Hallo zusammen,
Wer kann mir auskunft geben wie es beim UMGANGSRECHT ist wenn ich kein Sorgerecht habe und sich die Mutter weigert sich mit mir zu treffen damit ich kontakt habe zu meinem sohn ??
Er wird jetzt 2jahre und ich habe Ihn grad mal 20 mal für jeweils 2-3std gesehen und das in nicht regelmäßigen abständen,gespräche beim Jugendamt haben nichts ergeben und ich bin der meinung das sich das amt auch nicht neutral verhällt !!!
Wer kann mir mal ein paar tips geben was ich tun kann ??
Hallo,
Sorgerecht hat nichts mit Umgangrecht zutun, du hast ein Recht auf Umgang mit deinem Sohn , leider bist du immer der Willkür der Frauen ausgesetzt.
Wenn du wirklich alles versucht hast, mit der Kindesmutter in Kontakt zu treten und dir auch nicht das J-Amt weiterhelfen kann, würde ich eine Anwalt hinzu ziehen und einen Antrag auf Umgangrecht bei Gericht beantragen.
Aber versuch es nochmal aussergerichtlich und teile ihr mit das du sonst einen Anwalt hin zuziehen wirst.
Gruss AST
hallo jokermk,
ich stimme ast13 da völlig zu, du bist der willkur der mutter ausgesetzt, ich denke mir mal ihr wart nicht verheiratet, ansonsten hättest du ja warscheinlich ein gem. sorgerecht,
wie ast13 schon schreibt versuche noch einmal mit der mutter zu reden, muß ja nicht unbedningt über ja sein, es gibt noch andere beratungsstellen, vielicht könnt ihr hierbei bei einem gemeinsamen gespräch den umgang für euren sohn klären, sollte sich weiterhin die mutter weigern für einen ordnungsgemäßen umgang zu sorgen bleibt dir wirklich nur der weg ans gereicht, hier solltest du dir einen entsprechenden anwalt suchen; deshalb erkundige ich über diesen.
ich drücke dir die daumen,
gruß papa