JA boykottiert mich...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

JA boykottiert mich, was kann ich machen?

 
(@bigdaddy84)
Schon was gesagt Registriert

hallo liebes forum!

wieder mal bräuchte ich eure hilfe oder tips etc....

unser tolles JA hilft mir nicht, rein gar nicht.
war schon oft dort ohne ergebnis, nun hatte ich einen letzten versuch gestartet und meine eltern vor 3 wochen geschickt.

zu meinen eltern muss ich gleich klarstellen, ich hab durch gericht den umgang regeln lassen d.h. meine eltern holen und bringen ihr den kleinen ( 3 jahre ) wieder.
dies musste ich so vor gericht durchbringen da wenn ich den kleinen geholt habe die EX nur geschrieen hat auf der straße und mich beschimpft hat, wurde auch öfters geschubst während ich mein kind auf dem arm hatte. das mein kleiner jedes mal völlig aufgelöst war muss ich nicht weiter erläutern.

der ganze umgang gestaltet sich sehr schwer, der kleine schreit ( wehrt sich mit händen und füßen) wenn er zu seiner mutter muss, sagt schon kurz nach dem abholen: papa nicht mama gehen, habe schon extra kleider bei eltern gebunkert, er stinkt sehr stark nach rauch und sagt auch selber : papa stinkt, anziehsachen bekommt er auch keine neuen, beim kleider wechseln heißt es immer : papa nicht aua machen, ihm wird eingeredet ich wäre böse, ich könnte noch ewig weiter erzählen..........

hab dies alles erzählt, kein ergebnis wurde nur mitgeschrieben von der trulla vom ja.

zu meinen fragen:

die melden sich sogar vorher an bei ihr ob sie auch kommen dürfen. :knockout:
unangemeldet wäre besser, da sie sich ja immer darauf vorbreiten kann und sauber machen kann...
ist es denen gar nicht möglich unangemeldet vorbeizukommen???

mit einer JA- trulla macht sie meiner meinung nach gemeinsame sache.
die kennen sich ein wenig.. 😡

welche möglichkeiten könnt ich noch haben das in meiner sache endlich etwas passiert??
war schon bei 2 verschiedenen beamtinnen.

möchte es eigentlich vermeiden mit meinem anwalt vorzugehen, kann es mir einfach nicht mehr leisten.

dienstaufsichtsbeschwerde ( wenn dies überhaupt möglich ist beim ja) ???

wäre nett wenn ihr mir wie so oft,  helfen könnt!
ich weiß einfach nicht mehr weiter!!

vlg

BigDaddy

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 01.04.2009 20:04
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi BigDaddy84

Es fällt mir etwas schwer, hier eine konkrete Fragestellung zu entdecken. Ich weiss schlicht und ergreifend nicht, worauf Du eine Antwort erwartest. Das bischen, was Du als Frage definierst ist, stellen für mich eigentlich keine dar.

die melden sich sogar vorher an bei ihr ob sie auch kommen dürfen. c

Warum nicht? Wo ist das Problem?

unangemeldet wäre besser, da sie sich ja immer darauf vorbreiten kann und sauber machen kann...

Warum? Wofür sollte hier ein Grund vorliegen? Findet eine Verschleierung einer Kindeswohlgefährdung vor? Dazu hast Du nichts gesagt.

ist es denen gar nicht möglich unangemeldet vorbeizukommen???

Sicherlich ist das möglich, doch siehe die Fragen zuvor.

...

welche möglichkeiten könnt ich noch haben das in meiner sache endlich etwas passiert??

Was stellst Du Dir vor? Worauf soll warum und dann wie reagiert werden?

Gruss oldie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 02.04.2009 22:20
(@calimero1970)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo
@oldie
Ich denke mal dass er auf die keidung(Rauch geruch etc)anspricht

papa nicht mama gehen, habe schon extra kleider bei eltern gebunkert, er stinkt sehr stark nach rauch und sagt auch selber : papa stinkt, anziehsachen bekommt er auch keine neuen, beim kleider wechseln heißt es immer : papa nicht aua machen, ihm wird eingeredet ich wäre böse, ich könnte noch ewig weiter erzählen..........

und auf die Vorfälle bei der Übergabe.Berichtige mich wenn ich mich irre BigDaddy
Also meine Erfahrungen mit dem JA sind eher dürftig(siehe Threats von mir)was ich nur sagen kann. Als meine Ex nach der Häuslichen Gewalt an mir bei einer Freundin unterkam die selber bereits beim JA Bekannt war(mehrere Auflagen zur Erziehung ihrer beiden Söhne)Ich beim Jungendamt,darauf hinwies,dass dort Desaströse Zustände herrschten(näher will ich da nicht drauf eingehen)wurde mir dort gesagt.Solange ihre Kinder nicht an Leib und Leben gefährdet sind,sehen wir keinen Handlungsbedarf.
In meinem Fall weiter: Ich versuche seit Monaten!!! Eine Mitarbeit meiner Exfrau mir Hilfe des JA in Bezug auf unsere Kinder zu erreichen(Laut Ratschlag vom JA) Meine Exfrau Sperrt sich Komplett, und die Reaktion vom JA ist,dass diese mir sagen ihnen seien die Hände gebunden.Wenn meine Exfrau nicht Kooperieren will können die auch nichts machen. Ich will Betonen dass ich hier niemanden Unfähigkeit unterstelle.Es ist aber so,dass die JA ganz verschieden auf Dinge Reagieren(sind halt auch nur Überforderte Menschen)
Was für den einen Katastrophal scheint muss für einen gerade Frisch von der Uni kommenden Sozialpädagogen noch lange kein Grund für eventuellen Handlungsbedarf sein.Es klingt Sarkastisch ist es aber nicht :rofl2:
Niemand Bürdet sich mehr Arbeit auf als Unbedingt Nötig. und in einigen Fällen mag ja auch wirklich nichts dran sein außer Verletzter Stolz des anderen ET.
Nur kann dass ein Außenstehender nicht Beurteilen also mein Tipp.
Dokumentiere die Dinge die dich Deiner Meinung nach stören und lege sie vor,Bleib Objektiv und Sachlich.
Hast du Zeugen,Benenne sie.
Sorry mehr kann ich Dir nicht raten ob es das Gelbe vom Ei ist kann ich nicht sagen,aber so mache ich es ich Rufe im Abstand von 14 Tagen beim JA an.Einfach nur um die Wissen zu lassen,Hallo da ist jemand der hat uns nicht vergessen.
Gruß Calimero

Ein Mann ist dann erfolgreich wenn er mehr Verdient als eine Frau ausgeben kann. Eine Frau ist dann Erfolgreich wenn sie so einen Mann gefunden hat!!!!*M. Adorf*

AntwortZitat
Geschrieben : 04.04.2009 00:01
(@dibaa)
Nicht wegzudenken Registriert

Hi,
ich auch mal ganz kurz, also zum JA: durch die Medien gab es dort einen riesigen Umschwung (aktuelle Geschehnisse), die haben dort jetzt richtig Stress und ein Mitarbeiter nach dem anderen möchte umgesetzt werden. (leider weiß ich nicht ob ich das JA benennen darf)
Vielleicht Interessiert es ja einen der bei den Medien arbeitet.
MfG Dibaa

AntwortZitat
Geschrieben : 04.04.2009 00:19
(@calimero1970)
Zeigt sich öfters Registriert

@dibaa
Hallo erst einmal.
Erklärt sich damit eventuell der Verschleiß an JA MA den ich mittlerweile habe?(4 MA in 2einhalb Jahren) :question:
Aus einem Gespräch mit dem ansässigen KSB(wie Gesagt ich lasse nichts aus um meinen Kindern ihren Vater zu erhalten),Konnte ich wohl heraus hören,dass es auch bei dem für meine Kinder zuständigen JA Wesentliche Veränderungen gegeben hat,und dass die MA vom KSB mit einem Teil der MA vom JA nicht gerade Zufrieden war.(Aber wer kann das schon von sich behaupten?)
Es scheint mir persönlich aber eher so zu sein dass die Leute dort wie woanders auch einfach nur Schlichtweg überfordert sind. Ich stelle mir das so vor,wie in der Ambulanten Altenpflege. 1 MA 10-20 Fälle.(ich muss dauzu sagen ich durfte eine Zeit lang in einer Pädagogischen Einrichtung arbeiten)Jeder Fall bekommt sagen wir 10-20 Minuten Zeit(Hoch geschätzt)Fällt ein MA aus,werden dessen Fälle auf die anderen Verteilt, ergo weniger Zeit für den Einzelnen.Dazu kommen dann noch Fälle wo ein ET die Mitarbeit verweigert also Ruhe walten lassen. Die ZEit kann man dann gut für die anderen 25 Fälle nutzen. Und bei Schwebenden Verfahren die Richtung FG gehen. Super da kümmert sich dann eh ein VF drum noch mehr Zeit. Wie sonst soll man sich erklären, dass man als Beteiligter zur Antwort bekommt, (Beispiel1: Ihr Fall ist doch schon abgehakt und die Akten liegen im Keller)oder (Beispiel2: Wenn ein ET die Mitarbeit Verweigert sind uns die Hände gebunden wählen sie den Weg zum FG)
Hallo???
Wir sprechen hier von der Institution die eigens für Fälle die das Kindeswohl angehen ins Leben gerufen wurde.Mit fast Gottgleicher Verfügungsgewalt(siehe Diverse Berichte über Kindesentzug)
Da ist es nicht Möglich ET zur Mitarbeit oder Kooperation zu Bewegen?
Da ist es nicht Möglich Wege zu gehen die eine Zügige Bearbeitung im Verdacht von Vernachlässigung oder ähnlichem ermöglichen???
Sorry aber es Kräuseln sich mir nicht nur die Fußnägel,wenn ich die Arbeitsweise Gewisser Institutionen so erlebe. Aber Leider Gottes auch wenn ich mich Wiederhole:
Dort Arbeiten auch nur Überforderte Menschen(zumindest Versuchen sie es)
Gruß Calimero

Ein Mann ist dann erfolgreich wenn er mehr Verdient als eine Frau ausgeben kann. Eine Frau ist dann Erfolgreich wenn sie so einen Mann gefunden hat!!!!*M. Adorf*

AntwortZitat
Geschrieben : 04.04.2009 03:25
(@dibaa)
Nicht wegzudenken Registriert

Auch ein Hallo,
so gesehen bin ich ja noch in der Glücklichen Lage von Anfang an die selben MA zu haben. Leider sind denen auch -wie so oft- die Hände gebunden.
Es ist wirklich fragwürdig warum solche Sätze wie: " Wir können erst richtig tätig werden wenn ein Beschluss da ist"
Mittlerweile gibt es schon den dritten Beschluss und der JA MA sagt immer noch das er auch nicht mehr weiter weiß.
Aber sollte man das so machen das was passiert?
Beispiel: Man(n) gibt eine Anzeige auf und sagt das Kind wird vernachlässigt, dann treten auf einmal alle in Aktion. Mit dem evtl. Ergebnis das es "nur" als Wachrütteln gedacht war und das Kindeswohl in keinster weise gefährdet sei. Weil das JA sich ja Wochen vorher bei der KM anmelden muß um vorbeizukommen und bis dahin können ein paar Wunden heilen.
Bei mir wissen Momentan alle Beteiligten (JA, UB, Gericht und Therapeutin) das die KM gewisse Probleme hat "IHR" Kind zu teilen, vor allem mit Männern. Alle Beteiligten wissen auch das daher das Kind "Verhaltensstörungen" aufweisst. Aber das ist keine Kindeswohlgefährdung obwohl alle Beteiligten dieser Meinung sind kann die KM immer noch Ihren Willen durchsetzen. Naja, abwarten was der nächste Gerichts-Termin (06.05.) bringt.
MfG Dibaa

PS: Obwohl das ja nichts damit zu tun haben soll, aber die MA können auch richtig schnell sein wenn es z.B. um eine Unterhaltsneuberechnung seitens der Km geben soll. Das ist dann innerhalb von 3 WT erledigt wenn der Unterhaltszahler mitarbeitet. Komisch???
PS2: Ansonsten bin ich zufrieden mit dem JA.

AntwortZitat
Geschrieben : 04.04.2009 18:22