Home Aufsätze Forum Chat Lexikon Links Feedback Impressum
 
 

Login

Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

 Startseite

Community

 Forum
 Chat
 Deine Daten
 User-Liste
 Umfragen

Informationen

 Erste Hilfe
 Urteile
 Lexikon Familienrecht
 Prozesskostenrechner
 Väterhymne

Service

Tags
 Links
 Downloads
 Buchempfehlungen
 Newsletter
 Webring
 Gästebuch
Internes

 Nachricht an uns
 Impressum,
     Datenschutz
     Nutzungsbedingungen

vatersein.de durchsuchen

Benutzerdefinierte Suche


Info


vatersein.de gehört das neunte Jahr in Folge zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen.

vatersein.de - Forum 17. Januar 2022, 04:48:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Anwalt in Würzburg  (Gelesen 2027 mal)
NewYorker
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


« am: 15. November 2005, 17:51:06 »

Hallo Leute,

kann mir jemand einen guten Scheidungsanwalt in Würzburg empfehlen? Meine Ex ist mit dem Kind dorthin gezogen - somit brauche ich auch einen Anwalt, der dort zugelassen ist :-(
(Strecke: 400km einfach).

Besten Dank
Gespeichert

**********************
Ein Wunsch:
Einmal den Horizont nicht nur aus der Ferne sehen, sondern auf ihn zugehen und ihn erreichen - das muß Glück sein!
Weisnich
Gehört zum Inventar
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.980



« Antwort #1 am: 15. November 2005, 19:14:52 »

Hallo NewYorker,
habt ihr Kinder? Wenn nein, dann ist der ort nämlich nicht Würzburg. Sondern Aufenhaltsort während der Ehe / gemeinsamer Vorschlag.

Gruss,
Michael
Gespeichert
DeepThought
Owner & Fast-alles-Versteher
Administrator
******
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12.357



WWW
« Antwort #2 am: 15. November 2005, 20:40:44 »

Moin,

hinzu kommt, dass du sehr wohl dir an deinem Wohnort einen RA nehmen kannst. Solltest du PKH bekommen, kann es sein, dass die Reisekosten des RA mit übernommen werden.

Zudem: Seit einigen Jahren sind alle RAs, die seit ich meine 5 Jahren im Job sind, bei allen OLGs zugelassen sind.

DeepThought
Gespeichert


Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06 als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Papa
Rege dabei
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 222


« Antwort #3 am: 15. November 2005, 22:33:23 »

hallo,
ich denke auch du solltest einen aw bei dir in der nähe suchen, oder willst du jedesmal wenn du persönlich mit deinem aw sprechen willst nach würzburg fahren, dann lieber einmal als fahrgemeinschaft zusammen ans gericht nach würzburg fahren;

so wie deep schon schreibt ist es kein problem mehr für die anwälte bei einen andren gericht aufzutretten um dich zu vertretten.

gruß papa
Gespeichert
NewYorker
Schon was gesagt
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


« Antwort #4 am: 21. November 2005, 15:53:39 »

Danke für Eure Antworten. PKH bekomme ich nicht und ein Kind ist auch da (siehe Einleitung).

Mir war anfangs gesagt worden, daß ein Anwalt bei dem Gericht zugelassen sein muß, wo das Scheidungsverfahren laufen wird. Ich wußte nicht, daß jeder RA inzwischen praktisch bei allen OLG's auftreten und vertreten darf. Ich habe bereits eine Anwältin hier im Rheinland, hatte sie aber bisher nicht mandatiert (sondern mich nur beraten lassen) - aus eben vorgenanntem Grund. Wundert mich etwas, daß sie das nicht erwähnt hat........

Also, danke nochmal an Euch alle.  thumbup
Gespeichert

**********************
Ein Wunsch:
Einmal den Horizont nicht nur aus der Ferne sehen, sondern auf ihn zugehen und ihn erreichen - das muß Glück sein!
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
vatersein.de - Forum  |  Themen  |  Rechtsanwälte (Moderator: DeepThought)  |  Thema: Anwalt in Würzburg
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Wer ist Online

www.pragmaMx.org
Alle Mitglieder: 15 411
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 33

Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.


Werbung

Der entsorgte Vater
Der entsorgte Vater auf DVD




www.vatersein.de
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2002 - 2022 by Vater sein trotz Trennung/Scheidung - Das Portal für Trennungseltern
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Theme created by Khon Bangkok WebWebWeb team