber den Eltern der Km ist euch ja bekannt....brauch kein Kontakt zu den Eltern der KM haben und dass wurde so auch akzeptiert. KM soll das Kind bereit halten und wieder in Empfang nehmen.
Also wie gesagt ich schelle und wer begrüsst mich der Vater der KM bring das Kind pünktlich zurück und wer nimmt es mir ab, die Mutter der KM. Hab guten Tag und Tschüss gesagt, so wie es für einen vernüftigen sich gehört. Nur ich find das alles unverschämmt erst Umgangstermin eigenmächtig umverlegt, hab ich akzeptiert, anschließend das nächste.....
Stell ich mich zu penibel an oder ist das Schikane ?.
Moin wertyha,
ja, das ist Schikane und Du machst das großartig, weiter so.
Ich drück Dir die Daumen
Till
Kriegt nichts! Hat nur seine verfluchte Schuldigkeit getan!
(Friedrich der Große 1712 - 1786)
Hallo werthya,
Schikane hin oder her, lass Dich nicht provozieren.
Bleib immer ruhig und sachlich, egal was die andere Seite versucht.
Wichtig ist der Umgang mit Deinem Kind. Den ganzen Rest klären irgendwann Gerichte, wenn es Euch nicht selbst gelingt.
Aber wie gesagt, ruhig bleiben und auf das Kind achten!!
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
heute hab ich mich mal richtig gefreut meine ganze Familie + meine Neffen und nichten so zwischen 12 und 24 Monate waren da und ich hatte Umgangstermin.
Meine kleine hatte erst Angst und nachdem Sie ein bischen warm geworden war krabelte sie auch rum, man muss sagen meine kleine ist verdammt ängstlich aber war echt schön und war dankbar dass mich mal meine Schwester ein bischen Unterstützt haben und man mal gesagt bekommt du machst das echt gut !
Ich wusste das und deswegen brachte mich mal wieder was meine Ex wieder probierte nicht aus der Ruhe obwohl ich wieder brodelte.
Klingel an der Haustür, -echt ätzendes Gefühl- , dauerte ewig bis meine Ex aufmachte, dann die kleine ist grad erst aufgewacht beim schellen dauert noch was.
Eigentlich sollte sie ja fertig sein wenn ich klingel, aber egal, schwub die wup wartete ich mal wieder 7 min in der kälte vor der Tür, grüss den Nachbarn freundlich und musste ein wenig schmunzeln. Sie kommt runter und sagt nur hallo das nächste mal machste aber die tür wiedr zu das wird uns sonst zu kalt im haus.
Sagte nur musste entschuldigen wusste ich nicht.
Klar würd ich wohl auch so machen hab ehrlich nicht daran gedacht wobei die Tür halt nur ungefähr 4-5 cm auf war, denke nur man kann so etwas auch in einem anderen Tonfall sagen. Ich hasse das immer wieder den eindruck vermitteln zu bekommen was willste hier.
Meine kleine sieht mich und lacht. Umgang wie gesagt lief dann super ab und brachte sie wie immer pünktlich zurück.
Und dann wurd ich noch insgeheim belohnt, meine kleine sieht die KM und sie ja wo ist sie denn, keine bemerkenswerte Regung von meiner kleien. Km guckt mich an Mimik wird noch ausdruckstärker ja wo ist die kleine und erst dann bemüht sich meine kleine zu Ihr. Hört sich vielleicht ein wenig übertrieben an, aber sonst war es halt so, KM gesehen, schreien und schnell hin und KM genoss es und zwar wie.
Und das geilste ist meine kleine beist mir in die Backe macht sie sonst bei keinem 🙂
Und wenn ich es mal sachlich betrachte irgedenwie versucht sie mich immer noch zu defamieren und herunterzuputzen. Und ich bleib immer noch freundlich gut das ich keine 20 mehr bin :-). Und den Hausrat hat sie immer noch nicht verlangt obwohl sie mich verklagen wollte und zu Zeit probioert sie mich halt über Unterhalt zu kriegen. Man wenn da mal alles geregelt ist hoffe ich das es endlich Ruhe gibt und insgeheim freu ich mich auch schon darauf meine kleine endlich mal einen Samstag für mich alleine zu haben mit Ihr was essen, Zoo besuchen, abendessen und und und.... hofffe das das mal irgendwann passiert....jetzt ist noch zu klein mit 14 monaten aber spätestens im März kann ich dann loslegen...hoffentlich umarmt sie mich dann immer noch so und lacht mich so an...muss sagen so ein Kinderlachen tröstet einen über alles hinweg.... hoffe nur das die Km niemlas mehr die Beziehung zwischen mir und der kleinen zerstört....schlimmste ist KM sagt nach aussen immer was anderes als sie wirklich meint oder wirklich bereit ist zu erbringen...arme hilflose Mutter , die es so hart in Ihrem leben getroffen hat......und trotzdem hab ich keinen Hass gegenüber der Km
Servus wertyha,
Du machst mir gute Laune, weißt Du das?
Weißt Du natürlich nicht. Woher auch.
Halt das genau so durch, immer schön lächeln - ist auch eine Art die Zähne zu zeigen. Als Unterhaltszahler mußt Du brav Ko-Tau machen, das ist eben so. Und zu allem Überfluß setzt einem die Ex dann noch den Stiefel in den Nacken.
Die einzige Art ihr das zu versauern ist zu sagen:" Der fühlt ich aber bequem an, der Stiefel. Und diese gebückte Haltung ist überaus kommod und komfortabel, und der Boden ist so weich und duftet so gut." Aber nur sagen, nicht denken - ich denke, Du weißt was ich meine. Du bist genau auf dieser Spur. Mach weiter so.
Grüße
Till
Kriegt nichts! Hat nur seine verfluchte Schuldigkeit getan!
(Friedrich der Große 1712 - 1786)
...langsam glaub ich nehme an der unendlichen Geschichte teil ....also gut was weiter passiert ...
liess ihr jetzt wie gewünscht die letzten Hausratsteile per Spedi bringen, dachte damit hats ne Ende. Nicht nur das sich die Spedi ein wenig über den Vater der KM wunderte...will das nicht ausführen....machte sich aber ziemlich lächerlich und war sehr sehr primitiv.....gut also erschien ich pünktlich zum Umgangstermin nachdem We. Lief super ab Tochter gut drauf Km übergeben und nun....drückte sie mir wieder ne Liste in dieHand mit Dinge die sie vergessen hätte aufzuschreiben...sagte nur wir wollten darüber nicht mehr reden war so vereinbart und auch am JA und per Gericht beschlossen....also gut nahm sie an sagte nichts mehr ausser tschüss und wollte dann die sachen zusammen suchen un beim nächsten Umgang mitbringen und jetzt kommts..
3 Tage Später ich mal wieder pünktlich und wer schraubt an dem Wagen vor der Tür rum der Vater der KM. Sagte guten Tag keine Anort ausser, du weist das du dieses Grunstück nicht vor 16.00Uhr betreten darfst (vor dem JA wurde ja vorher immer gesagt das war nicht so gemeint und ich sollte das doch bitte nicht so ernst nehmen)und was passierte in diesem Moment schlugen die Kirchenglochen. Ich schmunzelte. Also hiess es warten bis die Km meine Kleine mal wieder fertig gemacht hatte! Umgang war super!
Brachte meine kleine zurück klingelte, keiner machte die Tür auf, in diesem Moment fuhr der Vater und die Mutter der Km ziemlich rasant vor. Sagte guten Tag
übergab der Mutter die Kleine. dann kam der hammer der Vater lauthals :"jetzt ist die S c h e isse endlich vorbei, bist aus dem Sch ei ss -Ort- wieder zurück" drehte mich um und sagte Tschüss.
Also informierte ich hierüber dann mal da JA, hab Montag Termin.
Ist so ein Verhalten nicht sehr assozial und umgangsvernichtend einzustufen ?
Ist es ratsam zu verlangen auf Grund er vorherschenden Situation, das die KM das Kind zu mir bringt oder eventuell ein verfahrenspfleger zu fordern ?
Diese assozialen Pöbeleien nerven unheimlich kann ich was dagegen machen oder unternehmen will meine Ruhe haben und meine Kleine sehen ?
Die können doch einfach Ihr Leben leben und ich meins oder ! Die KM hat selber im beim JA gesagt wir können doch auch gute Eltern sein wenn wir getrennt sind oder ? Hab das damals nicht verstanden, heute jedoch
Prvat läufts ja wieder eigentlich gut;-)
...heute dann mal zum JA gestapft...Der Sa hatte meine Mail gelesen und mal wieder tolles Gespräch ohne eine Fortschritt!
Meine Lieblingsfrage war: Was könnten sie gemacht haben, dass die so reagieren ? ICH ? Nichts! Hab dann mal wieder auf die gerichtlich geforderte Elterntherapie gedrängt....ich will ja....aber ex glaubt ja immer noch sie ist nicht verrückt
Zwischenzeitlich hab ich dann erfahre das die KM ja im regen Kontakt mit Ihm steht. Natürlich alles ohne mein Wissen und konsultiert Ihn des öfteren mals. Jetzt bin ich froh, das ich das alles schriftlich gemacht habe. Also fängt der Scheiss jetzt weider von vorne an. Und als ob ich den Umgang mit meinem eigenen Kind gefährden würden. Hab darum geklagt. Dachte ein Mann als SA hat wenigstens auch mal Verständnis für einen Mann aber das sind die wahren Pferde....sorry Frauenflüsterer
Ich frag mich immer nur wie kann man so eine Energie hineinsetzen und so viele Lügen erzählen ohne dabei vor die Hunde zu gehen, mich schlaucht das alles ungemein! Liegt vielleicht daran das die Ex nicht arbeiten gehen muss..
Und im Moment gehts mal wieder um Hausrat...bald brenn ich meine Bude nieder und dann hab ich nichts mehr kommt auf selbe raus hab ja jetzt auch nichts mehr und wie fanatisch kann man hinter Putzmittel her sein das glaubt ihr gar nicht hole ihr bald ne Gutschein-kein Geld- dann kann sie bei DM einkaufen gehen....mir reichts so langsam........
....jetzt wird s echt lustig...
mein 15 monate tochter soll jetzt unbedingt in den Kindergarten im April und unbedingt! Warum meine Exe will wohl wieder arbeiten gehen....
oh je also hab ich ihr mal freundlich geschrieben... das ich das begrüsse mir aber gerne auch den KIGA anschaue und mal durchgehen werde...
und da ich ja auch Zeit habe sehe ich es als sinnvoll an dann Nachmittags wenn sie auf der Arbeit ist den Umgang auszuweiten da der vater ja sicherlich noch vor einer Kigapflegerin kommt...würde sie ja auch wenn sie vom schichtdienst kommt wieder zu ihr bringen unaufgefordert, so hat sie ja auch dann einen stressfreien tag...mal sehen wird sie ja was dagegen haben weil sie will lieber ihre eltern haben die nachmittags darauf aufpassen anstatt den leiblichen vater, werd darum dann wohl klagen:-)
das lustigste ist...bei dem gerichtstermin wurde damals mit erhobenen Zeigefingr ausgesagt ein kleinkind unter drei jahren muss jederzeit die Mögklichkeit haben innerhalb der ersten dreijahre in kürzester Zeit zur Mutter zurück zu können ansosten gefährdet man das Kindeswohl ! Darum kann ich sie auch nur 2 stunden haben und jetzt geht es tageweise ..?
Mal sehen was das gericht dazu sagt wenn es so weit ist ! FALLS ES ZU WAS URTEILE GIBT WÄRE ICH DANKBAR DIE ZU ERHALTEN !!! SEHR DANKBAR!!! Als helft mir
parallel hab ich sie darauf hingewiesen das der vater der km mal die pöbeleie vor der Tür unterlassen soll, da er nur der grossvater ist und nicht der vater !
Moin,
mal die pöbeleie vor der Tür unterlassen soll, da er nur der grossvater ist und nicht der vater !
Schlechte Begründung!
Auch Väter haben nicht das Recht zu pöbeln! Bzw. erst recht nicht!
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Hey das war nur umgangssprachlich ausgedrückt...
hab geschrieben...denke so eine Verhalten entspricht nicht dem Verhalten eines erwachsenen Menschen der selber Kinder grossgezogen hat. Ihm müsste durch seine Vaterrolle auch bewusst sein das er durch sein Verhalten eine negative Einstellung gegenüber dem leiblichen Vater hervorruft was ein gestörtes Verhältniss.....dann bla bla ..Gefährdung des Kindeswohl in Bezug zu den Eltern...
Hab Sie gebenten in einer ruhigen Minute mal darüber mit Ihre Vater zu sprechen und sein Verhalten zu verdeutlichen !
Pöbeln tut er trotzdem...aber ich bleib ruhig egal wie man getreten wird ! Wieder mal ne seite mehr die ich in mein Tagebuch geschrieben hab das ich neben diesem führe !
Hallo zusammen erstmal,
brauch mal wieder einen Rat und wäre dankbar für Hilfe !
Ich dachte es wäre jetzt ruhe eingekehrt...dachte ich zumindest...war mal gestern wieder beim RA...der mir dann lustiger Weise mitteilte...dass meine Hochgeschätzte EX wieder probiert an mehr Geld ranzukommen.
Sie kriegt ALG und will jetzt von mir noch mal Geld haben, neben den KU. Sie sieht zwar ein dass ich nicht mehr Geld hab, aber die Firma könnte ja was haben....also probiert sie es darüber...aber da bin ziemlich gelassen...da mein Gehalt die letzten 5 Jahre gleich blieb und ich bewusst kein Geld im betrieb gelassen habe.... hätte ich ja mit beginn der Trennung sonst machen müssen
! Zudem wird mal locker gesagt ich würde nicht zustimmen das das Kind mit 18 Monaten in den KIGA geht deswegen muss Sie sich um es kümmern. Hab Ihr aber schriftlich schon gesagt ist kein problem wenn Sie in den KIGA geht hab die Mail gleich weitergeleitet und das ich das Kind ja gerne Nachmittags daraus abholen und mich um es kümmere wenn Sie auf der Arbeit ist, denke ein Vater ist besser als eine Erzieherin ! Das verneint Sie jetzt schnell und sagt hätte ich nie gesagt obwohl sie mir das schriftlich damals bestätigt hat. Manchmal glaub ich sie lügt so wie es Ihr grade passt, aber dass muss doch auffliegen. Klageschrift und Realität sind also ziemlich gegensätzlich!
Jetzt der Hammer,
Umgang mit meiner Tochter läuft obwohl der Vater der Km und Sie selber immer rumpöbelt und echt den Umgang schlecht redet super. meine Tochter und ich haben super viel Spass zusammen und freu mich richtig mehr Umgang zu haben ! ...Dachte ich zumindest..... ich schrieb Ihr ich hätte gerne Mittwochs jetzt anstatt 2 Stunden 3 Stunden Umgang und Samstags bis zu dem zeitpunkt bei dem Sie bei mir Übernachten kann 6-7 Stunden. Schlafmöglichkeit und versorgung ist gesichert. Also erstmal keine Antwort. Dann kriegte ich ne Mail in keinster Weise Stimme ich dir zu Sie ist zu klein, aber ganztags in den Kindergarten ist möglich !?
Also muss ich wieder klagen ! Was kann ich tun ? JA seh ja als Zwecklos an da ich ausser labbern dort nichts erreiche und zum Schluss wieder doch zum gericht gehen muss
Wie können Frauen nur so krank sein man reisst sich den Hintern auf und du kriegst nur einen drüber !
So ich war lange nicht mehr da hat viele verschiedene Gründe aber dachte mal ich schreib ein wenig um zu zeigen wie es sich entwickelt hat....
also Umgangsregelung klappt konnte Sie mit Hilfe des JA erweitern :-), Geh meine Weg und bin für mein Kind da so gut es meine EX nur zulässt.:-(
Meine kleine freut sich unheimlich mich zu sehen und sagt immer Pappa zu mir rennt auf mich zu und umarmt mich.
Meine Ex probiert mich immer wieder zu verletzten oder das Kind wegzunehmen aber was solls man lernt halt ständig auf sich einprügeln zu lassen im Beisein des JA drohte Sie mir bereits mit Schlägen, muss ich verstehen den Ihr Gefühlslage.....blabla bla....wieder der SA vom JA. Vor Gericht wird dann weiter auf dich eingeprügelt irgendwie interessiert niemand ob deine ex nebenbei Geld verdient oder so....es geht einzig und allneine darum den Vater ohne Große Aufwand dazu zu bewegen zu bezahlen...aber das wird wohl noch einiges brauchen.
Zwischenzeitlich wurde dann mein Kindchen krank, war für Sie da, meine EX fragte mich ob ich dann auf Sie am nächsten Tag aufpassen kann. Sagte klar ändere alle Termine um und anschliessen ruft Sie dann 4 Stunden vorher an und sagt es ist besser wenn die Uroma darauf aufpasst als der Vater.Nett sind dann ja auch solche Geschichte wie abends halbzehn anrufen zu sagen morgen ist das Kind krank und herzlichen Glückwunsch zu deinem geburtstag..kann nur sagen Danke ! Oder toll Kind ist krank und sie erzählt dir sie würde geld von der Krankenkasse kriegen weil das Kind ja nicht im einbettzimmer liegt....Super oder wer macht sich den darum einen Kopf wenn dass Kind krank ist ..
Dann kriegste so Sachen an dem Kopf geschmissen bei gericht, erst bin ich andauernd fremdgegangen, dann hab ich mich nicht um die KM genug gekümmert und anschließend wollte ich sie nicht heiraten...
alles sehr dubios...
Ich weiss ja nicht wie Frauen denken, aber für eine Mutter und hab inzwischen viele Alleinerziehende Mütter kennengelernt, muss ich sagen ist sie wirklich keine gute Mutter aus Beziehungstechnischer Sicht....
Woher man die Kraft nimmt ich weiss es nicht es zerrt manchmal enorm immer ruhig und gelassen zu bleiben
Und toll ist, dass sie jetzt schon bereits mir angekündigt hat wegzuziehen mit der kleinen
Kann Sie einfach wegziehen bei gemeinsamen GSR und ABR ?
Ich hoffe mein Kind erkennt dass mal alles was sie so macht
Servus wertyha,
der Einfallsreichtum, die Hartnäckigkeit und die Dreistigkeit von Exfrauen lassen mich immer wieder staunen.
Erklären kann ich mir dieses Verhalten aber leider auch nicht. Oder vielmehr, ich will es gar nicht verstehen.
Meine Ex hat ja auch so einiges vom Stapel gelassen. Ich habe zum Glück sehr schnell gelernt, diese substanzlosen Vorhaltungen und Vorwürfe einfach an mir abprallen zu lassen.
Ich bin konsequent den notwendigen Weg weitergegangen und habe mich nicht auf unsinnige Diskussionen, Rechtfertigungen usw. eingelassen.
natürlich bleiben trotzdem ein paar Narben auf der Seele, weil ich sicherlich auch gerne mal das Messer ausgepackt hätte, aber ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Strategie langfristig auf jeden Fall besser gefahren bin. Ich habe mich davon abgewendet und angefangen, mir ein neues Leben aufzubauen.
Traurig sind natürlich solche Aktionen, die Dir den Umgang mit eurem Kind verhindern. Da lohnt sich der Kampf dagegen. Den solltest Du natürlich nicht vermeiden.
Gruß, Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Servus wertyha!
Ja, kann sie.
Theoretsich müßte sie Dich je nach Entfernung fragen, praktisch juckts keine Sau, wenn sie das nicht tut.
Ob Du ein Umzug mit einem entsprechenden Vermerk (keine Ummeldung ohne Deine Unterschrift) beim Einwohnermeldeamt verhindern kannst, bleibt fraglich.
Grüßung
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Moin werthya,
120 km ca. glaub sie muss aber meine Zustimmung bei GSR und gemeinsamen ABR Haben ansonsten darf sie es nicht bis das Gericht entschieden hat oder ?
Menschen lassen Dinge nicht deshalb bleiben, weil sie verboten sind. Sie tun sie dann, wenn sie nicht mit Konsequenzen rechnen (müssen) bzw. wenn sie diese für überschaubar halten. Hast Du schon mal geparkt, ohne Geld in die Parkuhr zu schmeissen? Bist Du schon mal bei Rot über die Strasse gegangen? Hast Du schon mal (raub-)kopierte Software benutzt oder MP3's aus dem Netz geladen?
Ob Deine Ex umziehen DARF ist nicht entscheidend, wenn sie es trotzdem TUT. Denn zu einem Rückumzug wird praktisch niemand verdonnert, der erst einmal Fakten geschaffen hat. Möglicherweise kannst Du einen Umzug verhindern, indem Du den Erlass einer Einstweiligen Anordnung beantragst, der einen möglichen Umzug bis nach einer gerichtlichen Entscheidung über das ABR vertagt. Darauf verlassen, dass Deine Ex buchstabengetreu gehorsam sein wird, solltest Du Dich jedenfalls nicht...
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
immer wieder geil muss ich sagen....da wird was gemacht, ist dann verboten, und anschließend toleriert und gesagt das geht doch nicht du du du
wenn man es als mann macht wirste strafrechtlich verfolgt ach wie geil....
zum verlieren verdonnert nur weil man als mann geboren ist...juchhu...
aber man gewöhnt sich an alles, somit schafft der Staat zusammen mit der KM eine legale finanzielle Absicherung und mit einer natürlich "ungewollten" Vaterentfremdung des Kindes
mit der scheinheimlichen Begründung das an dem Umzug der Mutter das Kindeswohl hängen wird, so langsam
hab ich erkannt das alles was die Mutter macht ,ausser sie schlägt und misshandelt das Kind, immer mit der Begründung des Kindeswohls einfach toleriert und annerkannt wird, selbst dann wenn
vorher gesagt wird das KInd muss unbedingt in dieser Stadt bei Ihr wohnen, wegen der sozialen Bindung zum Umfeld, und hinterher sagt man einfach das soziale umfeld ist bei der Mutter und dort
wo sie hinzieht
mein Kompliment und danke Deutschland was wir ja sind!
@ werthya,
Du bist jetzt ein Jahr im Thema und solltest wissen, dass es nichts bringt, wie Rumpelstilzchen im Kreis zu springen und alles schrecklich zu finden. Wir haben diese Gesetze nicht gemacht; wir zeigen hier nur die Rahmenbedingungen auf und wie man mit ihnen am besten umgeht. Das haben wir auch in Deinem Fall bereits vielfach getan. Ob und wie Du es tust, ist Deine Entscheidung.
(Wobei ich die Bemerkung für angebracht halte, dass es durchaus vorteilhaft ist, dass es nicht für jede denkbare Lebenssituation ein Gesetz gibt - und dass nicht neben jedem von uns ein Polizist steht, der darauf achtet, dass es auch eingehalten wird.)
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Ist es den Ratsam diese Ea schon vorab zu erwirken, bzw. erst dann wenn sie sagt ich ziehe in 3 wochen um.
Zum einen wäre ja auch ein Umzug mit enormen Kosten verbunden der mich dazu parallel zwingen würde den Umgang aus kostengründen zu reduzieren,
bzw hab ich auch gehört das Richter entscheiden, dass sie dann dafür Sorge zu tragen hat da Sie die Verursacherin ist das Sie zum Beispiel ab dann meine Tochter zu mir bingt und ich sie nicht mehr abhole.
Lohnt es sich in dem Fall ein alleiniges Sorgerecht oder wenigstens das Abr zu kriegen oder stehen die Chancen genauso schlecht , ich kann mich um das Kind kümmern sie würde arbeiten gehen und schiebt jetzt schon das Kind zu Ur und Großeltern ab. Sie denkt die sind besser als der Vater. Zudem würde es ja im gewohnten sozialen Umfeld bleiben, wollte auch keine Unterhaltsleistungen von Ihr oder sowas ind der Art. Wünsch Ihr ja alles gut!