Also ich würde einen Umzug nicht 100% ausschließen aber eben nur, wenn du dir auch den Rest deines Lebens dort vorstellen kannst.
Schließlich verbringst du einen großen Teil deines Lebens auch dort ohne deinen Sohn.
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Ich würd auch erst mal versuchen, den Umgang in geregelte Bahnen zu bringen und dann noch Mal über Umzug und Konsorten nachdenken. Denn was bringt es dir, wenn du alles aufgibst und die KM nachher blockiert? Sein Kind nicht sehen zu können ist eine Sache aber nur ein paar Kilometer entfernt zu wohnen, keinen Job, kaum Geld zum Leben und keine sozialen Kontakte zu haben noch mal eine ganz Andere...
Schau dir mal Couchsurfing.org an. Hab dort 7 Leute direkt aus Bremerhaven gefunden, die für Umme ihre Couch zum Übernachten anbieten und das sind keine Unmenschen *Ironiemodus an* auch wenn viele davon Lehrer sind *Ironiemodus aus*.
LG, das Schwarzwaldmädel
Hi Ruhe,
Auch ich stand vor diese Situation ich muss immer 1000 km weit nun hab ich aber dort bekannte und Verwanden der Kleinen womit ich mir um Übernachtungskosten keine Sorgen mehr machen muss. Nun verdiene ich beileibe nicht soviel wie du im Gegenteil manche würden für mein Stundenlohn nicht aus dem Bett steigen. Auch ich habe mit den Gedanken gespielt wieder in den Süden zu ziehen. Als es endlich alles Besten zu laufen schien ist die KM wieder weggezogen und ich stand wieder davor wie nun weiter. Immer der KM hinterher. Na klar möchte auch ich lieber der kleine näher sein. Nun ist Bremen leider von mir aus auch noch mal ca.300 km entfernt sonst würde ich sagen wenn ich zum Umgangs-WE zur meiner Kleinen in den Süden fahre dann kommst zu mir Irgendwie muss man sich ja gegenseitig helfen. Man könnte alles bereden Vielleicht gibt es Väter die in der gleichen Situation sind. Das man mal so ein Ring aufbauen kann. Mit den Skype bin ich auch auf taube Ohren gestoßen. Übrigens Couchsurfing nutze ich auch dank dem Schwarzwaldmädel
LG OSR
Schau dir mal Couchsurfing.org an.
ich werd mich jetzt mal da anmelden, thx für den tip :thumbup:
hab auch schon nen schönen campingplatz ganz in der nähe gefunden. vielleicht kann ich meinen kleinen ja mal dafür begeistern, wenn er etwas größer ist? 🙂
Na klar möchte auch ich lieber der kleine näher sein.
wie alt war sie denn als ihr euch getrennt habt?
Nun ist Bremen leider von mir aus auch noch mal ca.300 km entfernt sonst würde ich sagen wenn ich zum Umgangs-WE zur meiner Kleinen in den Süden fahre dann kommst zu mir Irgendwie muss man sich ja gegenseitig helfen.
Wow, danke für das angebot, der Wille zählt! :thumbup:
Das man mal so ein Ring aufbauen kann.
Papasurfing... ja, das wäre ne feine sache! :dafuer:
bin echt froh dass ich mich hier angemeldet habe! habe mich hier ausheulen können und gute anregungen, ratschläge und tips erhalten! danke euch allen, ihr seid klasse! :thumbup:
wie alt war sie denn als ihr euch getrennt habt?
4Jahre war sie den haben wir noch gemeinsam gefeiert. ;(
vielleicht hab ich ja glück und bekomm ihn mindestens ein stündchen oder so an seinem 3.
wenn nicht wirds ein harter tag, denn urlaub hab ich da, und fahre auf jeden fall hoch.