Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 04. Juli 2020, 19:54:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Zensur in anderen Foren  (Gelesen 5426 mal)
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
*******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.315



WWW
« am: 16. Mai 2003, 19:52:21 »

Es ist unglaublich, lest selbst meinen Beitrag im Forum des ISUV e.V. und bildet Euch ein Urteil.

Der Beitrag wurde nach ca. 15 Minuten gelöscht. Ich stellte den Beitrag erneut ein mit der Überschrift 'Zensur' und wieder wurde nach ca. 10 Minuten der Beitrag gelöscht. Kommentarlos!
_____________________

Ich treibe mich ja nun schon einige Zeit aus Gründen der Selbstbetroffenheit in Themenforen wie diesem herum. Aber dieses Theater um die Grillfete begreife ich nicht.

Erschütternd ist jedenfalls, wie Menschen mit gleichen Problemfeldern scheinbar auf ideologischen Kreuzzug gehen. Wenn ihr so viel Langeweile habt, euch über so eine Winzigkeit aufzuregen, dann bleibt mir nur die Bewunderung für euch übrig.

Es kann doch nicht sein, dass einer glaubt mehr im Recht zu sein in der Interessenvetrtretung als andere, gar der bessere Verein oder was auch immer zu sein. Es ist beispielhaft für Deutschland, dass der 'Vereinsmeier' sich auch hier so verhält wie erwartet. Es kommt dem Kampf einer Schrebergartenkolonie gegen die andere gleich, obwohl es doch um höhere Ziele geht, nämlich die Wiederbelebung der Natur und Verschönerung der Welt.

Und wegen der Legalität oder nicht. Ja mein Gott, lest euch mal eure Forumsbeiträge durch und bewertet selbst, was von all dem nicht gesetzeskonform ist.

Sicherlich bin ich nach meiner Teilnahme über Gründe besser informiert.

P.S. Das Wort des Veranstalters ist aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen auf in der Liste der verbotenen Wörter enthalten. Wirklich, ihr ... doch völlig.
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
*******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.315



WWW
« Antwort #1 am: 16. Mai 2003, 20:07:14 »

wow, jetzt ist 'vatersein.de' ein verbotenes Wort im Forum des I.S.U.V. e.V.

So viel Brüderlichkeit hätte ich nicht erwartet.
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Giesser
Gast
« Antwort #2 am: 16. Mai 2003, 20:24:51 »

Mensch Deep,

trags mit "Fassung";  es gibt immer Solche und Solche. Wer keine Kritik vertragen kann ...

Ich denke, hier bei Dir sind wir richtig  und da bleiben wir auch - ich zumindest!

Liebe Grüße

Torsten
Gespeichert
Sunny
Frischling

Beiträge: 3


« Antwort #3 am: 16. Mai 2003, 22:22:41 »

Hallo,

Torsten hat vollkommen Recht,
wir sind hier bei dir , sehr gut aufgehoben.

Gruss Sunny
Gespeichert
teuker
Rege dabei
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 139



« Antwort #4 am: 16. Mai 2003, 22:56:42 »

@Deep Thought

Wenn das ein so arroganter Haufen ist, dann erkläre ich mich gern solidarisch und werde umgehend den Link zu Isuv aus meiner Page entfernen.

Wäre ja noch schöner ...

Gaby
Gespeichert

Gelassenheit setzt großzügiges Denken voraus.
 
(Ernst Ferstl, österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker)  
GuenterDantrimont
Gast
« Antwort #5 am: 18. Mai 2003, 17:21:03 »

Zitat
wow, jetzt ist 'vatersein.de' ein verbotenes Wort im Forum des I.S.U.V. e.V.

So viel Brüderlichkeit hätte ich nicht erwartet.


Hallo,

wer sich die obige Darstellung GENAU durchliest,
dem muß eigentlich eine Diskrepanz geradezu in die
Augen springen:

Wie kann um 16/5/2003 um 18:07 angeblich...

  'vatersein.de' ein verbotenes Wort im Forum des I.S.U.V. e.V.

sein, wenn es doch angeblich vorher garnicht verwendet
wurde, laut angeblicher Kopie des gelöschten Beitrages
vom 16/5/2003 um 17:52 ?


Angesichts solch durchschaubarer Manipulationen der
Mitleser hier kann ich nur den Kopf schütteln. Ich
würde mich als Mitleser von sowas jedenfalls veralbert
fühlen.

Ganz diplomatisch formuliert. Aber GANZ diplomatisch!

Günter Dantrimont
Gespeichert
Giesser
Gast
« Antwort #6 am: 18. Mai 2003, 18:07:48 »

Also, ich hatte eben einen längeren chat hier bei uns mit guenterdantrimont. alles in allem recht "unergiebig". er war irgendwie total auf stur und hat auf mich einen eindruck gemacht, als ob er total stinkig wäre auf deep.
ich bleib hier, und das gerne. solche klüngeleien finde ich nicht besonders angenehm. wäre schön, wenn er uns nun dann auch in ruhe lassen könnte. so ein kleinkrieg führt doch zu nichts.

torsten
Gespeichert
GuenterDantrimont
Gast
« Antwort #7 am: 18. Mai 2003, 18:10:01 »

Zitat
Also, ich hatte eben einen längeren chat hier bei uns mit guenterdantrimont. alles in allem recht "unergiebig". er war irgendwie total auf stur und hat auf mich einen eindruck gemacht, als ob er total stinkig wäre auf deep.
ich bleib hier, und das gerne. solche klüngeleien finde ich nicht besonders angenehm. wäre schön, wenn er uns nun dann auch in ruhe lassen könnte. so ein kleinkrieg führt doch zu nichts.

torsten


Klasse, wie hier die Manipulationen in eine neue Runde gehen.
Vergessen hast Du, daß Du selbst den Chat verlassen hast,
nachdem Du mir unterstellt hast, ich würde nicht jeden sein
Ding machen lassen.

Von anderen Unterstellungen ganz zu schweigen. Ich hingegen
habe Dir überhaupt nichts unterstellt.

Soviel zum Kleinkrieg.

Ich sehe schon, hier werden auch meine Klärungsangebote
lediglich für weitere Manipulationen der Leser genutzt, darum
laß ich das jetzt wohl besser sein.
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
*******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.315



WWW
« Antwort #8 am: 18. Mai 2003, 18:48:19 »

Ach Günter, Du armes missverstandenes und gejagtes Menschlein. Hat sich nun noch eine weitere Themenseite gegen Dich verschworen. Es ist aber auch eine Last. Und ich bin ja schon soooooo gespannt auf Deine NICHT SO diplomatischen Forumulierungen.

Diesen Thread hier habe ich aufgemacht, nach dem mein Thread im I.S.U.V.-Forum zum zweiten Mal gelöscht wurde. Als ich in einem dann neuen Thread bei Dir mal nachfragen wollte, wogegen ich in den beiden vorangegangenen verstoßen habe stellte ich fest, dass vatersein.de ein verbotenes Wort ist.

Mein Posting hier wegen des verbotenes Wortes 'vatersein.de' ist von 19:07 Uhr. Auch daran merkt man, dass bei Dir die Uhren anders laufen als für den Rest der Welt. Und die zeitliche Abfolge ist wie beschrieben, darüber leiste ich jeden Eid.

Warst Du doch selbt als "QWERT" nach Diner Löschaktion auf I.S.U.V anschließend hier im Chat und fühltest Dich ach so anonym. Meinen direkten Fragen nach dem Grund der Löschung bist Du ausgewichen, anscheinend wie immer, wenn's um die Wurst geht. Du hast also mein Klärungsangebot als Ator des Threads bei Dir und Owner dieser Site nicht wahrgenommen. Und Torsten als rational und emotional sehr intelligenter Mensch hat die Nutzlosigkeit eines Gespräches mit Dir sicherlich sehr schnell erkannt.

Es ist auch bezeichnend für unsere hiesige offene Gemeinschaft, dass Themen kontrovers diskutiert werden. Ganz im Gegensatz zu der von Dir betreuten. Denn mittlerweile kann ich, da nicht Stammposter, in Deinem Forum nicht mehr posten. Du hast den IP-Bereich und Provider geblockt. Nun ja, wie Du weißt gehe ich über T-Online in das Internet und ich wohne in Kiel. Es könnte sein, dass Du Dir ganz langsam den Ast absägst, auf dem Du sitzt, wenn Du eine Stadt wie Kiel aussperrst.

Aber mal ganz ehrlich, ich weiß nicht, welche Geschehnisse in  Deinem Leben diesen vergrämten besserwisserischen Charakter in Dir formten und es interessiert mich auch nicht. Du hast es geschafft, Dich in kürzester Zeit zu den wenigen Menschen in meinem Leben zu gesellen, an denen ich keinerlei Interesse habe. Du bist ein Mensch, der, wenn er nicht da ist, eine Lücke hinterlässt, die niemand vermisst.

Tob Dich aus, wo immer Du willst, hier nicht!

DeepThought
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Giesser
Gast
« Antwort #9 am: 18. Mai 2003, 18:50:20 »

ja bitte, lass das! natürlich bin ich ausm chat rausfegangen, weil cih es leid war auf so niederer ebene zu diskutieren. du drehst einem gern das wort im munde herum - nicht mit mir!

sei so gut, und halte dein angeobt/versprechen hier nichts mehr zu schreiben, es wäre schon sehr nett!
anbei, du warst überhaupt nicht interessiert irgendetwas zu klären, ausser polemik kam von dir nichts, schade eigentlich.

torsten
Gespeichert
GuenterDantrimont
Gast
« Antwort #10 am: 18. Mai 2003, 19:31:37 »

Zitat
Diesen Thread hier habe ich aufgemacht, nach dem mein Thread im I.S.U.V.-Forum zum zweiten Mal gelöscht wurde. Als ich in einem dann neuen Thread bei Dir mal nachfragen wollte, wogegen ich in den beiden vorangegangenen verstoßen habe stellte ich fest, dass vatersein.de ein verbotenes Wort ist.


Sie bleiben noch immer jede Erklärung dafür schuldig, wie ich denn
vatersein.de auf die Liste der verbotenen Worte setzen konnte, wenn
Sie diesen Begriff doch angeblich vorher überhaupt nie in unseren Foren
geschrieben haben.

Ich frage Sie nochmal: Bin ich Hellseher oder was?
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
*******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.315



WWW
« Antwort #11 am: 18. Mai 2003, 19:38:51 »

Oh, jetzt wenden wir das distanzierende 'Sie' an. Na, wenn es Sie glücklicher macht.

vatersein.de wurde nach der Löschung meines zweiten Threads in Ihre Liste der verbotenen Worte aufgenommen. Denn beim dritten Thread wurde es nicht akzeptiert.

Den Begriff 'vatersein.de' hatten Sie entweder meinem ersten oder auch zweiten Thread in Ihrem Forum entnommen, da dieser meinem Nick folgte.

Ich hoffe, Ihrem Erinnerungsvermögen etwas auf die Sprünge geholfen zu haben.

DeepThought
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
GuenterDantrimont
Gast
« Antwort #12 am: 18. Mai 2003, 19:48:28 »

Zitat
Den Begriff 'vatersein.de' hatten Sie entweder meinem ersten oder auch zweiten Thread in Ihrem Forum entnommen, da dieser meinem Nick folgte.

Ich hoffe, Ihrem Erinnerungsvermögen etwas auf die Sprünge geholfen zu haben.

DeepThought


Da sehen Sie mal, daß mein Erinnerungsvermögen offenbar genauer
als Ihres funktioniert. Denn offenbar fällt Ihnen noch immer nicht auf,
daß Ihre angebliche 1:1 Kopie ganz oben am Anfang dieses Threads
hier keinerlei Hinweis auf vatersein.de enthält.

Schon seltsam, daß Sie nun so ganz nebenbei ausgerechnet mich daran
erinnern wollen, daß diese Begriffe eben doch in Ihren Texten in den
ISUV-Foren stand.

Warum sind die dann nicht in der angeblichen 1:1 Kopie hier enthalten,
in der Sie die angebliche Zensur von Texten rügen, die ja offenbar
mit ganz anderem Wortlaut in unseren Foren standen?

Ich finde Ihr diesbezügliches Gedächtnis sehr seltsam. Aber gut, lassen
wirs dabei. Vielleicht merken Sie ja noch irgendwann, wo Ihr Fehler lag.

Derzeit weiß ich nicht, in welcher Sprache ich diese wahrhaft simple
Diskrepanz noch verständlicher vermitteln soll.
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
*******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.315



WWW
« Antwort #13 am: 18. Mai 2003, 19:56:56 »

Fühlen Sie sich jetzt etwa als Sieger?

Ach du meine Güte (damit sind nicht Sie gemeint, da wir uns ja nun nicht mehr duzen). Ich habe unter meinem Nick meine Site angegeben. Ja und. Wäre ich Stammposter, wäre die in meinem Profil. Oder steht es in den Forumsregeln, dass dieses nicht sein darf?

Ihre Engstirnigkeit wird nur noch durch Ihre Inkompetenz, Selbstverliebtheit und Rachsucht übertroffen. Bei allem Verständnis, aber Sie müssen mal dringend ganz lange und sehr oft mit jemanden reden, der dafür von der Krankenkasse bezahlt wird.

DeepThought
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
GuenterDantrimont
Gast
« Antwort #14 am: 18. Mai 2003, 20:13:24 »

Fassen wir das unglaublich 'hohe Niveau' (Ihr Selbstlob bei pappa.com)
Ihrer MANIPULATIONEN also mal zusammen:

1) Sie beginnen hier Ihren Thread mit einer angeblichen 1:1 Kopie Ihres
von mir in den ISUV-Foren gelöschten Textes
2) Erst auf mehrfache Nachfrage hin bestätigen Sie mir widerstrebend,
daß ich den Begriff 'vatersein.de' Ihren bei uns gelöschten Texten
entnommen habe.

In Ihrer - angeblichen! - 1:1 Kopie der bei uns gelöschten Texte kommt
dieser Begriff allerdings, wie sie hier ebenfalls bestätigen - garnicht vor.

Nachdem ich Ihnen diese Unwahrheit aufgrund Ihrer eigenen Texte
nachgewiesen habe (andere Unwahrheiten sind nicht so einfach
nachzuweisen, da Sie sich ja nicht überall so klar selbst widersprechen)
kommen Sie nun auf das Niveau, mich mit billigen Schimpfworten zu
beleidigen.

Ich kann zu all dem nur sagen, daß ich es durchaus verschmerzen
kann, daß sich mein Niveau von dem Ihren unterscheidet.

Nachdem diese Sache ja nun geklärt ist, wünsche ich Ihnen noch viel
Erfolg mit Ihrem Forum und Ihrem Gesamtprojekt.

Mit freundlichen Grüßen,
Günter Dantrimont
- Board Master der ISUV-Foren -
http://www.isuv.de/foren
Gespeichert
teuker
Rege dabei
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 139



« Antwort #15 am: 18. Mai 2003, 20:13:24 »

Leute,

da geht frau mal ein paar Stunden aus dem Haus, um der gesetzlich verankerten Unterhaltspflicht nachzukommen und den Sonntag arbeitenderweise zu verbringen und wenn frau nach Hause kommt, stellt sie fest, dass in unserem friedlichen und friedliebenden Forum der Bär tobt.

Ich habe die ganze Auseinandersetzung nicht bis ins Detail verfolgt, wundere mich aber, dass eben jene Auseinandersetzung in unserem Forum ausgetragen wird und nicht dort, wo sie hingehört, nämlich einzig und allein ins ISUV-Forum.

Eigentlich hätte ich angenommen, dass wir hier mehr oder weniger alle in einem Boot sitzen, die gleichen Sorgen, die gleichen Interessen haben - warum, verdammt noch mal, können dann nicht Alle an einem Strang ziehen sondern kratzen sich hier verbal die Augen aus.

@GuenterDantrimont: Wenn man in einem Forum schon Provider, IP's und Unworte sperren muss, dann ist - für mein Dafürhalten - etwas faul im System. Vatersein.de kam bisher ohne diese Repressalien aus. Hier herrscht ein freundlicher Umgangston. Wir müssen auch keine Verhaltensregeln aufstellen und bisher haben uns unsere Mitglieder keinen Anlass gegeben, dies nachholen zu müssen.

Es liegt mir fern, hier den Schiedsrichter spielen zu wollen. Vielmehr schlage ich vor, das Thema ruhen zu lassen. Herr Dantrimont wird mir sicher Recht geben, wenn ich behaupte, dass Diskussionen hier nicht weiter führen. Möge der ISUV mit seinen Mitgliedern und Gästen verfahren, wie er es für richtig hält - Vatersein.de wird das Gleiche tun.

Würde man an gewissen Stellen andere Foren und Pages als Bereicherung und nicht als Konkurrenz betrachten, wäre "unserer" Sache weit mehr gedient. Würde die gleiche Energie, die an verschiedenen Stellen im Internet zu regelrechten Forenkriegen (irgendwo habe ich tatsächlich das Wort "Forenterrorist" gelesen!) eingesetzt wird, zur Bildung einer Lobby verwendet, würden einige unserer Foren irgendwann überflüssig werden. Dabei ergreift mich ein ketzerischer Gedanke: ist Einigkeit vielleicht gar nicht gewünscht?....

Nachdenkliche Grüße
Gaby
Gespeichert

Gelassenheit setzt großzügiges Denken voraus.
 
(Ernst Ferstl, österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker)  
Giesser
Gast
« Antwort #16 am: 18. Mai 2003, 20:14:17 »

irgendwie bin ich der ansicht, dass der autor "guenterdantrimont" ein großes ego-problem hat - ansonsten würde er souverän über den artikel hinwegsehen können.
schade, aber ich bin der ansicht, dass "in diesem, unseren lande" die meinungsfreiheit einen hohen stellenwert hat - und das ist auch gut so. dass "guenterdantrimont" damit ein problem hat, dürfte für jedermann/frau offensichtlich sein  und verdient keiner weiteren beachtung.

soviel dazu

torsten
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
*******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.315



WWW
« Antwort #17 am: 18. Mai 2003, 20:19:35 »

Das was Sie als Schimpfe bezeichnen, ist als Hilfestellung gedacht. Schade, Sie verstehen öfters die Dinge falsch.

Ach, und wo steht irhendetwas von einer 1:1 Kopie.

Warum sind Sie meinem Angebot nach einem virtuellen Glas Bier im Chat nicht nachgekommen. Erhoffen Sie sich hier eine Absolution im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Kein Problem!
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Politik & Gesellschaft, Soziales  |  Politik, Gesellschaft, Soziales (Moderator: Lausebackesmama)  |  Thema: Zensur in anderen Foren
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 171
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 2
Gäste Online: 14

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2020 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team