Hallo Foris,
wegen meines körperlichen SuperGAU und der häufigen Bronchialerkrankung von******** wurde unsere Kur genehmigt.
Sie soll in das "Haus am Deich"in Norddeich gehen.Nun meine Frage :Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Einrichtung oder kennt jemanden der dort war?Wie ist es dort?
Schönen Abend noch
Gruss Delphin
[Editiert am 16/1/2006 von Delphin]
[Editiert am 16/1/2006 von Delphin]
EINE/R ALLEIN kann ein WIR NICHT ZUSAMMENHALTEN
Hallo!
Also ich werde mit meinen Eltern und die Zwergen dorthin fahren...und suche auch noch Infos...es gibt wohl einige Attraktionen für Kids....Ich hab mal Infos angefordert...!
Kuck mal hier: http://www.norddeich.de
(hast du aber bestimmt schon selbst gefunden.)
Gruß BM RK
The Future is not set. --
There is no fate but what we make for ourselves.
@BM RK
THX! Hab auch eine Broschüre von dem Kurheim..nichtsdestotrotz bringen natürlich die persönlichen" Erfahrungsberichte"einen" besseren "Einblick.
Trotzdem DANKE für den Link und viel Spass dort mit Deiner Familie.
Gruss Delphin
EINE/R ALLEIN kann ein WIR NICHT ZUSAMMENHALTEN
Hallo Delphin,
ich war damals im Antoniushaus zur Mutter-Kind-Kur: https://www.kur.net/drk/o_keinfo.jsp?idKE=65 es ist in Schleswig-Holstein an der Ostsee und ist ein von Nonnen geführtes Mutter-Kind-Heim.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, hatte mit meiner Tochter ein Zimmer. Es gab aber auch Einzelzimmer für Mütter und ein großes Kinderschlafzimmer. Wir wurden umsorgt und umhegt, die Küche war super :thumbup:
Viele waren anfangs skeptisch wegen der Nonnen, aber vor allem die Schwester Agatha hat so viel Stimmung und gute Laune reingebracht, sie fuhr sogar in ihrer Kluft mit uns Achterbahn im Hansapark Sierksdorf.
Ich wollte das nur mal so anmerken, weil die auch Atemwegserkrankungen auf ihrer Liste haben und Ostsee ist ja auch nicht so schlecht...
eskima
Hallo Eskima,
ja das ist ja mal ne coole Nonne :achterbahn: 😀 muss aber "leider"in ein Kurheim vom Diakonischen Werk.Trotzdem Danke für die Antwort.
Gute Nacht LG Delphin
EINE/R ALLEIN kann ein WIR NICHT ZUSAMMENHALTEN
Hallo Delphin,
nun zu Deinem Kuerhaus kann ich leider nichts sagen, da ich vor 1,5 Jahren in Boltenhagen (Mäc-Pom) an der Ostsee war.
Ich war mit meinem Sohn in einem Haus der DAK untergebracht. Hatte am Anfang auch meine bedenken im Krankenkassen eigenem Haus zu sein, aber einmal angekommen, wollten wir gar nicht erst wieder nach Hause. Fühlte mich echt wie in einem 5* Luxusurlaub in einem First Class Hotel.
Die Zimmer waren fast kleine Wohnungen...Wohnzimmer, riesiges Bad, Kinderzimmer und extra Schlafzimmer für mich.
FÜr jeden Jahrgang der Kinder gab es eine Extra Kindergartengruppe in der es tägliche Betreuung bis 17Uhr gab und zwei mal die Woche dann nochmal von 18-21Uhr.
Es gab nen Indoor und nen Outdoor Spielplatz. Schwimmbad durfte auch immer nach den Therapiene genutzt werden.
Darüber hinaus gab es noch einen Privatstrand.
Es gab für Mütter wie auch für Kinder viele verschiedenen Kurse die man freiwillig belegen konnte (Sport, Basteln, Ausflüge usw)
War allerdings ein sehr großes Haus. Fast 200 Mütter und dazu dann nochmal die Kinder (im Schnitt 2 Kinder pro Mutter)
Hilft Dir jetzt sicher überhaupt nit weiter, aber ich möchte Dich einfach mal ein bissel auf die Kur einstimmen.... 😉
Wann soll es denn los gehen?
Vielleicht gibst Du den Namen des Kurhauses mal bei Google ein....vielleicht spuckt Google was darüber aus..
Aber hast Du sicherlich schon getan...
Liebe Grüße Taccina
huch fast vergessen......3 verschiendene Saunen gab es auch noch, die täglich genutzt werden durften...
[Editiert am 17/1/2006 von Taccina]
Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?
Moin,
Norddeich ist mir bekannt, ich stamme aus Aurich (etwa 35 km entfernt). Nette Gegend (und vor allem so viel davon), Norddeich ist allerdings recht verschlafen - und zum Glück nicht weit von Norden entfernt. Nun steppt zwar auch da nicht der Bär, aber zur Erholung ist die Ecke auf jeden Fall brauchbar. 🙂
Gruß, Xe
*grade zurück aus der vielen Gegend*
ABER XE...
ne Kur ist ja auch zur Erholung da!!!! *lach*
Wir jedenfals hatten im Prinzip Narrenfreiheit in unserem Kurhaus. Boltenhagen ist ein Urlaubsort und da war schon einiges los.
Wenn die Kinder alt genug waren das Telefon zu bedienen und es schafften die ZEntrale anzurufen, konnten wir hingehen wo wir wollten und so lange wie wir wollten. Wir mußten dann nur an der Zentrale die Handynummer hinterlassen, damit man uns erreichen konnte, wenn das Kind wach geworden wäre oder irgendetwas sonst wäre.
Und soll ich Dir mal was sagen....
Wir haben das nie gemacht!!!!
Wir haben uns um 20Uhr, wenn die Kids im Bett lagen, zum täglichen Saunagang getroffen, sind danach noch eine Rauchen gegangen und dann ab ins Bett.....das war dann allerspätestens 22 Uhr...
Am letzten Tag sind wir dann abends mit den Kids losgezogen und sind zum Abschluß was essen gegangen.....
Im Kurhaus zurück waren wir dann auch alle zusammen wieder um 21:30Uhr..
Ich hab die Ruhe genossen....
Liebe Grüße Taccina
Bevor man das Vertrauen eines Menschen mißbraucht, sollte man sich im Klaren darüber sein, das man dann einen Menschen auf dem "Gewissen" hat.
Oder wie würdest Du es finden, Dein ganzes Leben lang nicht mehr wirklich vertrauen zu können?
Hi Taccina und XE,
hab gerade gesehen :redhead: das ihr auch geantwortet habt vielen Dank dafür.
jepp "gegooglet" hab ich schon und wie geschrieben habe ich auch ein Prospekt vom Kurheim da hört sich auch alles immer bilderbuchmässig an.Wichtig war mir das dort eben schon auch ältere Kinder sind(bis 14 Jahre)
@XE
Naja,der Bär muss ja auch nicht steppen 😉 ,werde vollauf mit der Wiederherstellung/Stabilisierung meiner körperlichen Konstitution zu tun haben :bodybuilder: :laola:
Also viel Gegend ist auch nicht schlimm ,ich stamme auch aus einem Ort mit "viel Gegend" 🙂
Gruss Delphin
EINE/R ALLEIN kann ein WIR NICHT ZUSAMMENHALTEN
Hallo Delphin,
kenne das Kurhaus zwar net, aber die Eltern meiner Ex haben dort (Norden) ein Ferienhaus auf Dauer gemietet, so dass wir - zu vergangenen Zeiten - schon mal in den Genuss kamen, ein paar Tage dort Urlaub machen zu dürfen/können.
Würde mich im Großen und Ganzen der Meinung von Xe anschliessen. Zu Ferienzeiten is´ aber dann doch schon einiges los. Ansonsten habe ich die Ecke immer als einen ganz kleinen Geheimtipp gesehen. Die A31 war auch immer relativ leer. Unter anderen Umständen würde ich da immer wieder gerne mal hinfahren...
Alles Gute
neuezeit
So ist das Leben