wie seht ihr das?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

wie seht ihr das?

 
 AJA
(@aja)
Registriert

Vielleicht bin ich ja zu empfindlich oder denke da zu gluckenhaft... :redhead:

Nachdem ja bei uns das absolute Schneechaos herrscht, ich heute morgen kaum zur Haustür rauskam, geschweige denn das Auto aus der Garage, habe ich beschlossen den heutigen Umgang abzusagen. Der ADAC hat dringend empfohlen heute nicht mit dem Auto zu fahren. Vor allem auch nicht durch Wälder wegen drohendem Schneebruch. Die Strecke zum KV geht durch mehrere Wälder und es befinden sich auch etliche Gefälle und Steigungen auf dem Weg. Das war mir mit den Kindern einfach zu gefährlich. Mehrere Versuche, ihn telefonisch zu erreichen schlugen fehl (das kenn ich ja, er geht ja nie ans Telefon 😡 )

Was mich jetzt doch wundert: warum hat er nicht angerufen, wo wir bleiben? Ich meine, wir hätten ja auch losgefahren sein können und irgendwo im Straßengraben liegen. Weder auf Festnetz, noch auf Handy bei mir oder Tochter. Einfach nichts.

Wie hättet ihr reagiert?

Gruß AJA

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 05.03.2006 21:35
 gaya
(@gaya)
Nicht wegzudenken Registriert

hallo AJA,

ich hätte ebenso reagiert, es ist eine ausnahme-situation, zudem wirklich unberechenbar und damit begründet. ihr könnt den termin auf bessere straßenverhältnisse legen.

seltsam finde ich allerdings, das kv nicht nachfragt. er hat die gleichen probleme. als vater müsste er sich ebenfalls sorgen machen.

mit freundlichen grüssen

gaya

AntwortZitat
Geschrieben : 05.03.2006 21:45
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Aja,

ich wäre auch nicht gefahren. Wer das nicht verstehen kann.... Dass er sich nicht meldet und keine Anrufe entgegennimmt verstehe ich auch nicht.

Schon merkwürdig, manche Menschen...

LG Lausebackesmama

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 05.03.2006 21:48
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Aja,

habe eben noch aktuelle Bilder in den Nachrichten gesehen. Wenn nicht zwingend notwendig sollte man sich wirklich nicht, erstrecht nicht mit Kindern ins Auto setzen.

Blöde ist, daß sich die Telefonierei so schwierig gestaltet. Du bist auf Nr. sicher gegangen und das ist Ok so.
Ist eben wirklich eine Ausnahmesituation. Würde er ans Telefon gehen, wüsste er Bescheid.

Bist nicht gluckenhaft, eher vorsichtig und das ist gut so.

LG
Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 05.03.2006 21:49
(@sehrtraurig)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo!

Ich habe meine Jungs heute Morgen (nach 10-tägigem Aufenthalt bei mir) von Norddeutschland zurück nach Stuttgart zu ihrer Mutter gebracht und bin gerade eben wieder zu Hause angekommen. Ich bin heute also knapp 1.400 km quer durch Deutschland mit dem Auto gefahren.

Wie hättest Du reagiert, wenn die Kinder bei Deinem EX gewesen wären und er sie wegen der widrigen Verkehrsverhältnisse nicht zu Dir zurück gebracht hätte (meine Ex hätte mir im wahrsten Sinne des Wortes den Hals umgedreht)???

Nichts des do trotz kann ich Deinen Entschluss verstehen. Es war wirklich nicht so toll heute zu fahren. Die Autobahnen waren aber glücklicherweise fast alle geräumt.

Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, warum Dein EX sich nicht gemeldet hat. Oder hattest Du schon vorher angedeutet, dass bei chaotischen Verkehrsverhältnissen der Umgang verschoben wird?

LG, Lutz

[Editiert am 5/3/2006 von sehrtraurig]

[Editiert am 5/3/2006 von sehrtraurig]

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

AntwortZitat
Geschrieben : 06.03.2006 01:05
 kuwe
(@kuwe)

Moin Aja,

mach Dir keinen Kopp, ich stand auch vor der Entscheidung am Samstag. Ich bin dann allerdings gefahren und habe das wegen meinem Fahrer auch ziemlich bereut, weil es ein übles Gerutsche war. Ich bin dann vor Ort geblieben und hab ein paar Stunden dort verbracht. Mit der KM lief das ausnahmsweise easy, dafür macht die Kleine arge Probleme zur Zeit.
Ehrlich gesagt kann ich Winter/Schnee/Eis nicht mehr sehen...so schön das für die Kids auch sein mag....
Ich denke mal, Deine Handlungsweise war richtig und wenn ich gewußt hätte, wie vereist alles am Samstagmorgen war, wären wir gar nicht erst gefahren. Selbst als mich die Km mittags zum Bahnhof brachte, war die Straße zwar zum Teil geräumt, aber es war trotzdem ziemlich unberechenbar. Dazu kam noch, daß man von dem Ort, wo sie wohnt, bis zu mir fast 2 1/2 Stunden Rückreise in Anspruch nehmen muß, obwohl Luftlinie nur 37 km sind.
Ich denke mal, im nächsten Leben werde ich Bundesbahn-Chef und baue eine direkte Verbindung mit dem Zug nach Bredstedt....als erstes....

Aber das Absagen war durchaus ok, hast ja im Sicherheitsinteresse deines Kindes gehandelt und das kann Dir niemand vorwerfen.

Gruß Kuwe

AntwortZitat
Geschrieben : 06.03.2006 11:08
 AJA
(@aja)
Registriert

Danke für eure Antworten! Meine Frage ging allerdings nicht so sehr in die Richtung eine Absolution für meine Entscheidung zu bekommen - ich steh da nach wie vor dazu.

Meine Frage war eher: wie hättet ihr an Stelle des KV reagiert? Er kennt die Strecke und er kennt die Gefahren, die sie birgt. Darüber hinaus liegt ein kilometerlanges Funkloch dazwischen. Also ICH wäre wahnsinnig geworden an seiner Stelle.

Wie hättest Du reagiert, wenn die Kinder bei Deinem EX gewesen wären und er sie wegen der widrigen Verkehrsverhältnisse nicht zu Dir zurück gebracht hätte

Die Frage ist durchaus berechtigt, Lutz. Ich denke, in diesem besonderen Fall wäre es mir lieber gewesen, er wäre NICHT gefahren. Zumal heute wegen des Wetters ohnehin schulfrei war.

Blöd halt, dass ich jetzt wahrscheinlich wieder IHM hinterher rennen muss, wann der nächste Umgang statt findet. Oder hat er nur wieder auf eine "Unregelmässigkeit" gewartet, um dann wieder monatelang nicht erreichbar zu sein?

Gruß AJA

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.03.2006 18:10
(@alyssa1706)
Rege dabei Registriert

Hallo Aja

ich glaube,mit deinem letzten Satz hast du dir die Frage bereits beantwortet. Anders kann man sein Verhalten nun wirklich nicht erklären,es sei denn,es stellt sich im nachhinein heraus,dass er triftige Gründe hatte, die es erklären könnten. Die müssten dann aber schon sehr triftig gewesen sein.
Vielleicht erfährst du ja bald näheres.

Mal feste Daumen drück

lg Alyssa

Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.

Samuel Goldwyn(1882-1974)

AntwortZitat
Geschrieben : 06.03.2006 20:34
 AJA
(@aja)
Registriert

Zur Auflösung:

Er hatte sich schon gedacht, dass wir wegen des Schnees nicht fahren würden. Sorgen machte er sich jedoch nicht.

Zur weiteren Auflösung dieses hier:

Gestern war turnusmäßiger Vaterbesuch. Begrüßung, fünf Minuten nachdem Klingeln:
"Ja Hallo, was macht ihr denn hier?" Ich habe schon gleich mal nachgerechnet, hab ich mich im WE vertan? Nein.

"Mit euch hab ich gar nicht gerechnet, ist doch Muttertag."

HÄH?

Klar ist Muttertag, aber es ist Vater-WE. Ist doch aber auch selbstverständlich, dass WENN ich den Umgang ausfallen lassen würde, dann wenigstens Bescheid geben würde. Einfach nicht kommen, wo kommen wir dahin?

Echt locker cool diese Einstellung :knockout:

Gruß AJA

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.05.2006 21:53