Benachrichtigungen
Alles löschen

Beistand

 
(@derdicke)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo zusammen
mein Ärger geht weiter jüngste Tochter lebte bei der Ex die hat auch das Sorgerecht und hat einen Beistand, gleichzeitig ist die jüngste in einen Pflegefamilie im letzten Jahr gekommen und durch eine falsche Beratung hatte sich ein Unterhaltsrückstand gebildet.
Ex will mit mir nix zu tun haben daher der Beistand.
Vor zwei Monaten hatte ich ein Gespräch mit den Beistand und ich habe nun alles abgezahlt, der Beistand sagte wenn es Probleme gibt alles über ihn.
Nun wollte ich auch hier ein Zeugniss haben und dachte kein Problem macht der Beistand aber falsch der macht nur das finanzielle das macht die Kollegin der Pflegefamilie die sagt Ex hat das Sorgerecht  daher falsche Abteilung also wieder zum Beistand nö ich mach nur das Geld auf meine Frage sie sei der Beistand und alles über den Beistand regeln  das wäre falsch.

Hat das Jugendamt Recht ????

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 14.09.2008 12:06
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo,

ja, meiner Einschätzung nach hat das JA recht, denn es geht um eine UNTERHALTSbeistandschaft. Das heißt, es geht wirklich nur um die Dinge, die den Unterhalt unmittelbar betreffen.

Geht es Dir jetzt um das Zeugnis im Allgemeinen oder auch darum nachzuprüfen, ob Du überhaupt noch unterhaltsverpflichtet bist? Wenn Du einen neuen Beitrag aufmachst wäre es hilfreich, wenn Du das Alter der Tochter mit angibst.

LG LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 14.09.2008 13:26
(@derdicke)
Zeigt sich öfters Registriert

14Jahre Unterhalt muß ich zahlen ist auch nicht das Problem sondern das beim Jugendamt keiner Zuständig sein will oder wie auch immer.

Jürgen

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.09.2008 17:16