Bekommt eine Ehefrau, die sich frisch trennt, radikal mit den Kids auszieht, und sich im vorfelde im Hartz4-Club angemeldet hat, die 400 Euro Umzugskosten von Hartz4 erstattet ?
Danke im Voraus
E.
Es wird gekreuzt, wenn der Gegenwind zu stark ist, und das Spinnaker bei achterlichem Wind gesetzt. Es wird Containerschiffen ebenso wie einem Kanu Raum gegeben. Manchmal allein, manchmal mit Crew. Nur das Ziel darf nicht aus den Augen verloren gehen.
Moin E.
Sie bezieht ALG2 und will erst jetzt die Wohnung wechseln? Dann dürfte meines Wissen nach so sein, das die ARGE den Umzug vorher genehmigen muß. Und sie stimmt auch nur dann zu, wenn die KdU (Kosten der Unterkunft) angemessen sind. Sollte Deine EX trotz eines Neins seitens der ARGE umziehn hat sie nix zu erwarten.
Ob es allerdings Ausnahmen wegen Trennung geben sollte, weiß ich zur Zeit nicht.
Todtraurig
Ich äußere nur meine Meinung.
Moin,
bin in fieser Stimmung heute 😉
ALG-II wäre nach meiner Meinung zu versagen, weil die Bedürftigkeit mutwillig hergestellt wurde. Dies mindestens für die Kinder.
DeepThought
*weiterträumt*
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
moin,
@ DT: so fies und geträumt finde ich deinen Einwand gar nicht...
Was, wenn der KV an die Arge schreibt, dass er gerne für die Kinder sorgen würde, Kinderzimmer sind nach wie vor vorhanden, gemeinsames Sorgerecht und die Betreuung ist gewährleistet... Die Kinder also vorsätzlich zu Sozialfällen gemacht worden sind...
Wenn die Arge einem Umzug zustimmt, dann muss sie auch die Umzugskosten übernehmen. Das bezieht sich meist auf einen Kleintransporter, Leute zum Anfassen werden in der Regel nicht bezahlt und auch nicht deren Verköstigung.
Gruß
eskima