Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 18. April 2021, 08:10:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
vatersein.de - Forum  |  Allgemein  |  Allgemein (Moderator: midnightwish)  |  Thema: Tauschbörse
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Tauschbörse  (Gelesen 1077 mal)
kuwe
Gast
« am: 15. September 2006, 10:29:09 »

Moin @ All,

ich bin auf meiner ewigen Suche nach einem zuverlässigen Fahrdienst in der letzten Woche auf einen interessanten Verein gestoßen. Und zwar nennen sich die Leute Lets (Abkürzung für Local Trading Exchange System). Es ist ein geldloses Tausch - und Verrechnungssystem, das bis auf eine einmalige Gebühr von 10 Euro - ohne Geld funktioniert.
Abgerechnet wird in dieser Börse über "Talente". Du kriegst ein Konto und sammelst dann deine Talente. Mit den Schecks kannst Du dann Dinge tauschen, Dienstleistungen erwerben etc.
Ich war gestern mal auf dem Stammtisch dieses  Vereins, hab mich ein bißchen umgeschaut. Ich kam mir zwar etwas fehl am Platze vor und es hatte auch ein bißchen von Flohmarkt , Kleingartenverein und Tupperparty, aber an sich war das sehr interessant. Wegen meiner angeborenen Schüchternheit mad3
hab ich mir das gestern erstmal nur angeschaut und noch weder was feilgeboten noch ein Gesuch abgegeben. Aber es waren durchaus interessante Sachen dabei. Warum ich das jetzt hier poste: Hier sind ja außer mir noch einige Hartz IV-Strategen, gerade für Leute mit wenig oder gar keinem Geld ist das eine interessante Geschichte und es fördert auch soziale Kontakte. Besonders für mich mit dem Garten bahnen sich da interesante Dinge an, aber auch Dinge wie Kinderbetreuung ja bis hin zu psychotherapeutischer Beratung werden dort angeboten, also sowohl Waren, als auch Dienstleistungen. Aber wie gesagt, das Ganze besteht aus Geben und Nehmen. Wenn für Euch interessant, könnt ihr ja mal hier was dazu posten oder mich anmailen. Hier in der Stadt nennt sich das www.lets-flensburg.de, ich gehe aber mal davon aus, daß es das in anderen Städten auch geben dürfte. Einfach mal googeln.
Da ich jetzt dort Novize bin, werde ich mir das noch ein wenig anschauen und meine Erfahrungen hier mal posten. Ich hoffe, der Thread ist hier in dem Bereich auch richtig angesiedelt und wird nicht geschlossen. Spam ist da meiner Meinung nach auch nicht, denn ich mache ja keine Werbung für eine Firma.
Und ich mußte auch keiner Sekte beitreten ....

LG Kuwe
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Allgemein  |  Allgemein (Moderator: midnightwish)  |  Thema: Tauschbörse
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 294
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2021 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team