Alleinerziehend - T...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alleinerziehend - Tochter will nicht mehr zum Vater

Seite 2 / 2
 
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Lotti,

ich möchte nur dass das Gerede aufhört...ist eigentlich nicht zuviel verlangt...und nicht mehr hinfahren?!? ich möchte mir nicht von meinem Ex und seiner Mutter meine Familie kaputt machen lassen!

die Frage, ob das zuviel verlangt ist oder nicht, stellt sich nicht - denn Du hast nicht die Möglichkeit, hier etwas zu verlangen oder zu verbieten. Tratsch und dummes Geschwätz sind in der Regel juristisch nicht fassbar. Selbst wenn es ginge: Wie wolltest Du Menschen daran hindern, dummes Zeug zu reden?

Das beste Mittel dagegen ist, sich erkennbar nicht beeindrucken zu lassen. Als keine Familienfeiern ausfallen lassen, nur weil irgendwelche depperten Verwandten anwesend sein können - sondern hingehen, diese freundlich-kühl grüssen und danach einfach links liegen lassen.

Jeder von uns hat nur dieses eine Leben. Wenn andere es damit verschwenden wollen, über Dritte herzuziehen: Lass sie doch einfach. Es ist nicht Deine Aufgabe, bessere Menschen aus ihnen zu machen; Du bist nur für Dein eigenes Wohlergehen verantwortlich.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 04.08.2013 03:00
Seite 2 / 2