Brauche dringend Hi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Brauche dringend Hilfe weiss nicht mehr weiter !

Seite 1 / 5
 
(@wertyha)
Rege dabei Registriert

Erzähle mal kurz worum es geht! Bin unverheiratet und wohnten bei meinen Eltern.
Bin jetzt seit Jahren mit meiner Partnerin zusammen und es hat immer gut geklappt und ich lieb Sie wirklich.

In meiner Jugend, das heist vor mehren Jahrzenten hab ich Sie betrogen, weil mir damals die Anerkennung meiner Freunde wichtiger war als meine Freundin (Kindheit). Anschließend hat sie mich betrogen. Hiernach hatte ich zum ersten Mal erkannt wie weh es tut betrogen zu werden. Hab es hiernach Jahrzente nichts mehr getan und lieb Sie und bin treu.

Nunmehr haben wir ein kleines Baby bekommen. Waren auch total glücklich und froh über unsere kleine Familie. Die Liebe war nie größer zu Ihr. Jetzt ist Sie einfach abgehauen mit dem Kind und wirft mir vor, dass ich Sie betrogen haben soll. Hab Ich nicht! Es geht soweit das Sie sich Geschichten zusammen spinnt. Für Sie scheint das alles plausibel wobei, das alles Quatsch ist. Bin total am Boden zerstört da wir bis zu diesem Zeitpunkt eine glückliche Familie waren.

Die Person mit der ich eine Affaire haben soll kommt sogar noch aus Ihrem engeren Umfeld, wobei ich die Person nur 2 mal im Leben gesehen habe und ich sie weder attraktiv noch als anziehend empfinde. Mein Problem liegt darin, dass ich mit Ihr schon mal in einer Paarberatung war, hatte damals auch kurz geholfen. Das Problem war die krankhafte Eifersucht. Nun nach mehren Jahren fällt Sie wieder in den Trott von damals zurück. Sie ist so davon überzeugt, dass die ausgesponnen Geschichten stimmen, das Sie mir gar nicht zu hört, das ich Sie liebe und niemals betrügen würde und erst gar nicht mit kleinem Kind.

Ich komme nicht mehr an Sie ran und erst gar nicht zur einer neuen Therapie da sie glaubt dass Ich Sie ja tatsächlich betrüge. Was soll ich bloss machen? Habe nicht getan und verliere meine Familie! Oder kann man davon ausgehen, dass man mit krankhafter Eifersucht irgendwann mal wieder objektiv denken kann. Will Sie und mein Kind einfach nicht verlieren.

Besuche zur zeit Sie immer bei ihren Eltern und sehe mein Kind für 1 Stunde haben ja gemeinsames Sorgerecht. Sie beachtet mich gar nicht mehr. Die Eltern wissen dass ich Sie nicht betrogen haben sagen mir aber nur, ich soll sie erst mal zur Ruhe kommen lassen ,da Sie aufgelöst ist. Lass ich Sie in Ruhe lernt Sie mich zu vergessen. Die Eltern halten sich aus allem raus und wollen uns nicht helfen, jetzt ist sie in ihrem wahn soweit dass sie das aufenthaltsrecht klären will. ich weiss aber wenn sie normal ist wird sie mich wieder lieben was soll ich bloss tun. Sie hat jetzt eine Therapie angefangen aber nur um den eingebildeten schmerz wegzukrigen der psychologe weiss nicht das sie sich das nur einbildet. hab das schon mal mit ihr durchgestanden vor ein paar jahren. klappte gut und jetzt wieder wo wir uns wirklich liebten. 3 tage zuvor haben wir noch einmal über heirat gesprochen und dann ist sie einfach abgehauen. das leben kan so ungerecht sein . All denken du bist der Mörder aber bist es nicht. Wird sie irgenwann von alleine darauf kommen das ich sie liebe und nicht betrogen habe oder muss ich die Beziehun als abgeschlossen ansehen. sie ist jetzt 14 tage weg. glaub einfach nicht das zeit alle wunden heilt. wir waren glücklich. Oder seit ihr der meinung das ein psychologe die krankhafte eifersucht erkennt? was sie erzählt hört sich immer logisch an, es entspricht aber nicht der wahrheit.


Zitat
Themenstarter Geschrieben : 21.05.2009 13:20
(@wertyha)
Rege dabei Registriert

niemand hie der mir helfen kann?


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 21.05.2009 14:56
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Ich verstehe, dass du unter Druck stehst. Nur, an einem hohen christlichen Feiertag und zudemVatertag ist es unverschämt binnen 1,5 h eine Antwort zu erwarten.


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 21.05.2009 15:13
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Wertyha,

auch wenn deine Gefühlslage deine Ungeduld verständlich macht, ist es nicht so, dass hier ständig jemand sitzt und Antworten auf Bestellung liefern kann.
Von daher sind 1,5 Stunden Wartezeit schon etwas knapp bemessen.

Hinzu kommt, dass deine Fragen hier vermutlich wirklich niemand wirklich beantworten kann.

Zumal du nur 2 gestellt hast, auf die es praktisch keine Antworten gibt:

Ich komme nicht mehr an Sie ran und erst gar nicht zur einer neuen Therapie da sie glaubt dass Ich Sie ja tatsächlich betrüge. Was soll ich bloss machen?

und

Oder seit ihr der meinung das ein psychologe die krankhafte eifersucht erkennt?

Niemand von uns kennt dein Freundin und kann erraten, was in ihrem Kopf vorgeht oder wie sie sich in Zukunft verhalten wird.

Wir können dich hier recht gut über die rechtliche Situation bei einer Trennung aufklären aber ob sie zur Vernunft kommen wird?
Keine Ahnung!
Ob du was tun kannst?
Keine Ahnung!
Und so wird es vermutlich den  meisten hier gehen.

Ich denke, so etwas kannst du, wenn überhaupt nur von Personen erfahren, der sie vertraut und sich offenbart, also eben ihre Eltern oder Freunde.

Die Chancen für eine Einsicht scheinen mir nicht hoch aber auch nicht 0.
Wichtig wäre sicherlich heraus zu bekommen, wo dieser plötzliche Verdacht herkommt.
Erst wenn du das weist, wirst du erkennen können, an welchen Schrauben du drehen musst um ihr Vertrauen wieder zu gewinnen.

Viel Glück!

Gruss Beppo


Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 21.05.2009 15:16
(@malachit)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo wertyha,

Oder seit ihr der meinung das ein psychologe die krankhafte eifersucht erkennt?

Und wenn es so wäre, was erwartest du? Pillen, die dieses Problem beheben?!?

So wie ich das sehe, wirst du dich darauf konzentrieren müssen, dass dein Kontakt zu eurem Kind nicht abreißt. Ob deine Partnerschaft noch zu retten ist, kann dir niemand sagen; ich nicht, ein Psychologe nicht, und deine Ex auch nicht. Da sie im Moment aber keine fünf Milligramm Gesprächsbereitschaft zeigt, würde ich die Sache an deiner Stelle gedanklich abhaken, so schwer das für dich auch ist. Und nochmal: Wirklich wichtig ist jetzt euer Kind.

Bin total am Boden zerstört da wir bis zu diesem Zeitpunkt eine glückliche Familie waren.

Auf die Gefahr hin, Haarspalterei zu betreiben: Streng genommen kannst du nur sagen, dass du der Meinung bist, ihr wäret eine glückliche Familie gewesen. Ob sie das genau so gesehen hat, kannst du nicht wirklich wissen. Und so, wie sie sich im Moment verhält, könnte man da ja einen leisen Zweifel haben.

Nebenbei bemerkt: Nimm's nicht persönlich; ich gehöre selbst zu den Leuten, die seinerzeit die Zeichen nicht gesehen haben, jedenfalls nicht rechtzeitig, und vermutlich deshalb, weil ich sie einfach nicht sehen wollte.

Eine Sache noch, weil ich einen Widerspruch in deinen Angaben finde, mit dem ich nicht zurecht komme:

In meiner Jugend, das heist vor mehren Jahrzenten hab ich Sie betrogen, weil mir damals die Anerkennung meiner Freunde wichtiger war als meine Freundin (Kindheit). Anschließend hat sie mich betrogen. Hiernach hatte ich zum ersten Mal erkannt wie weh es tut betrogen zu werden. Hab es hiernach Jahrzente nichts mehr getan und lieb Sie und bin treu.

Hm, mehrere Jahrzehnte. Nach allgemeiner Definition der Mehrzahl wären das mindestens (!) zwei Jahrzehnte, also zwanzig Jahre. In deinem Profil steht, du bist 28 Jahre alt, demzufolge wärest du, also du sie "betrogen" hast, acht Jahre alt gewesen?!? Hast du damals dein Erdbeereis mit einem anderen Mädchen geteilt, oder was? Tschuldigung, aber irgendwie stehe ich im Moment ein wenig auf dem Schlauch ...

Viele liebe Grüße,

Malachit.


Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.

AntwortZitat
Geschrieben : 21.05.2009 15:38
(@wertyha)
Rege dabei Registriert

sry war so ungefährt 16-18.  glücklich war sie hat immer gesagt das ist die schönste zeit ihres lebens. jeden tag haben wir uns gesagt, wir lieben uns. sie war für mich wie ein teil meines körpers. wir verstanden uns blind und dann die psychose


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 21.05.2009 16:49
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi wertyha

Kann es sein, dass es noch andere strittige Punkte zw. euch gab ausser Fremdgehen? Z.B. der Vorwurf von ihr an Dich, dass Du manchmal übertreibst, klammerst, sie einengst? - in diese Richtung eben. Mir kommt es ein bischen so vor, dass dies möglich wäre. Und dann liegen die Probleme auch auf einer anderen Ebene als von Dir vermutet.
Ob eure Beziehung beendet ist, das könnt nur ihr selber klären, dazu taugt ein Forum nicht. Aber ein Forum kann anregen sich selbst zu reflektieren, sich selber kritisch zu betrachten und in der eigenen Meinungsfindung sich mal neben sich selbst zu stellen. Versuche es und beleuchte eure Beziehung neu. Ich denke, hier könnte ein Ansatz sein.

Gruss oldie


Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 21.05.2009 17:11
(@wertyha)
Rege dabei Registriert

Irgendwie hast du recht wollte sie eigentlich in ruhe lassen. enge vielleicht ihre gedanken ein. vorher konnte sie tun und lassen was sie wollte sogar alleine mit freundinnen nach australien. ansonsten hab ich sie vielleicht versucht  teilweise zu beherrschen hab nie drüber nachgedacht . immer erwartet das sie sich um das kind kümmert und ich nur spiele mit ihm. sie sollte auch immer zu hause sein wenn ich ´von der arbei gekommen bin.haben aber auch nie drüber gesprochen. kann ich eigentlich 3,5 tage der woche aufenthaltsrecht haben beim kind? kind heist auch mit nachnahmen wie ich und nicht wie sie. wollten ja heiraten deshalb das mit dem namen


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 21.05.2009 18:38
(@wertyha)
Rege dabei Registriert

Zur situation lebe ungewollt in Trennung gibt wahrscheinlich auch keine möglichkeit auf Rettung. Haben gemeinsames Sorgerecht
Kind trägt Nachnamen des Vaters und ist 9 monate.Wirklich hübsches Baby.
Mutter ist krankhaft eifersüchtig und hat teilweise wahnvorstellungen
Nun meine Frage ist es möglich das das baby bei mir wohnt auf grund das das wohl und die erziehung des kindes durch die krankhafte und bisher nicht therapierte Eifersucht gefährdet sein könntet. Oder halt den wahnvorstellungen. Welche möglichkeit besteht das ich das baby die hälfte der woche kriege, könnte büro nach Hauseverlegen. Zu hause wohnen auch meine Elter. Welche Auswirkung hatdas auf mein nettoeinkommen von ca. 1800 euro. Was bleibt mir ca.


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 21.05.2009 21:53
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

zusammengeführt


When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 21.05.2009 22:45




82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus wertyha!

Welche möglichkeit besteht das ich das baby die hälfte der woche kriege, könnte büro nach Hauseverlegen.

Gesetzlich ist da keine Möglichkeit, in diesem Fall wärst Du vom Goodwill der KM abhängig. Die Möglichkeiten hättest Du offensichtlich (auch mit Hilfe Deiner Eltern), aber:
Wenn KM keine hälftige Betreuungs"teilung" will, gibt es diese auch nicht, leider ist das so in deutschen Landen.
Das sogenannte Wechselmodel (hälftige Betreuung) ist im deutschen Familienrecht nicht verankert, ergo auch nicht einklagbar.

Zu hause wohnen auch meine Elter. Welche Auswirkung hatdas auf mein nettoeinkommen von ca. 1800 euro. Was bleibt mir ca.

Was soll sich auf Dein Nettoeinkommen auswirken, dass Deine Eltern bei Dir im Haus wohnen (oder ist es umgekehrt?)??
Wenn Du konkrete Zahlen hier einstellst, können die Cracks auch was dazu sagen. Solange Euer Kind überwiegend von KM betreut wird, fällt auf jeden schon mal Fall Kindesunterhalt (KU) an.

Grüße ausm Süden
Marco


Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 22.05.2009 12:18
(@wertyha)
Rege dabei Registriert

so und weiter gehts. hatte eigentlich immer noch gedacht das as alles zu retten ist. gestern mit ihr gesprochen. Sie kalt und gefühlos weint trotzdem. großEltern von ihr weinten sagten alle haben gesagt sie soll zum psychologen gehen. hört aber nicht und sagt sie is nicht verrückt. die letzetne 12 jare waren nicht schön und wir haben uns was vorgemacht.hab darauf nur gesagt und darum haben wir ein kind bekommen?keine ntwort zwingt mich jetzt zum jugendamt. sagt wen ich nicht mitkomme macht das ein schlechtes zeichen. Warum kann eine frau nur weil síe das kind ausgtragen hat bestimmen was mit den kind passiert . wer kann sagen das das kind bei der frau besser aufgehoben ist wenn die mutter so labil ist? was eine ungerechtigkeit!
Zu meinen Fakten
Wohne im Haus meiner Eltern durchschnittliches sozialversicherungsfreies (selbstständig Geschäftsführer ein GmbH)
Nettoeinkommen 1778 Euro
Krankenversicherung 150 Euro privat bezahl ich vom nettoeinkommen
Bu versicherung 123 euro
Unfall 23,00 Euro
Autorate 200,00Euro
Hausrat 10 Euro
krankentagegeld 10,00

mfg


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23.05.2009 09:33
(@sumsemann)

hallo wertyha

hast du schon mal daran gedacht das deine freundin eine art depression nach der schwangerschaft bekommen hat diese gibt es bei manchen frauen und diese führen sich ähnlich auf wie deine freundin?
man nennt es glaube ich baby blues, bzw posttraumatische depression,diese angaben sind allerdings ohne gewähr.

wenn sie nicht zum psychologen will kann auch der hausarzt helfen, wenn du wirklich recht haben solltest und du hast sie eingeengt und auch erwartet,das nur sie sich ums kind kümmert etc, dann kann sie sich auch schlichtweg von dir allein gelassen gefühlt haben und oder überfordert ...das alles kann nämlich ebenfalls eine art der psychose und depression auslösen..

es gibt viele möglichkeiten sich hilfe zu holen,aber in erster linie muß sich deine freundin kümmern und wenn sie nicht kann dann eben sich helfen lassen wollen.

bleib dran und kümmer dich sofern möglich um dein kind

viel glück und erfolg
gruß sumsemann


AntwortZitat
Geschrieben : 23.05.2009 17:26
(@wertyha)
Rege dabei Registriert

Ja wollte auch wartn sagte mir jetzt nunmal das sie mich nicht mehr liebt , will jetzt in ihrem wahn zum jugendamt und alles klären. schlimme ist ihre freundinnen unterstützen sie sogar hab mit ihnen gesprohen. hab jetzt keine andere möglichkeit auch eine anwältin mir zu suchen. helfen lassen will sie sich nicht egal von wem. ist jetzt überzeugt, das ich unglücklich bin und sie mit mir auch. beide partner sollten glücklich werden. darum will sie sich jetzt mit gewalt trennen. keiner hilft.
werd jetzt gezwungen mit ihr zum jugenamt und rechtsstreit anzstreben, weil will kind nicht bei labilen mutter lassen die vor problemen einfach wegrennt und teilweise wahnvorstellungen hat. sagt mir immer letztes halbes jahr war schrecklich. schmeist man wegen einen halben jahr ohne gewalt haben uns eigentlich gut verstanden alles weg ? ich würde es nicht tun. hätte mein partner probiert zu halten. sie nicht. depressionen halt. toll nicht wenn sie die nicht hätte wer alles gut. hab glaube ich jetzt in 14 tagen so viel geweint wie im ganzen leben nicht. jetzt nur so alle 2 stunden noch, wird also besser. will um kind kämpfen sie hat star anwalt ich auch. probieren aufenthaltsrecht zu bekommen wird schwer, weiss ich . wäre ja auch breit auf gütliche einigung wenn se an therapie teilnehmen würde.


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23.05.2009 18:21
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Wertyha,

Du machst den "normalen Trennungswahnsinn" durch, das ist klar. Deine Verzweiflung und Hilflosigkeit kann ich auch gut verstehen. Nur gibt es zwei Dinge, die Du besser "verstehen" solltest, bevor Du weiter handelst.

1. Deine Ex will nicht mehr. Ob sie das nicht will, weil sie Dich nicht mehr liebt, depressiv ist oder aus welchen Gründen auch immer ist völlig irrelevant. SIE WILL NICHT MEHR! Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist FURCHTBAR, wenn man nicht mehr will und der Ex-Partner will es einfach nicht einsehen. Ich rate Dir dringend, die Fakten zu akzeptieren, so unerklärlich sie für Dich auch immer sein mögen. Denn wenn Du die Ex nicht in Ruhe lässt, wird alles noch viel schwerer als es ist. Du kannst ihr 1000x sagen, dass doch immer alles so toll war. Aus irgend einem Grund sieht sie das nicht mehr so. NIMM ES HIN!!!!

2. Du hast kein Sorgerecht für euer Kind. Akzeptiere, dass unter den gegebenen Umständen kein Weg für Dich dorthin führt, das ABR oder gar das ASR zu bekommen. Das einzige, was Du über einen langen Weg versuchen kannst ist, Deine Ex zum GSR zu bewegen, das ist jedoch unwahrscheinlich, umso länger Du Dich versuchst an ihre Fersen zu tackern.

Der einzige Weg für Dich sollte also lauten, möglichst viel Umgang mit Deinem Baby zu bekommen. Solange Du aber an ihr oder ABR/ASR zerrst, stehen die Sterne dafür abgrundtief schlecht. Umso mehr Du in die Richtung von Zielen drängst, die Du nun mal nicht verwirklichen kannst, desto mehr legst Du Dir selbst die Stolpersteine in den Weg.

Also, Klartext:

1. Schreib Deine Ex ab
2. Schreib ab, das Baby zu Dir zu bekommen
3. Sag ja zu vermittelnden Gesprächen, zeig Dich kooperativ und an regelmäßigem Umgang mit dem Kind und guter Zusammenarbeit mit der Ex in Bezug auf das Baby (und NICHTS ANDERES SONST!!!!) interessiert.

Wie sie ihre Probleme löst, ob es psychische oder alltägliche sind, ist ab sofort nicht mehr Dein Bier.

Gruß, LBM


‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 23.05.2009 18:32
(@wertyha)
Rege dabei Registriert

danke für die mutmachenden worte. sehr hart .wirst aber recht haben. ist das wirklich so ungerecht nur weil ich keine brust und keine gebärmutter habe zählt man nicht. Kind hat meinen nachnahmen wenigstens. hat heute noch gesagt darf kind jeden tag sehen. mutter der km spricht aber jetzt schon von Unterhalt und so. gut nicht fühl mich total verarscht. haben gemeinsames sorgerecht damals gemacht. wieso kann das einfach so aufgehoben werden. wenn ich abgehauen wäre hätte ich auch nicht das kind mitnehmen können. mal gucken ob ich rechtschutzversichert bin. dann werd ich klagen bis der arzt kommt. geb mein kind nicht auf! solange es gestillt wird kann ich das verstehen aber ab 1 Jahr will ich es wenigsten auch 2 komplette Tge haben.


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 24.05.2009 00:17
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo,

Moment, wenn Du das GSR hast, dann hast Du da schon mal einen kleinen Vorteil. Ich hatte das so verstanden, dass Du es nicht hast. Eine Rechtsschutzversicherung wirst Du für diese Fälle nicht in Anspruch nehmen können, weil die solche Familienstreitigkeiten ausschließen (sonst wären die auch sicher schon alle bankrott).

Aufgehoben werden kann das GSR nicht. Jedenfalls nicht einfach so. Unterhalt ist sicher auch ein Thema, aber wichtig ist jetzt vor allem, dass Du Dich strukturierst. Ich denke zwar nicht, dass Du Chancen auf das ABR eines Stillkindes hast, aber an "viel Umgang" solltest Du arbeiten.

LG LBM


‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 24.05.2009 00:25
(@wertyha)
Rege dabei Registriert

Bischen her aber für alle die es interessiert so ging es weiter. konnte gestern zum ersten mal hören von meiner expartnerinn warum sie abgehauen ist. jetzt ist es nicht mehr die fremdgeherrei. sie meint wir passen einfach nicht mehr zusammen. das letzte halbe jahr direkt nach der geburt ist schlecht gelaufen. allen hat sie erzählt das ich fremdgegangen bin. jetzt sagt sie es liegt daran, dass ich mich um sie nicht gekümmert habe. Und sie um mich ? da wa nur unser baby! hatte es aber akzeptiert esgibt doch nicht nur höhen im leben. mutter sagt zu mir ich sollte mich davon frei machen. und sie in ruhe lassen sie wäre total durcheinander. kann nicht verstehen warum wegen einem halben jahr die beziehung wegwirft auch auf grund das man grad ein kleines kind hat. das sie mich nicht mehr liebt hat sie nicht gesagt. nur wenn sie mit mir zusammen wäre würde ich sie krank machen. und wir würden nicht zusammen passen. andererseits sagt sie ich wär ein guter vater. und das kind würd mich brauchen. am liebsten hätte sie das wir irgendwie zusammen sind und ich die vaterrolle übernehmen soll und wir trotzdem eine familie wären aber nicht zusammen sind. wie ist das mitenander vereinbar.alles so verwirrend. wenn ich wüste warte ein paar monate und es ist alles in ordnung wieder asber es gibt dir keiner die garantie. Mut redet gegen mich in ihrem beisein und wenn sie weg ist sagt sie mirich so die hoffnung nicht aufgeben. mutter sagt wenn ich regelmäßig komme würde sie irgendwann erkennn das wir doch zusammen gehören. toll soll hält man sich alle tore offen. für sie obwohl sie 25 Jahre in einer beziehung lebt ist es egal ob man eine Familie zerstört hauptsache ihre Tochter wird glücklich. hab ihr gesagtt ich will die beziehung retten und du nur dein kind. Eigentlich mies wenn man sich alle tore offen hält. soll ich warten oder losschlagen. will das ´mein kind in intakter familie aufwächst hat nichts mit alten moralvorstellungen zu tun. wie die mutter mir das vorwirft. ach übrgens obwohl das kind jetzt 9 monate ist lacht s und freut es sich mich zu sehen. sind alle überrascht obwohl sie alles tun um das baby zu beeindrucken muss es mich nur sehen und es freut sich. hat aber ein knacks trotzdem wegbekomme seit es von mir weg ist . schade ist so hübsch und nett


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 24.05.2009 11:24
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Werthya,

bitte mach beim Schreiben mal ein paar Absätze, denn Deine Beiträge lesen sich wirklich schwer.

Warum versuchst Du nicht auch mal einen Rat anzunehmen? Willst Du VS nur als Tagebuchfunktion nutzen?

Du kannst den momentanen Zustand nicht ändern, egal ob Du mit Deiner Ex oder deren Mutter diskutierst. Dass die Mutter will, dass es in erster Linie ihrem Kind, also Deiner Ex besser geht ist wohl logisch. Nur wenn sie sich zwischen Dich und das Baby stellt, solltest Du sie in ihre Grenzen weisen, bzw wenn sie sich aktiv in eure Gespräche einmischt.

Vielleicht solltest Du Deiner Ex klar sagen, sie soll sich Zeit nehmen, rauszufinden, was sie will, aber für diese Zeit möchtest Du eine klare Regelung des Umgangs mit Deinem Kind. Wenn Du sie belatscherst, von wegen "Familie erhalten" usw., geht das nach hinten los. Eine Familie kann man nur erhalten, wenn das a) BEIDE wollen und b) es nicht nur "dem Kind zuliebe" tun. Das heißt, bekommt ihr eure persönlichen Probleme nicht auf die Reihe, ist das Projekt zum Scheitern verurteilt.

Ich will Dir nicht ausreden, um Deine Beziehung zu kämpfen, aber ich rate Dir, die Mittel zu ändern und da Ruhe reinzubringen. Wenn Du vor Deiner Ex so hektisch und wirr auftrittst wie hier, dann kann ich nur vermuten, dass sie mit jedem Zusammentreffen weiter von Dir weggetrieben wird.

LG LBM


‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 24.05.2009 12:17
(@wertyha)
Rege dabei Registriert

jo sry werd absätze machen. :redhead:

Es ist nur schwer . Man wil immer alles verstehen aber man kann es nicht.

Kann ja keinen Abstand zu Ihr haben. Seh ja das Kind jeden Tag für eine Stunde. Sie drängt dann immer mitzukommen und fängt an darüber zu sprechen wie normal es ist in unserer gesellschaft sich zu trennen. Meine Tochter freut sich unheimlich mich zusehen. Abstand zu Ihr kriege ich dadurch nicht. Will aber auch für meine Tochter dasein. Irgendwie mies !

Hab es sonst immer gemacht ,wenn es beendet ist keinen Kontakt mit der Ex zu haben. Weil schmerzt immer für eine Seite. Durch das Kind geht das nicht.
Sie lernt so langsam von mir loszulassen. Und mich verletzt es jeden Tag Sie zu sehen. Will aber mein Kind nicht im Stich lassen.


AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 24.05.2009 12:42




Seite 1 / 5