Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 26. August 2019, 00:01:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: PainterClassic verweigerte die Arbeit  (Gelesen 1467 mal)
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.311



WWW
« am: 07. Februar 2004, 22:14:09 »

Das hat ja nun wirklich nix mehr mit vatersein.de zu tun, ist aber sehr lehrreich!

Meine Partnerin, manche wissen es, macht Computer-Kunst. Nun hat sie vor einigen Tagen ihren Rechner repariert zurückbekommen, neues Motherboard, neue Platten, neues RAID-System, neue Grafikkarte, und und und. Ich guck immer ganz neidisch, wenn sie an ihrem Hobel sitzt.

Die letzten Tage verbrachte ich nun damit, die vielen Grafikprogramme zu installieren. Und dann passierte es:

Eine ältliche Version vom PainterClassic ließ sich wohl installieren, doch nicht starten. Immer wieder kam die Fehlermeldung "Zu wenig Speicher". "Boa", dachte ich, "da stecken 1 GByte RAM drin, das kann nicht sein." Also diverse nicht notwendige Dienste beendet um so viel frei zu schaufeln wie nur möglich. Ergebnis: So wie vor.

Da kommt man schon mal ins grübeln.

Ich versuchte es an meinem "normalen" PC und alles ganz wunderbar, installiert, gestartet, beendet.

Hmmmmmmmmmm...knobel, tüftel, ausprobier...

Die Lösung: Ich hab einfach den Arbeitsspeicher auf 512 KByte verkleinert, also einen dieser "Schokoriegel" ausgebaut. Diese eingesetzte Version von PainterClassic hatte den freien Arbeitsspeicher abgefragt und kam mit einem Ergebnis, das, weil zu groß, nicht verwendet werden konnte.

 crash

Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Allgemein  |  Ideen, Probleme, Fragen (Moderator: DeepThought)  |  Thema: PainterClassic verweigerte die Arbeit
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 034
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 42

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2019 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team