Sehr geehrte Väter,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema: „Die Generation der neuen Väter – Zwischen Work-Life-Balance und Work-Family-Conflict“ führe ich derzeit eine kleine Umfrage durch. Ziel ist es, zu erfahren, wie der Alltag berufstätiger Väter aussieht, ob es Probleme bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie gibt und was dagegen helfen könnte. Dazu habe ich einen Fragebogen mit rund 25 Fragen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erstellt. Um möglichst viel zu erfahren, sind alle Fragen offen gehalten. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und anonym.
Ihr findet die Umfrage unter diesem Link:
https://secure.2ask.net/0001/95eb2dffe53ebc39/survey.htm l"> https://secure.2ask.net/0001/95eb2dffe53ebc39/survey.html
Die Umfrage läuft bis zum 29.12.2014. Für Rückfragen stehe ich jederzeit unter kerstea@students.uni-marburg.de zur Verfügung.
Ich freue mich über jeden Vater, der hilft meine Forschung zu diesem Thema weiterzubringen!
Mit freundlichen Grüßen
Kathi
Anm. Moderation
Link anonymisiert.
Moin
Die Umfrage ist total offen, ebenso anonym, und hört sich so ziemlich nach Unterhaltungsfernsehen zur schlechtesten Sendezeit an. Mal ehrlich liebe Kathi, was willst Du hier filtern können, ohne mehrere Zehntausende an Teilnehmern zu erreichen? Ansonsten wäre das die Interpretation der Nadel im Heuhaufen. Ja, auch ich arbeite sowas wie wissenschaftlich - jedenfalls sorge ich dafür, daß Leute wie Du das auch können bzw. diese dazu erst in die Lage zu versetzen.
Und dann die Auswertung !! Man, wie willst Du hier sortieren? Ohne Interpretation der getätigten Aussagen Deinserseits geht das gar nicht. Damit ist jede wissenschaftliche Analyse zum Scheitern verurteilt. Ist es das, was die Uni Marburg vermittelt?
Gruss oldie
PS: Okay, soll nicht mein Problem sein. Viel Erfolg.
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
