Kommen nicht auf ei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kommen nicht auf einen Nenner

Seite 3 / 3
 
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrechte Registriert

Ich glaube, hier liegst Du falsch... @Kasper meinte ziemlich sicher den Schritt, den die Partnerin getan hat, als sie sagte zum Geburtstag mitgehen zu wollen.

Korrekt.
Und der Aussage, dass sie ihm entgegen kommt.

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 28.01.2022 22:50
(@toni07)
Schon was gesagt Registriert

Kleines Update. Es eskalierte jetzt innerhalb einer Woche 2 mal. Ich weis nicht was sie von mir will, bzw. sie erreicht eher das Gegenteil. Sie ist selber schon total fertig und kann damit einfach nicht aufhören. Alle Gespräche, bzw. Diskussionen kommen immer von ihrer Seite, ich fange nie mit dem Thema an.

Ich versichere ihr ja dass ich sie in Sachen mit einbeziehe, bzw. nichts verheimlichen werde was meine Exfrau usw angeht, aber das ist wieder so eine Sache, ich solle alles mit ihr teilen, das möchte ich aber gar nicht weil bestimmte Themen gar nichts in unserer Bezihung verloren haben und diese Kleinigkeiten drumherum nie Thema waren. Meine Exfrau hatte nie Einfluß auf mein Privatleben, genau so ich auf ihres.

Gestern hatte sie einen Termin bei einer Schwangeren Beratungsstelle vereinbart, ich war dabei. Die Sozialpädagogin hat ebenfalls versucht zu vermitteln und hat versucht rauszufinden worum es meiner Partnerin wirklich geht. Es ist jetzt die zweite neutrale Person die ihr sagt sie solle schauen worum es ihr wirklich geht.

Im Endeffekt hat die Pädagogin ihr geraten auf die 12 Tage die wir zu zweit sind zu schauen und hier die positiven Dinge zu sehen und beim Umgang bzw. was die Elternebene mit Exfrau und meinem Sohn angeht mir zu überlassen.
Wie und wo ich ihn abhole usw. Die Umgangswochenenden sind ja immer fest, Freitag Nachmittag bis Sonntag jedes zweite WE, alles was drum herum passiert, Absprachen mit der Exfrau usw werden mich fast mein ganzes Leben so oder so begleiten.
Auch mal eine Paar Wochenenden etwas für sich zu machen und damit etwas Abstand zu den Umgangswochenenden zu gewinnen. Ich bin ja nicht dagegen, ich kann auch alleine mit meinem Sohn was machen.   

Die Sozialberaterin hat auch gesagt dass sie den Fokus in unsere Beziehung legen soll, denn im Moment fokusiert sie sich auf meine Exfamilie... Im Endeffekt diskutierten wir wieder von 17 bis 21.30 Uhr glaube ich und ich bin heute fertig. Natürlich mache ich dann auch einfach zu.

Sie hat sich das alles anders vorgestellt, hätte sie es gewusst dass es so ist hätte sie nie was mit mir angefangen. Für mich füht es sich genau so an, ich hätte nie gedacht dass ein geregelter Umgang mit Kind und kein Stress mit der Exfrau so meine neue Beziehung belasten würden. Es gibt da viel schlimmere Geschichten mit Terror von Exfrauen, Eifersucht von den Kindern usw. Das alles ist bei mir nicht der Fall.

Ich habe auch gesagt dass es für alle entspannter wäre wenn ich heute alleine zu dem Geburtstag von meinem Sohn gehe weil es auch für meine Partnerin nicht enspannt wäre. ( In den Indoorspielplatz, danach nehme ich meinen Sohn mit zu mir ) Ich habe dies auch gesagt weil ich sie diese Woche bereits zwei mal oder so gefragt habe ob wir nun gemeinsam gehen oder nicht, es hieß ich weiß es nicht. Für mich ist das alles einfach kein erwachsenes Benehmen und der Versuch von meiner Partnerin die Kontrolle über etwas zu haben wo sie keins hat und das löst bei ihr irgendwelche Ängste aus, sonst würde man sich doch so nicht benehmen. 

Ende des Gesprächs war wenn ich gehe, geht sie übers Wochendene weg und es ist vorbei, sie würde den Umgang mit unserem gemeinsamen Kind auch so legen dass ich dann gar kein freies Wochenende mehr hätte sondern mich nur um meine Kinder kümmern werde usw. Also mir das Leben sozusagen etwas "versauen", so kommt es bei mir an. 

Es flossen viele Tränen, ich ging ins Bett, sie kam dann nachts um 2 oder so auch und wir hatten trotz allem guten Sex heute Nacht.

Im Grunde sind es wirklich Kleinigkeiten die immer wieder durchgekaut werden und ich verstehe dass es evtl. nie ein Ende haben wird und wir in der Hinsicht wohl einfach zu verschieden sind...

Ich weiß auf jeden Fall nicht weiter, ich wollte beim zweiten mal Vater werden eigentlich das Meiste richtig machen und es passiert eher das Gegenteil.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 04.02.2022 09:44
(@roselladady)
Zeigt sich öfters Registriert

Schmeiß die Frau raus. Die hat einen Lattenschuss und das wird definitiv nicht besser. Gruselige Vorstellung, mit so einer bald ein Kind zu haben. Da sind die Probleme ja schon vorprogrammiert.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Nimm deine Beine und lauf, lauf so weit es geht

Grüsse Gerhard

Heirate oder heirate nicht, egal du wirst es bereuen

AntwortZitat
Geschrieben : 04.02.2022 09:55
(@annasophie)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo,

Ich würde ihr erklären, dass sie solche Aussagen bitte unterlassen soll, es sei denn sie möchte dann gleich ihre Sachen packen und ausziehen, da ich mich nicht erpressen lassen würde.

Und dann ganz entspannt weiter sehen. Wenn sie das wirklich wahr macht mit dem Umgang, dann die Mutter deines Sohnes bitten die umgangswochenenden zu tauschen, wenn du das mit der Mutter des Babys schriftlich fixiert hast mit den umgangswochenenden.
Da ihr gut miteinander reden könnt dürfte das ja kein Problem sein.

Sophie

AntwortZitat
Geschrieben : 04.02.2022 10:34
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrechte Moderator

Wenn sie das wirklich wahr macht mit dem Umgang, dann die Mutter deines Sohnes bitten die umgangswochenenden zu tauschen, wenn du das mit der Mutter des Babys schriftlich fixiert hast mit den umgangswochenenden.

Dann kommt als näcste, dass er sich um erstgeborenen mehr kümmert als um "ihr" Kind...sie droht und erpresst ihn und er soll Wege finden, um die Holde ruhig zu stellen?

@Toni, ich wiederhole meinen Rat, den ich weiter oben gab. Trenne Dich mit Anstand von dieser Person, Di wirst vorhersehbar nicht Deines Lebens froh...und wenn sie noch so ein steiler Zahn sein mag.

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 04.02.2022 10:40
(@toni07)
Schon was gesagt Registriert

Ja, hier mache ich mir keine Sorgen, da gab es mit meiner Exfrau nie Probleme wenn mal was geschoben wurde, auch wenn es selten vorkam.

-------
Edit: bitte keine überflüssigen Vollzitate

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 04.02.2022 10:57
(@toni07)
Schon was gesagt Registriert

Danke für deinen Rat Marco.  Das wäre wirklich eine schwere Entscheidung für mich.

Ich habe ihr heute morgen geschrieben dass wir es doch bitte so 1-2 Monate versuchen sollten dass ich mich um meine Sachen selber kümmere usw. und dass wir schauen dass unsere Familie in den wieder in den Vordergrund kommt und nicht meine "Exfamilie" im Vordergruns steht.
Sie meinte OK...

Ich hoffe dass es einfach nur etwas Zeit braucht bis alles an seinem Platz ist sozusagen und dieses Theater vielleicht doch mit den Hormonen zu tun hat. Ab dem zweiten Trimester soll es sich ja legen.

Wir leben ja erst seit Anfang Oktober zusammen.  Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Grüße  

__________
Edit: bitte keine überflüssigen Vollzitate

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 04.02.2022 11:04
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrechte Moderator

Servus toni07!

... dass ich mich um meine Sachen selber kümmere usw. und dass wir schauen dass unsere Familie in den wieder in den Vordergrund kommt und nicht meine "Exfamilie" im Vordergruns steht.
Sie meinte OK...

Solange Ihr GEMEINSAM das gesunde  Maß des im "Vordergrundstehen" bestimmen würdet/könntet, wäre das ok; nur ist das offensichtlich derzeit nicht der Fall.
Ich habe den Eindruck, dass Deine LG erst mal abnickt, wenn´s brenzlig wird und sobald sie sich Deiner wieder einigermaßen sicher ist, lässt sie die nächste (oder die gleiche wieder und wieder) Katz aus dem Sack. Das wird meiner Erfahrung nach nicht enden...

Mal sehen, was die nächste Wochen so mit sich bringen.

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 04.02.2022 13:37
(@der-frosch)
Zeigt sich öfters Registriert

Guten Morgen
toni ich kann allen meinen Vorkommentatoren nur recht geben, nimm die Beine in die Hand und trenn Dich. So wie sich mir das darstellt hat Deine LG einen Kontrollzwang. Sie wird Dir und Deinen ( ich schließe das Ungeborene einfach mal schon mit ein) das Leben zur Hölle machen.

LG der Frosch

AntwortZitat
Geschrieben : 05.02.2022 05:41
(@milan)
Nicht wegzudenken Registriert

Hey Toni,

Ich hatte auch mal so eine ähnliche Frau. Genau genommen sogar zwei mal. Die Beziehungen gingen mit beiden kaputt. Freilich erst nach einer langen und überflüssigen Zeit des Ärgers.

Ich habe zu beiden noch Kontakt. Keine von beiden hat auch nur ansatzweise etwas an ihrem komischen Verhalten geändert. Nur trifft es heute nicht mehr mich, sondern deren neue Männer. Die eine wechselt alle paar Monate den Partner.

Ich denke, du hast absolut keine Chance hier etwas „richtig“ zu machen, außer die Frau hochkant raus zu schmeißen.

Greetz,
Milan

AntwortZitat
Geschrieben : 05.02.2022 19:34
Seite 3 / 3