Nicht ehelicher Vat...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Nicht ehelicher Vater - Urteil des BVerfG - Ich habe das Sorgerecht beantragt

Seite 2 / 2
 
(@papa1970)
Frischling Registriert

Guten Abend nochmal zusammen.

@ elwu:

Ja, das werde ich. Sobald der Beschluss vorliegt, gebe ich bescheid. Den Beschluss lasse ich Euch aber lieber als PN auf Anfrage zukommen, hier werde ich nur Auszüge posten.

OLG ist mir nichts neues, die Schwarzkittel dort sind aber leider auch eher "H..denlose Ehrenmitglieder im DJB" denn neutrale und offen orientierte Rechtspfleger. Kann Dir gerne die Akten, die dem ganzen vorausgegangen sind zur Verfügung stellen, bei Interesse kurze PN. Das wendet sich übrigens an alle.

Liebe Grüße

papa1970

AntwortZitat
Geschrieben : 26.05.2011 00:53
(@andy99000)
Zeigt sich öfters Registriert

papa1970 Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg wieder viel Neue Kraft! Du mußt wissen, auch wenn man immer wieder verliert, hat man doch ein kleines Stück auch für andere dazu beigetragen, das sie wissen, wie sie das nächste mal so an die Sache herangehen das sie gewinnen können. Ein Zaunegger hat vorher auch oft verloren, jetzt lebt das Kind bei ihm.
Das der leibliche Vater, der offensichtlich erziehungsgeeignet ist, mit Pflegeeltern ersetzt wird ist eine Schweinerei. Das aber alle Beteiligten sehen wie das Kind leidet, das da ein Papa ist der sein Kind liebt, das da ein Kind ist das seinen Papa liebt und ihm das Herz rausgerissen wird ist so pervers. Die Logik, das das Kind unter dem Kontakt leidet ist so hirnlos, fachlicher Schwachsinn, gleich dem Geschwätz einer Talkshow. Inkompetenz die zum Himmel stinkt !!!
Das schlimme, die Mutter erwiesenermaßen unfähig, hat noch mitzubestimmen, das das Kind bei Fremden besser aufgehoben ist als beim Papa. Die Welt für unsere Kinder hier in Deutschland ist so grausam. Können Erwachsene Ihren Egosimus nicht mehr zügeln? Ihren Racheakt, Ihre Böswilligkeit nicht unterdrücken? Warum gibt es keine "Weissen Männer" mehr die Frieden stiften können? Es ist Faschismus, Feministischer Faschismus ohne Frage. Warum passiert das uns Deutschen? Warum zertreten wir unsere eigenen Kinder? Wir sind die letzten in Europa wo das gemeinsame Sorgerecht noch nicht ab Geburt automatisch gilt. Dann gäbe es dieses riesige Machtgefälle überhaupt nicht. Kein Wunder, dass wir auch die letzten bei der Geburtenrate sind. Ich bin dafür, dass alle die Aussterben die so eine Beschissene Moral und Volkskultur haben, die so eine Schweinerei anrichten.  Wir "Letzten" aufrichtigen Väter die wir um unsere Kinder kämpfen, müssen unsere Kinder diesem kranken System entreißen. Und das geht nicht mit einem Kuscheltuch. Es ist Kampf. Ich sage immer: ein Auto kann man verlieren, seinen Job, man kann hinfallen und wieder aufstehen, wenn jemand Dir aber Dein Kind nimmt, ohne das Du das andere Elternteil benachteiligen oder diskriminieren wolltest, das ist mit das schlimmste was Dir passieren kann. Wunden im Herzen tun so arg weh.

Wir werden mit Mut, Ausdauer, Kraft, Intelligenz, Schlauheit, Kleverniss und einem großen Herz für unsere Kinder weiter kämpfen.

Kinder brauchen beide Eltern von Geburt an !!!
Sorgerecht+Umgangsrecht sind Menschenrechte. Normalfall: Wechselmodell an das jeweilige Alter und Kind angepasst.

AntwortZitat
Geschrieben : 26.05.2011 10:56
 Anonymous
(@Anonymous)

Hallo papa1970,

auch ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft! Es ist Hanebüchen, was in unserem Land abläuft! Mir ist ein vergleichbares laufendes Sorgerechtsverfahren in Süddeutschland bekannt. Dort bestätigt der gerichtliche Gutachter: Mutter ist psychisch krank mit einschlägiger Vorgeschichte! Gegen den Vater spricht nichts! Gemeinsames Sorgerecht wird nicht befürwortet, dies könne Mutter zu sehr belasten.

Fazit: Ich darf als alleinsorgeberechtigter Elternteil weiter krank bleiben und muss nicht an mir arbeiten und darf deshalb die Sorge für das Kind weiter allein behalten.

Zwar ist das letzte Wort dort noch nicht gesprochen, aber man kann über diese Konsequenz wirklich nur den Kopf schütteln. Bei einem ehelichen Kind würde man nicht ansatzweise so argumentieren.

Viele aufbauende Grüsse

AntwortZitat
Geschrieben : 26.05.2011 11:53
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrechte Moderator

Servus!

Ich möchte hier nur Statusmeldungen lesen.

Haltet euch bitte daran. Danke!

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 26.05.2011 12:18
(@adelante)
Zeigt sich öfters Registriert

Hi,

kurz und knapp: Helmchen hat das GSR  🙂

Von Ende 11-201 bis Mitte 02-2012 war Warten angesagt, wie Madame auf seine "offizielle Anfrage" bei ihr reagiert. Zuerst gar nicht und dann mit einem "ja".

Im SF schreibe ich demnächst ausführlicher; hier jedoch nur noch soviel: wir haben nicht damit gerechnet. Die Angst hat sie dazu gebracht, da sie davon ausging, dass Helmchen vor Gericht gehen würde und es nullkommanichts bekäme. Zum Glück informiert sie sich selten.

Klar, sie arbeitet schon wieder daran, dass er es abgeben muss, doch zum Glück in alt bekannter Weise mit Kindergartenthemen, die als Dramen aus ihrem Mund herauskommen.

Ein großer Schritt nach all den Jahren und Verfahren.

Glück und Vertrauen all den anderen Vätern. Falls jemand an dem Schreiben an Madame interessiert ist -> gerne per PN nachfragen.

Liebe Grüße

Adelante

AntwortZitat
Geschrieben : 05.03.2012 11:02
(@diskurso)
Rege dabei Registriert

Noch eine Statusmeldung:

Meine Beschwerde wurde vom OLG abgewiesen.
Nachdem die Kindesmutter aufgrund meiner Bestrebungen für das gemeinsame Sorgerecht Falschbeschuldigungen wegen sexuellem Missbrauchs erhob und schließlich Strafanzeige stellte, wurde das Ermittlungsverfahren von der Staatanwaltschaft nach § 170 Abs.2 StPO im Januar 2011 eingestellt.
Das hindert allerdings das OLG nicht daran, nun meinen Antrag tatsächlich mit der Begründung abzulehnen, dass die Antragsgegnerin aufgrund der Ermittlungen wegen des Missbrauchsvorwurfs kein Vertrauen mehr in mich habe.
Beschluss:
http://www.vatersein.de/News-file-article-sid-2058.html

AntwortZitat
Geschrieben : 05.03.2012 11:53
(@pai-de-gemeos)
Zeigt sich öfters Registriert

Fast hätte ich's vergessen:

Ich habe es nun auch getan!  🙂

Und zwar bereits im Oktober 2013.

Inzwischen liegen die Stellungnahmen aller relevanten Stellen vor:
Umgangspflegerin, Verfahrensbeistand und Jugendamt befürworten meinen Antrag - teilweise sogar vehement. 🙂

Hinsichtlich des Ausganges des Verfahrens bin ich also guten Mutes und rechne täglich mit dem Ergebnis.

LG
PdG

AntwortZitat
Geschrieben : 27.01.2014 02:42
(@karlchenvomdach)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo Zusammen,

Ganz kurz gesagt:

Trennung aus nichtehelicher LG

März 14: Geburt Kind

April 14: Vaterschaftstest und Anerkennung, Ablehnung GSR durch KM

Mai 14 - Januar 15: Zunehmende Ablehnung des Umgangs durch KM. Kommunikation verschlechtert sich drastisch.

Februar 15: Schriftliche Aufforderung mit Frist an KM zu Regelung des Umgangs und der Sorge

März 15: Terminbeantragung JA Für Vermittlung in der Umgangsfrage. Sorge wird derart kategorisch abgelehnt, dass ein Vermittlungsgespräch nicht zielführend erscheint

April 15: Vermittlungsgespräch beim JA scheitert

Mai 15: Gleichzeitige Anträge auf Regelung des Umgangs und Einrichtung GSR

Juli 15: Erste Verhandlung: Umgang wird als vorrangig gesehen. Schließung einer Teilvereinbarung zur Erweiterung des Umgangs und Teilnahme an einer Mediation mit dem Ziel, eine eigene Lösung zu finden. Beide Verfahren werden dafür ruhend gelegt.

November 15: Mediation scheitert.

Dezember 15: Zweite Verhandlung: Umgang: wird weiter ausgebaut. Sorge: Es wird ein Verfahrensbeistand bestimmt.

Februar 16: Dritte Verhandlung: Umgang: Umgang wird gemäß Stufenplan weiter ausgebaut. Es wird eine gerichtliche Vereinbarung geschlossen. Sorge: Beschluss Die Sorge für das Kind wird gemeinsam ausgeübt.

KG KvD

AntwortZitat
Geschrieben : 29.03.2016 11:57
Seite 2 / 2